Pfeil rechts
3

Hi ihr,

wollt mal mal von euch wissen wie ihr so damit umgeht. Also erstmal gehts darum das ich ne Freundin suche. Hab nun ein Mädel kennengelernt, haben uns auch schon mal getroffen. ICh weiß nun nur nicht ob, und wenn überhaupt, wann ich ihr was von meiner Krankheit erzählen soll? Das hört sich für Frauen sicher am Anfang mehr als unsexy an wenn man sagt ich bin krankgeschrieben weil ich n psycho bin

Gibt es für sowas überhaupt einen richtigen Zeitpunkt?

21.09.2013 13:55 • 02.10.2013 x 1 #1


8 Antworten ↓


kalina
Ist ein schwieriges Thema.
Das macht wohl jeder anders.

Ich würde aber erstmal abwarten, Ihr kennt Euch ja noch überhaupt nicht.
Guck doch erstmal, ob sich etwas ernstes entwickeln könnte, ob es mehr als
ein paar Mal weggehen ist. Erst wenn sie echtes Interesse zeigt und Du auch
merkst, dass es Dir genauso geht, würde ich es ansprechen.

Manche sagen es sofort; ich persönlich würde es nicht erwarten, dass mir ein Mann
gleich zu Anfang sämtliche Schwächen präsentiert. Wieso auch? Ich will doch
erstmal gucken, ob er mir sympathisch ist.

21.09.2013 14:14 • x 1 #2



Der richtige Zeitpunkt?

x 3


Ich kann Kalina nur zustimmen. Warte am besten erstmal ab, lern sie kennen, warte ab, ob sich etwas ernstes zwischen euch entwicklen könnte. Wenn Du ihr jetzt schon sagst, dass Du psychische Probleme hast ist es möglicherweise vorbei, bevor es angefangen hat....weil sie weg ist.

Wünsche Dir viel Glück - die Liebe kann auch viele Psychoprobleme zumindest lindern.

21.09.2013 16:17 • #3


Wenn sie es anspricht? Also wenn sie irgendwas merkt Das ganze muss ja nicht in einer Beichte enden, du kannst ihr ja immer ein Stückchen mehr von dir erzählen, so machen das alle anderen Menschen schließlich auch.

21.09.2013 16:21 • #4


Danke für eure Antworten. Mein Gefühl sagt mir auch es ist besser da nicht direkt mit rauszurücken. Wollt einfach mal hören wie andere das sehen DANKE

21.09.2013 16:21 • #5


Ich hab halt mal gelesen (in einem Forum von einem Psychologen), dass zwischenmenschliche Beziehungen nur dann funktionieren, wenn sich der eine ein Stückchen öffnet, dann der andere nachzieht, sich der eine wieder etwas öffnet, dann der andere... sie funktionieren weder, wenn man den anderen mit intimen Details erschägt (das schreckt eher ab), noch wenn sich einer gar nicht öffnet (dann entsteht keine Bindung). Ich nehme mal an, dass wird für uns genauso gelten wie für den Rest der Welt.
War für mich übrigens eine sehr hilfreiche Erkenntnis

21.09.2013 16:28 • #6


Das war mir eigentlich schon immer klar Kataro, dazu muss man kein Psychologe sein Aber haste auch recht, wäre für den Anfang sicher zuviel.

21.09.2013 17:07 • #7


Der richtige Zeitpunkt muss sich von selbst ergeben, hängt davon ab, wie ihr euch versteht, ob sich Vertrauen aufgebaut hat - ist wirklich schwer zu sagen.

Aber auf keinen Fall etwas überstürzen in dieser Hinsicht.

Als junger Kerl hatte ich mal einen Bekannten, der erzählte gleich allen Mädchen von seinen psychischen Krisen...und verstand einfach nicht, warum ihn keine wollte...

21.09.2013 17:33 • #8


Hi Grüß Dich,

das ist wirklich nicht einfach, aber nicht unmöglich.....

Natürlich geht jeder damit anders um und zeigt es auch anders.

Mit der Tür ins Hausfallen bringt meiner Meinung nach nichts....
Später kannst Du es dann mal ansprechen, Wenn Du nicht gleich sagst:

Grüß dich ich bin ein Axtkiller

wird es schon funktionieren.

So was ist normalerweise kein Problem für offene nicht voreingenommen Menschen.....

Du weißt ja auch nicht ob das Mädel nicht auch Schwierigkeiten hat und grübelt ob sie Dir was davon sagen soll?

Generell Verschweigen würde ich das nicht, sagen wir mal vielleicht nur etwas zurückstellen!
Das könnte hinterher Probleme in der Beziehung geben.

Würde einfach anfangs mehr auf Small Talk setzten, mal abwarten was passiert und wie es sich weiterentwickelt

Keine Sorge das wird schon,

Nimm es mit Humor, das Mädel ist vielleicht gar nicht so verkehrt...


LG

02.10.2013 11:24 • x 1 #9




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler