Ob die Kleidung etwas mit dem
Charakter zu tun hat, habe ich nicht gesagt. Aber ein Signal der Persönlichkeit ist die Kleidung natürlich. Teils wird man durch Konverntionen zu einer bestimmten Kleidung gezwungen, teils sucht man sie sich frei aus dem Angebot aus. Zumindest sagt man damit, ob man "modebewusst" ist oder ob man seine eigenen Vorstellungen davon hat, was man tragen sollte.
Dass Kleidung andere stören kann, ist aber nicht zu bestreiten, nicht wahr?
Ich finde es z.B. richtiggehend Ekel erregend, wenn ich einem Restaurant beim Essen direkt in die Ar. und auf die Unterhosen-Schnur einer weibliche Bedienung schauen muss, die sich gerade bückt. Sorry, aber da vergeht mir der Appetit. Darüber denken die Gastronomen und ihre Bedienungen überhaupt nicht nach. Sie glauben, alles was "in" sei, sei auch gut.
Für ältere Menschen sieht die heutige jugendliche Kleidung in der Tat oftmals reichlich "nuttig" aus - auch wenn ihr das nicht beabsichtigt. Das hat mir gerade erst gestern wieder eine sehr schicke und aufgeschlossen wirkende 60-jährige Dame gesagt.
Wenn ihr euch so anziehen wollt, wie es in der Stadt Mode (aber auch kein Zwang! ) ist, dann müsst ihr eben mit den Folgen leben - so ist das nun mal! Alles hat seinen Preis.
Zitat:Und wenn mich selbst meine Tochter fragt Mama warum grüssen die nicht wenn Du Guten Tag sagst.....gibt einem das zu denken....oder geht es nur mir so?
da hab ich immer noch keine Antwort drauf
Was meinst du mit "selbst" deine Tochter? Hältst du sie für klüger als dich?
Deine Tochter fragt das, weil sie es
gewöhnt ist, dass die anderen wiedergrüßen. Jetzt ist es anders, deswegen fragt sie dich. Du als Erwachsene bemühst dich, das herauszufinden. Bisher hast du es noch nicht herausgefunden.