Pfeil rechts
442

marcelo
Zitat von anjaf:
Marcelo wo steckst du denn? Man liest gar nix mehr von dir. Oder hast du deine Traumfrau inzwischen gefunden ?


schön wäre es! ich war ja gar nicht mehr drausen die letzten tage somit war das auch nicht möglich.
nur ich dachte mir ich nehme mir mal ne auszeit über weihnachten.
jetzt bin ich wieder da.

27.12.2015 10:25 • #721


marcelo
Zitat von Annika1984:
Daa kann ich nur bestätigen. Ich habe momentan auch Probleme in meiner Ehe und ich kann dir sagen, das bringt mich wirklich an den Rand meiner Belastungsgrenze.

LG Annika


ok verstehe.
willst du darüber reden?

27.12.2015 10:25 • #722


A


Angst immer alleine bleiben zu müssen

x 3


marcelo
Zitat von Annika1984:
Zitat von Abendschein:
Zitat von Annika1984:
Daa kann ich nur bestätigen. Ich habe momentan auch Probleme in meiner Ehe und ich kann dir sagen, das bringt mich wirklich an den Rand meiner Belastungsgrenze.

LG Annika


Welche denn, liebe Annika?


Hallo Abschenschein,

den genauen Sachverhakt zu erläutern würde wirklich den Rahmen sprengen, außerdem ist es ja Marcelos Threat.

Aber um es kurz zusammen zu fassen. Es geht darum, dass man sich durch die Kinder auseinandergelebt hat, sich keiner mehr Mühe gibt, keine Anerkennung etc. Arbeiten momentan mit meinem Therapeuten daran. Zusätzlich zu meinen anderen Problemen, die ja eh schon da sind, ist es wirklich eine sehr starke Belastung für mich. Die mich wirklich an den Rande meiner Möglichkeiten bringt.

LG Annika


ok verstehe. wie lange seit ihr denn zusammen? du hast kinder?

27.12.2015 10:27 • #723


marcelo
Zitat von hereingeschneit:
Zitat von marcelo:
was soll ich machen wenn es keine gibt die mich mag, sich für mich interessiert? und wenn alle negativ auf mich reagieren, mich ignorieren und mich wie luft behandeln?

Den Kampf und die Suche aufgeben, es akzeptieren und dem Leben einen anderen Sinn geben.


das ist ja mal ein sehr toller vorschlag und so hilfreich! und vorallem ist es nicht das was ich möchte!

27.12.2015 10:28 • #724


marcelo
also vor weihnachten war ich zweimal einkaufen gewesen einmal am montag und einmal am mittwoch und ich sah erstens wieder pärchen ohne ende und dachte mir jeder bekommt eine ausser ich und dann sah ich solofrauen ich sah sie an und sie reagierten wieder mal negativ auf mich, nämlich sie behandelten mich wie luft, ignorierten mich und schauten mich mit dem Ar. nicht an und naja dann fühlte ich mich mal wieder sch.. wie immer. und ich bin froh das ich jetzt 3 tage nicht draussen war, das problem ist nur ich merke meine krankheit gerade sehr stark, ich fühle mich komisch weil ich einige tage nicht draussen war und heute gehe ich auch nicht dann sind es schon 4 tage. ich muss auch sagen ich dachte mir ja schon öfters ich gehe am besten gar nicht mehr raus weil eh alle negativ auf mich reagieren! und ich mich dann schlecht fühle. aber auf der anderen seite tut mir das wegen meiner krankheit dann auch wieder nicht gut. auf dem weihnachtsmarkt war ich am dienstag auch nochmal und es war sch.. wie immer und ich wollte eigentlich am mittwoch noch gehen aber es hat nicht geklappt, nun weihnachten ist ja auch jetzt schon wieder vorbei.
in der zeit wo ich jetzt die tage zuhause war musste ich viel nachdenken udn es kamen einige erinnerungen hoch, somit fühlte ich mich auch nicht so gut.
und naja ich denke wenn ich zulange drinnen bin kommt noch dazu das meine krankheit sich bemerkbar macht und diese erinnerungen und gefühle und gedanken sich noch verschlimmern.

