Pfeil rechts

L
Hallo, bin neu hier und habe folgendes Problem, schon seit meiner Kindheit habe ich ziemlich wenige Freunde und hatte bisher noch nie eine Beziehung, weil ich sehr schüchtern bin. Im Laufe der Jahre fühlte ich mich dadurch immer einsamer und habe aus diesem Grund mittlerweile oft depressive Phasen. Vor zwei Monaten habe ich eine Therapie wegen sozialer Phobie abgeprochen, weil ich keinen Sinn in den Gesprächen mit dem Therapeuten fand. Seit einem halbem Jahr bin ich in einen Typen verliebt, der im selben Stadtteil lebt wie ich und mit mir zur Arbeit fährt. Es ist das erste Mal in meinem Leben, dass ich mich ein bisschen öffne und einem Typen Zuneigung zeige, aber es passiert einfach nichts und ich bin total verzweifelt, weil ich das Gefühl habe, dass es an mir liegt. Was soll ich nur machen? Je älter ich werde, desto schlimmer ist es für mich alleine zu sein.

22.05.2009 21:10 • 22.05.2009 #1


2 Antworten ↓


I
Zitat von lila2009:
Je älter ich werde

Von 23 bis 66 (Beginn des menschlichen Lebens) hast Du exact noch... ähm, viele Jahre.

22.05.2009 21:49 • #2


U
Hallo,

wo soll ich den Anfangen?
Therapie abbrechen: Ich selber mache seit Mitte 2005 in Therapie, mir scheint das du doch ein bissel schnell aufgibst. Wie viele Stunden hattest du den pro Woche? Ja, ich habe mir auch schon ein paar mal gesagt das bringt eh nix mehr und dann bin ich doch den Weg weiter gegangen. Therapie ist halt nicht wie Kopfweh, eine oder zwei Tabletten und gut. Es dauert halt ein bissel länger.

Was deinen Angehimmelten angeht, zum ersten ja es liegt an dir wenn du nicht mit ihm redest vielleicht geht es ihm genau so wie dir! Ach und noch was, schon mal dran gedacht das es einfach Frühlingsgefühle sind. Soll heißen das die Hormone verrückt spielen, ist bei mir schon mal so geht aber wieder vorbei.

Zitat:
Je älter ich werde, desto schlimmer ist es für mich alleine zu sein.


Ich weis jetzt nicht wie alt oder jung du bist. Ein Arbeitskollege meinte mal zu mir Es gibt nix schlimmeres als im Alter (er meinte Ü65), einsam zu sein Meine Meinung ist: Einsamkeit ist immer schlimm, egal in welchem Alter. Nur in jungen Jahren sind noch Irgend welche Bezugspersonen da und wir merken die Einsamkeit nicht so sehr.

Grüße
UpsWas

22.05.2009 23:19 • #3





Dr. Reinhard Pichler