Pfeil rechts

S
Hallo.
Ich stelle mich kurz vor. Ich bin 25 Jahre alt, Studentin und befinde mich in einer Partnerschaft.
Nun habe ich mich endlich durchgerungen in einem Forum anzumelden, was mir schon sehr schwer gefallen ist.
Mein Problem fängt eigentlich damit an, dass ich vor einem Jahr mit meinem Partner zusammengezogen bin. Jetzt wohne ich in einer anderen Stadt und somit habe ich alle meine Kontakte, die ich habe in meiner Heimatstadt gelassen. Die beiden Städte sind zwar nuvht sonderlich von einander entfernt, aber durch das Studium kann ich nicht jedes Wochenende hinfahren. Und neue Freundschaffen konnte ich hier leider auch noch nicht schließen.
Ich fühle mich momentan so , dass ich auch nicht wirklich auf Menschen zugehen kann. Es kostet mich Überwindung Kommilitonen anzusprechen und es bleibt dann aber auch bei einem smaltalk.
Die meiste Zeit verbringe ich dann zuhause und oftmals ist es so, dass ich mich mit irgendwas ablenke. Abends kann ich dann nicht einschlafen, weil dann wie so viele wahrscheinlich von euch kennen alles hoch kommt. Dann fange ich an mich zu fragen warum bin ich in dieser Lage was mache ich falsch und was kann ich besser machen.

Jetzt sagte ich ja, dass ich einen Partner habe und viele Fragen sich bestimmt, ob auch mit ihm nicht über mein Problem reden kann.
Und ja ich spreche mit ihm über viele solche Sachen, aber ich habe oftmals das Gefühl, dass er nichts nachvollziehen kann. Er befindet such selber nicht in der Situation und kennt das nicht.
Ich bin schlicht gesagt emotional nicht auf einer Wellenlänge....
Er kann tagelang ohne Kontakt zu anderen Menschen sein und es ist auch ok für ihn. Wenn er welchen braucht, weiß er immer wohin er gehen kann. Ich hingegen leide unter der Einsamkeit und auch der Angst, auf andere Menschen nicht zugehen zu können.

Jetzt habe ich ganz ausfürlich meine Situation beschrieben. Meine Frage wäre .. wie gehe ich das Problem besten an?

Danke schon mal für eure Ideen und Antworten
Liebe Grüße