Pfeil rechts

D
Wie recht du doch hast. Warum denke ich immer so kompliziert? Dann hab ich ja nur noch das problem, dasss ich mich nicht zum deppen mache und und diese mit sicherheit auftreteten minderwertigkeitsgedanken in griff kriege.

20.04.2012 10:47 • #61


B
Hallo Despair

Was ich immer wieder aus deinen Beiträgen herauslese ist
die Fremdbestimmtheit.

Fast alles was du beschreibst, beschreibst du aus dem mö-
glichen Blickwinkel von anderen Menschen (Freunden und
Arbeitskollegen etc.). Wo bleibst DU selber in DEINEM Leben?

Liebe Grüsse, Der Beobachter

20.04.2012 11:11 • #62


A


Einsam trotz guter Freunde ?

x 3


G
Zitat von Despair:
Dann hab ich ja nur noch das problem, dass ich mich nicht zum deppen mache und und diese mit sicherheit auftreteten minderwertigkeitsgedanken in griff kriege.

Je mehr du VERSUCHST, dich nicht zum Deppen zu machen, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass du es tun WIRST.

Wie Beobachter schon sagt: Du siehst dich und dein Leben fast nur durch die Brille anderer Leute, bzw. durch die vermeintliche Brille anderer Leute.
DAMIT machst du dich zum Deppen.

20.04.2012 23:43 • #63


B
Huhu Despair

Natürlich ist es nicht völlig egal was andere Menschen von uns
denken und/oder wie wir uns ihnen gegenüber verhalten.
Wir sind (hoffentlich) sozialfähige Wesen, die sich an bestimmte
Regeln zu halten haben.

Aber:
Wenn wir uns völlig von den Bewertungen und Erwartungen der
anderen Leute abhängig machen, dann leben wir nicht mehr, son-
dern wir werden gelebt (machen uns damit wirklich zum Deppen).

Letztendlich wird so das Gegenteil von dem eintreffen was wir er-
hofft haben. Wir dürfen zwar überall mitlaufen weil wir gut zu be-
nutzen sind, aber wir gehören nicht wirklich irgendwo dazu.

Anders gesagt:
Wer zu rund ist, der kugelt überall nur mit, aber wer auch Ecken
und Kanten hat, der bleibt irgendwann auch irgendwo hängen.

Liebe Grüsse, Der Beobachter

21.04.2012 14:09 • #64


D
Also das alte Problem das ich mich irgendwan mal selbst Heilig sprechen will und somit zu rund bin ?
Ich kann das aber nicht einfach abstellen. Irgendwan kam bei mir der Punkt an dem ich so einsam war das ich mich einfach hingebe um gemocht zu werden, nett wollte ich wirken. Erst wenn Menschen bemerken wie Einsam sie alleine sind werden sie nett ! Ich hab es damit wie so oft übertrieben, man mag, schätzt und liebt mich schon, ich mach aber immer weiter bis ich dann halt wirklich Heilig bin, will ich aber nicht werden, ich bin nämlich jetzt an einem Punkt angekommen an dem ich darüber hinaus gehe, oder falle, was ich machen muss ist nur der eine kleine schritt der einem so schwer fällt.

Ich kann gar nicht mehr weiter gehen als ich schon gegangen bin, damit meine ich meine positiven seiten die man alles in allem selbstaufopfernd nennen darf, dass ist sicher nicht gut, ich kenne aber nicht die grenzen und mache weiter, ich denke mir aber das es irgendwan für andere grenzen gibt und das dann nicht mehr so gut ist was ich tue.

Ich will und kann es immer noch nicht wahr haben das man mich gern haben kann und auch lieben kann.

Ich bin die Rolle des Unterstützers leid, ich will das nicht mehr machen, immer wenn er eine Frage hat oder nicht weiter weiß kommt mein bester freund zu mir, ich helfe ihm, sage ihm die wahrheit auch wenn sie ab und zu weh tut aber er versteht es, die ganzen Jahre mache ich das schon, jetzt ist er weiter als ich, er hat das wissen das ich habe und ihm gesagt habe und benutzt es auch, ich habe das wissen und benutze es nicht, ich kann es nicht. Er fragte immer Wie soll ich denn zu ihr gehen, was soll ich sagen, über was soll ich reden, wie bekomm ich ihre nummer, was soll ich machen und sagen das ich sie wieder treffe solche sachen fragt er mich immer wieder, ich sage es ihm, er geht hin und macht es dann, ich kann es nicht und das einzige was mir bleibt ist die Freude das er es kann.

Ich versuch immer das letzte aus mir raus zu holen, die Mädels mit denen wir oft feiern gehen sagten wir sollen uns doch dieses jahr mal Tracht besorgen, ich war ja da nicht so der typ dafür, es fällt immer auf wenn man mit Tracht rum rennt, dann noch Hosenträger und das Hemd in die hose + die Schuhe, war nicht mein ding, wir kauften uns das volle Programm, hatten es gestern an, ich fühlte mich etwas unwohl ( bequem war es, sehr sogar^^), wir haben wahnsinnig viel Komplimente bekommen, von unseren Freundinnen Wow ihr seht super aus , von 2 mitvierziger Frauen Ich muss euch jetzt mal ein Kompliment machen, ihr seht richtig gut aus ! , solche und andere Komplimente hatten wir gestern bekommen, von Frauen wie Männer, ich dachte erst das mir sowas gar nicht steht und nicht zu mir passt, um also nicht irigendwie peinlich aufzufallen dachte ich mir ich ziehe es nicht an, die leute könnten sich ja über mich lustig machen genau das gegenteil traf aber ein und ich fühlte mich wohl.

Ich übetreibe es mit meiner höflichen und zuvorkommenden art und will das bisschen zurück schrauben weil ich es nicht nötig habe so zu sein. Eine von uns musste fahren, durfte natürlich nichts trinken, alle feierten, tranken ein B. nach dem anderen ( wir in bayern stecken das ja gut weg^^) es war super lustig und jedesmal wenn ich mir ein B. holte habe ich der fahrerin ein nicht Alk. getränk mit genommen, keiner der anderen anwesenden kam auf die Idee, warum nicht ? Haben die es richtig gemacht oder habe ich nur wieder übertrieben höfflich gehandelt ? Bei uns in der Stadt läuft immer ein kleiner Mann rum der Rosen verkauft, ich sah ihn und sagte ihm Geh bitte da vor an den Tisch an dem die 3 Frauen mit dem Dirndl sitzen und gib ihnen jeweils eine Rose, die farbe kannst du selbst wählen Es war nur so zum Spaß, sie wussten ja nicht von wem die sind, die haben es dann doch durch meinen Kumpel raus gefunden Oh wie lieb, danke schön , dann gingen wir vom Fest nochmal in die Stadt.
Warum tue ich solche sachen, ich will das gar nicht machen, es sind immer Handlungen aus dem Affekt, wenn es dann mal ernst wird steh ich wieder da.

So jetzt hab ich schon wie gesagt so ziemlich alles aus mir raus geholt worauf ich zugriff und einfluss habe und es nicht unter der Kontrolle meines kranken inneren steht. Hab mir Kontaktlinsen geholt weil mir gesagt wurde es sieht besser aus und kommt besser an, recht hatten die Personen die das sagten, bringen tut mir das alles aber recht wenig wenn ich nie die Chancen ergreife und ich hatte mal einige, dass zieht mich ein wenig runter weil ich mir denke das es vielleicht ewig so weiter geht und es eher schlimmer anstatt besser wird.

Ich sehe mich durch die Augen anderer weil ich wissen will wie etwas ankommt das ich tue oder was ich sage, was die anderen denken, davon halten und wie sie sich verhalten, habe ich das was ich will, fang ich an darüber nach zu denken, einen weg zu finden es besser zu machen oder gar nicht mehr zu machen, ich will Krampfhaft perfekt werden und lebe mit dem glauben das wenn ich mal annähernd perfekt bin ( was ich natürlich niemals schaffen werde, es geht ja gar nicht für jeden perfekt zu sein oder überhaupt perfekt zu sein, besonders nicht wenn es um mich geht ) hoffe ich darauf das mir das alles viel leichter fällt.
Was aber viel wahrscheinlich ist, ich werde wohl eher der sein den die Frauen gern haben weil er so nett und zuvorkommend ist, lieben wollen sie ihn aber nicht, weil er nicht manns genug ist und gar nicht in der lage ist eine Frau zu lieben.

22.04.2012 14:44 • #65


B
Huhu Despair

Jesus wurde nicht heilig gesprochen weil er sich unterwürfig
dem römischen Reich ergeben und angepasst hat.

Er wurde heilig gesprochen, weil er SEINE Meinung verkündet, und
SEINE Werte gelebt hat.

Jesus hätte sich niemals Kontaktlinsen aufschwätzen lassen, er hätte
sich das billigste Kassengestell besorgt, und das Geschwätz der Leute
dazu lächelnd ignoriert.

Liebe Grüsse, Der Beobachter

22.04.2012 15:18 • #66


D
Ich möchte doch nicht heilig gesprochen werden, mir ist das schon klar das ich wegen solcher taten nicht heilig gesprochen werde, nur weil ich gut ( zu gut ) zu menschen bin, es ist aber krampfhaft, ich zwinge mich selbst dazu das nur weil ich wie gesagt will das mich die menschen mögen, weil, ich vor nichts mehr angst habe als die Einsamkeit, deshalb zwinge ich mich zu solchen dingen, obwohl mir ganz klar ist Du musst das NICHT tun!.

Vor 2000 Jahren waren die Menschen noch ganz anders drauf als heute, inwiefern muss ich ja nicht noch sagen, dass weiß ja auch jeder selbst. Das mit den Linsen war nur ein gut gemeinter Rat von einem alten bekannten und seiner Freundin, warum sollte ich es dann nicht auch mal versuchen ? Es gibt grenzen, manche dinge würde ich niemals tun, aber Linsen ? Das ist nun wirklich nicht schlimm und hat wie ich das sehe nicht wirklich was mit unterwerfen oder verbiegen zu tun. Ich trage meine Brille noch, ich sehe mit Brille ja nicht hässlicher aus.
Ignoriert man das geschwätz der Menschen und unterstreicht das ganze noch mit einem lächeln macht man das ganze dann meist noch schlimmer als es eigentlich ist, es ist fast so erniedrigend wie ein schlag mit offener Hand, man zeigt damit dem anderen menschen das er klein ist, er es nicht wert ist ihm gehör zu schenken geschweigeden mit ihm zu reden, egal wie dumm die Prolls von heute sind, was das ignorieren und lächeln bedeutet wissen sie sehr gut

Aber natürlich zählt es nicht ob man sich jetzt durch linsen schmackhafter macht, es ist der erste eindruck und leider ist es so das man mit brille einen schlechteren ersten eindruck hinterlässt als ohne, es ist leider so unter den jungen Menschen.
Es hat aber auch seinen vorteil, wenn ich weg bin hab ich schonmal keine teure brille auf die ich verlieren könnte und/oder kaputt gehen könnte, man weiß ja nie was da draußen passiert, oft genug werde ich dumm angemacht und entgehe grad so einer prügelei.

Wie gesagt ich möchte gar nicht heilig gesprochen werden, auch möchte ich nicht weiter diesen krampfhaften weg zum perfekten Menschen verfolgen, er führt mich zu nichts und es ist auch nicht Menschlich zu gut zu sein, ich will Menschlich sein, ich will diese einfachen dinge einfach tun können und mit jeder X-Beliebigen Person reden ohne zu denken Ich will ihr nicht auf die Füße treten, sie nicht beleidigen oder verletzen, weil das aber passieren könnte lasse ich es lieber . Man kann das ganze auch aus der Watte auspacken und sagen ich bin feige und ziehe den *beep* ein.
Es ist nicht schön und nicht leicht ICH zu sein, es ist kraftraubend, vorallem dann wenn man sieht wie viele Chancen man hat, Chancen die einfach so auftreten, in greifbarer nähe sind und ich nur mal meine krampfhaften falschen gedanken zur seite schiebe und rede, ich kann reden, ich kann gut und deutlich reden.

Mir kommt das dann aber immer so komisch vor, wenn ich mir den ablauf des Gespräches vorstelle. Ich gehe zu einem Mädel hin, quatsche mit ihr, stelle die üblichen Fragen, bring sie zum lachen, höre zu und das restliche blabla. Versetze ich mich dann in die lage des Mädels denke ich mir Was will er denn von mir, warum redet der mit mir, der will doch auch nur das eine, so klischeehaft! . Aber warum sollte sie das denken und warum denke ich mir sowas ? So wird es doch gemacht und ist doch auch richtig, man redet mit Menschen um sie kennen zu lernen, man redet mit ihnen und man muss mit ihnen reden um etwas aufzubauen, einfach so passiert da nichts, es ist wie in der physik Die Wirkung kommt nie vor der Ursache.

Wieso weiß ich denn was ich tun muss, sage mir aber gleichzeitig das ich es nicht tun soll ? Das ergibt keinen Sinn, was soll mir denn großartig passieren? Das schlimmste was passieren kann ist ein nein, ich muss davor doch keine Angst haben, dass ist das was ich weiß, was ich mir einrede ist, ich will keine ablehnung erfahren.
Muss ich diesen falschen und schädlichen Gedanken also das Gegenteil beweisen in dem ich tue was ich tuen sollte, dann müssten ja auch diese Gedanken schwächer werden weil ich es dann erlebe das sie sinnlos sind und es mir nicht mehr nur denke.

Die einzige antwort ist wie von meinem kumpel vor paar wochen Tu es einfach !, wie einfach tu ich das einfache ? Es ist eigentlich wirklich einfach, Mund auf und reden und der käs ist fast gegessen.
Mein bester Freund hat es geschafft, die Frauen reden mit ihm, er hat sich immer gedacht ich bin nicht hübsch genug um bei den Frauen interesse zu erwecken, ich bin nicht schlau genug um über dinge zu reden, stehe oft auf dem schlauch was mich dumm wirken lässt, solche sachen dachte er sich, Freunde und ich haben ihm gesagt das es nicht so ist, er konnte diese komplimente annehmen, sie bauten ihn auf und gaben ihm Mut, wir machen uns zusammen über unsere macken lustig, auch unter anderen Menschen, wir lachen darüber, bei ihm wirkt es sich positiv aus, er sieht das ganze nicht so schlimm wie er immer dachte.

Bei mir wirkt das alles nichts, ich sehe meine macken und mache sie dafür verantwortlich das ich nicht mit Frauen reden will, rede mir die Angst frauen verletzen zu können ein um mich zu schützen und mir zu sagen das ich ja ein lieber und guter Mann bin wenn ich keine Frauen verletzen will, dass wollen aber auch sicher 98% der Männer auch nicht, also bin ich da nichts besonderes der aus der Masse heraussticht, ich habe dafür auch keine Medaille verdient, es ist etwas ganz normales nur muss ich es wieder damit übertreiben und bewege mich da in den zwei gegensätzlichen extremzonen, damit mache ich mich in der tat zu einem Deppen, dass darf man zurecht sagen, denn wenn jemand weiß was er tun sollte, es aber nicht tut, dann ist er wahrlich ein Depp !
Gute nacht, schlaft schön .

22.04.2012 23:08 • #67


G
Zitat von Despair:
wenn jemand weiß was er tun sollte, es aber nicht tut, dann ist er wahrlich ein Depp !

Wer sagt dir denn, dass du etwas tun SOLLTEST und was du tun SOLLTEST?

Warum tust und unterlässt du nicht einfach nur das, was DU selbst WILLST?
Wofür redest du denn mit Mädchen bzw. Frauen? Was willst du von ihnen?


(@Beobachter
Jesus wurde nicht heiliggesprochen. )

23.04.2012 10:14 • #68


B
Nee, ich bin evangelisch ...

23.04.2012 10:30 • #69


D
Das Wort einfach ist gar nicht so einfach, ich finde es schwer nicht das zu tun was ich tu.
Es passiert nicht oft, wenn es passiert dann denke ich mir ne Weile danach was hab ich getan? wie die sache mit den Rosen, dass sind die Pflanzen der liebe und ich schicke den blumenmann zu den Mädels und lass ihm ihnen Rosen schenken, nur so aus Spaß, gut sie hatten blumen verdient so gut wie sie aussahen, aber trotzdem ist es bescheuert von mir gewesen, dass typische übertriebene eben.

Was ich von Mädchen will?
Ich will sie kennen lernen, mit ihnen reden können ohne daran zu denken das ich sie verletzen könnte, reden ohne 10 schritte weiter zu denken, unverbindlich reden, wenn mehr draus werden kann ist es ja gut, aber muss ja nicht, aber ich denke mir von dem Punkt an an dem ich eine interessant finde gleich die nächsten 10 schritte voraus, alles, wie wäre sie bei meinen Freunden, würden die sich verstehen? Auch mit meiner Familie? Würde sie meine verrückte und zwanghafte Art akzeptieren, mit ihr leben können? Und so weiter. Das ist Blödsinn das weiß ich, aber es passiert einfach ohne das ich etwas dagegen tun kann.

Ich will nur nicht alleine bleiben, ich will nicht wie mein 33 jähriger kollege enden, keine frau, keine Kinder, auch nicht die Aussicht auf eine Frau. Ich bin dazu überhaupt nicht in der Lage alleine zu leben, ich brauche menschen um mich rum, nicht immer aber ich hab sie gern um mich, die menschen die mich lieben und die die ich liebe. Ich bin zwar verrückt, habe meine großen wie kleinen macken, aber lässt man mir nur zeit um mich an etwas zu gewöhnen, dann fällt mir alles viel einfacher und ich mach mir weniger gedanken darüber. Ich will meine liebe mit einer teilen, unbedingt, ich tue leider nichts dafür das es so wird. Es gibt nur eines das mir immer wieder mut macht. Meine veränderung der letzten 2 jahre. Vom vereinsamten und depressiven häufchen elend auf das nie eine frau acht gab, nie einen blick oder lächeln erwiderte, zu einem meist lebensfrohen und beliebten jungen mann und die frauen nicht sofort weg gucken wenn sie ihn sehen, ein lächeln erwidern und mit ihm lachen.
Wenigstens etwas das mir die kraft gibt weiter zu machen, auch wenn es nur langsam voran geht.

23.04.2012 21:15 • #70


B
Auch Rosen dürfen Stacheln haben.

24.04.2012 10:00 • #71


D
Ich weiß nicht was du damit meinst.

24.04.2012 12:30 • #72


G
Zitat von Despair:
Was ich von Mädchen will?
Ich will sie kennen lernen, mit ihnen reden können ohne daran zu denken das ich sie verletzen könnte, reden ohne 10 schritte weiter zu denken, unverbindlich reden, [...]

Ich will nur nicht alleine bleiben, ich will nicht wie mein 33 jähriger kollege enden, keine frau, keine Kinder, auch nicht die Aussicht auf eine Frau. Ich bin dazu überhaupt nicht in der Lage alleine zu leben,


Mit anderen Worten:

Du redest also mit einem Mädchen,

- um dir und anderen zu beweisen, dass du es kannst, nämlich mit ihr reden

- um später im Leben nicht alleine zu bleiben.




Ich sag dir eins: Dann LASS ES!

Meinst du, eine Frau möchte mit dir leben und bei dir bleiben, wenn du sie dir bloß hältst, um nicht alleine zu sein?

24.04.2012 18:52 • #73


D
Ich will hier nur nicht mehr immer alles lang und breit erklären, ich sehe wohl das ich nicht kurz und bündig das aussagen kann was ich gesagt hätte wenn es ein mammut text wäre.


Wer möchte denn nicht nicht alleine sein ? Daran ist wohl nichts falsch.

Warum ich es tue, oder versuche zu tuen ? Ich will auch ein möglichst normales und geordnetes leben führen und ich finde da gehört eine Frau und irgendwan eine Familie dazu.

Das was mein Freund mit meiner b.freundin hat DAS würde ich auch gern mal haben, eine nahezu perfekte beziehung, die leben nicht einfach nebeneinander her, die leben und lieben zusammen. Ich kann nicht genau erklären was die beiden haben, dafür fehlt mir einfach die erfahrung, aber ich weiß ganz sicher das ich es so auch gerne hätte.

Weißt du was ein riesen Problem bei mir ist, mein Freund sagt es wäre ein Segen weil es heute kaum noch auftritt, meine Empathie, ein Segen ist es sagte er. Ich sage es ist mehr ein Fluch als Segen ! Empathie empfinden schön und gut, aber nicht wie ich, ich weiß nichtmal ob das meine Gefühle und Gedanken sind die in mir sind, oder von den Menschen um mich ! Ist es mein Hass, meine Freude, mein Verliebtes Gefühl, meine Aggressionen, meine Trauer ? Ich weiß es nicht fühle es aber, trage ich die Gefühle tage lang weiter in mir oder sind es meine Eigenen ?

Ich würde da lieber mehr wie mein bester freund sein, einfach drauf los ohne zu denken. Kann ich nicht! Ich achte immer auf alles, wie schaut sie, was macht sie mit ihren Händen, mit ihren beinen, wie sitzt oder steht sie da, wie spricht sie, in welchem Ton. Auf alles achte ich immer und das unbewusst, ich kann mich nicht einfach nur darauf konzentrieren was ich tun will, nämlich einfach nur reden, egal über was ohne immer alles beobachten zu müssen, alles abstellen, nichts analysieren, nur SIE und ICH.

Es ist falsch zu sagen das ich es lassen soll. Ich will ja wie gesagt nicht nur mit Frauen reden um sie besser kennen zu lernen und dann irgendwan mal nicht alleine sein zu müssen, ich sagte ja noch Ich will meine Liebe mit einer teilen mein Leben, meine Freunde und Familie.

Ich habe die Chancen immer öfter, nutze sie aber nicht wegen diesem ganzen Beobachtungsmist, wegen diesem Empathie quatsch der mich durcheinander bringt, was interessieren mich denn die Menschen ausenrum, was sie tun, was sie sagen, ist mir alles eigentlich schei* egal, ich will mich mal nur auf das eine konzentrieren können, nämlich auf das Mädel das vor mir steht und mit mir redet oder das Mädel mit dem ich gerne ins Gespräch kommen würde, die dinge zu tun von denen ich weiß das sie richtig sind, nicht diesen unproduktiven quatsch.

Wenn ich es lasse wird es nie besser, dann werde ich es nie lernen und nie aus mir austreiben können oder es kontrollieren und unterscheiden können was meine Gefühle sind und welche nicht mir sind.

24.04.2012 19:15 • #74


G
Zitat von Despair:
was interessieren mich denn die Menschen ausenrum, was sie tun, was sie sagen, ist mir alles eigentlich schei* egal,
Jetzt machst du dir aber etwas vor! Seitenweise hast du hier schon geschrieben, erst kürzlich, wie wichtig es dir ist, was die anderen über dich denken und reden.

Zitat:
ich will mich mal nur auf das eine konzentrieren können, nämlich auf das Mädel das vor mir steht und mit mir redet oder das Mädel mit dem ich gerne ins Gespräch kommen würde, die dinge zu tun von denen ich weiß das sie richtig sind

Es gibt da doch kein richtig oder falsch, Despair!
Das ist auch wieder ein Beobachtungspunkt von außen, es kommt nicht als dein eigener Wunsch von innen.

Und Liebe teilen? Wie geht das? Das Leben kann man miteinander teilen, aber die Liebe ...
Du liebst sie, und sie liebt dich.
Oder auch nicht.

Zitat:
Wenn ich es lasse wird es nie besser, dann werde ich es nie lernen und nie aus mir austreiben können oder es kontrollieren und unterscheiden können was meine Gefühle sind und welche nicht mir sind.
Es sind DEINE, wenn du ein echtes Bedürfnis fühlst, mit einer bestimmten Frau zu sprechen, sie kennenzulernen, sie anzufassen usw.!
Wenn du das nur machst, um später nicht allein zu sein, dann bist du WEIT, WEIT WEG von deinen Gefühlen. Dann ist es eine Form von Unwahrhaftigkeit, wenn du dabei der Frau den Eindruck vermitteln willst, dass du dich für SIE interessierst. Das tust du dann ja gar nicht.

24.04.2012 19:52 • #75


D
Ich war vorhin auf dem Sprung und hab das schnell noch geschrieben, mir ist ein fehler unterlaufen.

Ich meinte mit dem Was interessieren mich die anderen das es mich eigentlich nicht interessieren sollte, weil es mir egal sein kann.

Muss ich denn immer alles genau so schreiben wie es sein soll, egal ob ich jetzt sage liebe teilen oder ich liebe sie, sie liebt mich und wir leben zusammen, gemeint ist nichts anderes als das was es sein soll, eine normale Beziehung wie sie die meisten Menschen auch haben, nichts besonderes das ich noch weiter erklären müsste wie es denn aussehen sollte, wie ich das sehe, was ich darüber denke, da gibt es nichts zum nachdenken, erklären, so wie Beziehungen sind sollte es sein und warum ? Weil ich ein NORMALES leben führen will, ein möglichst normales leben!

Wenn ich alleine bin, dann weiß ich welche Gefühle mir sind, bin ich aber unterwegs knallt da so viel auf mich ein das ich den überblick verliere, mir kommt es zumindest so vor, kann auch sein das ich mir das einbilde, aber alleine schon das es mir nur so vor kommt ist nicht gut für mich.

Jetzt bin ich hier zuhause, alleine, wenn ich an meine Gefühle denke, oder an das Mädel das mich Interessiert dann weiß ich das es meine Gefühle sind.

25.04.2012 00:38 • #76


B
Was ist ein normales Leben ?

25.04.2012 13:08 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

G
Zitat von Despair:
nichts besonderes das ich noch weiter erklären müsste wie es denn aussehen sollte, wie ich das sehe, was ich darüber denke, da gibt es nichts zum nachdenken, erklären, so wie Beziehungen sind sollte es sein und warum ? Weil ich ein NORMALES leben führen will, ein möglichst normales leben!

Und was ist eine normale Beziehung? Wie sollte denn eine Beziehung sein?

Es gibt gar keine Normen für eine Liebesbeziehung, Despair. Das kann nur einzig und allein von innen von dir kommen (natürlich gleichermaßen von deiner Partnerin).

Das ist eben dein Problem, dass du immer irgendetwas nachmachen willst, wovon du glaubst, es sei normal - damit du dir selbst normal vorkommen kannst und glauben kannst, dass dann die anderen dich auch normal finden.

Das ist aber ein krankes und krankmachendes Lebenskonzept, Despair.
Horche in dich hinein und handle danach, aktiv oder nichthandelnd. Schiel nicht zu den anderen, sonst wirst du ein rein fremdbestimmtes, automatenhaftes, nicht authentisches und völlig unbefriedigendes Leben führen - das auch deine Partnerin, sofern du eine hast, schließlich nicht befriedigen wird.

25.04.2012 22:26 • #78


D
Glaubt ihr ich bin blöd? Es gibt nichts zu erklären, wenn es sich gut anfühlt, wenn es funktioniert, über einen längeren zeitraum, man zusammen über die zukunft nachdenkt und redet, dann passt es doch, ich will jetzt hier nicht noch ne längere liste schreiben, ich weiß wie ich es gerne hätte, ich will das es klappt, es muss nicht wie bei anderen sein, ist auch nicht möglich, passen soll es, da können andere auch sagen ihr seid nicht normal.

Und ich weiß was ich will, ich brauche nur genug motivation und mut. Ich kann mal wieder sagen das ich im moment zufrieden bin, es läuft eigentlich ganz gut, es liegt nicht an den anderen nur noch an mir, ich muss nur noch mehr aus mir raus, meine schützende festung verlassen, langsam akzeptiere ich auch das was meine freunde sagen, dass ich zwar nen schlag weg habe, paar kleine zwänge die eher sympathisch und lustig als nervend sind, ich verrückt bin, aber auch intelligent, liebevoll, ehrlich, etwas zu gutmütig, nett, lustig, einfühlsam, hübsch und ein angenehmer mensch bin, so krank kann ich gar nicht sein wie ich oft denke. Auch wenn ich bei manchen frauen mein interesse nicht zeigen kann, bei mir zeigen sie ihr interesse ziemlich offensichtlich, nur müsste ich mal drauf eingehen.

Da frage ich mich was ihr da so falsch findet. Sicher ist es nicht so wie es sein sollte, aber auch nicht katastrophal und hoffnungslos.

Oft gehe ich in mich, wenn ich mal ruhe habe und allein bin, frage ich mich was ich will, immer kommt das gleiche bei raus, ich will ein normales leben führen, noch etwas besser als jetzt, ohne das ich jemanden meine definition von normal erklären muss.

26.04.2012 12:39 • #79


D
Und wieder weiß ich nicht was du meinst.

26.04.2012 20:32 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler