Pfeil rechts

N
Hallo!

Das ist das erste Mal, dass ich ein online-forum benütze...
Bei mir ist es so, dass ich eigentlich, obwohl ich immer gut intergriert war, nie eine richtige beste Freundin hatte. Als ich mit 17 - ich bin jetzt 24 - meinen ersten Freund und meine große Liebe kennengelernt habe, habe ich mein ganzes Leben nur noch nach ihm ausgerichtet. Freunde habe ich keine mehr gebraucht (das dachte ich damals). Ich habe mich praktisch über meine Beziehung zu ihm definiert. Obwohl auch er mich oft allein gelassen hat und es ihm egal war und er ein total komplizierter Mensch ist...Irgendwie waren wir total konträr - er total ichbezogen und freiheitsliebend und ich treu und empathisch...
Naja...wir hatten uns ein paar Mal getrennt, weil er seinen Freiraum wollte...bis dann die letzten 2 Jahre super waren. Aber nur, bis wir zusammenziehen wollten...dann kam er von heute auf morgen drauf, dass er keine Beziehung mehr will...das war vor einem halben Jahr und ich bin noch immer soo schrecklich allein. Ich will noch keinen andren - zumindest keinen von denen die da bei uns ausgehen - und ich habe keine Freundinnen. Ich gehe ja auf Menschen zu, aber ich wohne auf dem Land, die die da sind sind völlig bescheuert...oder komisch...ich weiß einfach nicht, wie ich mein Leben und meine Lebenszeit sinnvoll nützen soll...kann mir irgendjemand einen Rat geben?? :roll:

24.05.2008 21:42 • 03.06.2008 #1


5 Antworten ↓


W
Den Rat hast Du Dir schon fast selber gegeben. Vielleicht hat Dich Deine innere Stimme sogar gewarnt... aber wer hört schon darauf, wenn man scheinbar glücklich ist. Wenn Du ein Mensch bist der sich durch andere gerne definiert, wirst Du es immer schwer haben. Aber das bringt Dir leider nichts.. Diese Einsamkeitsgefühle kommen dann automatisch wenn Du gewisse Grenzen überschreitest. Jedenfals war das auch immer mein Problem, und das etwas zu ändern half.. Natürlich gibt es keinen Königsweg, aber vielleicht findest Du wieder Freunde.. die dich unterstützen.

29.05.2008 14:03 • #2


A


Einsam nach Trennung

x 3


R
Hallo nastasia,
ich kenne das Problem. Ich definiere mich auch immer über andere und habe eigentlich keine Freunde. Wenn dann mal jemand da war und sich derjenige mal ein paar Tage nicht gemeldet hat habe ich direkt gedacht ich hätte was falsch gemacht. Das hat mich dann so belastet dass es mir tagelang schlecht ging. Sobald sich derjenige wieder gemeldet hat ging es mir gut. Ich mache meine Gefühlswelt total von anderen abhängig. Auch ich habe in meinen Beziehungen mich immer recht viel auf meinen Freund fixiert wobei ich schon geschaut habe, dass auch ich Freundinnen hatte. Aber er hatte doch vorrang. Seitdem ich nun letztes Jahr in meine Heimat zurückgezogen bin habe ich auch keine Freunde mehr hier. Arbeite daran und es beginnt sich auch was aufzubauen aber das braucht Zeit.
Ich fühle mich eigentlich immer einsam und alleine, da ich leider auch keine Familie in dem Sinne habe und so auch nicht sagen kann wenn ich im Bezug auf Freunde alleine bin, habe ich noch meine Eltern und so eine Bindung ist mir sehr wichtig und vermisse ich sehr.
Du bist nicht alleine mit Deinem Problem und würde mich freuen von Dir zu hören. Vielleicht können wir uns ja gegenseitig etwas Kraft geben.

LG
romance78nrw

31.05.2008 20:49 • #3


M
hallo,

in bezug auf deinen freund ein kleiner gedanke von mir. warum eine ganze kuh kaufen, wenn ich nur ab und zu bischen milch trinken will.

meine frage an dich. warum ziehst du nicht weg vom lande und gehst in eine stadt deiner wahl. es wird auf jeden fall dein leben verändern

michel

03.06.2008 01:12 • #4


F
Von wo kommst Du? Aus der Stadt oder vom Land? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Menschen von der Stadt gegenüber denen vom Land anders sind. Werte, innere Einstellungen, die Erziehung alles läuft hier ein wenig unterschiedlich. An den Stadtmenschen oder an den Landmenschen ist nichts falsch, nur muss man halt wissen wo gehöre ich eher hin und wenn man dies herausgefunden hat, dann ist auch schon ein großer Schritt in Richtung Freundschaften, Bekanntschaften gemacht. Man fühlt sich zugehörig. Eine Arbeitsstelle, eine schöne Wohnung wieder ein weiterer Schritt Ein Hobby pflegen oder in einen Verein gehen ist dann ein weiterer Schritt. So denke ich, verliert man ein wenig seine Einsamkeitsgefühle.

03.06.2008 15:27 • #5


M
hey freundin,

ich kenne das land , ich kenne die stadt, alles beide war/ist schön.

ich denke, dass man ab und zu im leben den mut haben sollte seine alten lebensmuster zu durchbrechen um neue empfindungen zu erfahren.

da wir die wahlmöglichkeiten besitzen, sollten wir diese auch ab und an benutzen.

lg michel

03.06.2008 18:15 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler