Pfeil rechts

A
ich fühle mich einfach total alleine, enttäuscht und verzweifelt. Ich bin zur Zeit Hausfrau und lebe in Berlin. Ich habe zwei Kinder und bin verheiratet. Ich habe es während der Zeit in der ich hier bin nicht geschafft Freunde zu finden, denn irgendwie scheine ich etwas an mir zu haben, das mich andere nicht mögen. Das hört sich vielleicht komisch an aber es ist schon so seit ich Kind war. Damals war ich auch immer die Aussenseiterin. Leute tratschen andauernd über mich, auch fremde Menschen auf der Strasse. Ich fühle mich einfach total abgelehnt. Ich habe so viel versucht, besonders nett zu sein, suverän zu sein, egal was es hat nicht geholfen. Langsam habe ich keine Kraft mehr für meine Kinder und mein Mann versteht mich auch nicht. Er hat kaum Zeit, ist nur genervt und es gibt so gut wie keine Zärtlichkeiten von ihm. Ich hatte gehofft er würde mich irgendwie unterstützen. Ich frage mich oft zu was ich überhaupt gut bin, denn irgendwie scheine ich die meisten Menschen nur zu stören. Nichts läuft in meinem Leben, und Alles was ich anfasse klappt nicht. Ich fühle mich vom Pech verfolgt oder als wenn ein Fluch auf mir lastet. All die ganzen Jahre ich ertrage es langsam nicht mehr. Ich habe eine Psychotherapie hinter mir, hat wenig gebracht und Tabletten will ich auch nicht immer nehmen, dann ist mir sowieso alles total schei. und so will ich auch nicht leben. Ich kann einfach nicht mehr und wären meine Kinder nicht wäre ich nicht mehr hier, ich denke dann denen kann ich das nicht antun, Alle anderen kommen wohl auch ganz gut ohne mich aus...

11.01.2012 01:38 • 20.01.2012 #1


8 Antworten ↓


A
Zitat von avalonmars:
ich fühle mich einfach total alleine, enttäuscht und verzweifelt. Ich bin zur Zeit Hausfrau und lebe in Berlin. Ich habe zwei Kinder und bin verheiratet. Ich habe es während der Zeit in der ich hier bin nicht geschafft Freunde zu finden, denn irgendwie scheine ich etwas an mir zu haben, das mich andere nicht mögen. Das hört sich vielleicht komisch an aber es ist schon so seit ich Kind war. Damals war ich auch immer die Aussenseiterin. Leute tratschen andauernd über mich, auch fremde Menschen auf der Strasse. Ich fühle mich einfach total abgelehnt. Ich habe so viel versucht, besonders nett zu sein, suverän zu sein, egal was es hat nicht geholfen. Langsam habe ich keine Kraft mehr für meine Kinder und mein Mann versteht mich auch nicht. Er hat kaum Zeit, ist nur genervt und es gibt so gut wie keine Zärtlichkeiten von ihm. Ich hatte gehofft er würde mich irgendwie unterstützen. Ich frage mich oft zu was ich überhaupt gut bin, denn irgendwie scheine ich die meisten Menschen nur zu stören. Nichts läuft in meinem Leben, und Alles was ich anfasse klappt nicht. Ich fühle mich vom Pech verfolgt oder als wenn ein Fluch auf mir lastet. All die ganzen Jahre ich ertrage es langsam nicht mehr. Ich habe eine Psychotherapie hinter mir, hat wenig gebracht und Tabletten will ich auch nicht immer nehmen, dann ist mir sowieso alles total *beep* und so will ich auch nicht leben. Ich kann einfach nicht mehr und wären meine Kinder nicht wäre ich nicht mehr hier, ich denke dann denen kann ich das nicht antun, Alle anderen kommen wohl auch ganz gut ohne mich aus...


Ach ja ich bin 29

11.01.2012 01:55 • #2


A


Auch einsam

x 3


Profiangsthase
Hallo avalonmars,

erstmal möchte ich dich hier herzlich willkommen heissen. Hier gibt es viele nette Leute und ich garantiere dir, unter uns wirst du kein Aussenseiter sein.

Deine Selbstachtung hat durch diese häufig erfahrene Ablehnung natürlich ganz schön gelitten, und das würde jedem so gehen, glaub mir.

Bei näherer Betrachtung gibt es doch auch bestimmt Positives zu erkennen, die ständigen negativen Gedanken sind nicht gut. Hast du schon mal versucht, deine
Einstellung zu dir selbst mal etwas näher zu beleuchten?

LG
Angsthase

11.01.2012 21:03 • #3


A
Zitat von Profiangsthase:
Hallo avalonmars,

erstmal möchte ich dich hier herzlich willkommen heissen. Hier gibt es viele nette Leute und ich garantiere dir, unter uns wirst du kein Aussenseiter sein.

Deine Selbstachtung hat durch diese häufig erfahrene Ablehnung natürlich ganz schön gelitten, und das würde jedem so gehen, glaub mir.

Bei näherer Betrachtung gibt es doch auch bestimmt Positives zu erkennen, die ständigen negativen Gedanken sind nicht gut. Hast du schon mal versucht, deine
Einstellung zu dir selbst mal etwas näher zu beleuchten?

LG
Angsthase


Ja ich weiss meine Einstellung zu mir selbst ist auch nicht die Beste, aber wie auch es ging ja schon immer so, soweit ich mich erinnern kann. Danke für die nette Begrüßung...

11.01.2012 22:40 • #4


Profiangsthase
Hast du denn schon mal gedacht, dich einem Therapeuten anzuvertrauen?
Im zweiten Schritt wäre vllt. eine Selbsthilfegruppe auch ganz gut.

11.01.2012 22:53 • #5


N
Hallo avalonmars,
ach,das kenn ich auch:...muß irgendwas an mir haben,das die Leute nicht mögen,
hab da auch einschlägige Erfahrungen a. d. Kindheit.
Und manchmal hab ich auch schon gedacht,wenn meine Tiere(sind meine Kinder)
nicht wären.....
Eine SHG ist wirklich ein guter Tip,ich hab hier eine gefunden,und da auch tolle Leute
kennengelernt.
Ich brauch auch nicht soo viele,aber zuhören müssen sie können,man muß sich verlassen
können,mit Vertrauen,das klappt nicht so,bin zu oft auch reingefallen.
Ich übe seit einiger Zeit,das Positive zu beleuchten,und,es klappt!
In Berlin gibts sicher massenhaft Selbsthilfegruppen,da kannst Du Dir die beste aussuchen.
Schließlich haben die auch Probleme,und von daher sind sie auch offen für Dich!
Alles Gute wünscht Dir Nelly.

11.01.2012 23:43 • #6


M
Zitat von Nelly55:
Hallo avalonmars,
ach,das kenn ich auch:...muß irgendwas an mir haben,das die Leute nicht mögen,
hab da auch einschlägige Erfahrungen a. d. Kindheit.
Und manchmal hab ich auch schon gedacht,wenn meine Tiere(sind meine Kinder)
nicht wären.....
Eine SHG ist wirklich ein guter Tip,ich hab hier eine gefunden,und da auch tolle Leute
kennengelernt.
Ich brauch auch nicht soo viele,aber zuhören müssen sie können,man muß sich verlassen
können,mit Vertrauen,das klappt nicht so,bin zu oft auch reingefallen.
Ich übe seit einiger Zeit,das Positive zu beleuchten,und,es klappt!
In Berlin gibts sicher massenhaft Selbsthilfegruppen,da kannst Du Dir die beste aussuchen.
Schließlich haben die auch Probleme,und von daher sind sie auch offen für Dich!
Alles Gute wünscht Dir Nelly.


Liebe Nelly,
es ist schade, dass du niemanden an dich ranläßt und anscheinend immer gleich Mißtrauen und Vorurteile hast. Ich habe versucht mit dir in Kontakt zu kommen. Ist man zu lieb, dann ist es nicht in Ordnung, ist man lustiger, dann hast du auch gleich Zweifel und reagierst barsch.........dabei meinte ich es immer ehrlich. Es ist tatsächlich sehr schwer....gerne hätte ich mehr über dich erfahren, aber du hast mich von Anfang an sehr unfreundlich und abweisend behandelt ! Ich frage mich was ich getan habe. Wenn du Leute kennenlernen möchtest, dann mußt du ihnen zumindest auch eine Chance geben. Ich kann durchaus verstehen, wenn Kindheitserlebnisse mit reinspielen, keine Frage, dass ist bei mir auch der Fall. Erst vorhin habe ich dir einen netten Gruß geschickt...du hast nicht einmal geantwortet. Das ist sehr schade, ich frage mich warum....was ist passiert, dass du nur negativ aufgeschlossenen Menschen entgegen trittst. Magst du es nicht, wenn man sich für dich interessiert ??
Denke mal drüber nach. Würde mich echt freuen von dir zu hören.

Liebe Grüße
mauskes

18.01.2012 19:07 • #7


N
Hallo Mauskes,
1.es gehört hier NICHT hin.
2.hab ich Dir meine Gründe mitgeteilt!
3. Ich MUß NICHT JEDEN MÖGEN!
Also,sei bitte so nett,und akzeptier das endlich.
Gruß,Nelly.

18.01.2012 19:24 • #8


N
Hallo mauskes,
bitte verschone mich mit weiteren Nachrichten per PN.
Ich lösche alle,ungelesen!

20.01.2012 15:10 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler