Pfeil rechts

D
Ist es nicht eine vorraussetzung das der Kopf frei ist wenn man Meditieren will ? Was bringt es einem wenn man sich hin hockt, Augen zu, tief ein und ausatmen aber den Kopf voll mit Gedanken ist, wie will man da Ruhe finden ?
Meditation ist doch dafür gut das man in sich gehen kann, der freie Kopf hilft einem in sich gehen zu können ohne abgelenkt zu werden.

23.03.2012 15:41 • #41


C
Man versucht den Kopf frei zu bekommen. Aber oft ist das ein Prozess, der sich langsam entwickelt. Wenn man mit dem meditieren anfängt, dann kommen bei den meisten am Anfang Gedanken. Wichtig ist dabei, die Gedanken zu beobachten. Wenn du die Gedanken beobachtest, dann werden sie verschwinden. Dann kommt es, dass du für einige Zeit ohne Gedanken bist. Aber die Gedanken werden immer wieder kommen. Das ist normal. Wenn du längere Zeit trainierst, werden die gedanken aber immer weniger werden.

Versuch mal ein Experiment:

Schließe deine Augen und frage dich: Was wird mein nächster Gedanke sein?
Sei sehr wachsam, wie eine Katze, die vor einem Mauseloch lauert. Schau was passiert.

23.03.2012 15:57 • #42


A


Einsam trotz guter Freunde ?

x 3


G
Zitat von Despair:
Aus Zorn hatte ich das geschrieben weil ihr mir einfach nicht glauben wollt, es ist so wie ich es sage, ich belüge hier doch niemanden, warum sollte ich denn auch ?
Niemand hat hier angenommen, dass du lügst!

Leider GLAUBST du das aber alles, was du denkst und schreibst - das IST ja gerade das Problem.

Zitat von Despair:
Was ist nun wieder falsch daran an meinen schwächen zu arbeiten, sodass sie keine mehr sind ? Oder sie mich zumindest nicht mehr am normalen leben behindern ?

1) Du hattest nicht geschrieben, dass du an ihnen arbeiten willst, sondern dass du aus deinen Schwächen STÄRKEN machen willst.

Abgesehen davon, bringt es weniger, an seinen Schwächen zu arbeiten, als seine Stärken zu nutzen und zu stärken. Jeder hat Schwächen, und zu glauben, dass man diese beseitigen kann, ist an sich schon in aller Regel eine Illusion und der Versuch verbraucht nur unnütz viel Energien.

Welche Schwächen meintest du damit eigentlich?
Ich sehe bei dir bisher als eine deiner Hauptschwächen an, dass du alles maßlos übertreibst. Die Wörter niemals und immer und ähnliches solltest du sehr viel sparsamer verwenden. Niemand kann solche Vorsätze lebenslang einhalten wie du sie immer wieder für dich aufstellst (z.B. Ich würde NIE eine Frau - emotional - verletzen, ich würde NIE einen Freund sitzen lassen), bzw. es können im Leben Situationen kommen, die ein Abweichen von der Normalregel erfordern.

Und eine weitere Schwäche ist, dass du - wie auch Beobachter schon meinte - nicht so bist, wie du einfach bist, sondern dass du dich dir so denkst, wie du gerne sein möchtest bzw. versuchst zu vermeiden, wie du absolut nicht sein möchtest. Das ist aber ein innerer Eiertanz. Du möchtest eine Art Engel oder Heiliger sein oder werden - aber das GEHT NICHT!
Bzw. ein Heiliger wird man bestenfalls nur dann, wenn man wirklich authentisch ist, und zwar meist gegen große Widerstände (wie z.B. Christenverfolgung, übliche Lebensweise u.ä.). Und genau das bist du ja derzeit noch nicht. VERMEIDUNG ist nicht authentisch.

Ab und zu erlebst du aggressive Impulse in dir, und dann verdammst du dich dafür in die Hölle. Das ist nicht richtig, Despair. Solche Impulse hat jeder und diese musst du lernen,
a) zu akzeptieren, dass sie zu dir gehören
b) zu kontrollieren, so dass du damit kein allzu großes Unheil anrichtest.

Aber dazwischen liegt die Erfahrung und Entscheidung, WAS als Unheil und was als normale Reaktionen anderer Menschen auf dein authentisches Verhalten ist, das für deine eigene INTEGRITÄT wichtig ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Integrit%C ... 28Ethik%29

23.03.2012 18:30 • #43


U
Ich glaube dir das du dich auch unter deinen Freunden alleine fühlst.
Aber wenn ich zu euch kommen würde, und da jemannd der dazugehört sagen würde, er wäre (ja so) einsam, würde ich mich gemobbt fühlen.

lg

23.03.2012 18:55 • #44


D
Bei meinen Freunden hab ich es bis jetzt geschafft niemanden im stich zu lassen, wenn ich mein JA gebe dann halte ich es auch ein, egal ob ich wenn es soweit ist lust drauf habe oder nicht, ich mache es trotzdem nur um zwei dinge zu beweisen. 1. Ich halte ein was ich sage, was das angeht bin ich absolut zuverlässig, da kann mir auch keiner das gegenteil beweisen!
2. Für mich mach ich das, nämlich weil ich mir immer sage Meine Freunde sind mir das wichtigste im Leben. Würde ich sie sitzen lassen würde ich mich was das angeht selbst belügen.

Ansonsten glaube ich das wir hier ein schweres problem haben wie ich mich ausdrücke^^.
Wir hatten das auch schonmal mit meinem vorsatz das ich frauen nie verletzten will, ich sagte das letztes jahr oder vor 2 jahren und das gleiche hast du mir damals gesagt Es ist nicht möglich und wird irgendwan passieren Was mich dann nicht unbedingt zu einem schlechten Menschen machen würde wenn es passiert.
Ich mache mir ja auch meine Gedanken darüber was hier geschrieben wird, also habe ich mich damit beschäftigt und auch mir wurde klar das ich diesen vorsatz mit den Frauen nicht einhalten kann, es wird passieren, ob ich es absichtlich mache oder nicht, passieren wird es weil ich ein Mensch bin, Menschen machen fehler, dass gehört zu unserer Natur dazu.

Was ist aber daran falsch an seinen schwächen zu arbeiten ? Wenn ich an meinen schwächen nichts mache werde ich immer so bleiben.

Was ich mit meinen schwächen meine ?
Nicht offen und locker mit jedem reden können.
Die Angst zu versagen und den Ansprüchen der mitmenschen nicht zu genügen.
Fehlende Konzentration.
Ich nehme vieles sehr Persönlich.

Das mit dem Engel und Heiliger hatten wir letztes Jahr auch schon, ich glaube sogar wegen den gleichen gründen wie hier jetzt.
Auch das habe ich verstanden und wie ich vor einigen beiträgen sagte will ich nicht dieser weiche typ sein der alles tut um jeden glücklich zu machen, dass wäre für mich dieser Heilige, oder auch der Typ der Frauen niemals verletzten will, ich weiß ja jetzt das es nicht möglich ist sie nicht zu verletzen.
Thema Engel und Heiliger sind schon lange abgehakt !

Ich habe selten Aggressive Impulse, ich unterdrücke sie wenn sie kommen, dass letzte mal als ich ausgerastet bin war vor 7 fast 8 jahren, seitdem bin ich ein lamm und baue meine aggressionen durch dinge ab die mir gute laune verschaffen, ich fühle keinerlei unterdrückte aggressionen in mir.

Vielleicht begehe ich auch einen Fatalen fehler weil ich einfach zu vielen Menschen zuhöre. Da wären meine Freunde, jeder von denen sagt etwas zu mir, wie ich etwas machen sollte, was ich gut gemacht habe, zeigen mir aber nur meine stärken, nicht meine schwächen. Dann wären da meine Arbeitskollegen, mit keinen Menschen verbringe ich mehr Zeit als mit denen. Die sagen mir auch die unterschiedlichsten dinge, Eigenschaften die ich besitze oder nicht besitze, kritisieren mich, werden auch mal beleidigend ( ich weiß aber mittlerweile wie es gemeint ist ). Zu guter letzt ihr, die auch jede Menge sagen, jede menge von dem was ich sage zurückweisen und meinen ich bilde mir das nur ein was ich sage. Wenn es so wäre, würde ich sofort aufhören um meine Psyche wieder in den Griff zu kriegen, dann wäre mir es schei* egal, weil ich sowieso nicht wüsste was ich glauben soll und was nicht und würde mich dann ärgern das wir nachts keine -20 Grad mehr haben um dieser Illusion ein Ende zu bereiten!
Ich bilde mir nichts auf meine Persönlichkeit ein ! Ich bin der jenige der 16 Stunden am tag mit dieser Persönlichkeit zu tun, sich 16 stunden am tag gedanken darüber macht wie ich es besser machen kann.

Es gibt dinge die ich mir einbilde, dass wäre zB.
Das ich ein schlechter Mensch bin, Minderwertig und mich eigentlich keiner gern haben sollte, es nicht wert bin das sich jemand um micht sorgen macht, sich um mich kümmert, an mich denkt. Ich nicht so bin wie es meine Mitmenschen von mir sagen und ich auf keine meiner Leistungen Stolz sein darf, es ist nichts im vergleich dazu was andere tun. Ich es nicht verdient habe ein normales Leben zu führen, nicht verdient habe eine Freundin zu finden, es nicht verdient habe so gute Freunde zu haben und zu guter letzt ich mein Leben einfach so beenden könnte weil ich sowieso nichts mehr daran ändern kann !
Das sind die dinge die ich mir einbilde, alles andere hab ich gelernt zu akzeptieren und hab mich damit abgefunden das ich nichts daran ändern kann, oder es irgendwan mal passieren wird das ich Menschen emotional verletzten werde, dass habe ich alles akzeptiert, dagegen anzukämpfen ist in der tat völlig sinnlos und hirnverbrand. Aber gegen diese Einbildungugen anzukämpfen ist alles andere als sinnlos, es gehört wohl zu den sinnvollsten sachen die ich seit langem gemacht habe.

