Pfeil rechts

A
Im MOment weiss ich nicht mehr,was ich noch machen soll.
Mein Partner, mit dem ich seit fast 3 Jahren zusammen bin, hat eine eigene Ansicht von Beziehung als ich.
Seiner Meinung nach müsse ein Paar nicht immer zusammen weggehen, weil da würde man ja was demonstrieren wollen.
Er geht nur seine eigene Wege und schert sich einen Dreck darum, was ich mache. Jedes Wochenende ist er alleine unterwegs. Er hat null Interesse daran, mal mit mir was zu unternehmen.
Ich finde das nicht normal. Die ganze Woche über hat man kaum Zeit füreinander, ist es da so unnormal von mir, dass man das WE gemeinsam verbringt?
Es waren in den letzten Tagen mehrere Einladungen, zu denen er allein gegangen ist. Oder ich.
Er ist nicht mal zum Geburtstag meiner schwester mit, das hielt er nicht für nötig.

Ich denke, dass ich Schluss machen werde, denn so kann ich nicht weiterleben.

01.05.2009 19:57 • 09.05.2009 #1


14 Antworten ↓


I
Hallo Alxis,

du solltest dir überlegen, was du von einem Partner oder einer Beziehung erwartest. Dein Partner scheint deine Erwartungen nicht zu erfüllen und da sehe ich auch nur die Lösung, sich anderweitig umzuschauen.

LG Insomnia

01.05.2009 20:15 • #2


A


Einen Partner und doch immer allein

x 3


M
Aber keine Kurzschluss-Reaktionen!
Setz dich erst mal ruhig mit ihm hin und eile ihm deine Gedanken mit.
Sag ihm, dass es für dich so nicht weitergehen kann und was deine Vorstellungen vom Leben sind und was die Konsequenzn sind, wenn es so weitergeht wie bisher.
Achte aber darauf, ganz ernst zu sein und lass dich nicht abwürgen.
Am besten setzt ihr euch gegenüber an einen Tisch.

Vielleicht zeigt er sich ja einsichtig...wenn nicht, musst du die Konsquenzen ziehen.

01.05.2009 20:41 • #3


C
Hallo...
wars schon immer so bei Euch? Wenn nicht dann frag Ihn warum es auf einmal so ist,ob eine andere dahinter steckt?.

Falls ja denke immer dran man kann sein Glück nicht auf des anderen Unglück aufbaun kann.

Ich werde niemals verstehn, wie man den Menschen den man so nah ist so vor den Kopf stossen kann....

Ich wünsche Dir Kraft

Lg .Eva

01.05.2009 20:42 • #4


A
Danke erst mal für eure Antworten....

ich hab doch schon x-Mal mit ihm darüber geredet, dass ich es so nicht besonders toll finde und unglücklich bin.
In dem Moment ist es auch gut, aber es fängt ein paar Tage später wieder alles von vorne an.
Unter der Woche hab ich nicht so die Zeit wegzugehen, ich komme erst spät vom Geschäft, und dann hab ich noch meine Tochter, die ich den ganzen Tag nicht sehe..., am Wochenende ist sie auch unterwegs,sie ist 16, und da hätten wir genug Zeit.

Er ist eigentlich schon immer so, er hat ein anderes Leben geführt bis wir uns trafen. Ich war lange verheiratet, er war jahrelang alleine.
Er sieht das anders als ich, was ich auch ein Stück weit verstehe.
Aber man kann doch Kompromisse schliessen, und sich in der Mitte treffen...

Eine Andere? Natürlich hab ich das gefragt, mehrmals schon.
Er versichert , dass es niemanden gäbe, was ich auch glaube.
Mir macht das auch nichts aus, wenn er mal alleine unterwegs ist, das gehört dazu, aber das er so gar nicht mitgeht, wenns um Familienfeiern geht oder einfach mal mit mir bummeln geht....,auf so was hätte er keine Lust!

Ich raffe nicht, wie es bei ihm manchmal tickt, für ihn sind solche Sachen unnormal, das gehört für ihn in die Kategorie das macht jeder!!

Ach,und was mir auch immer noch weh tut ist, dass er mir Panikattacken unterjubeln will,obwohl ich die im Moment gar nicht habe!
Klar, ich habe eine generalisierte Angststörung, aber im Moment hab ich das im Griff.Doch er schiebt sie mir unter, sobald ich ihn auf meine Sorgen anspreche! Das nervt!!

Ich werde nochmal versuchen, mit ihm zu reden,vielleicht hilft es.....

02.05.2009 08:49 • #5


M
dein freund scheint ja nichgt gerade sehr bindungsfähig zu sein und das gefühl wie gespür partnerschaft irgendwie falsch zu erleben wie leben.

wenn ich deine zeilen so lese, dann würde ich mich fragen ob ich das auch so leben will und auf dauer damit leben kann.

04.05.2009 15:26 • #6


U
hab das hier gerade erst gelesen und wie ich zu geben muss auch nur zum teil....
naja egal

ich kann deinen partner ja verstehen, ich kann mit familie auch nichts anfangen zu mindest nicht mit meiner und das sind nicht wenige....

also was soll es, ich denke nicht das er das versteht was du ihm sagst und wenn er dann noch so unsensibel ist und dir dinge unterschieben will die nicht zu treffen dann lass ihn gehen... wenn er eh immer wieder was eigenes alleine machen will

und nehme ihn jetzt nicht vor mir in schutz, das hast du nicht nötig und ich kaufe es dir eh nicht ab

Grüsse
UpsWas

04.05.2009 17:38 • #7


R
mensch, mach schluß.

wenn man deine zeilen so liest, da wird man ja noch kränker.

mach kehrt, erhole dich erstmal, finde deine mitte und denk
vor allem an DICH!!

er ist ein ganz großer egoist.

rose

04.05.2009 18:27 • #8


A
Ich denke, ihr habt recht.
Er nimmt keinerlei Rücksicht auf meine Gefühle.
Im Gegenteil....

Das Einzige, was er noch übrig hat für mich ist Kritik...
Wahrscheinlich kommt er einfach mit meiner Art zu leben nicht klar.
Jeden Abend fängt er Streit mit mir an, wenn ich vom Geschäft komme.
Er stelllt jeden anderen vor mich, und wie schlecht ich doch bin..., ich frage mich wirklich, warum ich mir das überhaupt so lange angetan habe...
Er redet kein normales Wort mehr mit mir, ich werde von ihm nur geschulmeistert, was ich alles falsch mache.
Aber er...., er macht alles richtig!

Wie schön, dass es fehlerfreie Menschen gibt...ich bin leider keiner davon.

06.05.2009 10:40 • #9


R
wo soviel kritik geübt wird,

da ist kein funke LIEBE mehr vorhanden.

es ist ein unreifer mensch.

ich wünsche dir, daß du zur einsicht kommst.

rose

06.05.2009 12:19 • #10


R
hier ein schöner satz?

das höchste ziel hat erreicht, wer weiß, worüber er sich freuen soll; wer sein glück nicht von fremder macht abhängig macht.

rose

06.05.2009 13:50 • #11


S
Zitat von rose:
hier ein schöner satz?

das höchste ziel hat erreicht, wer weiß, worüber er sich freuen soll; wer sein glück nicht von fremder macht abhängig macht.

rose


Das simd sehr weise und wahre Worte Liebe Rose stimme dir da voll zu,,


Jeder ist seines Glückes Schmied,


LG Suma

06.05.2009 13:56 • #12


S
Nicht simd sondern sind Tippfehler

06.05.2009 13:57 • #13


R
ach, suma, wenns weiter nichts ist, kein problem.

liebe grüsse
rose

06.05.2009 15:23 • #14


P
Hallo,

so geht es mir auch. Lebe auch mit jemanden zusammen, aber im Endeffekt bin ich total allein und auf mich gestellt. Ich habe so viel in diese Beziehung investiert, ihn aus der Sch..... geholt. Der Dank dafür ist jetzt der, dass es ihn einen Dreck interessiert, wie es mir geht oder was mit mir ist. Ich kann mit ihm nicht reden, da tickt er jedes Mal aus. Verständnis hat er für mich nicht und Rücksicht nimmt er auch nicht. Er macht das, was er will. Dazu gehört beispielsweise saufen, und ich hasse es, wenn jemand ständig ne Fahne hat und jede Woche mindestens einmal betrunken ist. Ich ekel mich mittlerweile schon vor ihm und kann das nicht mehr ertragen. Das Trinken einstellen, tut er aber nicht. Meiner Meinung nach, weil er es nicht kann.
Ansonsten kommt und geht er eigentlich wann er will. Sagt nicht Bescheid, wo er ist oder wann er wiederkommt. Tut er das doch mal, kann ich mir sicher sein, er hält sich sowieso nicht dran. Aber wehe ich mache das mal, dass ich mal zu ner Bekannten fahre und komme erst um 0 Uhr wieder, dann schei. er mich zusammen.
Auch heute ist es mal wieder so, dass er morgens arbeiten gefahren ist (bis mittags) und bis jetzt nicht daheim ist. Ich weiß weder wo er ist, was er macht, wann und ob er heim kommt.
Mich macht das inzwischen zunehmend fertiger und ich bin nur am heulen...................

09.05.2009 18:20 • #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler