App im Playstore
Pfeil rechts
5

An die Kinderlosen, seid ihr auch froh keine Kinder zu haben, auch wenn ihr alleine seid?

Für mich steht fest, ja. Ich finde sogar es ist das beste an meinem Leben, weil ich sowieso arm und ausgegrenzt wurde seitdem ich existiere. Also ich habe eig. nur die negativen Seiten des Lebens zu spüren bekommen und empfinde Kinder auch nicht als das Mittel der Wahl um meine Einsamkeit zu vertreiben. Wahrscheinlich würde ich mich sogar noch einsamer fühlen.

Ich empfand das Umfeld und die normalen Strukturen in die ich reingeboren wurde, immer als gefährlich und lästig, einengend, wurde oft nur wegen meiner Behinderungen dumm gemacht oder weil man arm ist, und im Stich gelassen.

Mein Eindruck über die meisten Leute ist daher auch sehr negativ. Besonders Mittelschicht und Elite shabe ich als eig. extrem unethische Leute erlebt, die einem unbedingt ihren Glauben/Labels aufdrücken, und Menschen wie mich nur ausbeuten wegen Geld oder um zu lästern z.B. fallen darunter Sozialarbeiter, Erzieher, gesetzliche Betreuer, Jobcenterarbeiter, Pflegekräfte, Ärzte usw. die ihren Lebensunterhalt damit verdienen.

Wie bei einem Schlachtschwein irgendwie, nur werden Menschen wie ich eben in Heime, Klapsen, irgendwelche Behindertenwerkstätten gesteckt oder dürfen alleine in einem Raum dahinrotten.

Das beste für die Schlachttiere wäre auch kollektive Unfruchtbarkeit, weil so deren Nachkommen wenigstens nicht mehr ausgebeutet werden können.

Ich bin auch froh wenn ich einfach im Schlaf schmerzfrei sterben würde. Ich habe mich auf der Welt nicht zuhause gefühlt, und hatte auch nie Menschen die was wirklich mit mir zu tun haben wollten. Mit den meisten wollte man dann auch nichts zu tun haben und hat sich dann gelangweilt und sich was anderes suchen müssen zur Unterhaltung.

Viele haben auf mich reagiert als sei ich eine Krankheit, nur weil ich eben nicht so gesund, schön aussehe wie normale und die reichen.

Und mit Kopfschmerzen musste ich mich herumschlagen und vielen anderen unangenehmen Schmerzen, wie Gürtelrose, Poken, Eierstockzysten oder Sehnsucht, unerwiderte Liebe, Schlaganfall-Symptome, starke Müdigkeit, Rückenschmerzen, Magendarmschmerzen, Ohreninfekte, Muskelschwäche,stechender Körpergeruch, Vaginose usw.

Beneidenswert fand ich immer Frauen, die schon mit 28 in die Menopause rutschten und unfruchtbar sind. Oder allgemein Menschen die einfach ein relativ kurzes tolles Leben hatten, dann an einem Herzinfarkt verstarben.

Ich warte seit 30 Jahren, dass es von alleine einfach endet und währenddessen hatte ich was angesehen, gelesen, gespielt oder gegessen. Mal geduscht oder was geschrieben um Unrecht anzuklagen.

Man muss sich mit irgendwas beschäftigen, was am Ende trotzdem nie richtig Spaß machte, weil dieses ganze Leben hat man sich ja nicht ausgesucht und die Leute mobben nur rum, sodass ich mich auch nicht ordentlich einrichten konnte. Was mir fehlte war eher so was ein Zwilling, weil mit anderen die verstehen das nicht wie es mir geht oder interessiert es auch nicht.

Heute 07:27 • 25.10.2025 x 1 #1

7 Antworten ↓

Zitat von SolanasPflicht:
An die Kinderlosen, seid ihr auch froh keine Kinder zu haben, auch wenn ihr alleine seid?