Ich bin bei vollem Bewusstsein, nicht Betrunken oder high, ich weiß was ich will und was ich sage und ich weiß was ich nicht will. Das einzige was ich will, ich will wissen wie ich diesen Mist der in mir vorgeht unter Kontrolle bringe.

23.03.2012 20:22 • #45


G
Zitat von Despair:
Bei meinen Freunden hab ich es bis jetzt geschafft niemanden im stich zu lassen, wenn ich mein JA gebe dann halte ich es auch ein, egal ob ich wenn es soweit ist lust drauf habe oder nicht, ich mache es trotzdem nur um zwei dinge zu beweisen. 1. Ich halte ein was ich sage, was das angeht bin ich absolut zuverlässig, da kann mir auch keiner das gegenteil beweisen!
Genau sowas ist für mich wieder ein Beispiel, wie du dich selbst heilig sprichst. Das ist so selbstgerecht, Despair! Wie die Pharisäer in der Bibel!

Zitat:
2. Für mich mach ich das, nämlich weil ich mir immer sage Meine Freunde sind mir das wichtigste im Leben. Würde ich sie sitzen lassen würde ich mich was das angeht selbst belügen.
Und auch genau das ist für mich eine leere, naive Aussage, die du gebetsmühlenartig wiederholst, um dir großartig vorzukommen.

Denn: Dass du in deinen läppischen 2 Lebensjahrzehnten noch nicht erleben musstest, dass du Freunde irgendwie im Stich lassen musstest, ist kein Verdienst! FALLS du das Glück hast, in deinem GANZEN Leben - wenn du 80+ bist - niemals in eine Situation gekommen zu sein, wo das nötig war, dann kannst du trotzdem in Demut dankbar dafür sein - aber nicht stolz wie Oskar.

Stell dir vor, du hast eine Frau und 3 Kinder. Die Frau ist verreist und eins deiner Kinder hat sich gerade übergeben und weint. Da ruft einer deiner Freunde an, erzählt dir, dass er sich gerade versehentlich mit einem Bohrer durch die Hand gebohrt hat und du ihn ins Krankenhaus fahren sollst.
Was wirst du tun? Fährst du ihn ins Krankenhaus?


Zitat:
Wir hatten das auch schonmal mit meinem vorsatz das ich frauen nie verletzten will
Weißt du, Despair, es ist eigentlich SELBSTVERSTÄNDLICH, dass ein normaler Mann eine Frau nicht verletzten WILL.
Dass du ständig daran DENKST, ich will keine Frau verletzen zeigt aber, dass du damit ein Problem hast und da zumindest total verkrampft bist. Und natürllich hast du auch aggressive Impulse (wer hat die nicht?), unterdrückst sie aber (wie du selber sagst!), weil das nicht zu deinem Selbstwunschbild passt.

Zitat:
Niemals würde ich versuchen zu einem aloch zu werden, ich würde es überhaupt nicht schaffen, der nette und liebe mensch sitzt viel zu tief und ich wäre nicht mehr ich.
Na also, prima. Wozu machst du dir dann ständig darüber Gedanken, du könntest eine Frau verletzen und möchtest das nicht?

Zitat:
passieren wird es weil ich ein Mensch bin, Menschen machen fehler, dass gehört zu unserer Natur dazu.
Es muss aber kein Fehler sein, wenn du jemanden verletzt!! Menno! Das gehört zu einem normalen , anständigen Leben dazu, wenn man(n) seinen Mann steht und seinen Weg geht!

Zitat:
Was ist aber daran falsch an seinen schwächen zu arbeiten ? Wenn ich an meinen schwächen nichts mache werde ich immer so bleiben.
Nochmal: Sie auch noch zu deinen Stärken machen zu wollen empfinde ich als Hybris. http://de.wikipedia.org/wiki/Hybris
Du kannst es offenbar nicht ertragen, auf Dauer Schwächen zu haben. Sie passen nicht in dein Selbstwunschbild. Wenn du sie wahrnimmst, benutzt du sie dazu, dich komplett niederzumachen. Dabei behauptest du aber, dass du DICH MAGST!

Zitat:
Thema Engel und Heiliger sind schon lange abgehakt !
In deinem Bewusstsein. Aber nicht in deinem Selbstbild und dem, was du äußerst.
Zitat:
Ich habe selten Aggressive Impulse, ich unterdrücke sie wenn sie kommen
ja, aber du hast sie ab und zu. Wie JEDER!

Zitat von Despair:
Gott verdammt du doofe Ziege, rennst wieder zu dem Depp, kommst in paar wochen wieder zu mir weil der Depp mist baut, guck doch mal hier.
Deser Gedanke z.B. ist ein aggressiver Gedanke. Dieser auch:
Zitat von Despair:
Ich bin sicher normal und kann mich auch selbst schützen, ich finde es aber einfach oft nur lästig und Kraftraubend mich mit diesem oft niveaulosen mist abzugeben, entweder kapieren die Menschen nicht was ich sage, oder sie werden noch gereizter und sagen noch mehr mist.


Zitat:
Ich bilde mir nichts auf meine Persönlichkeit ein !
So kommt es aber immer wieder rüber, Despair. Sowohl eine absolute Plus-Bewertung als auch eine absolute Minus-Bewertung. Beides ist übertrieben und zu einseitig.

Falls es wirklich stimmt, dass du DICH MAGST, dann musst du dich mit deinen Stärken und deinen Schwächen mögen. Dann kann es nicht sein, dass du dich verdammst und gleichzeitig hehre Werte unumstößlich für dich in Anspruch nimmst.

Willst du nicht doch mal eine Therapie - bei einem Mann - machen? Um diese Dinge auf eine gesunde Reihe zu bekommen?

23.03.2012 21:34 • #46


B
Ich versuche es nun einmal von der (psycho)logischen Seite zu
betrachten/beschreiben:

Wenn man sein komplettes Leben, egal ob aus nobelen Gründen
oder mit der Zielsetzung der eigenen Heiligsprechung, ausschliess-
lich auf die Belange/Meinungen anderer Leute ausrichtet, und es
allen absolut und immer recht machen will, dann rückt natürlich
das eigene Glück in weite Ferne. Dafür werden sich, auch wenn
man dies nicht möchte oder sogar verabscheut, Frustration und
in deren Verlauf auch Aggression durch die Hintertür bemerkbar
machen.

24.03.2012 13:18 • #47


D
Vorgestern war ich mal wieder sehr niedergeschlagen, war bei meinen Freunden und ich sagte das nichts ist. Gestern hat mich meine b.freundin gefragt was los war und ich ihr eine ernste antwort geben soll, dass tat ich, resultat war das sie wissen wollten warum ich so bin und was in mir vorgeht, ich hab es ihr und ihrem Freund dann gestern abend erzählt, es viel mir sehr schwer, aber ich dachte mir ja eh schon lange das sie es eigentlich wissen sollten warum ich so bin. Ich erzählte es ihnen Zusammengefasst, in über einer Stunde von meiner ersten Erinnerung die ich habe ( 1. Lebensjahr ) bis heute. Sie bedankten sich das ich ihnen solche dinge anvertraue und er meinte das es ihm jetzt sehr gut weiter hilft das von mir zu wissen, sie haben es verstanden und mir ist ein Stein vom Herzen gefallen.
Zum ersten mal kamen auch die Positiven und Liebevollen dinge die sie mir immer sagen bei mir an, ich hab alldem nie glauben schenken können was sie über mich sagen, aber sie lieben mich wirklich, schätzen mich sehr und halten sehr viel von mir. Ich erzähl euch jetzt nicht alles was sie zu mir gesagt haben, es waren aber sehr schöne und aufbauende worte und seit langem habe ich wieder mal das Gefühl von Freunden wirklich geliebt zu werden.

Sie machten mir auch wie so oft klar das ich immer mit ihnen darüber reden kann, egal ob es ihnen selbst nicht super gut geht, dafür sind Freunde da sagten sie. Ab sofort soll ich es ihnen gleich sagen, es nicht unterdrücken und mir irgendwas einreden.

So und jetzt erfreue ich mich an meiner Spieluhr die heute endlich angekommen ist, einer meiner größten Träume hat somit angefangen wahr zu werden, dass Spielwerk hab ich schon, die Schatulle muss ich mir jetzt noch zusammenbauen lassen, ich freu mich so .

31.03.2012 19:25 • #48


G
Das hört sich gut an, graturliere dir.

Und viel Spaß mit deiner Spieluhr.

31.03.2012 22:57 • #49


B
Huhu Despair

Ich schliesse mich der Gratulation von GastB vollkommen an.

Denn Freundschaften sind nicht nur ein Funktionieren und Benutzen
im Alltag, sondern auch ein (Mit)Teilen von Freud und Leid.

Liebe Grüsse, Der Beobachter

01.04.2012 13:15 • #50


D
Als ich gestern Abend ins Bett ging um 23:00 Uhr, hab ich wie immer nochmal über den Tag nachgedacht und mir viel auf das ich seit langem einen Tag hatte an dem ich mich kein bisschen selbst gehasst habe, ich hab nichtmal an mir selbst genörgelt, heute morgen war ich zwar super schlecht gelaunt weil ich mich gestern am Daumen verletzt habe und jetzt kaum noch etwas in die Hand nehmen kann ohne das es weh tut und mir heute morgen nichtmal richtig die Schuhe binden konnte^^, aber sonst war der Tag auch ziemlich positiv.
Hab grad mit meim Opa gesprochen der kennt einen guten Schreiner der mir die Schatulle für meine Spieluhr so zusammen bauen kann wie sie im Orginalen ist .

Außerdem hab ich mir heute neben der Spieluhr einen langen Traum erfüllt, ich habe mir eine Japanischen Zierkirschenbaum gekauft, einen kleinen, den setz ich mitten in den Garten das ich ihn während der Blütezeit jeden Tag sehen kann wenn ich aus dem Fenster gucke .

03.04.2012 17:26 • #51


G
Prima.

Damit hast du schon ein Drittel der männlichen Lebensaufgaben erfüllt. Oder sogar zwei, denn das Haus wirst du ja wohl erben. Oder ist es sogar schon auf dich überschrieben?

http://www.zitate-online.de/sprueche/al ... n-ein.html

03.04.2012 21:37 • #52


D
Ich hab mal ein Baumhaus und ein Gartenhäuschen mit meinem Kindheitsfreund gebaut .
Der Baum ist noch nicht gefplanzt, hab ihn heute erst Bestellt, ich hoffe der kommt diese Woche noch an das ich noch was von der Blütezeit habe, bei uns im Dorf stehen einige solcher Bäume in Gärten oder Vorgärten, jedesmal wenn ich einen sehe werde ich Fröhlich, sie sind zwar Rosa oder Weiß was sicher nicht meine lieblingsfarbe ist ( ist nämlich Grün), aber die sehen super schön aus und erinnern mich an Japan ( mein Lieblingsland obwohl ich noch nie da war ), die Hanami Tradition die sie jedes Jahr feiern begeistert mich total, Millionen von Japanern sitzen während der Blütezeit mit Freunden und Familie unter den Bäumen und feiern, ich muss unbedingt bei sowas mal dabei sein. Was haben wir für schöne Traditionen ? Oktoberfest und haufen andere feste bei denen nur gesoffen wird.
Die Japaner sind einfach das beste und liebste Volk von dem ich gehört habe, nett und tolerant zu ausländer, sehr dankbar, es kommt einem vor als würden die meisten in ruhe und harmonie leben, nicht wie der rest der Welt.
Irgendwan hab ich mal genug Geld gespart um während der Hanami Zeit für paar wochen urlaub in japan zu machen und wenn ich alleine rüber muss, völlig egal so kann ich dann wenigstens auch die ruhe genießen und alles angucken und machen ohne mitreisende zu achten .

Es wurde schon niedergeschrieben das ich das Haus bekommen soll, meine Tante und Mutter können es nicht halten weil sie zu viel schulden haben, beide haben ihren erbanteil quasi schon bekommen, also muss ich denen zwei dann nicht mehr so viel geben, allerdings ist da noch meine Schwester und die 3 Kinder meiner Tante, die haben aber alle kein Interesse an die Familienhäuser und würden sie nur verkaufen, also bekommt es der jenige der am meisten an den Häuser gearbeitet hat und sich nicht wie die anderen 3 Enkel nur an wichtigen tagen im Jahr um die Großeltern gekümmert hat. Ich müsste nur langsam mal mein Bausparvertrag hochstufen das ich auch mal was am Haus machen kann wenn was gemacht werden muss.
Somit hätte ich dann bis jetzt nichts von den 3 dingen getan.
Der Baum ist noch nie gepflanzt.
Der Sohn ist auch noch nicht da ( ich hoffe das wird sich in den nächsten 20 jahren ändern)
Ein Haus werde ich wohl nie selbst bauen, außer ich Gewinn im Lotto, dazu müsste ich es aber erstmal spielen. Ich hab aber seit Monaten ein Bayernlos im Geldbeutel, dass müsste ich mal einlösen, vielleicht bekomm ich durch die 2 € die drauf sind ein Los das mir die 250.000 € bringt .

03.04.2012 22:15 • #53


B
Das wirkliche Gesicht Japans : http://www.prowildlife.de/DieBucht

... dazu immer schön Lächeln und das Plutonium von Fukushima unter den Teppich kehren ...

04.04.2012 11:18 • #54


D
Das ist ja schon lange bekannt mit dem japanischen walfang und den delfinen. Die sache mit fukujima ist sicher dumm gelaufen, aber man steckt halt nicht drin, da können noch so viel gesagt werden das alles 100% sicher ist, gegen die natur hat nichts was der mensch bauen kann eine chance. Fukujima macht die japaner jetzt auch nicht unbedingt zu schlechten menschen. Mit dem walfang usw geb ich dir recht, dass muss nicht sein, aber niemand hat eine weiße weste und alle bauen mist.

04.04.2012 12:22 • #55


B
Huhu Despair

Es liegt wahrscheinlich in meiner ganz persönlichen Wahrnehmung, aber ich
komme grundsätzlich mit immer nur freundlichem Dauerlächeln, wie es in
der japanischen Kultur/Gesellschaft standart ist, nicht klar. Es wirkt auf mich
nicht echt, und es würde auch nicht zu meinem Urlaubswohlgefühl beitragen.

Das Treiben in Japan könnte mich höchstens zu einem Flug mit der Enola gleichgeschlechtlich
zur Bucht von Taiji motivieren.

Liebe Grüsse, Der Beobachter

04.04.2012 13:17 • #56


D
So, fast zwei wochen nachdem ich mein leben und einige für mich schlimme probleme in gepackter Form meiner b.freundin und ihren Freund ( ich muss mal einen namen für beide finden, mich regt das auf immer b.freundin und ihren freund zu schreiben! Jemand eine Idee?) erzählt habe ist hier ein kleiner statusbericht.

Seit 2 jahren gehe ich sicher 3 mal die woche zu ihnen ( ich hab gefragt, nein es nervt sie nicht, in 2 von 10 fällen frage ich ob ich rüber kann ), es ist immer der gleiche weg, ich brauche immer 5 Minuten und ca 30 sekunden, genau eine songlänge, den song den ich eigentlich jedes mal höre wenn ich rüber laufe, und eine Zig., am liebsten wenn es dunkel und unbewölkt ist, ich guck mir gerne noch die Sterne an, ich hatte immer diesen Gedanken beim rüber laufen Ich muss es ihnen sagen, ich belüge sie ja quasi wenn ich denen den dauer glücklichen vormache ! immer dieser Gedanke. Jetzt ist der Gedanke weg, er hat mich die ganze Zeit stark belastet, vorallem weil ich ihn immer dann hatte wenn ich etwas tiefgründigeres von ihnen gefragt wurde, oder mir es schlecht ging und ich an die zwei dachte. Jetzt habe ich wirklich das Gefühl vom absoluten Vertrauen, sie behandeln mich nicht anders, kennen mich jetzt noch besser, verstehen jetzt meine zwänge und warum ich oft nicht anders kann als wie ich es tue.

Also die Angst die ich immer hatte das ich verstoßen werde wenn jemand mein Chaos kennt ist nicht mehr da, bei meinem besten Freund war das damals anders, der kann ohne mich sowieso nicht leben, genau wie ich nicht ohne ihn, da ist völlig egal was ich sage, bei den zwei die aber hunderte menschen kennen, die meisten davon normal sind und ich verrückter typ zwischen drin, ich hatte immer angst das sie sich denken Was der ist verrückt, hat probleme, Zwangsneurosen ? Was wollen wir mit dem ?!, dem ist zum Glück nicht so.

Auch hatte ich mich vorher geschämt ihnen dinge zu zeigen die mir seeeeehr viel bedeuten, zB. meine Spieluhr, ich empfand es als nicht normal eine Spieluhr für sehr bedeutend zu halten, auch das man in meinem Alter sowas nicht oft vorfindet.
Ich zeigte ihr und ihrer schwester vorgestern auf YT die Melodie der spieluhr, sie ist sehr dramatisch für die meisten, ich finde sie wunderschön und super beruhigend, oft kommen mir noch die Tränen wenn ich sie höre, weil in der Zeit in der ich es höre kann ich alles andere vergessen. Hier könnt ihr es euch auch mal anhören
http://www.youtube.com/watch?v=0bOxOsx8Jj0
und das lied selbst.
http://www.youtube.com/watch?v=xryBHfcQsD8.
Das einzige Lied bei dem ich Gänsehaut bekomme. Nicht auf das Video achten, ist ein Anime den ich 2008 mal gesehen hatte und so auch das Lied.
Naja ich zeigte es ihnen, sie fanden es schön aber dramatisch, gestern hatte ich dann endlich mal dran gedacht die Spieluhr mit zu nehmen, ihr Freund war begeistert, Sprachlos, er wollte eine Aufnahme davon, hoffentlich fängt er damit etwas mit seinen Musikfreunden und Bands an .


Zum Schluss noch was anderes.
Am Wochenende war in unserer Stadt die eröffnungsfeier für die Feierzeit, Back to the 80s in ausgewählten Bars.
Wir gingen in die Bar der Bars in unserer Stadt und es war überraschenderweise ganz gut, wir standen zwar fast 2 stunden in der schlange, so ne fremde hat die ganze zeit mit mir gemeckert und ich wusste gar nicht warum, dass ging hin und her.
In der Bar dann kam mein bester Freund mit der aus der Schlange an, sie gab mir einen klapps auf die wange ( ich hatte nichts getan, hab ihr nur die Tür aufgehalten und Ladys first gesagt ), dann gab ich ihr den Cocktail den ich gerade geholt hatte Bitte schön, trink das und hab endlich mal Spaß! , sie lachte, nahm den Cocktail und hat eine Bolognese mit meinem Kumpel gemacht. 10 Minuten später waren sie wieder da, sie ging auf mich los, mein einziger Gedanke Oh Gott bitte, was ist jetzt wieder los?!, sie rieb ihre Lenden an meinen, betatschte mich und wollte mir das Hemd vom Leib reißen, verständlicherweise war ich verwirrt und völlig überumpelt, da ich dachte sie meckert jetzt wieder rum, um mich rum große Augen, ich sah mein Kumpel, schockiert mit offenem Mund. In mitten der 80er Diskomusik nahm ich ihre Hand, tanzte mit ihr paar schritte, es passte überhaupt nicht zur Musik, ich fands nur lustig, machte noch die Drehung mit ihr und hab sie dann meinem Kumpel übergeben, er und alle anderen lachten, dann sind die zwei an die Theke und haben geredet.
Es war mal etwas mit dem ich niemals gerechnet hatte, sicher hätte ich mich noch weiter mit ihr beschäftigen können, aber als ich meinen Kumpel sah nach dem sie zu mir kam dachte ich mir das er sie irgendwo in der Menge aufgegabelt hat und dann zu uns kam, dann soll er auch weiter mit ihr Spaß haben.

Sie war auf jedenfall ziemlich verrückt, immer wieder kam sie oder versuchte mich mit diesem typisch laszivem Blick zu ihr zu locken, ab und zu hab ich noch mit ihr geredet.
Aber einmal einen entschluss gefasst, bleibt es auch so, mein Kumpel kam mit ihr da stell ich mich nicht dazwischen und versuche sie ihm weg zu nehmen.

Es war dann auch mal 4 Uhr, die meiste Zeit hab ich mich mit einer Freundin von uns unterhalten und versucht diese Samlltakblockade von mir zu bringen, es hat geklappt, ich konnte mal reden ohne Angst zu haben das ich langweilig bin oder irgendwas sage das sie verletzt.
Ich sah dann wieder diese verrückte frau an der theke sitzen, alleine, mein kumpel war keine ahnung wo, ich schaute immer mal wieder zu ihr hin, nach 10 minuten war sie immer noch alleine, hockte auch noch genauso da, ich ging zu ihr hin fragte was los sei und dann merkte ich das sie kaum noch sprechen kann, ich fragte sie ob sie mal raus an die Frische luft will, hab ihr ein Wasser geholt, sie sagte Wo gehts hier raus , ich glaube zumindest das sie das gesagt hat^^, ich nahm sie an der Hand und hab ihr geholfen den Ausgang zu finden, ich wusste das sie mit ihren Freundinen da war, hab aber keine gesehen und wollte solange bei ihr bleiben bis ich eine von ihnen sehe, dann spürte ich einen festen klapps auf der Schulter, ein typ hat mich rum gerissen und sehr aggressiv gefragt Was machst du mit ihr ?! Ich bin ihr Bruder ! ich dachte mir Super jetzt denkt er und seine Freunde das ich ihre Trunkenheit ausnutzen will... sagte aber Deine Schwester ? Sieh sie dir an, völlig besoffen und alleine, sie kann kaum noch stehen und reden ! Ich wollte sie nur an die Frische Luft bringen und hatte nichts böses im Sinn! , großartig fühlte ich mich ! Er entschuldigte sich bei mir, bedankte sich, sie hat noch ein Danke raus gelallt und mich umarmt, dann gingen sie.
Ich weiß nur ihren Vornamen.
Wieder dachte ich mir aber, Ich war seit Februar zweimal weg, und beides mal kam ich grad noch so einer prügelei davon weil ich Frauen geholfen habe, warum muss ich den Samariter spielen ?. Ich weiß aber das ich es trotzdem immer wieder mache und den Frauen Helfe und Beschütze, auch wenn ich als Dank von irgendwelchen Typen einen auf den Deckel bekomme, solang es der Frau gut geht solls mir recht sein.

Die die mit mir da waren und ich selbst fanden den Abend aber super gelungen, wir hatten super viel Spaß nur eines wurde mir klar, wenn eine Frau schon so zu mir kommt nachdem sie mit meinem besten Freund ankam, dann schick ich sie nicht wieder zurück, ich sah nämlich das er selbst es doch langsam ganz gut hinkriegt mit Frauen ins Gespräch zu kommen. Die Ironie an dem ganzen ist, er hat mich immer gefragt wie er Frauen anreden soll, was er machen soll, ich sagte es ihm, er hat wie ich haben es aber nie wirklich geschafft, jetzt kann er das nach 2-3 Drinks doch ganz gut und ich ? Naja ich kann das nicht so ohne weiteres, ich weiß wie es geht, kann es aber nicht machen, also geht meine suche nach den Gründen dafür und eine Lösung zu finden weiter.

Die einzig wahre Lösung hab ich ja schon, die hat mir auch der Freund der b.freundin gesagt als ich sagte Ich gehe nicht weiter auf Frauen ein weil ich Angst habe sie zu verletzten er sagte Ich baute mal mit 200 sachen einen Schlimmen Unfall an dem ich nicht schuld war ( naja nicht direkt, man muss ja nicht mit 200 sachen rum heizen!), ein Unfall bei dem eigentlich alle sterben würden. Ich hab mich paar Jahre nicht getraut mit dem Auto auf die Autobahn zu gehen oder schnell zu fahren, ich nahm dann aber das Auto meines Vaters und fuhr die Unfallstrecke nochmal mit 190, fuhr wieder Heim und seitdem ist die Angst weg ! Gut ich gebe zu das war nicht das beste Beispiel das er da sagte, sonst konnt da schon was besseres aus ihm raus^^, aber ich weiß was er mit damit sagen wollte, dass gleiche was jeder andere auch zu mir sagen würde Tu es!.

14.04.2012 21:58 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Huhu Despair

Ich denke, ich muss das erst noch einmal neu lesen.
Schreibe aber dann noch etwas dazu.

Liebe Grüsse, der Beobachter

14.04.2012 22:26 • #58


D
Meine Freunde sagten vorhin das sie dieses Mädel von vor 6 oder 7 wochen einladen wollen, die die ich so sympathisch finde. Noch ist sie nicht seine Freundin, aber bald, sagte er zu einem Arbeitskollegen als er fragte ob ich was mit ihr hätte.
Problem ist, ich will das meine Freunde das wichtigste von mir wissen, aber sie müssen ja nicht alles wissen, ich will immer möglichst gut da stehen. In meiner sehr weit her geholten Theorie sieht das so aus : Angenommen ich geh mit ihr aus, auf beiden Seiten Interesse, es wird einiges erzählt, vielleicht passiert auch einiges und ich trete sicher einige male ins Fettnäpfchen, damit meine ich auch das ich sie wohl mal verletze ohne das ich es merke und will, oder etwas absolut unpassendes sage oder tue, was folgt daraus ? Sicher wird es bis zu meinen Freunden durch dringen, ich steh nicht mehr so gut da, fühle mich schlecht weil ich nicht mehr so gut dastehe und nebenbei habe ich eine Frau verletzt was ich ja unbedingt vermeiden will.
Deshalb ist das meine erste Regel. Auch wenn du die Chance hast, fange nichts mit Freundinen deiner Freunde an Grund steht oben.

Absloluter Blödsinn ist das natürlich, ich bin ein Mensch, denen passiert sowas immer wieder mal, dass hab ich mittlerweile begriffen.

Mir kam jetzt der Gedanke das ich die Angst Frauen zu verletzen schlimmer ansehe als sie eigentlich ist, vielleicht ist da auch einfach noch der Schisser in mir drin, der der Angst davor hat zu versagen ( in jeglicher hinsicht ) und wenns Ernst wird oder Ernst werden könnte den *beep* einzieht, zeigt sicher von mangelnden Charachterstärke und Selbstbewusstsein, dass ist eigentlich viel schlimmer als die Angst Frauen zu verletzen.

Wenn es um alltägliche dinge geht gibt es keine Probleme, komm ich auf unbekanntes terrain werde ich unsicher und nervös, bekomme Angst davor zu versagen und zum eigenen schutz ziehe ich den *beep* ein, denn die über paar wochen andauernde entäuschung den *beep* wieder mal eingezogen zu haben empfinde ich als weniger schlimm wie die mögliche Schmach die mir bevorsteht wenn ich den *beep* mal nicht einziehe, dass ist Blödsinn, oder ?

Über 2 jahre haben die mich jetzt ziemlich gut kennen gelernt, mir kommt es da einfach irgendwie komisch vor wenn ich dann auf einmal obwohl ich es die ganze zeit nicht gemacht habe auf ein Mädel zu gehe, sowas kennen die gar nicht von mir und ich selbst hab das bei mir auch noch nicht wirklich oft erlebt, bis jetzt kamen die Frauen auf mich zu und ich bin weg gerannt, also bin ich so wie mein 34 Jähriger arbeitskollege der das heute noch so macht, ich will so nicht sein, nicht werden und nicht bleiben !

Mein Kumpel sieht das ganze leider anders, ihm ist das egal, wenns sein muss wirft er mich ins kalte wasser das ich es lerne und endlich mache und ich gehe natürlich davon aus das es in einer katastrophe enden wird.

Morgen ist erstmal das lieblingsfest von meinem besten freund und mir, erstmal bring ich das hinter mich, sicherlich wird wieder irgendwas passieren das ich berichten muss, ich hoffe nur das es nicht all zu sehr eskaliert wie sonst.

Gute Nacht und ein schönes Wochenende

19.04.2012 23:47 • #59


G
Zitat von Despair:
Deshalb ist das meine erste Regel. Auch wenn du die Chance hast, fange nichts mit Freundinen deiner Freunde an Grund steht oben.

Ich dachte, du willst nicht einsam sein?

Jedes Mädchen, mit dem du eine Beziehung haben wirst, wird automatisch in deinen Freundeskreis einbezogen werden. Und wenn sie dann etwas über dich erzählen will, dann wird sie es tun. Du müsstest euch beide schon völlig von Dritten abschotten, wenn du da die Schotten total dicht haben willst - und damit TOTAL einsam sein, nur mit deiner Freundin zusammen.

Aber in einer normalen, ehrlichen, liebevollen Beziehung redet man zum einen nicht wahllos über den Partner bzw. die Partnerin. Und zum anderen: Wenn es wirkliche Freunde sind, dann wissen die schon, wie sie damit umgehen müssen.

20.04.2012 08:50 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler