Ahoi. Meine alten lieben Freunde .
Sind ja jetzt schon wieder über 2 Monate her als ich das letzte mal hier war. Es ist einiges passiert, aber vieles ist nicht der rede wert, also wird es wohl kein gewohnter mammutbeitrag .
Zuletzt hatte ich ja die Idee die schule weiter zu machen, da ich überhaupt kein bock mehr auf meinen beruf hatte.
Auch weil ich angst hatte durch dieses "0 Bock auf die arbeit" im winter wieder einen tiefpunkt zu erreichen.
Ich machte mir Gedanken darüber, was ich alles tun müsste, was ich aufgeben müsste usw.
Ich kam dann zum entschluss "Warum willst du nochmal zur schule? Schämst du dich weil du kein Abitur hast und für dumm gehalten werden könntest?".
Das war wohl vielleicht auch ein grund warum ich diese idee hatte, allein deswegen war es schon eine dumme idee, warum einen festen job aufgeben und was komplett neues anfangen, quasi wieder bei 0. Die Menschen die mich kennen wissen das ich nicht dumm bin, die die mich kennen lernen, merken das auch nach 1 oder 2 gemeinsamen treffen.
Also dachte ich mir dann, warum nicht einfach das verbessern in dem ich sowieso schon überdurschnittlich gut bin, es ist zwar kein sehr angesehener beruf, aber man kann sehr viel daraus machen.
Als hätte es so kommen müssen, bekam ich vor 2 wochen einen brief von der Handwerskammer. "Programm Begabtenförderung" werde ich aufgenommen bekomm ich ein stipendium in höhe von 6000 euro. Möglichkeiten: Meisterkurse, höhere weiterbildungen, EDV und Sprachkurse.
Mein chef meinte ist meine entscheidung, die 6000 euro können schnell aufgebraucht sein wenn ich das in einem rutsch durch ziehe und iwo hinziehen müsste. Also versuch ich wenn ich angenommen werde, die kurse in der umgebung zu besuchen. Was ich genau machen würde weiß ich noch nicht, muss ja erstmal aufgenommen werden und das passiert erst wenn ich mit dafür bewerbe und im februar dann die entscheidung fällt.
So viel dazu. Außerdem macht mir mein Beruf komischerweise auf einmal wieder Spaß, vor einigen monaten bin ich noch entnervt und völlig geknickt zur arbeit, wollte mich einfach nicht konzentrieren weil ich kein bock hatte.
Jetzt läuft es seit einigen wochen wieder hervorragend, es macht jetzt zwar nicht so super viel spaß, aber ich hasse es nicht mehr, freue mich eigentlich mehr auf die arbeit, so geht die zeit auch viel schneller rum "oh ist ja schon halb 12, gleich mittag und die restlichen 4 stunden sind auch gleich rum".
Allgemein geht es mir, wenn man an die aktuelle jahreszeit denkt, überaus gut, so glücklich und erfüllt habe ich mich noch nie gefühlt, ich sprudel nur so vor lebensfreude, dass liegt vielleicht daran das ich nicht mehr immer nur das gleiche wie damals mache, immer nur bei den besten freunden zuhause auf der couch und das tag ein tag aus, nein ich gehe immer noch sehr gerne Freitags und Samstags mit den anderen Freunden in unsere lieblingsbar oder disco. Weil ich jetzt auch von anderen Menschen sehr geschätzt werde, außer von meinen besten freunden bei denen ich immer dachte, die müssen das einfach weil ich halt immer da bin, geht es mir dadurch viel besser, es zeigte mir das ich auch von neu kennen gelernten Menschen gemocht werde.
In sachen beziehung hat sich in den letzten 2 monaten nicht viel getan. Es ist zwar einiges passiert mit der Herzdame, die es zeitweise nicht mehr war, dann wieder war und wieder nicht und nun vielleicht wieder weil sie sich mir gegenüber sehr stark verändert hat, sich von selbst bei mir meldet, die spielchen mit ihr immer noch andauern, etwas intensiver und reizvoller werden und sie überraschenderweise ziemlich oft an mich denkt.
Verrückt mach ich mich deswegen nicht, ich sag mir jetzt lieber immer "Mach dich erstmal locker, interpretier nicht zu viel in dinge, hab dein spaß, mach mit und was du willst und guck was passiert".
Nun hab ich mich auch endlich mal dazu überwunden mir ein auto zu kaufen, hab es durch zufallen gefunden, mein traumauto genau wie ich es haben wollte, einen schönen Audi A3, Papierkram ist fast erledigt und in 2 wochen darf ich ihn dann holen.
Was ich aber bis jetzt nicht verstehen kann, mir sagen alle das sich viel verändern wird mit einem auto, aber bisher hatte ich ja auch fast immer zugriff auf ein auto, nur jetzt hat meine schwester auch den lappen und ist oft unterwegs, also musste ich mir eins holen, aber was sich verändern soll versteh ich nicht, außer das weniger geld da ist und ich wohl öfters mal kein Alk. trinken kann und mich auch nicht mehr abschießen kann, selbst wenn ich ohne auto unterwegs bin.
Also alles in allem läuft es seit einigen wochen so gut wie noch nie, es beunruhigt mich ehrlich gesagt etwas, bin es nicht gewohnt das in so kurzer zeit viel mehr positive dinge passieren als negative, negatives gab es in dieser zeit so gut wie gar nicht, mal sehen wie lang das anhält:).