Pfeil rechts
3

E
Hallo meine lieben,
Hab letzter zeit echt Probleme. Meine Therapie ist seit Februar abgeschlossen und mir ging es eigentlich ganz gut. Ich habe im Dezember 2016 eine trennung hinter mir die 11 Jahre ging. Gerade wo mein ende des Therapieziel im sicht war. Ich dachte ich komme damit klar hatte schließlich 3 jahre therapie hinter mir und bin dafür stark genug. Im märz bin ich dann ausgezogen und in eine eigene Wohnung. Momentan stecke ich auch in einer umschulung die dieses Jahr beendet wird. Kaum war ich ausgezogen musste ich gleich auch 3 Tage später ins Praktikum. Hatte kaum ruhe. Also trennung , auszug sofort Praktikum. Ich glaube das war einfach alles zu schnell. Hab aber noch durch gehalten bis jetzt. Momentan fühle ich mich allein meine freunde besuchen mich auch nicht. Noch niemand ist mal vorbei kommen.

Immer abends allein schlafen zu müssen ist grausam man hat einfach keinen mit den man sachen teilen kann und zum kuscheln hat man auch kein.

Momentan fehlt mir echt die Energie um sachen in angriff zu nehmen. Date apps frustrieren ein noch mehr. Da bin ich aber wieder raus, habe darüber versucht kontakt zu anderen zu bekommen und nicht allein zu sein, aber da schreiben ja keine leute mehr zurück egal.

Durch die ganze situation bekomme ich wieder langsam ängste und panikattacken, sorge mich die ganzezeit um mein herz obwohl ich vor 2 Monaten ein stressecho hatte wo alles ok war. Trotzdem hat man wieder diese Herzinfarkt Symptome. Ich mach mir momentan soviel stress. Man hat nichts bis jetzt erreicht. Man hat umsonst für diese beziehung gekämpft und hat bis zum ende des lebens geplant. Nun gehe ich auf die 30 zu keine kinder. Am meistens hab ich angst einfach in den nächsten jahren sterben und allein zu sein und nie mein Wunsch zu erfüllen eine Familie zu haben.

Sry für Rechtschreibfehler hab mit handy geschrieben und Rechtschreibung ist nicht meine best Leistung :/.

Ansonsten hoffe ich das es euch gut geht liebe Community.

07.06.2017 08:31 • 11.06.2017 #1


9 Antworten ↓


I
Ganz langsam. Einen Gang zurückschalten. Nicht davon garantiert dir irgendeine langanhaltende Zufriedenheit. Wenn du alleine bist nutze dieses Forum mehr, hier kommen zu allen Uhrzeiten neue Leute rein, die änliche Probleme haben.

07.06.2017 08:54 • x 1 #2


A


Einsam nach Trennung und ängste kommen wieder

x 3


Hotin
Hallo Eddaholzbein,

willkommen hier im Forum.
Die Umstellung nach einer Trennung ist schon oft sehr schwer. Allein läuft sehr vieles ganz anders ab.
Vielleicht war es deshalb gut, dass Du gleich erst mal das Praktikum angeschlossen hast.
Besser als zuhause zu sitzen und nur nachzudenken.
Zitat:
Momentan fühle ich mich allein meine freunde besuchen mich auch nicht. Noch niemand ist mal vorbei kommen.


Wenn Du Dich allein fühlst, darfst Du nicht darauf warten, das Dich jemand besucht oder anspricht. Du solltest
versuchen andere anzusprechen und fragen, ob Du mal vorbei kommen kannst. Immerhin wirst Du jetzt jahrelang
auch wenig Zeit für Deine Freunde gehabt haben.
Zitat:
Momentan fehlt mir echt die Energie um sachen in angriff zu nehmen.


Immer gibt es solche Zeiten, wo Dir die Energie fehlt. Ich wünsche Dir, dass Du schnell wieder Lust verspürst,
auf Menschen zuzugehen. Nur, Onlinekontakte funktionieren da seltener. Überlege Dir, wo Du Dich
Menschen anschließen kannst. Vereine und beim Sport sind z.B. gute Möglichkeiten um Menschen kennen zu lernen.
Zitat:
Man hat umsonst für diese beziehung gekämpft und hat bis zum ende des lebens geplant.


Das war nicht umsonst. Aus dieser Beziehung hast Du sehr viel Positives herausgezogen. Sonst würdest Du
nicht über das Ende trauern. Nimm Deine Erfahrungen mit in Deine nächsten partnerschaftlichen Kontakte.
Bestimmt habt ihr beide auch einige Fehler gemacht, die dann zur Trennung geführt haben.
Du bist noch jung. Da wirst Du noch sehr viel Schönes erleben.

Glaube daran und gehe auf Menschen wieder zu. Und gib Dir etwas Zeit dafür.

Viele Grüße

Bernhard

07.06.2017 10:16 • x 1 #3


T
Hallo EDDAHOLZBEIN,

Lustiger Nick:)))

Eine Trennung ist für die meisten Menschen (ausser du bist super Happy wenn die Tür sich hinter deinem Ex ) schließt ersteinmal ein Einschnitt in deinem Leben.
Ich denke wie du dich jetzt fühlst , so schlapp und alleine, ist vöölig Normal und das darf auch sein, denn du hast schließlich einen Menschen verloren den du mal gebraucht hast bzw geliebt.
Lass all deiner Traurigkeit zu , nach Trauer folgt Mut:)
Eines Tages wenn dir wieder nach Geselligkeit ist , dann wirst du auch wieder diese Suchen, dass hast du in deinem Leben bestimmt oft gemacht. Alles darf mal so sein wie es ist. Gebe dir Zeit und gönne dir hin und wieder was schönes , was nur dir guttut.

Die Kraft kommt schon wieder . Geduld , Trauer, und weinen ja das weinen putz deine Seele.

07.06.2017 10:27 • x 1 #4


E
vielen Dank das Ihr mir paar Sätze zukommen lassen habt. Ich musste das einfach mal los werden. Hab ja sonst kein wo ich diesen druck abbauen kann :/.
Ich werde es versuchen das zu beherzigen was Ihr mir geantwortet habt. Nochmals vielen dank

07.06.2017 18:24 • #5


A
Hey Eddaholzbein,

Kopf hoch! Das wird schon wieder. Es gibt ein Buch Schicksal als Chance. Dort geht es darum, dass das was das Leben uns bringt (unser Schicksal) auch immer eine Chance ist. Z.B. für Veränderungen, neue Gelegenheiten, neue Beziehungen. Auch wenn es schwer ist, aber versuche zu vertrauen - in dich und in das Leben.

Was meiner Meinung nach auch wichtig zu verstehen ist, dass ist das Gesetz der Resonanz. Das besagt, dass alles was wir in uns tragen (Ängste, Liebe, Wut, Trauer, Zufriedenheit, einfach alles...) das senden wir aus und ziehen dementsprechend Dinge, Menschen, Situationen in unser Leben. D.h. wiederum, dass wenn wir uns verändern (am besten ganzheitlich: Körper, Geist und Seele), dann ziehen wir auch ganz andere Dinge, Menschen, Situationen an.

Wenn wir jetzt immer wieder problematische Beziehungen haben, dann hat es auch immer etwas mit unserer inneren Haltung zu tun. Sobald wir diese aber ändern, ändern sich auch unsere Beziehungen. Es gibt verschiedene Techniken wie man sich verändert. Z.b. die Selbstliebe stärken, ein Vergebungsritual, Affirmationen und viele weitere. Das ist alles sehr umfangreich. Wenn du mehr darüber wissen willst, dann schaue gerne einmal hier: http://traum-partner-finden.net.

Klar ist es erstmal schwierig, wenn man gerade so down ist. Versuche kleine Schritte zu gehen. Du schaffst das!

Viele Grüße

Steffen

11.06.2017 13:48 • #6


B
Zitat von Aturi:
Hey Eddaholzbein,

Kopf hoch! Das wird schon wieder. Es gibt ein Buch Schicksal als Chance. Dort geht es darum, dass das was das Leben uns bringt (unser Schicksal) auch immer eine Chance ist. Z.B. für Veränderungen, neue Gelegenheiten, neue Beziehungen. Auch wenn es schwer ist, aber versuche zu vertrauen - in dich und in das Leben.

Was meiner Meinung nach auch wichtig zu verstehen ist, dass ist das Gesetz der Resonanz. Das besagt, dass alles was wir in uns tragen (Ängste, Liebe, Wut, Trauer, Zufriedenheit, einfach alles...) das senden wir aus und ziehen dementsprechend Dinge, Menschen, Situationen in unser Leben. D.h. wiederum, dass wenn wir uns verändern (am besten ganzheitlich: Körper, Geist und Seele), dann ziehen wir auch ganz andere Dinge, Menschen, Situationen an.

Wenn wir jetzt immer wieder problematische Beziehungen haben, dann hat es auch immer etwas mit unserer inneren Haltung zu tun. Sobald wir diese aber ändern, ändern sich auch unsere Beziehungen. Es gibt verschiedene Techniken wie man sich verändert. Z.b. die Selbstliebe stärken, ein Vergebungsritual, Affirmationen und viele weitere. Das ist alles sehr umfangreich. Wenn du mehr darüber wissen willst, dann schaue gerne einmal hier: http://traum-partner-finden.net.

Klar ist es erstmal schwierig, wenn man gerade so down ist. Versuche kleine Schritte zu gehen. Du schaffst das!

Viele Grüße

Steffen


Werbung für dein Buch machen. Du bist ein Ar..

11.06.2017 13:59 • #7


A
wieso ist denn bei Buch ein Link hinterlegt? Das war gar nicht meine Absicht!

11.06.2017 14:44 • #8


B
Zitat von Aturi:
wieso ist denn bei Buch ein Link hinterlegt? Das war gar nicht meine Absicht!


Impressum
Angaben gemäß § 5 TMG:
Steffen Padberg
Drosselweg, 1
24539 Neumünster

Kontakt:
Telefon: 015170146242
E-Mail: steffen.padberg@gmx.de
Haftung für Inhalte

11.06.2017 14:47 • #9


A
Ich will nur helfen, weil ich selber Erfahrungen mit Ängsten durch Trennung gemacht habe.
Und ich habe es geschafft, diese Ängste loszuwerden. Mir haben Bücher immer sehr geholfen bzw. die Techniken die man anwenden kann um mit den Ängsten zu arbeiten.
In meinem E-Book habe ich meine Erfahrungen und ein paar Techniken einfach niedergeschrieben.
Ihr müsst ja nicht rauf gehen

Viele Grüße

Steffen

11.06.2017 19:28 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler