App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo zusammen,
ich war ewig weg wegen meiner Depressionen und Sozialphobie und jetzt bin ich wieder da, mit anderen Problemen (es hört anscheinend nie wirklich auf).

Kurz zu der Geschichte. Ich habe eine gute Freundin letztes Jahr wiedergetroffen, nach etlichen Jahren. Wir kennen uns bereits seit 20 Jahren und es hat immer geknistert zwischen uns, aber wir sind irgendwie nie zusammen gekommen, weil wir beide immer einen Partner hatten.

Jetzt im Juni haben wir uns dann fürs Kino verabredet und sind danach noch was essen gegangen. Es war alles wunderschön. Ab da haben wir uns regelmäßig gesehen, geküsst und auch zusammen im Bett gelandet. Der Sex war großartig, einfach von einer anderen Welt. Jedoch war/ist sie noch in einer unglücklichen Beziehung.

Es kamen immer solche Sätze wie ich habe so viel Liebe für Dich, ich habe mich so unsterblich in mich verliebt war aber jeden Abend bei Ihrem Freund. So dumm und naiv wie ich war, habe ich das ganze mitgemacht. Und es wurde wirklich immer intensiver und intensiver. Dennoch, es geht um letzte Woche Mittwoch, also genau vor einer Woche.

Ich hatte frei und habe Ihr morgens um 8.30 Uhr geschrieben bin erstmal unterwegs, freue mich auf heute Abend. Um 10 Uhr hat sie mich versucht zweimal zu erreichen, was ich jedoch nicht mitbekommen habe. Ich habe sofort eine Nachricht bekommen mit dem Satz viel Spaß mit Deiner Ex. Ich habe noch zurückgeschrieben, was das soll. Zweimal versucht im Laufe des Tages anzurufen, aber entweder hatte Sie das Handy aus oder hat mich blockiert.

Wenn ich es genau nehme, bin ich ja wieder an dem Punkt wie damals soll man sich nochmal bei seiner Ex melden. Die Antworten kenne ich und ich habe auch selbst schon solche Tipps gegeben.

Ich würde nur gerne Meinungen hören, was Ihr denkt, was das ganze soll? Ist das Ihre Art, sich doch aus der Affäre herauszuziehen? Und würdet Ihr nochmal eine letzte Nachricht schicken? Ich werde quasi zum ersten Mal geghostet, wenn man das so sagen kann.

Danke fürs Durchlesen und erst einmal wünsche ich Euch allen einen schönen Tag!

Gruß
Dennis

Heute 13:50 • 17.09.2025 #1

9 Antworten ↓

Tja....so schnell kanns gehen..

Was sollen wir wissen, was durch ihren Kopf geht.

Wenn man es genau nimmt hast Du gar keinen Anspruch auf sie.

Schließlich ist sie nach wie vor noch in einer Beziehung.

A

Affäre und wie Sie jetzt anscheinend geendet ist!

x 3

@DarknessExorial Hallo Dennis, ich hoffe ich habe das richtig verstanden - aber Ihre Reaktion klingt ein bisschen so, als ob sie vielleicht selber ein Problem hat, sowas in Richtung Verlustangst? Ich kenne sowas von mir, aufgrund von schlechten Erfahrungen habe ich super schnell Angst betrogen zu werden, und ich reagiere dann immer mit Flucht, also ähnlich wie deine Freundin. Deshalb denke ich, dass sie dich jetzt nicht final blockiert hat, sondern wieder auftauchen wird. Würde jetzt nicht sofort nochmal schreiben, sondern noch ein bisschen abwarten und dann noch ein letztes Mal versuchen die Situation zu klären. Allerdings ist die Ausgangslage natürlich auch darüber hinaus kompliziert, weil sie in einer Partnerschaft ist. Es ist schwierig deine Chancen da zu beurteilen.

Ich verstehe das irgendwie nicht. Was meint sie denn mit dem Satz Viel Spaß mit Deiner Ex?

Ist sie sauer, weil Du nicht sofort bei ihrem ersten Anruf ans Telefon gegangen bist oder bezieht sie das Wort Ex auf sich selbst?

@soh Danke für deine ausführliche Antwort . Verlustangst ist ja in Ordnung (das habe ich auch). Aber immerhin war sie ja in der Situation, sich entscheiden zu müssen. Am Anfang als Sie meinte, Sie hätte sich verliebt, habe ich ihr ja gesagt man verliebt sich nicht in jemanden anderes, wenn die aktuelle Beziehung gut läuft. Und bei mir ist die aktuelle Situation so, dass ich auf sie gewartet hätte (habe nichts nebenbei laufen, auch wenn sie meinte, ich dürfte, weil sie ja selbst keine Ansprüche stellen könnte). Alles ziemlich verworren. Vielleicht wurde es ihr auch einfach zu heiß und sie wusste nicht, wie sie die Affäre beenden kann. Davon mal ab, kann ich aber wirklich bestätigen das auch sie verknallt war/ist. Das hat man an Ihren Augen und Verhalten gemerkt.

Meine letzten Sätze waren warum Sie so reagiert, wenn man mal nicht erreichbar ist, das ich es schade finde das, dass treffen an diesem Abend nicht stattfinden wird und darüber hinaus habe ich noch geschrieben, warum unsere Pläne vom Samstag (also letzten Samstag) jetzt wegen so was ins Wasser fallen und man nicht mal wie Erwachsene persönlich reden kann (von mir aus auch Telefon). Aber dieses gar nicht melden, das hat niemand verdient.

@Perle Ja irgendwie war sie sauer, dass ich nicht sofort erreichbar war und hatte irgendwas im Kopf ich würde mich mit meiner Ex vergnügen. Das ist sowas von merkwürdig, zumal ich mit meiner Ex überhaupt keinen Kontakt habe. Ich glaube, das hat mit Ihrer aktuellen Beziehung zu tun (wo sie anscheinend des Öfteren betrogen wurde von ihm mit seinen Ex-Freundinnen).

Also eine mehr als komplizierte Sache von Anfang bis Ende.

Zitat von DarknessExorial:
Hallo zusammen, ich war ewig weg wegen meiner Depressionen und Sozialphobie und jetzt bin ich wieder da, mit anderen Problemen (es hört anscheinend ...

Ich würde auf jeden Fall nochmal versuchen mit ihr zu reden. Aber nicht über WhatsApp. Finde das so schade, das zwei Menschen sich mögen und dann geht es auseinander und keiner weiß warum. Oder hat ihr Freund das zu Dir geschrieben? Redet miteinander.

Verlustängste und Eifersucht hin oder her .... wo ist das Problem eigentlich?

Ih seid ineinander verknallt. Du bist frei, sie unglücklich liiert. Also muss sie sich trennen, damit Ihr ein offizielles Paar werden könnt. Ist sehr simpel zusammengefasst - ich weiß. Aber ist es nicht so? Wir haben alle nur ein Leben und wenn ich bemerke, dass ein Anderer besser zu mir passt und aufrichtig ist, was gibt es da noch zu überlegen?

Fang mal anders an.

Ihr mögt Euch, ihr habt eine Beziehung ABER sie ist noch in einer anderen festen Beziehung.

DU machst andere glücklich aber Du bist irgendwie nicht Dein eigener Cheerleader.
Find ich traurig.

Sie ist noch in einer anderen Beziehung und lügt und betrügt?

Was willst Du mit so einer Frau, die keine Gewissensbisse hat und so mit anderen Menschen umgeht?

Sei Dir doch bitte mehr wert.

@DarknessExorial
Bist du denn noch in einer Beziehung oder Single? Exfreundin sagt ja aus, du bist frei.
Also wenn du Single bist, aber sie nicht, sich nicht trennen kann oder will... hört sich für mich so an als hätte sie Schuldgefühle und weiß, sie verhält sich nicht korrekt, kann sich nicht entscheiden und schiebt dir den schwarzen Peter zu.
Projeziert unbewusst auf dich, ihre Probleme! Ihr Verhalten!
Nunja, ist sie nicht in der Lage dies mit dir offen zu besprechen, ist es für dich natürlich nicht gesund.

Ansonsten könnte man sich noch überlegen ob man von einer Affäre denn das Gleiche erwarten kann wie von einer Beziehung.

A

x 4

App im Playstore