Pfeil rechts
4

E
hallo ich ich wohne seid 4 jahren alleine und habe kaum richtige Kontakte ich würde gerne besuch haben oder draussen was schönes unternehmen meine Hobbys sind lesen tanzen Musik hören spazieren gehen Fahrrad fahren bei schönem Wetter bin für viele neue dinge offen es wäre toll gleichgesinnte zu haben die ähnliche Interessen haben aber ich brauche dringend jemanden zum reden und es wäre schön wenn man regelmäßig auch was unternehmen kann ich fühle mich total einsam und deprimiert meistens laufe ich alleine in Parks und es ist langweilig

Hilfe

17.03.2024 17:20 • 24.03.2024 x 2 #1


6 Antworten ↓


Schnitzelchen
Hallo was hast Du bist jetzt dagegen unternommen gegen Deine Einsamkeit?
Sprichst Du Leute an?
Im Supermarkt, Cafés oder ähnliches.
Zettel mit Deinen Hobbys, an der Pinnwand des Supermarktes.
Selbst ein Inserat aufgeben.zb
Volkschule...
Es gibt viele Möglichkeiten
LG Schnitzelchen

17.03.2024 18:37 • #2


A


Einsam und deprimiert

x 3


L
Gibt auch Apps um neue Kontakte zu knüpfen wie zb. Bumble For Friends...

17.03.2024 19:57 • x 1 #3


Peter61
Tanzen gehen und Fahrrad fahren, sind doch zwei Hobbys bei denen man sehr gut Kontakte aufbauen kann.
In ganz Deutschland gibt es verschiedene Fahrradclubs denen man beitreten , oder als Gast, mitfahren kann. Die machen regelmäßig Touren, bei denen man schnell in Kontakt mit den Leuten kommt.
Letzte Tage hat der Fahrradclub in unserer Stadt eine Tour angekündigt, mit anschließendem gemütlichen grillen. Sowas wird es sicherlich überall geben und ist doch eine schöne und lockere Art Kontakte zu knüpfen.
Nur…….DU musst den ersten Schritt machen.

18.03.2024 08:22 • x 1 #4


E
Hallo ich kenne solche Zeiten,da scheint man/frau abgetrennt.Ins Gespräch zu kommen ist aufgrund der „Handymania“oft auch nicht mehr drin.
Mir half es aufzuschreiben:was ich möchte,ich mir wünsche und dann sehen wo und wie es zu verwirklichen ist.Einsamkeit macht leicht zum Opfer und führt zur Bereitschaft. auch Dinge und Menschen hinzunehmen die uns nicht guttun.
Good luck,du bist nicht allein
Zenpower

18.03.2024 08:44 • #5


C
Hallo,
ich kann dich sehr gut verstehen - mir geht es auch so.
Mir tut es gut, wenn ich es schaffe eine gute Verbindung zu mir selbst aufzubauen und die Lösung nicht im Außen suche. Denn wenn ich alleine bin, bin ich alleine. Ich kann aber daran arbeiten wie ich es bewerte und wie schlimm ich es fühle. Um eine Verbindung zu mir selbst herzustellen, stelle ich mir manches Mal indirekte Fragen wie zum Beispiel, was würde einen Menschen wie mich glücklich machen. Was braucht ein Mensch, wie ich? Es fallen mir durch indirekte Fragen mehr Ideen ein, die mir helfen. Ich komme dann in die Selbstverantwortung - es liegt dann an mir, dass ich mir das erfülle, was mir gut tut.
Ich muss dazu sagen, dass ich es nicht immer schaffe aus meiner Einsamkeit herauszufinden, aber es gibt Tage, an denen ich es auf diese Weise geschafft habe.
Es gibt viele einsame Menschen - du bist nicht alleine damit!
Alles Liebe

24.03.2024 17:36 • #6


Thomas R.
@Elif93 Hallo, mir geht es wie dir. Fühle mich sehr einsam und isoliert. Ich beziehe nur eine kleine Rente. Kann also nicht mal so Essen gehen oder draußen Kaffee trinken etc. Dazu kommt, das die sozialen Kontakte mit der Zeit immer weniger wurden. Ich hatte mal eine gute Hand voll echten richtigen Freunden, die leider fast alle wegstarben. Einer der wenigen der mir noch blieb, ist Alk.. Es ist oft sehr anstrengend und frustrierend mit ihm Kontakt zu haben, da er unter Alk. oft Ausfallend und Beleidigend wird. Den anderen guten Freund sehe ich leider nicht so oft, da er woanders wohnt. Zum meiner Familie ( 2 Brüder, 1 Schwester und meine Mutter ) habe ich leider auch kaum Kontakt. Das war aber leider schon immer so. Ich habe zum Glück eine Tochter und 3 süße Enkelkinder im Alter von (17, 10 und 8 Jahren) Es besteht zu Ihnen ein sehr liebevoller inniger Kontakt. Leider sind sie ans andere Ende der Stadt gezogen so dass der Kontakt nicht mehr so häufig ist. Meine Tochter ist selbstständige Kosmetikerin und Beruflich stark eingebunden.
Ich mache Hobbymäßig Musik und bin in einigen Portalen unterwegs. Leider kommen da auch keine Wünschenswerte Kontakte zustande. Es ist alles sehr Oberflächlich und Kurzlebend geworden. Die Corona Pandemie verschlimmerte für mich als Ungeimpfter die Lage noch sehr. Ich erfuhr was ein heißt, ausgegrenzt zu werden. Das hat starke Spuren hinterlassen.

Manchmal hilft ein kleines Gespräch oder ein Gruß eines netten Menschen, den man z.B. im Supermarkt an der Kasse trifft.
Ich trainiere in einem Fitnessstudio wo man denken kann dass sich dort Kontakte oder Gespräche ergeben könnten?!? Leider ist mit der Zeit grade in Fitnessstudios die Anonymität sehr ausgeprägt. Man grüßt kaum geschweige das Gespräche zustande kommen. Es ist traurig denn früher war in den Studios oft eine Familiäre Atmosphäre und man hatte viele Kontakte und auch Freundschaften geschlossen. Das ist leider alles verlorengegangen.
Ich wünsche dir alles gute und würde mich über eine Antwort freuen. LG von Thomas

24.03.2024 18:39 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler