✔ Empfohlene Antwort
Hallo Camira,
meine Theorie zu deiner Frage ist, ja man braucht Menschen. D.h. aber nicht, dass man nur eine bestimmte Person/Partner braucht. Ich denke, wenn man ein soziales Umfeld und Hobbys hat, kann man auch alleine gut und glücklich leben. Eine Partnerschaft gibt einem nur noch das gewisse Etwas, ist sozusagen das Salz in der Suppe. Auch muss man heutzutage nicht mehr unbedingt zusammen leben. 2 Wohnungen kann wunderbar funktionieren. Man hält sich somit die evtl alltäglichen Probleme fern, die viele Paare haben. Man freut sich immer wieder auf den anderen, man beschäftigt sich mehr mit einander, man hat immer wieder Sehnsucht etc. Und man macht sich nicht so abhängig, da man ja auch noch ein Teil eigenes Leben hat.
Beides hat natürlich wie alles im Leben Vor-und Nachteile.
Ich selbst kenne 2 Singles, die ein absolut erfülltes Leben haben. Du wirkst für mich ganz so, dass du durch deine erlebte Geschichte Angst hast, wieder enttäuscht zu werden. Davor gibt es keine Sicherheit, auch nicht wenn man sich dann nicht mehr auf eine Beziehung einlässt. Denn du weißt ja nicht, was du alles verpasst.
Zum Leben gehören Enttäuschungen dazu, auch daraus kann man lernen und entwickelt sich weiter. Leben heißt sich zu spüren, auch Trauer und Schmerz gehören dazu, aber um so intensiver ist ja dann auch wieder das Glücksgefühl. Dies alles nimmt man sich, wenn man sich entschließt, sich nicht mehr auf andere Menschen einzulassen.
Viele Grüße
Erfolg
06.04.2009 09:18 •
Zum Beitrag im Thema ↓