27.12.2015 10:51 • #725


T
Zitat von marcelo:
ich muss auch sagen ich dachte mir ja schon öfters ich gehe am besten gar nicht mehr raus
in der zeit wo ich jetzt die tage zuhause war musste ich viel nachdenken udn es kamen einige erinnerungen hoch, somit fühlte ich mich auch nicht so gut.
und naja ich denke wenn ich zulange drinnen bin kommt noch dazu das meine krankheit sich bemerkbar macht und diese erinnerungen und gefühle und gedanken sich noch verschlimmern.


Nein, zu Hause bleiben ist keine Lösung, das ist zu eintönig, der Mensch braucht den Austausch mit anderen. Das macht das Leben viel interessanter und lenkt von den eigenen Grübeleien ab. Diese verstärken sich sonst immer mehr, weil von außen nichts anderes hinzu kommt.
Aber einfach herumlaufen, wie Du es machst, um aus Blicken und Gesichtsausdrücken von Frauen irgendwelche Schlüsse zu ziehen, gut Dir auch nicht gut und macht auch keinen Sinn.
Könntest Du denn unter Menschen, in Gruppen gehen, wenn Du wolltest oder geht das gar nicht wegen der Sozialphobie?
Von der Kraft her gesehen, hab ich den Eindruck, dass Du das könntest.

27.12.2015 12:15 • #726


hereingeschneit
Zitat von marcelo:
Zitat von hereingeschneit:
Zitat von marcelo:
was soll ich machen wenn es keine gibt die mich mag, sich für mich interessiert? und wenn alle negativ auf mich reagieren, mich ignorieren und mich wie luft behandeln?

Den Kampf und die Suche aufgeben, es akzeptieren und dem Leben einen anderen Sinn geben.


das ist ja mal ein sehr toller vorschlag und so hilfreich! und vorallem ist es nicht das was ich möchte!


Du empfindest ihn zwar nicht als hilfreich, aber er ist sehr ernst gemeint und ich bin mir ganz sicher, dass er dich auf Dauer glücklicher machen würde. Kannst du glauben oder nicht.

Außerdem, das was man festhalten möchte, das flieht vor einem, das was man loslässt kommt zu einem freiwillig. Sind nur so meine Erfahrungen, du darfst gerne deine eigenen machen, aber vielleicht solltest du mal was anderes ausprobieren, als die letzten Jahre, die dir keinen Erfolg brachten.

27.12.2015 12:18 • x 1 #727


A
Zitat von marcelo:
also vor weihnachten war ich zweimal einkaufen gewesen einmal am montag und einmal am mittwoch und ich sah erstens wieder pärchen ohne ende und dachte mir jeder bekommt eine ausser ich und dann sah ich solofrauen ich sah sie an und sie reagierten wieder mal negativ auf mich, nämlich sie behandelten mich wie luft, ignorierten mich und schauten mich mit dem Ar... nicht an und naja dann fühlte ich mich mal wieder sch.. wie immer. und ich bin froh das ich jetzt 3 tage nicht draussen war, das problem ist nur ich merke meine krankheit gerade sehr stark, ich fühle mich komisch weil ich einige tage nicht draussen war und heute gehe ich auch nicht dann sind es schon 4 tage. ich muss auch sagen ich dachte mir ja schon öfters ich gehe am besten gar nicht mehr raus weil eh alle negativ auf mich reagieren! und ich mich dann schlecht fühle. aber auf der anderen seite tut mir das wegen meiner krankheit dann auch wieder nicht gut. auf dem weihnachtsmarkt war ich am dienstag auch nochmal und es war sch.. wie immer und ich wollte eigentlich am mittwoch noch gehen aber es hat nicht geklappt, nun weihnachten ist ja auch jetzt schon wieder vorbei.
in der zeit wo ich jetzt die tage zuhause war musste ich viel nachdenken udn es kamen einige erinnerungen hoch, somit fühlte ich mich auch nicht so gut.
und naja ich denke wenn ich zulange drinnen bin kommt noch dazu das meine krankheit sich bemerkbar macht und diese erinnerungen und gefühle und gedanken sich noch verschlimmern.




Du kannst Dich drehen und wenden wie Du willst. Du bist Negativ, denkst Negativ und bekommst Negatives zurück.
Schade, Du lernst es vielleicht auch noch und lies Dir mal all die wertvollen Antworten jedes Einzelnen Users durch.
Vielleicht ist ja doch etwas für Dich dabei. Gehe doch einfach mal raus in die Natur um Deinetwillen und nicht als Jäger der eine Frau haben will.-

27.12.2015 12:44 • #728


marcelo
Zitat von tautröpfchen:
Zitat von marcelo:
ich muss auch sagen ich dachte mir ja schon öfters ich gehe am besten gar nicht mehr raus
in der zeit wo ich jetzt die tage zuhause war musste ich viel nachdenken udn es kamen einige erinnerungen hoch, somit fühlte ich mich auch nicht so gut.
und naja ich denke wenn ich zulange drinnen bin kommt noch dazu das meine krankheit sich bemerkbar macht und diese erinnerungen und gefühle und gedanken sich noch verschlimmern.


Nein, zu Hause bleiben ist keine Lösung, das ist zu eintönig, der Mensch braucht den Austausch mit anderen. Das macht das Leben viel interessanter und lenkt von den eigenen Grübeleien ab. Diese verstärken sich sonst immer mehr, weil von außen nichts anderes hinzu kommt.

naja es war weihnachten und dann bin ich halt nicht raus und naja ich merke halt das wenn ich nicht raus gehe, mache ich keine negative erfahrungen udn fühle mich nicht so schlecht udn ich dachte ja shcon öfters am besten ich gehe gar nicht mehr raus. auf der anderen seite wie gesagt es tut mir nicht gut wenn ich nicht mehr raus gehe, wegen der krankheit. ich merke jetzt shcon nach 3 tagen das ich mich nicht so gut fühle und komisch fühle. und ja man denkt zuhause noch mehr nach, bekommt gedanken, erinnerungen und gefühle.
auf der anderen seite gehe ich raus, erlebe ich wieder nur sch.. und fühle mich dann auch wieder schlecht.


Aber einfach herumlaufen, wie Du es machst, um aus Blicken und Gesichtsausdrücken von Frauen irgendwelche Schlüsse zu ziehen, gut Dir auch nicht gut und macht auch keinen Sinn.

naja ich gehe raus und spazieren in erster linie weil ich raus muss wegen krankheit und weil ich spazieren gehen will und das tut mir nicht gut das stimmt, aber ich denke halt das ich recht habe mit meinen vermutungen und ändern kann man das ja auch nicht.


Könntest Du denn unter Menschen, in Gruppen gehen, wenn Du wolltest oder geht das gar nicht wegen der Sozialphobie?
Von der Kraft her gesehen, hab ich den Eindruck, dass Du das könntest.


welche gruppen?

27.12.2015 12:56 • #729


marcelo
Zitat von hereingeschneit:
Zitat von marcelo:
Zitat von hereingeschneit:
Den Kampf und die Suche aufgeben, es akzeptieren und dem Leben einen anderen Sinn geben.


das ist ja mal ein sehr toller vorschlag und so hilfreich! und vorallem ist es nicht das was ich möchte!


Du empfindest ihn zwar nicht als hilfreich, aber er ist sehr ernst gemeint und ich bin mir ganz sicher, dass er dich auf Dauer glücklicher machen würde. Kannst du glauben oder nicht.

mag ja sein das es ernst gemeint ist, nur ich habe es ja gesagt es ist nicht die lösung, ist nicht das was ich möchte und ist nicht hilfreich.
achja und glücklicher macht es mich mit sicherheit auch nicht wenn ich sage naja finde ich mich halt damit ab, das ich keine frauen bekomme und mein leben lang nix mit ihnen zu tun habe! mag sein das es andere glücklich und es gibt mit sicherheit auch menschen die sich dafür entscheiden alleine zu sein, ich gehöre nicht dazu und glücklich macht es mich dann auch nicht auf dauer!
und ja ich glaube es nicht!

Außerdem, das was man festhalten möchte, das flieht vor einem, das was man loslässt kommt zu einem freiwillig. Sind nur so meine Erfahrungen, du darfst gerne deine eigenen machen, aber vielleicht solltest du mal was anderes ausprobieren, als die letzten Jahre, die dir keinen Erfolg brachten.


was anderes probieren?
was? zu sagen ich suche keine mehr, bleibe alleine und finde mich damit ab, das mich alle sch.. finden und alle nix von mir wollen und ich immer alleine bleiben muss?
oder zu sagen ich will, möchte alleine bleiben?

27.12.2015 12:59 • #730


marcelo
Zitat von Abendschein:
Zitat von marcelo:
also vor weihnachten war ich zweimal einkaufen gewesen einmal am montag und einmal am mittwoch und ich sah erstens wieder pärchen ohne ende und dachte mir jeder bekommt eine ausser ich und dann sah ich solofrauen ich sah sie an und sie reagierten wieder mal negativ auf mich, nämlich sie behandelten mich wie luft, ignorierten mich und schauten mich mit dem Ar... nicht an und naja dann fühlte ich mich mal wieder sch.. wie immer. und ich bin froh das ich jetzt 3 tage nicht draussen war, das problem ist nur ich merke meine krankheit gerade sehr stark, ich fühle mich komisch weil ich einige tage nicht draussen war und heute gehe ich auch nicht dann sind es schon 4 tage. ich muss auch sagen ich dachte mir ja schon öfters ich gehe am besten gar nicht mehr raus weil eh alle negativ auf mich reagieren! und ich mich dann schlecht fühle. aber auf der anderen seite tut mir das wegen meiner krankheit dann auch wieder nicht gut. auf dem weihnachtsmarkt war ich am dienstag auch nochmal und es war sch.. wie immer und ich wollte eigentlich am mittwoch noch gehen aber es hat nicht geklappt, nun weihnachten ist ja auch jetzt schon wieder vorbei.
in der zeit wo ich jetzt die tage zuhause war musste ich viel nachdenken udn es kamen einige erinnerungen hoch, somit fühlte ich mich auch nicht so gut.
und naja ich denke wenn ich zulange drinnen bin kommt noch dazu das meine krankheit sich bemerkbar macht und diese erinnerungen und gefühle und gedanken sich noch verschlimmern.




Du kannst Dich drehen und wenden wie Du willst. Du bist Negativ, denkst Negativ und bekommst Negatives zurück.

ich denke eben anders darüber, hauptsächlich wegen meines aussehens ist es so wie es ist, bei fast allen! dann noch wegen meines alters und mit negativ hat das nicht viel zu tun.

Schade, Du lernst es vielleicht auch noch und lies Dir mal all die wertvollen Antworten jedes Einzelnen Users durch.
Vielleicht ist ja doch etwas für Dich dabei. Gehe doch einfach mal raus in die Natur um Deinetwillen und nicht als Jäger der eine Frau haben will.-


naja ich gehe ja auch meinetwillen wie du es nennst raus, aber auch wegen den frauen, also beides.

27.12.2015 13:01 • #731


marcelo
ich werde denke ich heute doch mal bissl wieder raus gehen mit dem rad in die natur und nicht nach frauen schauen.
was ich noch sagen wollte ich dachte schon meine angst wäre wie weg oder ich hätte es ziemlich im griff, aber ich war 2 mal vor weihnachten einkaufen und naja es war nicht gerade leer und ich war auch an den tagen nicht soviel vorher draussen und hatte massive probleme, einmal dachte ich ich schaffe es nicht mehr, hatte schweissausbrüche und hätte fast ne panickattacke bekommen und das andere mal fühle ich mich so schlecht und so komisch weil ich den ganzen tag nicht draussen war.
da merkte ich es wieder mal.

27.12.2015 13:44 • #732


K
@Abendschein
Zitat:
Du bist Negativ, denkst Negativ und bekommst Negatives zurück.


Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung



@Marcelo:
Ich fürchte, Hereingeschneit hat recht

27.12.2015 13:48 • x 2 #733


marcelo
Zitat von Kern12:
@Abendschein
Zitat:
Du bist Negativ, denkst Negativ und bekommst Negatives zurück.


Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung



@Marcelo:
Ich fürchte, Hereingeschneit hat recht

was meinst du mit hereingeschneit hat recht? das ich aufgeben soll und mich aufgeben soll? und mich damit abfinden das ich ein sch.. leben haben werde bis zum ende?

27.12.2015 14:42 • #734


Alex
Zitat:
was? zu sagen ich suche keine mehr, bleibe alleine und finde mich damit ab, das mich alle sch.. finden und alle nix von mir wollen und ich immer alleine bleiben muss


1, Was für einen Sinn macht es dann, dieses Hilfe-Thema offen zu lassen?

2, Angenommen wir würden es offen lassen, wo siehst Du mit dieser Einstellung, Dein Thema bei Seite 500?

27.12.2015 16:53 • x 5 #735


T
Zitat von marcelo:

welche gruppen?


Also mit Gruppen meinte ich, wie schon gesagt, Selbsthilfegruppen. Aber auch von den Wohlfahrtsverbänden wie Caritas oder Diakonie werden Café-Treffs für Leute mit psychischen Beeinträchtigungen angeboten (jedenfalls bei mir hier).
Oder auch bei Institutsambulanzen von Psychiatrien, falls Du eine in der Nähe hast.
Du kannst Dich ja beim Sozialpsychiatrischen Dienst erkundigen. Es gibt auch Betreuer (ich meine keine gesetzlichen), als Gesprächspartner für eine gewisse Zeit, mit denen man sich ein Programm überlegen kann. Denn ein paar feste Termine in der Woche täten Dir vielleicht ganz gut.
Ich habe schon den Eindruck, dass Du was machen kannst, dass Du die Energie hast.

27.12.2015 17:07 • #736


marcelo
Zitat von Alex:
Zitat:
was? zu sagen ich suche keine mehr, bleibe alleine und finde mich damit ab, das mich alle sch.. finden und alle nix von mir wollen und ich immer alleine bleiben muss


1, Was für einen Sinn macht es dann, dieses Hilfe-Thema offen zu lassen?

2, Angenommen wir würden es offen lassen, wo siehst Du mit dieser Einstellung, Dein Thema bei Seite 500?


sorry ich verstehe nicht was du meinst!

27.12.2015 18:38 • #737

Sponsor-Mitgliedschaft

hereingeschneit
Zitat von marcelo:
mag ja sein das es ernst gemeint ist, nur ich habe es ja gesagt es ist nicht die lösung, ist nicht das was ich möchte und ist nicht hilfreich.


Ein Gelähmter möchte auch laufen können, ein Blinder sehen.... der Wunsch danach ist aber für ihn nicht sinnvoll. Es lähmt ihn eher in seinem Vorankommen, es verhindert Lebensfreude.....

Zitat:
achja und glücklicher macht es mich mit sicherheit auch nicht wenn ich sage naja finde ich mich halt damit ab, das ich keine frauen bekomme und mein leben lang nix mit ihnen zu tun habe!


Anfangs macht es dich wahrscheinlich nicht glücklicher, aber freier. Freier in deinen Gedanken und Tun.

Zitat:

und ja ich glaube es nicht!


sehr schade

Zitat von marcelo:
was anderes probieren?
was? zu sagen ich suche keine mehr, bleibe alleine und finde mich damit ab, das mich alle sch.. finden und alle nix von mir wollen und ich immer alleine bleiben muss?
oder zu sagen ich will, möchte alleine bleiben?


ganz genau

Zitat von marcelo:
was meinst du mit hereingeschneit hat recht? das ich aufgeben soll und mich aufgeben soll? und mich damit abfinden das ich ein sch.. leben haben werde bis zum ende?


Du sollst doch dich nicht aufgeben, nur deinen Wunsch nach einer Partnerin. Und du sollst deinem Leben einen neuen Lebensinhalt geben. Momentan ist es ja die Suche nach einer Frau. Such dir ein anderes Hobby, das dir mehr Freude bringt.

27.12.2015 18:42 • #738


marcelo
Zitat von tautröpfchen:
Zitat von marcelo:

welche gruppen?


Also mit Gruppen meinte ich, wie schon gesagt, Selbsthilfegruppen. Aber auch von den Wohlfahrtsverbänden wie Caritas oder Diakonie werden Café-Treffs für Leute mit psychischen Beeinträchtigungen angeboten (jedenfalls bei mir hier).
Oder auch bei Institutsambulanzen von Psychiatrien, falls Du eine in der Nähe hast.
Du kannst Dich ja beim Sozialpsychiatrischen Dienst erkundigen. Es gibt auch Betreuer (ich meine keine gesetzlichen), als Gesprächspartner für eine gewisse Zeit, mit denen man sich ein Programm überlegen kann. Denn ein paar feste Termine in der Woche täten Dir vielleicht ganz gut.
Ich habe schon den Eindruck, dass Du was machen kannst, dass Du die Energie hast.


naja über shg habe ich schon nachgedacht, aber das ist nicht das richtige für mich. dann caritas ist mir nicht bekannt das es sowas gibt, ich war ja letztens bei der caritas und habe im januar dort nochmal einen termin.
was meinst du mit institutambulanz? sozialpsychiatrischer dienst ist leider auch ein kleines problem ich war dort früher schon öfters nur der mann ist dann in rente gegangen und mit seinem nachfolger komme ich überhaupt nicht klar und leider geht es auch nicht das ich jemanden anderen bekomme, weil die je nach gebiet zugeteilt sind.
und das andere meinst du die eingliederungshilfe?

27.12.2015 18:43 • #739


marcelo
Zitat von hereingeschneit:
Zitat von marcelo:
mag ja sein das es ernst gemeint ist, nur ich habe es ja gesagt es ist nicht die lösung, ist nicht das was ich möchte und ist nicht hilfreich.


Ein Gelähmter möchte auch laufen können, ein Blinder sehen.... der Wunsch danach ist aber für ihn nicht sinnvoll.

solche aussagen sind alles andere als toll udn ganz ehrlich da fehlen mir auch die worte!


Zitat:
achja und glücklicher macht es mich mit sicherheit auch nicht wenn ich sage naja finde ich mich halt damit ab, das ich keine frauen bekomme und mein leben lang nix mit ihnen zu tun habe!


Anfangs macht es dich wahrscheinlich nicht glücklicher, aber freier. Freier in deinen Gedanken und Tun.

nein das macht es auch nicht!

Zitat:

und ja ich glaube es nicht!


sehr schade

Zitat von marcelo:
was anderes probieren?
was? zu sagen ich suche keine mehr, bleibe alleine und finde mich damit ab, das mich alle sch.. finden und alle nix von mir wollen und ich immer alleine bleiben muss?
oder zu sagen ich will, möchte alleine bleiben?


ganz genau

ganz genau?
nur ich will das nicht! und ich denke das ist auch nicht der richtige weg zu sagen, naja bleibe ich halt alleine, habe ich halt nie sex, habe ich halt nie sowas wie vertrauen, zärtlichkeit und zweisamkeit und gehe ich halt überall alleine hin!
nein das ist nicht mein weg!
ich werde nicht aufgeben da irgendwie immer weiter zu machen, zu kämpfen und einen anderen weg eine andere lösung finden auf alle das was du vorschlägst sagt mir üerhaupt nicht zu und ist auch nicht mein ding! und auch nicht meine lösung.

Zitat von marcelo:
was meinst du mit hereingeschneit hat recht? das ich aufgeben soll und mich aufgeben soll? und mich damit abfinden das ich ein sch.. leben haben werde bis zum ende?


Du sollst doch dich nicht aufgeben, nur deinen Wunsch nach einer Partnerin. Und du sollst deinem Leben einen neuen Lebensinhalt geben. Momentan ist es ja die Suche nach einer Frau. Such dir ein anderes Hobby, das dir mehr Freude bringt.


diese aussage ist quatsch mit sosse mehr sage ich zu sowas doch gar nicht!
oder soll ich sagen toll idee? mache ich! genau du hast recht! mit sicherheit nicht!

27.12.2015 18:47 • #740


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler