Ich möchte den Thread nochmal hoch holen.
Es ist nun ein Jahr her, dass wir das letzte Mal kommuniziert haben und dann war ja Funkstille bis zum 22.6. als sie mir die Freundschaft gekündigt hat.
Ich bin in diesem Jahr durch viele tiefen gegangen. Und ich habe festgestellt, dass es besser war sie ohne sie zu meistern, denn sie wäre mir eh nicht zur Seite gestanden. Das hat sie die letzten jahre unserer Freundschaft nie.
Ich habe Situationen erlebt in denen ich eine Freundin gebraucht hätte und ich wünschte ich hätte eine gehabt, aber nicht sie. Ich war allein stark und ich werde weiter allein stark sein.
Ich hasse sie nicht, ich verabscheue sie nicht, ich gebe ihr auch keine Schuld mehr und ich wünsche ihr auch nicht mehr die Pest an den Hals, wie ich es insgeheim Mal getan habe.
Ich wünsche ihr aber auch nicht mehr das beste.
Ich habe einen schönen Spruch vor kurzem gelesen: ich bereue nicht meine Vergangenheit, sondern nur die Zeit die ich für die falschen Menschen geopfert habe.
Und ich habe zu viel Zeit für sie geopfert, die ich besser hätte verbringen können.
Warum hole ich den Thread nun nochmal hoch?
Nun, ich weiß dass es einigen oder vielen so geht oder gegangen ist wie mir und ich möchte aus meiner heutigen Sicht zeigen, dass es nicht schlimm ist, wenn man von jemandem verlassen wird, der sich Freundin genannt hat.
Ich bin daran gewachsen, was ich nie gedacht hätte. Und auch andere werden daran wachsen können.
Und es sind ja nicht nur schlimme Dinge in der Zeit passiert. Ich habe ja auch schönes erlebt und bin froh es nicht mit ihr geteilt zu haben, denn sie hätte es nicht zu würdigen gewusst.
Das alles weiß ich heute.
Ich bin meinen Weg weiter gegangen und werde ihn auch weiter gehen.
Also:
Liebe Freundin!
Auf nimmer Wiedersehen! Schade dass sich raus gestellt hat, dass ich viel Zeit für dich geopfert habe, als wir noch befreundet waren und schade dass ich nach deinem Bruch so viel Zeit geopfert habe, die ich hätte besser verbringen können. Leb dein Leben - ich mach dasselbe.
Gruß
Isa
Vielleicht schreibe ich in drei Monaten nochmal hier rein - vielleicht nicht.
Ich hoffe jemand hilft mein Text auch wenn er vielleicht etwas wirr daher kommt.
Und zu guter Letzt noch ein Spruch, weil es mir einfach ein Bedürfnis ist:
Halte niemals mit einer hand an der Vergangenheit fest, du brauchst beide für die Zukunft.
Und ich strecke meine beiden Hände nun der Zukunft entgegen
31.03.2020 22:36 •
x 4 #72