Eins
Mitglied
- 7
- 1
Durch eigene Fehler und durch vielfältige Umstände habe ich das Problem das ich keine richtigen Freunde habe. Ich kenne viele Menschen, auch Freunde sind dabei, aber keine wirklichen. Manche werden immer dann zu guten Freunden wenn wie was brauchen. Man trifft sich dann mit mir - ich kann leider sehr gut zuhören und helfe leider auch gerne - aber danach wirft man mich weg.
Selbst in meiner Beziehung ist es so - wenn man es Beziehung nennen kann. Es ist eigentlich mehr eine Zweck- und Ernährungsgemeinschaft. Aber egal, darum geht es mir nicht.
Ich habe eine kleine Tochter und bin in jeder freien Minute mit ihr zusammen. Das mach es auch schwer einen Menschen kennenzulernen. Andere Väter die eine ähnlich Einstellung zu Kindern haben gibt es kaum und viele Mütter haben offensichtlich ein Problem damit wenn Männer in Ihr Refugium einbrechen und plötzlich wissen was wirklich hinter mancher vermeintlichen Leidensstory steckt.
Eigentlich habe ich es mir vor Jahren abgewöhnt laut zu klagen, auch wenn mich meine Einsamkeit sehr sehr stark zu schaffen macht. Probleme herauszuposaunen bringt nichts, bzw. macht alles nur viel schlimmer. Erzählt man von einem Problem, dann werden schnell zwei Probleme daraus. Nur nichts zu sagen bringt auch nichts ... deshalb habe ich mich hier angemeldet und nun diese Zeilen geschrieben.
Viele Grüße
Thomas
• • 28.05.2009 #1
