Pfeil rechts
1

camira
Gemeinsame Sprache zwischen Männern und Frauen??
Na dann viel Glück bei der Suche!
Heute zu Tage gibt's sogar Wörterbuch.

Liebe Grüße

Celso

12.04.2009 16:36 • #41


O
Danke camira,

ich bin seit 50 Jahren auf der Suche nach dieser gemeinsamen Sprache, gefunden habe ich bisher aber nur die Angst (daher bin ich auch hier im Forum).

Meine noch verbleibende Lebenszeit werde ich aber dennoch zum Weitersuchen verwenden, dann man soll ja bekanntlich die Hoffnung zuletzt begraben.

LG, omega

12.04.2009 16:43 • #42


A


Brauchen Menschen wirklich andere Menschen?

x 3


camira
Hey Omega... nimm mich nicht übel!
Ich bin kein Frauenversteher und will auch nicht werden.
Ich habe schon versucht Jahre lange Frauen zu verstehen und das war wircklich nicht Klug von mir.
Ich glaube um Frauen zu verstehen würden wir Männer genau so viele Hormone brauchen
Es tut mir leid wie ich mich oben ausgedruckt habe... ich wollte dich nicht angreifen.
LG
Celso

12.04.2009 16:57 • #43


O
Ist OK camira,
wir denken das Gleiche, ich weis auch nicht, ob es klug von mir ist, in manchen Dingen noch Hoffnung zu haben.

LG, omega

12.04.2009 18:27 • #44


camira
Ich denke, meine große Angst ist am Sterbenbett zu liegen und dann denken an alle Dinge die ich verpasst habe, weil ich mich nicht getraut habe oder moralisch bewertet habe...
Das Leben lebt man nur ein Mal und es ist noch zu kurz, um an Dinge die nicht funktionieren zu hängen.
Man kann durch das Leben gehen so wie ein Wanderer, und genau gucken was für Möglichkeiten der Weg bietet... aber Wanderer zu sein, muss sich auch anpassen können... und sich das Verwandeln erlauben. Denke ich.

12.04.2009 18:58 • #45


camira
Ich will am Sterbenbett liegen und sagen können: Klug wars nicht... aber gut! und dann mich tot lachen

12.04.2009 19:13 • #46


O
Auch da ähneln uns nun unsere Gedanken (war bei mir vor wenigen Monaten noch anders, da stand die Angst im Vordergrund).

Na ja, und das Lebensalter lässt einem auch nicht mehr allzuviel ziellose Wanderwege übrig.

12.04.2009 20:14 • #47


A
Naja, aber sind wir doch mal ehrlich, in einer disco oder lokalität stehen immer mehrere Frauen eng zusammen, wenn nicht mit Partner. Und wenn man da einen langweiligen Spruch bringt wie Hallo, hast du keine Lust zu tanzen oder Hallo, bist du eigentlich öfter hier? wird man abgewatscht mit. Nein im moment nicht oder Nein eigentlich nicht ...

13.04.2009 23:56 • #48


camira
Hallo Alexander... da bin ich ja wieder

Ich wollte eine kleine Geschichte erzählen: Da war mal ein Ska Konzert hier bei einem Kulturzentrum ganz in der Näher wo ich wohne. Sehr viele bekannten von mir plus sehr viele andere Menschen von Nachbarstädten sammeln sich dort. An dem Tag hatte ich abgetanzt (bewegung ist immer gut!)... ich war eigentlich da wegen dem Konzert. Ich sprach viele Leute und viele Leute sprach mich an. Da war eine Bekanntin von mir die mit einer Freundin war von einer anderen Stadt. Ich habe meine Bekanntin angesprochen. Ich saß am Tisch und beobachtete ihre Freundin. Sie lächelte die ganze Zeit und wirkte etwas schüchtern (es ist verdammt wichtig die Zielperson zu beobachten, schauen was für ein Typ ist, was sie trinkt, wirkt sie sicher oder unsicher... usw. Wenn und falls du diese Person ansprichst, bist du sichcher was du willst, und diese Sicherheit muss übertragt werden... du bittest nicht um einen Platz, du nimmst er einfach... und wenn du eine Ablehnung bekommst, denkst du nicht ah, ich wurde abgelehnt und wirst traurig, sonder du bist sicher da die Person gerade verpasst hat die Möglichkeit dich kennen zu lernen... schade für sie).
Meine Bekanntin ist aufgestanden und wollte Kicker spielen... glaube ich. Ich saß mit ihrer Freundin dann alleine... bis dahin hatten wir noch kein Wort miteinander gesprochen, wie gesagt, ich beobachtete sie... so wie der Löwe der seine Beute lauert.
Dann habe ich sie in die Augen geguckt und wenn ich sicher war, dass ich ihre Aufmerksamkeit hatte... habe ich sie einfach dirkt gefragt: ich bin schon müde und will nachhause. Hast du Lust mitzukommen?. Sie schaute mir etwas entsetzt, wurde rot im Gesicht und nach einer Weile sagte sie Ich weiß nicht... warte ma kurz ich komme gleich wieder. Sie stand auf und ist zu meiner Bekanntin gegangen und sprach mit ihr. Kurz danach kam sie wieder und sagte Ja.
Den Rest überlasse ich deine Fantasie.
So einfach kann das gehen.

Liebe Grüße

Celso

14.04.2009 09:46 • #49


A
Aber wie alt sind denn die Mädchen gewesen. Das kommt mir eher so vor als wenn das aus Schulzeiten alles noch ist. Ich bin ja schon über 30. Eine solche Situationn kann ich mich nicht identifizieren, ich habe immer nur absagen bekommen ...

14.04.2009 14:30 • #50


camira
Bei dem Fall war die Frau 31 oder 32... ich selber werde bald 40. Aber das Thema Alter ist bei mir nie in Frage gekommen... wenn ich unter Menschen bin, dann werde ich zu einem ziemlichen lustigen Kerl, manchmal zum Clown, aber habe auch meine Tiefe. Und diese Art zu sein, gibt's keine bestimmte Alter... so dass Mädchen ab 20 bis Anfang 40 sich darauf lassen können. Mir ist egal.
Einfach ausprobieren Alexander.
Du kriegst schon hin, und wenn du schon hin gekriegst hast, wirst du sagen: Man... ach so was!

Liebe Grüße

Celso

14.04.2009 14:55 • #51


camira
Einsamkeit soll eine Eroberung sein... vorher ist sie Leid. Aber soll nicht als Leiden bleiben... oder?

22.04.2009 20:07 • #52


B
Camira, Danke für Deine Offenheit - ich habe mich köstlich amüsiert, im positiven Sinne. Versteh das also als Kompliment!

Ich glaube, in Deinen Ausführungen ist schon die Antwort auf Deine Frage drin. Wenn Du Menschen, mit denen Du Nähe/Intimität zulässt als etwas siehst, das Dich weder traurig noch glücklich machen können, räumst Du Dir ja keine Chancen ein, es anders zu erfahren. Irgendwie ist es Dir ja halt egal, ob das Gegenüber Ja oder Nein sagt - demnach ist es Dir auch egal, ob Du noch mal lieben wirst oder nicht. So tritt man natürlich auf der Stelle und hängt im wahrsten Sinne emotional fest - irgendwo zwischen Leere Nichts.

Und ansonsten, tja, ansonsten kommst Du mir einfach müde und erschöpft vor. Mach doch mal was völlig andres: Fahr auf Kur oder in Urlaub - schwitz doch mal beim Berg besteigen statt beim Tanzen...oder so was, mach ne Moutain-Bike-Tour mit andren, die das tun - usw. Auf jeden Fall lass halt mal das Saufen aus.

15.04.2014 14:01 • #53


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler