Pfeil rechts
1

B
Hallo Leute.
Ich bin seit einem Jahr im recovery von magersucht.

Ich habe Monate lange trz nicht geschafft, täglich was zu mir zu nehmen; was ich aber diese Woche endlich angehen wollte.
Ich hab also täglich was gegessen ( aber die 1000 Kalorien habe ich trz nie geschafft zu überziehen) und hatte dadurch halt auch leichten mentalen hunger. Also es waren wirklich keine essattacken, aber es ging über meine eigentliche Nahrungsaufnahme weitgehend hinaus.

Nun sagt mir meine Waage, ich hätte es innerhalb einer Woche zu einer gewichtszunahme von 8kilo geschafft.
Ist das überhaupt möglich ? Ich meine; ist es möglich, dass sich direkt da Gewicht ansammelt weil mein Körper das nicht gewohnt ist ? Ich habe totale Angst, dass ich wieder auf komplette restriction setze, einfach weil mein Körper so chubby wirkt und weil mein Spiegelbild sich für mich Persönlich verdoppelt.
Kann mir Sa jemand helfen ? Kennt such da jemand aus ?

28.08.2022 13:36 • 28.08.2022 #1


4 Antworten ↓


Hazy
Nein, 8 Kilo in einer Woche ist eigentlich nicht möglich. Ich tippe auf Wasser oder eine defekte Waage. 8 Kilo Fett sind es niemals.

28.08.2022 14:00 • x 1 #2


A


Schnelle Gewichtszunahme - 8kg in einer Woche?

x 3


A
@Betterforlife
Hi, versuch dir nicht so viele gedanken darüber zu machen. Es ist sehr unwahrscheinlich,dass du 8 kilo in einer woche zugenommen hast. Das körpergewicht schwankt auch etwas von tag zu tag, bei mir zum beispiel so um 1-2 kg. Wenn du jetzt wieder mehr isst,nimmst du ja auch mehr kohlenhydrate zu dir und die führen dazu,dass dein körper mehr wasser speichert. Und dadurch wiegt man dann auch ein bisschen mehr. Und wenn man vor dem wiegen was isst oder trinkt wiegt man ja auch mehr,aber das ist ja nur der mageninhalt..
Ich hatte auch magersucht,deswegen kann ich dir nur ans herz legen: hör auf dich zu wiegen. Ich weiß man hat angst davor,dass man voll schnell viel zunimmt wenn man anfängt mehr zu essen,aber das passiert nicht. Die zahl auf der waage macht einem den tag kaputt und man ist ängstlich und deprimiert wegen ein paar kilos,die keine bedeutung haben,weils eben kein fett ist,was man da zugenommen hat.

28.08.2022 16:07 • #3


B
Zitat von Alice2:
@Betterforlife Hi, versuch dir nicht so viele gedanken darüber zu machen. Es ist sehr unwahrscheinlich,dass du 8 kilo in einer woche zugenommen ...



Oh irgendwo klingt das beruhigend. Und es tut mir leid, dass du es ebenso hattest.

Darf ich dir vielleicht privat deswegen schreiben, um evtl ein paar Fragen abzuklären

28.08.2022 16:29 • #4


A
@Betterforlife
Ja kannst du,ich hab grad zeit:)

28.08.2022 16:31 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler