Pfeil rechts

E
Na Super ...ich nehme nun seit 6 Wochen dieses Ad 10 mg und habe schon 6 Kilo drauf obwohl ich nicht mehr esse und nach wie vor Sport machen ....Das ist ja echt krass ...
Angst ist zwar richtig gut geworden aber so bekomme ich das nächste Problem ...fühle mich voll ekelig schon ...
Was kann ich tun ?
Möchte dann Lieber versuchen abzusetzen ...habt ihr einen Tipp?

17.05.2018 13:18 • 17.05.2018 #1


3 Antworten ↓


Z
Hallo,
komisch, ich nehme Escitalopram seit Anfang April und ich habe 9 Kilos unterwegs gelassen, da ich es die ersten Wochen gar nicht vertragen habe.
Jetzt bin ich in der 6ten Woche mit 10mg in Tablettenform und merke das da langsam wieder Heißhunger auf Süßes kommt. Aber ich möchte dem gar nicht so nachgeben und versuche das mit Obst und Datteln (im Zucker-Notfall) irgendwie zu umgehen.
Esci absetzen würde ich nicht wieder so schnell, das muss ja erst einmal richtig wirken und man sollte es auch mind. 6 Monate nehmen. Ich würde eher auf die Ernährung achten und da versuchen gegenzusteuern.#Lg,

17.05.2018 15:12 • #2


A


Zunahme so schnell mit Escitalopram

x 3


N
Hallo!
Ich habe von escitalopram auch einiges zugenommen. Momentan bin ich beim (extrem langsamen) abdosieren.
Von ursprünglich 15 mg (vor 2 1/2 jahren) nehme ich nur noch 5 mg.
Ob ich das Medi ganz absetzen weiß ich noch nicht, weil ich glaube, dass ich diese niedrige Dosis doch noch etwas brauche.
Liebe Grüße

17.05.2018 15:23 • #3


Schlaflose
Zitat von Suse33:
Was kann ich tun ?


Weniger essen und noch mehr Sport. Die meisten Antidepressiva verlangsamen den Stoffwechsel, so dass der Kalorienbedarf sinkt.

17.05.2018 16:15 • #4





Dr. Christina Wiesemann