Ja, hier Aber wohl aus anderen Gründen als du. Ich hatte immer Angst vor dieser Verantwortung. Außerdem hatte ich Angst vor einer Beziehung und vor körperlicher Liebe. Also blieb ich immer partnerlos.

A

Allein aber trotzdem froh keine Kinder zu haben?

x 3

Hallo Solana,
Hier im Forum begrüße ich Dich.
Nach 70 Lebensjahren bin ich zwar nicht froh, keine eigenen Kinder zu haben, ich finde das aber auch nicht schlimm.
Es hat Vorteile und Nachteile, finde ich.

Die Unzufriedenheit, die aus Deinem Text zu lesen ist, kann ich glaube ich verstehen. Dir wünsche ich Kraft und ein wenig Mut, Dein Leben zu Deinem Vorteil zu gestalten. Bestimmt kannst Du noch viel Schönes in den nächsten Jahren erleben.
Viele Grüße
Bernhard

Ich bin froh keine Kinder zu haben weil ich dem Kind wohl nie gerecht werden hätte können, da ich leider auch mit Schmerzen und Psyche zu kämpfen habe wäre es eher eine Belastung geworden, aber das ist der einzige Grund, nicht weil ich Kinder nicht mag, also eher dem Kind zu liebe und ich fühle mich heute auch zu alt dafür, da würde es auch nicht passen.

Ich bin aber nicht wie du so Aufgewachsen und solche extreme Erlebnisse hatte ich zum Glück nicht, bei mir ist es rein nur wegen der Gesundheit , Rheuma und die Psyche das ist schon zu viel.

Ich habe ein Sohn und das ist
Das beste was mir passieren
Konnte nur deswegen bin ich hier
Dafür kämpfe ich täglich
Ist nicht immer alles schwarz weiß

LG

Ich wollte nie Kinder und bin sehr froh darum, kinderlos zu sein. Es wäre nur Ballast gewesen und ich hätte nicht die Nerven gehabt, Schreihälse aufzuziehen.

Zitat von Wofo:
Ich habe ein Sohn und das ist Das beste was mir passieren Konnte nur deswegen bin ich hier Dafür kämpfe ich täglich Ist nicht immer alles schwarz weiß LG

Das war aber hier nicht die Frage. Es geht ausdrücklich um Kinderlose.

Hallo und guten Morgen, ich war die meiste Zeit im Leben zwar alleine aber froh das ich keine Kinder habe bin ich nicht unbedingt, ich denke immer an dass was ich vielleicht versäumt habe! Mit den beschriebenen Nöten und Sorgen kann ich beitragen, die Dinge des Lebens bei mir waren auch nicht immer rosig. Der Vater ein Säufer und die Mutter verloren durch Krebs als ich 14 war, mit 16 komplett auf mich alleine gestellt, einen kranken Bruder durch Epilepsi wo man sagte er würde keine 20 werden, heute ist er 76. 20 Jahre Panikstörung/Depression habe ich auch hinter mich gebracht, eine einzige feste Bindung über knapp 10 Jahre welche in einem Rosenkrieg endete. In meinen jungen Jahren abgerutscht ins Rotlich Milieu wo meine besten Freunde Zuhälter und B.ordellbesitzer waren, und die Krönung war dann noch das der eigene Vater zum Mörder wurde bevor er an Magenkrebs im Endstadium Starb.

Was wäre dann aus meinen eventuellen Kindern geworden stellt sich mir die Frage. Ok, die Kinder meiner Schwester sind was geworden, aber die hatte auch andere Voraussetzungen, ich war ja der Verlierer. Heute mit 63 vermisse ich es schon, dass ich mit 48 noch die Kurve bekam war Glück für mich, ich habe manchmal noch üble Träume die mich verfolgen, was ich so alles verzapft habe, mein Weg wäre ja auch nichts für Kinder gewesen. Aber ich habe ein ziemlich großes Herz für jedes Kind was mir begegnet. Die Dinge des Lebens eben, man kann es nicht mehr ändern!

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore