Pfeil rechts
1

I
Sehr geehrtes forum.
Seit gut einem Jahr versuche ich mich nun aus der magersucht raus zu kämpfen.
Ich bin 23 und ich habe damals auf schnellem weg an die 35 Kilo abgenommen( ich glaube gestartet habe ich bei ca 80 und geendet hat es dann bei 47).
Ich habe es zwar geschafft, wieder gute 9 Kilo zuzunehmen; also mein letzter Stand von letztem Montag war 56 Kilo.
aktuell habe uch aber das Problem, dass ich in einer Art mentalen Hunger bin. Ich versuche dem nachzugehen und würde gerne mal meinen Plan dieser Woche aufschreiben.

Am Montag hatte ich zwei salate mit hummus, mozarella, Nüssen, sauren gurken und ein bisschen Fleisch.
Am Dienstag hatte ich den gleichen Salat einmal und danach ehrlich gesagt einen enormen kick nach Süßigkeiten ( eine halbe Packung Chips, eine Tafel Schokolade und ein paar Kekse.
Am Mittwoch hatte ich dann eine Schüssel Müsli und ein paar Schokoriegel.
Am Donnerstag hatte ich erneut einen Salat, aber dieses mal mit Lachs. Und erneut zwei Hände voller Kekse.
Dann ging es Samstag bei mor irgendwie richtig los.
Abgesehen von 3 Getränken hatte ich einen burger und ein paar pommes. Dann zuhause aber noch ein laugenbrötchen und ein halbes Baguette mit Hähnchen und 6 cookies.
Am Sonntag hatte ich demnach ein Brötchen mit Käse und ein kleines crossoint. 
Abends kam es dann wieder zu keksen.
Den Montag jetzt hatte uch das Gefühl, dass es komplett ausartet. Gefrühstückt habe ich eigentlich erstmal zwei Brötchen ( jeweils eins mit Rührei und Käse und eins lediglich mit Käse und gurken). Daraufhin hatte uch aber ein paar Süßigkeiten.
Nachmittags kam es dann erneut zu einem Brötchen mit Käse und gurken und danach noch zwei kleinen Schüsseln Chips.
Abends wollte mein Hunger dann aber nocj immer nicht weg und ich hatte noch eine ksrtoffeltasche und zwei piccolinis. 

Das letzte mal gewogen habe ich mich am Donnerstag ( da qar der stand ca bei 62,5).
Und als wäre das für meinen Kopf nicht genug, dass ich innerhalb von 4 Tagen einfach 8 Kilo mehr drauf habe, kann ich irgendwie nix gegen diesen Hunger tun.
Mein Kopf versucht mir die ganze zeit zu erzählen, dass ich bestimmt nochmal 4 Kilo zugenommen habe und durch diesen essanfall bestimmt nun an die 60 oder sogar 61 Kilo wieder ( eigentlich ein relativ normales Gewicht, weiß ich. Aber nicht in dem Zeitraum).
Ich bin wirklich aktuell verzweifelt. Ich habE so angst, dass ich wieder auf ein so hohes Gewicht komme, nur weil meine woche so ausgeartet ist und mein Kopf mich wieder komplett in die resteiction drücken möchze.

​​​​​​​Ist eine gewichtszunahme nach so einer Woche direkt möglich? Oder müsste es dazu noch mehr sein?

30.08.2022 10:54 • 11.09.2022 #1


7 Antworten ↓


Vendetta1981
In 4 Tagen 8 Kilo zunehmen ist meiner Meinung nach völlig unmöglich. Um ein Kilogramm zuzunehmen benötigt man zwischen 7.000 und 9.000 Kalorien an Überschuss. Das heißt du müsstest in den vier Tagen abzüglich deines Grundbedarfs (gegen wir mal von etwa 1800 Kalorien aus) knapp 40.000 Kalorien zu dir genommen haben. Das erreichst du mit den von dir aufgeführten Lebensmitteln schlicht einfach nicht, das ist viel zu wenig Futter für die Kalorienmenge. Darüber hinaus muss das auch nachhaltig angelegt sein (also die Umwandlung in Fett und Muskelmasse) und das geht auch nicht so schnell.

Ich glaube eher dass deine Waage kaputt ist.

30.08.2022 13:46 • x 1 #2


A


Angst vor Zunahme

x 3


Coru
Für mich klingt das was du am Tag so isst von der Menge zu wenig dafür aber ungesund. Du bist nicht satt da die Lebensmittel dich nicht satt machen. Du nimmst zwar Kalorien auf aber davon einiges durch Süßigkeiten.

Die Menge ist eher noch zu wenig.

Ich ess an einem Tag morgens zwei Brötchen mit Belag Gemüse wie Gurke und Tomate. Mittags Gemüse mit Kartoffeln und noch einer Beilage einen bis zwei Teller, nachmittags mal ein Keks und abends Rührei und Salat.

30.08.2022 13:59 • #3


I
Zitat von Vendetta1981:
In 4 Tagen 8 Kilo zunehmen ist meiner Meinung nach völlig unmöglich. Um ein Kilogramm zuzunehmen benötigt man zwischen 7.000 und 9.000 Kalorien an ...



Für gewöhnlich sagt mir mekn Kopf das auch. Da sich das aber jetzt nach über einer Woche noch gehalten hat; konnte sich da meine psyche gut einschleichen und irgendwo weiß ich gar nicht wie ich damit umgehen soll tbh

01.09.2022 15:46 • #4


I
Zitat von Coru:
Für mich klingt das was du am Tag so isst von der Menge zu wenig dafür aber ungesund. Du bist nicht satt da die Lebensmittel dich nicht satt ...


Ist eigentlich auch gar nicht meine Weise.
Ich liebe es zb mein Essen mit Obst und Gemüse auszuschmücken. Nur aktuell ist es das, was mein mentaler Hunger verlangt. Ich bin ehrlich, mich nervt es selbst.
Ich habe leider nachgelesen, dass das normal ist weil mein Körper an schnelle Energie kommen möchte

01.09.2022 15:47 • #5


R
Ich denke es ist völlig normal dass dein Körper und deine Psyche nach Essen verlangt wenn du ihn über eine längere Zeit ausgehungert hast und ihm nichts gegönnt hast. Was du isst erscheint mich aber auch zu wenig.

Hast du irgendein Zielgewicht das halbwegs gesund ist und mit dem du gut leben könntest ohne wieder abnehmen zu wollen? Was wäre denn gewichtmäßig deine Schmerzgrenze? Wieso hast du überhaupt Angst ein paar kg zuzunehmen?

Wenn du isst wenn du hungrig bist, und zwar gesund und ausgewogen mind 2 mal pro Tag dann nimmst du zwar vielleicht am Anfang zu (Stoffwechsel läuft eventuell noch auf Sparflamme durch das Hungern), aber das pendelt sich mit der Zeit wieder ein. Du befindest dich dann aber nicht mehr in einem ständigen Teufelskreis zwischen Hungern und Heißhungerattacken nach Fastfood. Die Waage würde ich auch vorerst in die Tonne treten

01.09.2022 23:45 • #6


Schlaflose
Du kannst dich hier mit einem Leidensgenossen austauschen:


einsamkeit-forum-f37/rapide-gewichtszunahme-t115818.html

Vorausgesetzt ihr seid nicht die gleiche Person Wäre schon ein großer Zufall, dass es in beiden Fällen um 8kg Zunahme innerhalb ein Paar Tagen geht. Übrigens sind Doppelaccounts gegen die Forenregeln.

04.09.2022 08:10 • #7


I
Zitat von Schlaflose:
Du kannst dich hier mit einem Leidensgenossen austauschen: Vorausgesetzt ihr seid nicht die gleiche Person Wäre schon ein ...


Nicht, dass ich wüsste ?:D

11.09.2022 15:04 • #8






Dr. Reinhard Pichler