Pfeil rechts

B
Huhu Despair

Zitat von Despair:
Es hängt aber auch vom gesellschaftlichen druck ab, wo man hinguckt, es geht immer um liebe, beziehung und sex. Nur weil ich jetzt schon ne weile keine freundin mehr hatte stellt mich der libidomann arbeitskollege ab und zu als unmännlich hin, nur weil ich eine beste freundin für die ich fast alles tue stellt er mich als unmännlich hin und nennt mich ihre beste freundin. Nur weil mich jeder und das wie ich es kenne ausnahmslos liebt oder zumindest gern hat, sagt er mich liebt man nur aber man will mich nicht lieben, ich wäre nur der typ mit dem man reden will weil er ein guter zuhörer ist.


Man kann sich aber von diesem Druck und den dazugehörigen Aktivitäten vollständig befreien.
Es ist nur eine Sache der Erkenntnis, der Entscheidung, der Akzeptanz und des festen Willens.

Liebe Grüsse, Der Beobachter

28.07.2012 20:40 • #301


G
Zitat von Despair:
ich geh einfach mit

Ja, du gehst einfach mit.

Bestimmst du auch mal selber, wo du hinwillst, und lässt evtl. andere mitgehen?

28.07.2012 23:38 • #302


A


Einsam trotz guter Freunde ?

x 3


B
Der sicherste Weg ist es, den eingetretenen Spuren des Volkes zu folgen ...

... aber man darf sich am Ende dieses Weges nicht wundern, wenn man ganz
woanders angekommen ist, als dort wo man eigentlich hin wollte.

29.07.2012 11:09 • #303


D
Ich weiß nicht ob ich jetzt lachen oder weinen soll, so lächerlich ist das .
Letzte woche mittwoch, sonntag,montag und dienstag, war ich bei meinen besten freunden, oder mit ihnen unterwegs, mittwochs war auch mal die jetzige herzdame dabei, beim karaoke abend ( beim nächsten im urlaub sing ich mit ihr ein lied, dass wird ne weltpremiere, ich sing in der öffentlichkeit^^).

Heute ist ist der 7 tag an dem ich mich nicht bei meinen b.freunden gemeldet hatte und sie auch nicht bei mir, heute hab ich denen eine sms geschrieben wann wir den film gucken den wir schon lange gucken wollen. Kam nichts zurück, aber um es demonstrativ zu zeigen haben die zwei denen ich geschrieben habe, 10 minuten später im gruppen sms chat der anderen geantwortet, sie ignorieren mich im moment also, jetzt sind sie wohl doch sauer und was denke ich?
Mir ist das so schei* egal! Ich hab überhaupt kein schlechtes gewissen, bin mir keiner schuld bewusst und fühle mich grad so als wäre ich mit denen zusammen, wenn es so wäre dann dürften sie nach 7 tage funkstille wirklich sauer sein, aber wir sind nur freunde und es ist ja nicht so das ich nicht zu ihnen gehen würde wenn sie fragen würden. Meine 2 wirklich besten freunde und ich melden uns ab und zu wochenlang, früher sogar 2 monate am stück nicht bei den anderen, wir rufen aber dann auch immer an als hätten wir uns erst gestern gesehen und gehn dann einen trinken.


Mein kumpel und ich gehen davon aus das meine b.freundin, die von allen am schlimmsten ist mit ihrer wut, entäuschung oder was auch immer ist, weil, sie ist 21 hockt jede woche zuhause mit ihren freund der nie weg will und sieht dann bei uns auf den facebook seiten wo wir feiern, wie viel spaß wir haben und wie alle anderen FB freunde es freut das wir so viel spaß haben und dann für die nächsten paar tage gesprächsthema sind. Das sieht meine b.freundin dann und ärgert sich das sie nicht mehr die chance dazu hat so feiern zu gehn und deshalb so reagiert.

Da ich keine schuldgefühle oder gewissensbisse habe, warte ich einfach mal ne weile ab, wenn es zu einem klärenden gespräch kommt, kann ich nur als sieger da raus gehen.

31.07.2012 19:01 • #304


P
Nun , wenn Du grad Abstand brauchst Despair warum nicht.

Aber was möchtest denn mit den Sms - und Face Aktionen dann erreichen?

Möchtest Du am Ende hofiert werden?


Zitat:
mittwochs war auch mal die jetzige herzdame dabei, beim karaoke abend ( beim nächsten im urlaub sing ich mit ihr ein lied, dass wird ne weltpremiere, ich sing in der öffentlichkeit^^).


Ach ja schön - stells dann bitte bei You Tube rein

01.08.2012 00:58 • #305


D
Ich werde auf dem video wenn es denn dann eins gibt, nicht alleine drauf sein, vll will ja einer/eine nicht das sie in yt sind. Kann aber auch sein das nur die herzdame und ich singen weil der rest sich nicht traut, vll trau auch ich mich nicht, wer weiß, wer weiß.

Ich hab denen wie sonst auch ne sms geschrieben und gefragt ob wie uns mal wieder sehn.
Die FB aktionen gehen ja nicht von mir aus, dass machen meist die frauen, die posten alles mit bildern voll, die aber auch immer sau gut und lustig sind, nie asozial oder oh gott was hab ich gemacht bilder. Ich will damit nichts erreichen, nur macht man das ja wohl so das man jedem zeigen muss wo und wie man feiert.

01.08.2012 12:56 • #306


G
Darf ich deine Smileys mitbenutzen, Beobachter?


nur macht man das ja wohl so das man jedem zeigen muss wo und wie man feiert. Meine Güte, was seid ihr doch noch für ein Kindergarten.

Und was bitte heißt FB?

Ich kann das beste Freundin, bester Freund, b.Freund u.ä. von dir (Despair) nicht mehr lesen, ohne das mir leicht übel wird.
Wie wäre es, wenn du mal zu den Bezeichnungen Freund und Bekannter/Kumpel wechseln würdest?

01.08.2012 13:23 • #307


Peppermint
facebook .....

01.08.2012 13:26 • #308


G
Zitat von Peppermint:
facebook .....

Ach so, danke. Ich dachte, es sollte vielleicht feste Beziehung heißen, das ergab aber nicht wirklich einen Sinn.

01.08.2012 13:28 • #309


B
Huhu

Ich glaube, Despair möchte nur dass wir abstimmen :

Gefällt mir Gefällt mir nicht

01.08.2012 14:06 • #310


D
Ich stell das doch nicht rein! Das machen die anderen, nur sehen das dann auch meine Freunde. Ich stelle nie irgendwelche Bilder rein.
Entschuldige bitte das die geläufige abkürzung für Facebook FB ist, das hat nichts mit dem anderen zeug zu tun.

Noch dazu will ich hier gar nichts mehr schreiben, warum kann man seinen Account nicht löschen ? Ist ja genauso wie bei Facebook, da geht das auch nicht wie man will .

01.08.2012 17:44 • #311


A
Warum willst hier nichts mehr schreiben?

01.08.2012 17:50 • #312


D
Alles muss mal enden ^^.
Ne, eigentlich bringt es niemanden mehr was wenn ich hier weiter schreibe. Seit 2 Jahren geht es eigentlich immer ums gleiche thema, ich hab auf der einen seite gewaltige fortschritte gemacht und auf der anderen seite eher weniger, was ich jetzt aber nicht schlimm finde, weil ich denke das die 2. seite auf der 1. seite aufbaut, haben mir jetzt zumindest die letzten monate gezeigt.
Also wäre der käs hier gegessen und um mich selbst und euch davor zu bewahren noch mehr zu schreiben das niemanden zu irgendwas führt ( ich will ja auch das Beobachter und GastB noch einige jahre leben und nicht frühzeitig an nem herzinfarkt oder schlaganfall wegen mir sterben ).
Ich lasse mir kaum noch was von meinen besten freunden sagen, ich will alles selbst in die hand nehmen und gucken was geht und wie es geht, mache ich fehler dann ist es eben so, ich hab aber aus meinen fehlern gelernt, also warum noch weiter hier schreiben wenn ich sowieso auf niemanden mehr höre ?
Ich weiß zwar nach wie vor noch nicht was ich wirklich will, ne grobe richtung hab ich aber schon seit jahren, der kleine ganz schmale faden an dem ich lang gehe ist da und das einzige an dem ich ewig interessiert bin ist das schreiben, ich liebe es zu schreiben und würde es am liebsten von morgens bis abends machen, dass sollte ich vielleicht mal in eine bestimmte richtung schicken .
Ansonsten was ich sonst noch weiß das ich will.
Eine Frau ( was ich aber letzten endes mit ihr will wie es GastB gerne wissen würde weiß ich auch noch nicht so genau, aber grob weiß ich es ja wenigstens ) und irgendwas bewegen, irgendwas will ich machen von dem man spricht das ich das war, es muss nicht international oder national bekannt sein, regional, meinetwegen in meinem 15.000 seelen kaff, ich will das man etwas über mich zu erzählen hat, zu meinem lebzeiten und danach, genau wie man es heute noch von meinen ur- ur großvätern, urgroßvater und großvater macht, ich will auch dazu gehören auf einen Menschen auf den das ganze dorf stolz ist ihn als Bürger gehabt zu haben, dass würde mir schon reichen. Das haus in dem ich lebe soll mich noch überleben und mich nicht all zu viel kosten, ein Sohn würde ich gerne haben um der Vater zu sein den ich nie haben konnte.
Noch schwingt der kleine dünne faden stark in alle möglichen richtungen, bin für alles bereit, offen und warte nur drauf .
Also wenn mir jemand sagen könnte wie ich meinen account hier lösche, oder sperren lasse wäre das ganz gut .

Jetzt wo auch Pax mal wieder da ist kann ich den drei die sich seit über 2 jahren mit mir rum schlagen auch gleich danke sagen.
Danke schön an euch drei, GastB, Beobachter und Pax. Auch wenn ihr es anders seht, ihr habt mir gewaltig geholfen, den rest würde ich aber gerne alleine machen, ohne ratschläge, standpauken oder sonstigen gut gemeinte hilfen, dass gleiche gilt immerhin ab sofort auch für meine Freunde.
Ich will das alleine machen, mit meinen Gedanken ohne die Hilfe und vielen worte von anderen, ich muss einfach selbst lernen es raus zu kriegen, richtig damit um gehen zu können und richtig handeln zu können. Es bringt mir nichts immer wieder zu euch oder zu freunden zu rennen ewig diskutieren zu müssen und dann doch nichts erreichen außer das in meinen Kopf der gedanke zurück bleibt Ich hab keine ahnung was das jetzt alles gebracht hat, bin nicht vorwärts gekommen und fühle mich irgendwie bemuttert obwohl ich doch schon ein erwachsener mann bin!

Es ist nicht böse gemeint aber seit paar wochen kommen wir hier ja kein stück weiter, ich bin gerade an einem punkt angekommen der wie die anderen zum glück wenige riesen hürde ist. Da kann mir kein geistig gesehener großer Bruder, keine b.freundin und ihr mir nicht helfen, dass kann ich nur selbst machen. Bis jetzt hab ich sie alle geschafft, diese werde ich auch wieder schaffen, ich bin immerhin im moment auf dem besten weg dahin auch wenn ich mich noch nicht wirklich dazu entschlossen habe es auch endlich mal zu tun, aber der moment kommt noch an dem ich mir sage schei* auf alles ich mach das jetzt!.

01.08.2012 18:18 • #313


A
Ja also, das ist mal super geschrieben.
Aber OK, dann alles gute dir.

01.08.2012 18:30 • #314


G
Da kann ich dir zustimmen, Despair, finde ich gut, wenn du dich auch geistig auf eigene Füße stellst.

Abmelden kannst du dich, indem du z.B. unserer Moderatorin Petra eine PN schreibst. Oder ins Wünsche-Forum.

Ich wünsche dir alles Gute weiterhin!
Kannst dich ja mal wieder melden, falls du möchtest, wenn sich große Veränderungen ergeben haben - z.B. neuer Job, Umzug ins Ausland, Verlobung ... !

01.08.2012 19:12 • #315


B
Huhu lieber Despair

Ich wünsche dir auch alles Gute, und kann deinen Wunsch verstehen.

Allerdings wäre es auch bestimmt kein Fehler noch etwas hier zu blei-
ben, musst ja nicht regelmässig schreiben, aber immer im Hinterkopf
wissen, das hier in Notlagen guter Senf zu bekommen ist.

Aber egal was du nun tust, bitte denke dabei immer daran:

Nicht auf das ganze Dorf hören, sondern auf das eigene Herz !

Ganz liebe Grüsse, Der Beobachter

01.08.2012 20:15 • #316


P
Hallo mein lieber Feund!

Schön, dass Du nun etwas erreicht hast- bist ja auch ein klasse Jung .
Habe Dich immer gerne gelesen und das regelmäßig.

Wenn ich nicht geantwortet habe, so wars mir nicht ganz so nötig oder ich hatte keine Zeit.

Man muss ja im Forum nicht immer texten, um hier bleiben zu dürfen . Deshalb wäre es vielleicht ne Option für Dich, den Stillen Mitleser oder den Ruhepäusler zu spielen

Und natürlich wünsche ich Dir immer das Beste- und ich bin überzeugt Du bist auf einem guten Weg.
Ganz liebe Grüße Pax

01.08.2012 20:55 • #317

Sponsor-Mitgliedschaft

D
Meine lieben. Ich kann doch nicht ganz ohne euch und fühle mich ein wenig dazu verpflichtet euch doch immer wieder mal ein Statusupdate von mir zu geben, immerhin helft ihr mir seit 4 Jahren.
Ich will auf keinen Fall mehr über irgendwelche Probleme reden, nicht mehr darüber wie ich was bei welcher Frau hin kriege, ich mach das schon und wie gesagt begehe ich Fehler dann ist das halt so, aber auch bei meinen besten Freunden hab ich das so gemacht und es hat gewaltigen Ärger gegeben, seit 2 Wochen habe ich nichts mehr von denen gehört und sie nicht von mir, bis auf einer der fragte ob jetzt Funkstille sei, nein ich brauche einfach mal nur ruhe und muss eine gesunde balance finden jetzt nachdem ich mich in den vergangenen Monaten so extrem geändert habe.

Aber warum ich hier bin.
Ich weiß endlich was ich tun will!

Die ganze Zeit ging es mir immer nur darum das ich irgendwie bei Frauen so gut angekomme und so gut mit ihnen umgehen kann das ich eine Freundin bekomme um nicht komplett von der Gesellschaft verstoßen zu werden, ist mir mittlerweile egal.
Da war die sache mit der Herzdame, was in diesem Freundeskreis in dem sie ist schon zu einem Spaß für alle geworden ist, ich fand herraus das ich nie wirklich auf sie stand, es war eher die begeisterung das wir so viel gemeinsam haben, daraus machen die (ohne das es Herzdame weiß) sich ab und zu einen Spaß, man kennt es aus Filmen oder erzählungen das Menschen die so extrem viele gleiche Interessen und vorlieben haben wie für einandern geschaffen wären (ich streite immer noch nicht ab das sie vom Aussehen her meine persönliche 9.9 ist) aber sie hat einige macken und probleme so wie ich auch das es nichts werden könnte.

Alle anderen in dieser Gruppe sehe ich nicht mehr als Potenzielle Partnerinen. Ich habe meinen Spaß mit ihnen und ganz nebenbei bringen sie mir auch noch ohne da sie es wissen bei oder zeigen mir es eher gesagt wie Frauen wirklich sind, sie zerstören langsam aber sicher das falsche Bild das ich immer von Frauen hatte und malen mir ein wahrheitsgeträues, dass nicht ganz so schön ist wie das alte, aber damit kann ich schonmal viel mehr anfangen als mit dem alten.

Ich hab mir aber in diesen vergangen 3 wochen in denen ich nicht hier war und jetzt auch 2 wochen in denen ich nichts von meinen besten Freunden gehört habe eines klar werden lassen.
Zu lange habe ich mich darauf konzentriert mein Glück von Frauen abhängig zu machen, völliger Blödsinn, niemals werde ich nur wirklich Glücklich wenn ich wieder eine Freundin habe, die kommen und gehen sowieso nur im normalfall, also warum jetzt schon so verrückt machen für irgendeine Perfekt zu sein, warum soll ich nicht einfach meinen Spaß haben, egal wie, egal ob ich nur mal mit einer im Bett lande, oder beim Feiern nur mit einer rede, sie küsse und bisschen gefummelt wird, machen alle so und die Frauen sind oft genug auch nur darauf aus, warum soll ich dann also mittendrin sein und mir denken Ich will doch aber ne Beziehung ach schei* drauf, dass ergibt sich dann schon irgendwan.
Was mich aber wohl wirklich langfristig Glücklicher machen würde und die Frauen unabhängig ob ich es mache oder nicht, so oder so kommen oder nicht kommen.
Meine Berufliche Zukunft meine ich damit!
Ich bin jetzt kein Karrieremensch geworden, aber ich weiß das ich meinen Job hasse, ich hasse ihn wirklich brutal und könnte jetzt schon wieder kotzen wenn ich daran denke für eine alte Schulfreundin 2 Tage den Flur wieder schön zu machen und da Ordentliches Geld dafür bekommen, alles Geld was ich da bekomme kann mich nicht Glücklich machen und das obwohl ich im Moment Geld gut gebrauchen kann nach diesem Urlaub und einer Party nach der anderen, nichtmal das erzeugt genug Motivation um sich zu denken Aja komm, 2 tage dann haste es hinter dir.

Wenn meine Mitmenschen mit nur einer sache recht hatten, dann damit das ich wieder zur Schule gehen soll und das Potenzial aus mir raus hole das irgendwo in mir schlummern soll.
Ich hab jetzt ein Jahr Zeit (eigentlich nur bis Februar/März, dann muss man sich anmelden) um mir genug Gedanken zu machen was ich tun will, mir genug Informationen zu holen welche möglichkeiten ich habe und da wir zum Glück im Wunderbaren Deutschland leben sind mir eigentlich keine Türen verschlossen und ich könnte mit genug Zeit und Ehrgeiz fast alles machen.
Ich hab mit der einen mit der ich oft feiern gehe mal drüber gesprochen, sie hat es auch so gemacht, hatte eine Ausbildung gemacht, nur ne Schulische, danach hat sie in Frankfurt das wie ihr wisst nur 50 km von hier weg ist ihr Fachabi mit 1.3 nachgeholt und geht jetzt im September in Marburg Humanbiologie studieren.

Bei mir ist es nicht anders als bei ihr, ich hab die Abgeschlossene Berufsausbildung und kann damit jetzt auch mein Fachabi oder glaub auch mal Abi nachholen, in Hessen sollte ich wohl mit genug Ehrgeiz und Disziplin auch ein 1er Abi schaffen können, warum auch nicht, bin ja nicht dumm .

Nur muss ich mich jetzt noch entscheiden ob ich das in Vollzeit mache und möglichst schnell durch ziehe, aber dann auf viel Geld verzichten muss und nur noch einen 400 euro job machen könnte bis ich das alles hinter mir habe, oder ob ich das in Teilzeit mache, Telekolleg oder Abendschulen, Abendschulen kommen gar nicht in frage weil ich dafür keine Nerven habe Abends nach der verhassten Arbeit nochmal in ne Schule zu gehen und Samstags dann auch noch, dass ganze dann 2 Jahre lang, ich glaube in der Zeit würde ich Reif für die Anstalt sein.
Also kommt neben Vollzeit nur noch das Telekolleg in frage, was ja auch wieder so lang dauert, ich aber das meiste von zuhause aus machen kann und alle 2 wochen iwo Unterricht, trotzdem müste ich nicht auf das Geld verzichten das ich jetzt habe.
Aber ich kenne mich gut und weiß das ich niemals zum lernen kommen würde wenn ich alles von zuhause aus mache, zu viel würde mich hier ablenken und ich würde es wohl Unterbewusst nur als Spaß oder Hobby sehen wie wenn ich in eine meiner Wissenzeitschriften stöbere.
Letzten endes kommt also nur Vollzeit in frage, da muss ich dann aber auf mein Geld verzichten, mache aber einen 400 euro job, da muss ich nicht jeden tag 9 stunden arbeiten und kann das nebenbei arbeiten meines jetzigen Berufs noch machen, somit hätte ich wieder fast so viel Geld wie jetzt könnte aber das Abi in Vollzeit machen.

Das steht alles noch nicht fest, ich hole mir noch einige Informationen ein und rede nochmal mit Freunden die das auch so gemacht haben und guck dann mal was am besten für mich ist, aber bei einem bin ich mir ganz sicher, ich will das machen!

Ansonsten gehts mir ganz gut, mir ist nur etwas sehr langweilig in der letzten Urlaubswoche.

21.08.2012 12:58 • #318


B
Huhu Despair

Das klingt doch nun wirklich gut.

Und wenn du später dann einmal in Marburg studierst,
dann kann ich dir dort auch ein paar schöne Altstadt-
kneipen empfehlen.

Ganz liebe Grüsse, Der Beobachter

21.08.2012 13:36 • #319


P
Zitat:
Bei mir ist es nicht anders als bei ihr, ich hab die Abgeschlossene Berufsausbildung und kann damit jetzt auch mein Fachabi oder glaub auch mal Abi nachholen, in Hessen sollte ich wohl mit genug Ehrgeiz und Disziplin auch ein 1er Abi schaffen können, warum auch nicht, bin ja nicht dumm


Aber Hallo Despair- die Idee hat echt was.

21.08.2012 13:42 • #320


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler