Pfeil rechts
5

K
Hallo,

hat hier jemand auch einen viel zu hohen Homocysteinwert gehabt und ist bei einer Besserung auch eine Verbesserung der depressiven Symptome gekommen? Mein Wert ist leider viel zu hoch, bekomme jetzt Tabletten aber da ich gelesen habe dass dadurch der Botenstoffwechsel im Gehirn gestört wird und es zu Demenz, Depressionen und Ängsten kommen kann, wollte ich mal fragen ob jemand davon betroffen ist noch. Angeblich wirkt es sich ja auch auf die Verkalkung der Arterien aus allerdings denke ich bin ich da mit den Tabletten ja erstmal auf einem guten Wege.

14.11.2023 01:11 • 14.11.2023 x 1 #1


5 Antworten ↓


-IchBins-
Ja, aber der wurde bei mir mit B12, B6 und Folsäure behandelt. Da fehlte es bei mir an B12...
Habe Spritzen bekommen und nach einer Weile war er im Normbereich.
Bewegung, Ernährung usw. beachten ist das A und O.
Meine Depressionen verschwanden eigentlich mehr durch die Zugabe von Vitamin D3, weil ich damals auch einen Mangel hatte und die Umwandlung in Panik und Unruhe, zudem war damals mein FT4 Wert zu hoch. Als sich das alles wieder regulierte, ging es mir auch besser.
Mit Tabletten geht das auch, meine Mutter hatte von Dr. Loges Homocystein als Empfehlung vom HP bekommen, auch ihr Spiegel war danach wieder im Normbereich.

14.11.2023 08:16 • x 1 #2


A


Homocystein Wert

x 3


K
@-IchBins- vitamin D hab ich auch einen Mangel, das wäre auch einen Versuch wert. Weißt du noch wie hoch dein Wert war und wie schnell das mit den Spritzen wegging? Ich habe Tabletten die diese B Vitamine und folsäure beinhalten.

14.11.2023 17:18 • x 1 #3


-IchBins-
Zitat von Krokodil90:
Weißt du noch wie hoch dein Wert war und wie schnell das mit den Spritzen wegging?

Ungefähr ein halbes Jahr liegt zwischen den beiden Werten im Anhang.

14.11.2023 17:25 • x 1 #4


K
Vielen Dank. Oh doch so lange? Ich hatte gehofft dass es schneller geht. Aber vielleicht geht es mit ausreichend Bewegung etc ja schon etwas runter. Hab in den letzten Monaten kaum was gemacht. Hat dein Arzt denn gesagt dass es wichtig ist? Meiner ist da irgendwie total entspannt obwohl meine Werte bei Anfang 20 liegen, was ja laut Tabelle schon recht hoch ist.

14.11.2023 18:43 • x 1 #5


-IchBins-
Zitat von Krokodil90:
Oh doch so lange? I

Na ja, ich habe den Bluttest erst ein halbes Jahr später machen lassen, ob das wirklich so lange dauert, weiß ich nicht, man kann vielleicht auch schon einen Erfolg nach 3 Monaten erkennen, aber das weiß ich nicht. Vielleicht besser den Arzt fragen, wann es sinnvoll ist, nach einer bestimmten Zeit nach der Einnahme der Tabletten, einen erneuten Bluttest machen zu lassen.

14.11.2023 18:52 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag