Zitat von Abendschein:Seltsam, das ich das Thema grade Heute lese,......ich hatte oder habe eine Online Freundin, wir kennen uns schon Zig Jahre und haben uns auch zwei mal getroffen, sie wohnt in Österreich. Sie schickt mir immer Videos,auf mein Handy. Mein Speicher quillt über und ich habe keine Lust und auch keine Zeit, mir Videos anzuschauen. Habe ich ihr geschrieben, sie möchte sie mir nicht schicken. Kam eine total patzige Antwort. Sie hatte vergessen, das ich nicht gerne Schmunzel. Darum geht es mir nicht. Dann hatte ich ihr eine nette Sprachnachricht geschickt.Danach drohte sie mir die Freundschaft zu beenden. Ich fragte sie, hast Du meine Nachricht nicht gehört? Doch sagte sie, sie hat alles gelöscht, ihr Speicher ist voll, Tschau.Ich tue mich ja immer schwer mit Freundschaften löschen, aber verstehe grade nicht, was hier abgeht.Ich mag aber auch nicht mehr hinter her rennen.
Für mich klingt das so, als reagiert die Freundin mit "wie du mir, so ich dir"- du willst meine Nachrichten
nicht, weil dein Speicher überquillt und dann will ich deine auch nicht, weil meiner auch voll ist
(gleiches mit gleichem).
Wobei ich denke, ihre Sachen waren halt nur Medien, und da kann man auch mal sagen, will ich nicht,
komm ich nicht zu ect.
Du hast ihr ja eher eine persönliche Botschaft geschickt, um die Sache wieder einzurenken.
Irgendwie war es ihr wohl wichtig, dass du die Videos mit ihr teilst, die Botschaft, die Gefühle dazu, oder sowas.
und hat sich da wohl zurückgestoßen gefühlt?
Aber ist doch auch normal, dass jemand auch mal eine Grenze zeigt und sagt, was gerade nicht geht?
Da muss man ja nicht gleich die Freundschaft in Frage stellen und trotzig und zickig werden.
Vielleicht ist sie ja auch gerade gestresst. Reagieren glaub ich einige Leute gerade über.
Bezüglich Freundin bei mir:
Habe ich schon viele Jahre nicht mehr und vieles entwickelte sich nach Jahren meist problematisch,
war von vornherein ungleichgewichtig oder die Sachen sind auseinandergegangen wegen
Lebensumständen.
Mir fällt es jetzt richtig schwer, noch einer Frau zu vertrauen und ich wüsste auch nicht, wo ich das
hernehmen sollte.
Ich finde auch, so bis 30 hab ich eher mal passende offene Leute getroffen. Später waren halt viele
damit beschäftigt, ihren Plan am laufen zu halten, Partner, Kinder, Karriere, Reisen. Wüsste nicht,
wo ich da noch reinpassen sollte. So hatte ich mir das nicht vorgestellt.
Mit viel Anpassung kann man ggf ein oberflächlich ganz nett / Zeitvertreib hinbekommen, aber so ein
echtes tiefes Passen und auch noch ein frei sein für eine Bindung scheint eine echte Seltenheit zu sein.