Pfeil rechts
5

T
Also ich habe extrem stark mundgeruch und das stört mich extrem.ich putze zâhne benutze mundspülüng aber selbst das hilft nicht ich habe nach dem putzen meiner zâhne nach 5 min schon mundgeruch und das extrem ich hab das schon seit jahre lang ich weiß nicht was ich tun soll das nervt einfach und ich will es endlich nicht mehr haben ich bin noch relativ jung 17 jahre alt ich kaufe immer kaugummis und die helfen auch nicht selbst bei cb12mundspülüng wo drauf steht das der frischer atem 12 stunden halten soll aber bei mir hilft das nichtmal 5 minuten

07.04.2020 19:13 • 07.04.2020 #1


14 Antworten ↓


Sipka
Hast du vielleicht auch Sodbrennen?
Vielleicht Reflux?

07.04.2020 19:15 • #2


A


Starker Mundgeruch trotz guter Mundhygiene

x 3


K
Zitat von Tolga:
Also ich habe extrem stark mundgeruch und das stört mich extrem.ich putze zâhne benutze mundspülüng aber selbst das hilft nicht ich habe nach dem putzen meiner zâhne nach 5 min schon mundgeruch und das extrem ich hab das schon seit jahre lang ich weiß nicht was ich tun soll das nervt einfach und ich will es endlich nicht mehr haben ich bin noch relativ jung 17 jahre alt ich kaufe immer kaugummis und die helfen auch nicht selbst bei cb12mundspülüng wo drauf steht das der frischer atem 12 stunden halten soll aber bei mir hilft das nichtmal 5 minuten

Ich persönlich putze seit Jahren auch die Zunge mit einer separaten Zahnbürste. Über 90% aller Bakterien im Mundraum befinden sich auf der Zunge.

Versuche das mal und schau, dass du besonders hinten gut putzt. Du kannst auch einen Zungenschaber kaufen. Aber ich finde es mit der Zahnbürste besser, da ich auch Zahnpaste drauf tue.

07.04.2020 19:18 • #3


Calima
Was sagt denn der Zahnarzt?

07.04.2020 19:22 • #4


fourofour
Gibt mehrere Ursachen warum das so sein kann. Ernährung, Dentale Probleme wie Zahnfleischentzündungen, Reflux aus dem Magen....

Frag deinen Hausarzt/Zahnarzt.

07.04.2020 19:24 • #5


T
Er hat mir ne mundspülüng aufgeschrieben die ich benutzen soll aber hatnix gebracht er hat auch meine zâhne alles sauber gemacht und er hat gesagt wenn mundspülung nix hilft soll ich nochmal kommen er hat gesagt vielleicht hab ich was am hals das kann aber nur der HNO artzt sehen deswegen mach ich mir einen termin beim HNO artzt

07.04.2020 19:44 • #6


Icefalki
@Tolga , hast du noch deine Mandeln? Wenn ja, könnten es auch Mandelsteine sein, die stinken erbärmlich. Wird dir der HNO aber sagen können.

07.04.2020 19:54 • x 2 #7


fourofour
Mandelsteine? davon habei noch nie gehört. Danke für den Tipp

07.04.2020 19:55 • x 1 #8


Icefalki
Zitat von cube_melon:
:shock: Mandelsteine? davon habei noch nie gehört


Schätzelein, das sind Ablagerungen in den Tonsillen, sehen wie weisse Eiterpustel aus und stinken ohne Ende. Manchmal lösen sie sich und man spuckt sie aus. Daran riechen erklärt dann alles.

Aber ohne Tonsillen ist meine Idee hinfällig.

07.04.2020 19:57 • x 1 #9


fourofour
Man lernt wohl nie aus. : )

Da bin ich froh das ich keine Mandeln mehr habe : D

07.04.2020 20:01 • x 1 #10


T
Ja ich hab meine mandeln noch

07.04.2020 20:06 • #11


K
Zitat von Tolga:
Ja ich hab meine mandeln noch

Wie gesagt, du musst deine Zunge putzen! Nur selten sind die Ursachen anderweitig zu finden.

07.04.2020 20:14 • #12


T
Nein das hat nix mit der zunge zutun bei mir ich putze auch meine zunge und wie gesagt mundspülung hilft auch nicht es ist extrem ist nicht mehr normal

07.04.2020 22:38 • #13


N
Wie sieht deine Ernährung aus! Wenn du nur selten etwas isst dann kommt es zu dem Mundgeruch Problem.

07.04.2020 22:50 • #14


T
ich esse sehr viel also dadran liegt das problem auch nicht ich denke das das irgendwo vom rachenraum kommt ich gehe bald zum artzt mal schauen was er dazu sagt obwohl das richtig peinlich und nervig ist sowas zu haben.

07.04.2020 23:57 • #15


A


x 4






Dr. Matthias Nagel