Pfeil rechts

D
hallo! bin heute durch zufall auf diese seite gestossen und muss sagen, dass mich das echt überrascht hat, dass do viele gute erfahrungen gemacht haben mit ALCL.
hatte davon schonmal gehört, war in der apotheke, nur die damen konnten mit beim besten willen nicht helfen und kannten es sogar nicht...danach war ich beim arzt, der meinte dann auch, dass man sowas nicht einfach in der apotheke mixen lassen kann. nun, da hab ich meine hoffnunge leider gottes, wie so oft aufgegeben.
dazu muss ich sagen, dass mein problem wohl psychisch ist...sobald ich draussen in kontakt zu anderen trete, fang ich an zu schwitzen, obwohl ich mich grad ne halbe stunde gewaschen hab und geduscht einparfümiert etc.
ich kann mich nur entsinnen, dass damals eine mitschülerin von mir mal meinte ich würd stinken ( weil ich 2 tage hintereinander das gleiche getragen hatte) obwohl es nicht stimmte...und irgendwie weiss ich, dass danach meine probleme so langsam anfingen...
dafür war ich ein lebensfrohes kind gewesen ( grad mal 13 oder 14)...ich hab gemerkt, dass ich danach immer angefangen hab zu schwitzen etc.
frage mich manchmal, ob es wohl daran liegen könnte? so ein dummer spruch, der eigentlich nur zum ärgern war und nichtmal so gemeint war?!
ich bin so gesehen momentan sogar überhygienisch ( wenn man es so ausdrücken kann) ....2-3 mal tag duschen, ständiges abwischen der achselhöhlen, deodorieren...nur fängts nach 5 minuten wieder an nass zu werden.
habe mir jetzt einen teil der beiträge im forum durchgelesen und konnte mich voll und ganz mit den leute identifizieren! z.b., dass man zuhause ne mail schreibt und dabei anfängt zu schwitzen oder sogar beim telefonieren.sobald man aber allein zuhause ist, oder eltern....dann ist kein problem!!
jetzt würd ich gern nochmal wissen, wie wendet mal das ALCL an? und krieg ich es in jeder apotheke ohne dass man angesehen wird wie ein alien?! das erste und einzige mal als ich nach dem mittel fragte, konnte mir keiner antworten. d.h. also ich muss mir wirklich eine komptente beratung suchen in apotheken. komisch das die damen/herren davon keine ahnung haben.
hatte damals das antihydral bekommen ( salbe) aber als ich es benutzte hatte ich WIRKLICH das gefühl zu stinken!
normalerweise ist mein schweiss nicht riechend...sondern einfach nur ein tierisch nasses gefühl, was dann den arm runterfliesst )
ich kann meistens auch nie sachen tragen, die ich tragen will eben wegen dieser besagten flecken.
am schlimmsten fühle ich mich an der uni, in der vorlesung, weil ich dann denke die leute könnten das sehen, finden das ekelig und setzen sich eventuell weg.
also, mein freundeskreis ist eigentlich auch recht groß, auf das thema spricht mich auch keiner an, aber ich empfinde es als SEHR störend.
hoffe das mittel wirkt bei mir auch, wie bei euch, denn ich hab manchmal echt depressionen deswegen und bleibe dann lieber zuhause...
würd mich freuen über infos oder antworten!
danke im voraus

25.06.2002 19:40 • 26.06.2002 #1


6 Antworten ↓


D
ups! im voraus nochmals sorry für die VIELEN Tipp- und Grammatikfehler!

übrigens, freue mich für deutschland ( WM)
..... ))

25.06.2002 19:43 • #2


A


Bin echt froh!

x 3


M
mmh schon komisch manchmal....

das liest sich für mich wie meine eigene Lebensgeschichte. Hatte mit 15 ähnlich erfahrung in der schule gemacht und damit hatte es bei mir begonnen. Komme mir auch so "überhygienisch" vor. Naja das leiden von hha erkrankten...

25.06.2002 19:51 • #3


D
wirklich? auch in der schule? aber ich verstehe dann nicht, warum ich dann das problem noch habe. ich weiss ja, dass es eigtl nicht so gemeint war von ihr! trotzdem hab ich das problem mit dem schwitzen....
eben genau darum, weil ich denke, die leute werden sagen " ih die schwitzt"...immer wenn ich das denke, desto stärker wird das transpirieren.
endlich mal leute, die mich auch verstehen und denen ich das erzählen kann ohne mich in grund und boden zu schämen! +FREU+

25.06.2002 20:00 • #4


G
Hi,
waaaaaaas, weder dein Arzt noch die Damen aus der Apotheke wussten was von ALCL. Also ich will ja hier nicht schlecht über die Leute sprechen, aber was studieren die eigentlich bzw. was lernen die? "Wie komme ich am besten bei meinen Kunden an?". Also es ist ja wirklich schon traurig, wie die informiert sind.
Hm, ich kenne das Gefühl zu gut. Daheim war alles okay, aber wenn ich unter Leuten war, fing es an. Sogar schon bei meiner Verwandschaft oder Freunden. Aber seit ich ALCL hab, ist mein Problem wie weggeblasen. Zu mir hat auch mla ne Mitschülerin gesagt "Deine Arme nässen!". Das tat schon weh.
Nun ja, ich wünsch dir ganz arg viel Glück und das wirst du was dein Problem angeht mit ALCL bestimmt haben.
Viele liebe Grüße
Cloud

25.06.2002 20:29 • #5


G
Wenn ich es richtig verstanden hab, geht es bei dir um die Achseln. Da nimmt man das folgende Rezept:

Aluminiumchlorid-hexahydrat 20,0
Methylcellulose 2,0
Aqua dest. ad 100,0

Manche Apotheken sind schei., und manche sind diskret. Aber eigentlich bekommst du es überall. Viele haben keine Methylcellulose. Es geht zur Not auch ohne, aber dann ist es sehr flüssig (sonst eher wie ein Gel).

Abends auftragen, auf die nicht ganz frisch rasierten Achseln. Mindestens eine halbe stunde antrocknen lassen, dabei die Arme am besten weg vom Körper. Aber man merkt selbst , wie schnell es trocknet, manchmal geht es auch sehr schnell.

Dann ins Bett, und morgens normal duschen oder waschen und Deo drauf.

Du musst übrigens unbedingt aufhören, so oft zu duschen, das macht die Haut kaputt! Höchstens einmal pro Tag! Es hilft sowieso nicht gegen den Schweiss!

Das ALCL wird bestimmt helfen! Viel Glück und Erfolg!

26.06.2002 22:59 • #6


M
Hm, ich kann mich eigentlich an kein Ereignis erinnern, dass 'Auslöser' für meine HH sein könnte. Bei mir hat das irgendwann in der Pubertät angefangen (ich kann gar nicht sagen, wann genau), und mittlerweile leider ich schon einige Jahre darunter. Zwar wurde ich bisher von abfälligen Bemerkungen 'verschont'. Aber ich bemerkte natürlich auch die Blicke anderer Leute, wenn ich mit Tellergrossen Schweissflecken unter den Armen herumlief - da brauchts keine Worte mehr ... Mit AlCl ist das jetzt passè, und ich kann mich endlich völlig frei bewegen. Das ewige Versteckspiel ist beendet

Allerdings sind wir wohl auch in dieser Hinsicht besonders sensibilisiert, und achten mehr darauf. Die meisten 'normalen' Menschen bemerken das wahrscheinlich nicht einmal.

mj

26.06.2002 23:01 • #7