Pfeil rechts

E
Hallo.
Ich denke das Thema was jetzt kommen wird, habt ihr schon tausendmal gehört. Wahrscheinlich langweilt euch das schon. Schon wieder so ein Opfer....
Damit habt ihr vielleicht recht. Nur irgendwie, ist mir das gerade gleichzeitig egal, denn was kostet es mich das, hier einfach mal zu erzählen.

Ich fange einfach mal an. Ich bin 22 Jahre alt, männlich.
Ich habe vor 2,5 Jahren eine Frau kennen gelernt, in der ich mich über alles verliebte. Sie war meine Traumfrau. Sie vereinte in mein Augen alles, was ich an einer Frau toll finden könnte. Leider hatte sie Bulimie und litt sehr darunter. Ich habe mir sehr viel Mühe gegeben das es ihr besser geht. Habe sie gehegt und gepflegt. Habe mit ihr sehr viel Angst und Verletzungen ausgestanden. Habe sie sehr beschenkt und hatte alles getan was in meiner Macht stand, sie glücklich zu machen. Leider gab sie mir nie wirklich viel Liebe zurück. Sie gab mit keine Zuneigung. Sex fand sie mit mir abartig, sie konnte körperliche Nähe nicht ertragen. Oft behandelte sie mich wie Luft, ließ aber wenn ich mal ein Problem hatte, alleine.
Die Beziehung glitt auseinander, mit der Begründung, das sie nicht beziehungsfähig sei. Da hatte sie recht. Es dauert anscheinend kein viertel Jahr, wo sie einen neuen hatte mit den sie so unheimlich glücklich ist. Ich fühlte und fühle mich wie ausgetauscht, als wäre ich trotz all meiner Mühen nicht gut genug gewesen. ALs ich es erfahren hatte, das sie einen Neuen hat, brach für mich eine Welt zusammen und ist wie ein Trauma für mich. Denn die Frage war und ist für mich, und was ich mir heute noch vorwerfe ich war nicht gut genug...Es war die erste und bis jetzt letzte Frau, die ich überalles liebte. Ich fühle mich wie gescheitert. Dazu kommt, dass auch meine Freunde oft eine Sachen abziehen, die ich nicht verstehen kann. Zur Zeit ignorieren sie mich, ich scheine zur Zeit Niemanden wirklich ins Gewicht zu fallen. Dazu trifft sich Einer noch heimlich mit meiner Ex, obwohl er weiß, wie es mir um sie geht. Dann stellt man sich vor den Spiegel und meint, man gefalle sich nicht. Dann denkt man über sein eigenes Leben nach und meint, wie man ist, ist man nicht gut genug. Zur Zeit trinke ich auch heimlich viel, denn ich weiß nicht mehr, wie ich mich trösten soll. Naja, mehr habe ich gerade nicht zu sagen....

11.07.2010 17:42 • 13.07.2010 #1


4 Antworten ↓


P
Herzlich Willkommen hier im Forum!
Zitat:
Habe sie sehr beschenkt und hatte alles getan was in meiner Macht stand, sie glücklich zu machen. Leider gab sie mir nie wirklich viel Liebe zurück. Sie gab mit keine Zuneigung.

Und was ist mit Dir, warum hast Du das alles erduldet?
Welche negativen Erfahrungen stecken bei Deiner Freundin dahinter?

11.07.2010 21:09 • #2


A


Anscheinend nicht viel wert.

x 3


M
Mh.. um ehrlich zu sein klingt das echt etwas kompliziert was Du schreibst. Wenn Du selbst schon merkst, dass Du Sachen machst, die Dir.. entgleiten.. sagen wir mal.. (z.B. viel Trinken).. und Dir das öfters passiert, dass es mit (Freunschafts-)Beziehungen in die Hose geht.. hast Du dann schon darüber nachgedacht einen Therapeuten aufzusuchen? Mir hat das sehr geholfen.. (früher dachte ich, man muss verrückt sein.. um bei nem Therapeuten zu 'landen').. aber meine Therapeutin gibt mir Kraft, zeigt mir neue Sichtweisen auf. Man selbst verfestigt sich in dem Glauben dass die Welt genauso funktioniert wie man sich das so denkt.. und für mich war es eine intensive, aber sehr hilfreiche Erfahrung die Dinge auch mal aus nem anderen Blickwinkel zu sehen. Vielleicht würde Dir das auch helfen?

Jedenfalls tut es mir leid zu hören dass Du Deine erste große Liebe verloren hast. Ich schlage aber in die selbe Kerbe wie mein Vorposter: wieso hast Du Dich so ausnutzen lassen, wenn Du es schon als so kompliziert empfunden hast? Vielleicht hast Du sie - natürlich ohne zu wollen - etwas erstickt mit Deiner Liebe, den Geschenken usw? Ich habe ja selbst mal eine Freundin sagen gehört: Ein Mann darf mir nicht alles durchgehen lassen, sonst tanze ich ihm auf der Nase rum. Da hab ich nicht schlecht gestaunt. Aber ich kenne sie nun schon einige Jahre und nun weiß ich was sie meint.. ich habe es mitgekriegt.. bei ihr muss man auch Grenzen aufzeigen.. selbst in der Freundschaft testet sie Grenzen aus. Vielleicht war ja Deine Ex auch so? (Rat ich jetzt mal..)

Mh.. zum Abschluß wollte ich nur sagen: ich denke nicht dass Du ein Opfer bist.. oder sonst in einer Weise ein Problem mit dem haben solltest, den Du da so kritisch im Spiegel betrachtest. Im Kern hast Du einfach nur aus vollem Herzen nach bestem Wissen geliebt.. und evtl war sie einfach doch nicht die Richtige.. deswegen solltest Du nicht zu hart mit Dir ins Gericht gehen.. (Aber falls Du das Gefühl hast, dass es nicht nur das eine Mal schief lief, sondern allgemein in Beziehungen Probleme hast.. dann versuche es mal mit einer Therapie.. für mich jedenfalls war es ein Segen..).

Wünsche Dir, dass es Dir bald wieder viel besser geht..

12.07.2010 02:30 • #3


S
Zitat von einspluseins:
Oft behandelte sie mich wie Luft, ließ aber wenn ich mal ein Problem hatte, alleine.

1) Du hast Dich wie Luft behandeln lassen
2) Du gibt zu, dass Du ein Problem hattest

Warst nicht eher Du der Hilfebedürftige und hast die arme Bulimikerin wie ein Kind behandelt? Okok manche tragen Weisszeuch, um ihre Krankheit auszuleben.

12.07.2010 22:46 • #4


O
Zitat:
Ich bin 22 Jahre alt


also noch sehr jung, in einem Alter wo alles meist schwarz oder weiß ist. Versuch Dir mal vorzustellen wie Du vor 5 Jahren drauf warst und ob das, was dich damals beschäftigt hat heute noch den gleichen Stellenwert hat. Mit Sicherheit nicht, und so wird es auch in 5 Jahren mit deinem heutigen Problem sein.

Zitat:
Sie war meine Traumfrau. Leider hatte sie Bulimie und litt sehr darunter.


Dir werden noch genügend andere Traumfrauen über den Weg laufen.
Dass Du die Bulemie-Tante los bist darüber kannst Du dich nur freuen und ein Faß aufmachen. Die ist krank und so verhält sie sich auch. Jedes Investment ist hier Verschwendung!

Zitat:
Ich habe mir sehr viel Mühe gegeben das es ihr besser geht. Habe sie gehegt und gepflegt. Habe mit ihr sehr viel Angst und Verletzungen ausgestanden. Habe sie sehr beschenkt und hatte alles getan was in meiner Macht stand, sie glücklich zu machen.


alles falsch! Es ist nicht deine Aufgabe, den Samariter zu spielen. Und wenn Du es trotzdem machst kommt genau das dabei heraus:

Zitat:
Leider gab sie mir nie wirklich viel Liebe zurück. Sie gab mit keine Zuneigung. Sex fand sie mit mir abartig, sie konnte körperliche Nähe nicht ertragen. Oft behandelte sie mich wie Luft, ließ aber wenn ich mal ein Problem hatte, alleine.


Sei ein Mann! Deine Aufgabe ist es, deine Berufung zu finden und ihr zu folgen. Deine Aufgabe ist es NICHT, kranken Frauen nachzulaufen und zu dienen.
Mach dein Ding - dann kommen die Frauen von alleine

Zitat:
ich war nicht gut genug...


doch, als Mr. Nice Guy, solange bis ein MANN kommt.

Zitat:
Es war die erste und bis jetzt letzte Frau, die ich überalles liebte. Ich fühle mich wie gescheitert.


ja, das kennen wir alle. Das geht vorbei!

Zitat:
Zur Zeit trinke ich auch heimlich viel, denn ich weiß nicht mehr, wie ich mich trösten soll.


hör auf damit, das ist jämmerlich.
In deinem Alter steht Dir alles offen. Du hast Kraft, bist mobil - Du kannst dich aus-, fern- und weiterbilden, Du kannst an Dir arbeiten, such Dir einen Gesprächstherapeuten, lies gute Bücher - finde deinen Weg!

13.07.2010 11:43 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler