Sammelthema
Hallo zusammen,
ich weiß einfach nicht was mit mir nicht stimmt.
Zu mir: Ich bin ein 32 Jahre alter Mann. Leider wird mein Problem zusehens schlimmer. Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie unfassbar schlecht es mir in Gesellschaft geht. Ich muss sagen, dass ich nie der offene-Typ war aber es wird immer unerträglicher. Ich weiss echt nicht mehr weiter. Ich könnte darüber auch niemals mit jemanden reden (aus Scham) - andererseits ist das sicher schon auffallend genug bzw. offensichtlich das mit mir was nicht stimmt.
Es ist ganz egal ob Besuch nach hause kommt, ob ich irgendwo anders bin - Leute die ich nicht 100% auswendig kenne sind für mich der absolute Alptraum.
Ich habe auch keine Ahnung vor was ich mich genau fürchte. Das ich lächlerich gemacht werde, dass ich klein gemacht werde, dass ich vor meiner Frau bloßgestellt werde, dass ich vor Arbeitskollegen bloßgestellt werde - ich weiß es einfach nicht genau.
Es ist egal ob privat oder in der Arbeit - es ist nicht mehr auszuhalten. Das muss eine ganz starke Menschenphobie oder sowas sein wenn es sowas gibt.
Ich bekommen nen knallroten Kopf, die Stimme wird hoch, den Herzschlag spüre ich im Hals, also wirklich das All-inclusive-Paket. Das grösste Problem dabei ist in der Firma, weil ich dadurch bei Kunden sehr inkompetent und unsicher wirke. Und natürlich kriegen das auch meine Arbeitskollegen mittlerweile mit welche meine Unsicherheit auch teilweise schon ausnutzen. Und mein Selbstwertgefühl ist mittlwerweile schon gar nicht mehr vorhanden - was alles noch schwerer macht.
Ich bin schon soweit das ich Johanniskraut- und Baldrian-Kapsen nehme aber das bessert absolut garnichts.
Gibt es irgendwas was ich alleine machen kann oder muss ich definitiv zum Psychiater (wovon ich mittlerweile ausgehe)?
Bin für jeden Tipp dankbar. Angst macht mir, dass es wirklich von Tag zu Tag, Monat zu Monat und Jahr zu Jahr schlimmer wird.
Bis dann
04.05.2015 15:37 • • 17.07.2020
#1