Pfeil rechts
59

mehr
@Elif93 Was du da beschreibst, ist ja grad das Problem an der Sache. Es gibt keinen Menschen, der so ist wie man ihn möchte. Besonders nicht, wenn sie selber schlimme Probleme haben. Da findet eine Partei immer einen Grund, wieso es dann doch nicht das Wahre ist und belässt es dann doch lieber bei dem Zustand, den man kennt. Viele haben durchaus Verständnis für die verschiedensten Eigenarten, aber die Erwartung, dass jemand einen da raus holt, ist nach meiner Meinung zum Scheitern verurteilt, wenn man an sich selbst nichts aus eigener Kraft ändert. Sonst würden solche oder ähnliche Gesuche ja mal klappen, aber offensichtlich tun sie das so gut wie nie. Ich würd mich übrigens mit jedem hier gern mal unverbindlich treffen (das wieder zu können hab ich mir selbst beigebracht), der es ernst meint, aber dann ohne lange Diskussion.

02.11.2018 02:56 • #201


E
Wie sollen wir dann unsere phobien ganz loswerden ich konnte früher auch nicht mein haus verlassen das ist gott sei dank vorbei aber ich bekomme immer noch herzrasen und fühl mich unwohl wenn ich unter menschen bin und wenn ich vor gruppen reden muss bekomm ich nochmehr die panik irgendwie muss das weggehen niemand will ya so leben deswegen müssen wir uns gegenseitig helfen

07.11.2018 15:47 • #202


A


Einsam in Berlin

x 3


T
Huhu, hier ist noch so ein Berliner Angsthase der Kontakte zu Gleichgesinnten sucht

05.01.2019 11:31 • #203


Jens2020

30.10.2020 21:44 • x 2 #204


laluna74
Hallo Jens,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Ich wünsche dir einen angenehmen Austausch und dass du das findest, was du dir wünschst

Viele Grüße
life

30.10.2020 21:51 • x 1 #205


J
Hallo Jens, ich bin Urberlinerin und habe einen grossen Freundeskreis. Aber durch die pandemie geht es mir schon ähnlich. Alle verkrümeln sich mit ihren Familien. Mir wurde letztens der Tipp gegeben mich sozial zu engagieren und die Einsamkeit so zu kompensieren. Vielleicht wäre das auch was für dich.

31.10.2020 09:31 • x 2 #206


Jens2020
Hallo. Ich habe mich schon bei der Freiwilligenagentur erkundigt und gehe da nächsten Mittwoch zu einem Infogespräch. Ich nehme gerne Tipps entgegen wenn man mir was empfehlen kann. Das möchte ich aber auf längere Zeit nebenher machen, denn das kann leider nicht die Menschen ersetzen. Denn danach muss man ja auch wieder alleine nach Hause .

31.10.2020 22:39 • #207


J
Ach wie cool, dass du das machst. Berichte danach doch mal.
Ich weiß das löst nicht wirklich das Problem. Es bringt aber ein wenig Ablenkung.
Bei mir sagen jetzt nach und nach alle Freunde ab. So dass sämtliche Verabredungen nicht stattfinden. Das macht mich total fertig und schürt die Einsamkeit sehr. Irgendwie müssen wo das aushalten aber manchmal ist es so erdrückend. Es wird besser höre ich oft
ich versuche daran zu glauben.

01.11.2020 01:02 • x 1 #208


Hallo Jens2000,

in meiner Stadt gibt es in jedem Bezirk ein sozialpsychiatrisches Zentrum (SPZ). Da kann man sich mit Menschen, die auch psychische Probleme/Erkrankungen haben sich unterhalten/austauschen. Bei mir in der SPZ. gibt es jeden Tag ein offener Treff, da kann man uverbindlich hingehen. Falls die das interessiert einfach im Internet mal danach suchen.

Eine gute Zeit für dich!
0815

01.11.2020 10:26 • x 1 #209


J
Zitat von 0815:
Hallo Jens2000,in meiner Stadt gibt es in jedem Bezirk ein sozialpsychiatrisches Zentrum (SPZ). Da kann man sich mit Menschen, die auch psychische Probleme/Erkrankungen haben sich unterhalten/austauschen. Bei mir in der SPZ. gibt es jeden Tag ein offener Treff, da kann man uverbindlich hingehen. Falls die das interessiert einfach im Internet mal danach suchen.Eine gute Zeit für dich!0815

Ein SPZ ist doch für Kinder und der Abklärung von Krankheiten. Oder irre ich mich jetzt total?

01.11.2020 10:39 • x 1 #210


florené
Hallo Jens,

willkommen im Forum.
Schreib mit uns, das hilft etwas über die schwierige Zeit.

01.11.2020 11:20 • x 1 #211


Jens2020
Gerne. Aber siehe ganz oben :Und eigentlich bin ich nicht dumm und unterhalte mich sehr gerne, nur schaffe ich ich es anfangs meist nicht aus mir rauszukommen und weiss nicht was ich erzählen/schreiben könnte und stelle mich da irgendwie blöd an.

01.11.2020 14:06 • #212


Hallo Julischka85

das mag sein, dass dies in unterschiedlichen Städten anderes gehandhabt wird. So genau kenne ich mich da nicht aus.
Dort wo ich sporadisch hingehe sind nur Erwachsene mit unterschiedlichen psychischen Erkrankungen und diese werden teilweise unterschiedlich Betreut (Betreutes Wohnen, Betreuer, Tagesstruktur, Unterstützung durch einen Sozialarbeiter usw.)

Ich gehe nur zum offenen Treff hin, dass ist Werktags von 14:00 bis 16:30 Uhr und dort kann man sich Unterhalten/Austauschen und einen Kaffee trinken, etwas spielen oder gemeinsam Freizeitaktivitäten in der Gruppe unternehmen. Hat mir in meiner schweren Zeit sehr geholfen.

Viele Grüße
0815

01.11.2020 19:29 • #213


J
Zitat von 0815:
Hallo Julischka85das mag sein, dass dies in unterschiedlichen Städten anderes gehandhabt wird. So genau kenne ich mich da nicht aus.Dort wo ich sporadisch hingehe sind nur Erwachsene mit unterschiedlichen psychischen Erkrankungen und diese werden teilweise unterschiedlich Betreut (Betreutes Wohnen, Betreuer, Tagesstruktur, Unterstützung durch einen Sozialarbeiter usw.)Ich gehe nur zum offenen Treff hin, dass ist Werktags von 14:00 bis 16:30 Uhr und dort kann man sich Unterhalten/Austauschen und einen Kaffee trinken, etwas spielen oder gemeinsam Freizeitaktivitäten in der Gruppe unternehmen. Hat mir in meiner schweren Zeit sehr geholfen.Viele Grüße0815

Das klingt ganz gut. Wird es in Berlin ganz sicher auch geben.
Jens ich glaube wenn du doch traust an solchen Treffen teilzunehmen, wirst du merken dass es allen oder vielen so wie dir geht. Ich habe tatsächlich ein paar Menschen in Datingapps kennengelernt. Man muss gut filtern aber unterhalten ins Kontaktaufnahme kann man da wunderbar üben. Und vielleicht entsteht ja auch mal mehr.

01.11.2020 19:57 • x 1 #214


Jens2020
Ich kenne in die Richtung nur PIA. Psychiatrische Istitutsambulanz. Mit Tageklinik. Ich weiß nicht ob ich das Angebot einfach so nutzen kann..

01.11.2020 21:28 • #215


Jens2020
Danke. Ich bin immer noch unentschlossen ob das für mich was ist, aber ich werde mich mal schlau machen..

01.11.2020 21:32 • #216


J
Na das kannst du doch ohne über deine Grenzen gehen zu müssen ausprobieren. In app anmelden und dann einfach ausprobieren. Das ist (leider) sehr anonym und für dich ja von Vorteil. Du kannst dich quasi nicht blamieren oder irgendwelche Fehler machen. Erst wenn man sich Trifft gibt es wieder richtige Spielregeln.

02.11.2020 00:18 • x 1 #217

Sponsor-Mitgliedschaft

Jens2020
Könntest du eine App empfehlen?

02.11.2020 19:14 • #218


J
Zum quatschen und vortasten eignet sich Lovoo ganz gut. IcH hab das Gefühl bisher dort am meisten normale sehr nette Menschen kennengelernt zu haben. Nun bin ich eine Frau und ich weiß nicht was Männer dort alles so dürfen und kostenlos nutzen können. Für Frauen ist da alles umsonst.

02.11.2020 23:13 • #219


R

02.03.2021 00:35 • #220


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler