Pfeil rechts

I
Zitat von Eins:
Erzählt man von einem Problem, dann werden schnell zwei Probleme daraus.

Ich halte dagegen: Geteiltes Leid ist halbes Leid. Okok, ist genauso bescheuert.

27.05.2009 21:21 • #21


P
Ich kenne übrigens nen Vater, der war auch jahrelang den Töchtern zu Liebe bei seiner Frau geblieben, obwohl zwischen den Beiden keinerlei liebevoller Kontakt geschweigedenn überhaupt irgendein Kontakt statt gefunden hat. Das wurde dann am Ende so schlimm, dass er jeden Abend im Keller vorm PC verbracht und geweint hat. Nach drei Jahren Heulen im Keller hat er es endlich geschafft, die Scheidung einzureichen -seitdem geht es sowohl ihm als auch seiner Frau besser als je zuvor. Sie hatten beide das Gefühl, den Kindern zu Liebe in der Ehe bleiben zu müssen, waren beide traurig. Und die Kinder haben das gemerkt und es hat ihnen überhaupt nicht gut getan, im Gegenteil, die haben sich natürlich auch unwohl gefühlt.
Die Eltern leben beide jetzt ein gutes Leben, haben neue Partner, und teilen sich die Fürsorge um die Kinder auf sehr bewundernswerte Art und weise. Sie kommen sogar jetzt, als Freunde, besser miteinander aus als sie es jemals als eheleute geschafft haben

28.05.2009 11:52 • #22


A
Sehr interessant dieser Thread...

Wollte eigentlich nichts schreiben aber gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu - als Scheidungskind UND Vater eines 4 jährigen Sohnes UND als jemand mit langen Problemen in einer Beziehung...

Ich verstehe die Aussagen von Eins bezüglich seiner Beschreibung was Ihm der Kontakt zu seinem Kind alles gibt und bedeutet sehr gut, kann sie teilen und nachvollziehen, auch den Wunsch das dieses in der Form nicht nachlässt und er deshalb an seiner wie auch immer problembehafteten Beziehung zur Mutter...

ABER ! ...

Wie Pilongo schon im Posting sehr schön erklärt hat - dem Kind geht es nur teilweise (evtl. sogar nur oberflächlich) gut - etwas sehr Wichtiges fehlt - und das ist die Harmonie zwischen den Eltern. Und da, finde ich, bist Du Eins blind - vielleicht auch zu selbstsüchtig. Beobachte Deine Tochter doch mal genauer - wie Sie reagiert wenn Du und Deine Partnerin evtl. doch mal liebevoll miteinander umgeht... Beobachte es mal... Es ist bei jedem Kind gleicht - es verändert sich - oft sehr unbemerkt und in Formen die man auf den ersten Moment nicht so war nimmt - aber Kinder bekommen ALLES mit - besonders die unterschwelligen negativen Schwingungen. Und auch wenn Du dich niemals vor dem Kind streitest oder ähnliches, Deine Tochter merkt es jeden Tag, das zwischen den Eltern irgendwas nicht stimmt. Und manchmal ist es für die Kinder besser - man trennt sich - das ist auch nicht schön für das Kind aber besser als die von mir eben beschriebene Situation...

Denke mal drüber nach ohne alles sofort abzublocken...

28.05.2009 13:45 • #23





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler