Pfeil rechts
2

S
Hallo
Ich bin übergewichtig und Versuche schon länger gesund abzunehmen . Aufgrund gesundheitlicher Faktoren ist es bei mir nicht so einfach (Schilddrüse, PCO) aber ich bleibe dran. Nach Ostern habe ich nochmal komplett meine Ernährung umgestellt (kcal Defizit) und steige regelmäßig auf meinen Hometrainer.
Habe dann auch 2kg verloren worüber ich mich sehr gefreut habe , da es sonst so schwer geht mit dem abnehmen.
Ich habe dann meine Mens bekommen , diese ist jetzt fast am Ende , und die Waage zeigt ein Plus von fast 1kg an . das verunsichert mich sehr , ich tracke alles was ich esse und habe auch darauf geachtet gesund weiter zu essen. Ich habe nun total Angst etwas falsch gemacht zu haben und das es wieder zu einer Zunahme kommt hat da jemand von euch Erfahrung ? Ich bin schon ordentlich geknickt deswegen .

LG Simba

30.04.2023 09:44 • 30.04.2023 #1


2 Antworten ↓


N
Hallo,

während der Periode ist das normal. Am besten wiegst du dich erst wieder hinterher.

Kein Grund zur Beruhigung.

LG

30.04.2023 09:53 • x 1 #2


R
Soweit ich weiß schwankt das Gewicht täglich bis zu einem Kilo. Das konnte ich bei mir auch beobachten. Während der Periode ist das auf jeden Fall auch so. Ich würde mich danach nochmal wiegen, aber so richtige Unterschiede sieht man nach meiner Erfahrung auf der Waage erst nach ca. 4 Wochen

Ich habe für 5kg zum Beispiel zwei Monate gebraucht.

30.04.2023 10:59 • x 1 #3