Pfeil rechts

E
Hi, ich heiße Elke und habe seit nun ca. 14 Jahren Agoraphobie. Lange Zeit, mit vielen Auf und Ab. Seit ein paar Jahren leider mehr Ab.Seit letzem Jahr leider so stark ausgeprägt, daß ich sehr vermeide rauszugehen und auch zuhause mächtig Schwierigkeiten habe.Bin aus dem Raum Baden-Württemberg . So. das reicht ,denke ich mal--zur kleinen Vorstellung

10.08.2007 15:47 • 11.08.2007 #1


15 Antworten ↓


S
Hallo

Wo in Baden Württemberg wohnst du denn?
Ich wohne auch hier

Lg

10.08.2007 20:55 • #2


A


Bin ganz neu hier --und bin froh ein aktives Forum zusehen!

x 3


E
Hi, sorry, wirst wohl schon schlafen...aber nett von Dir, dass Du geantwortet hast. Geboren bin ich in Karlsruhe aber wohnen tu ich In der Ortenau--also, nicht gar so weit von Offenburg.Leb hier nun ca. 15 Jahre. Vielleicht treffen wir uns ja morgen zu einem Austausch, wenn Du Lust hast --?! L.G. Elke

11.08.2007 01:28 • #3


ZZerRburRuSs
holla elkie !
komme aus nrw und wünsch dir alles feine hier .

ZZ

11.08.2007 02:43 • #4


S
Schön auch ne Karlsruherin

Ja wir können uns gern austauschen.
Man is ja ja froh wenn man jemand kennen lernt wo einen auch versteht,gell

11.08.2007 09:14 • #5


E
Hallo, sorry komm jetzt erst zum antworten, da mein Mann heut am PC war Ist ja aber nicht so schlimm, denn man kann ja nicht allmächtig sein Danke für Deine kurze Vorstellung . Hm,---bin halt neu hier und es geht noch nicht alles nicht so schnell. Bin aber zu vielen Gesprächen bereit und vielleicht kann ich irgendwie etwas erleichtern oder erträglicher machen. L.G. Nach NWR Gruß Elke

11.08.2007 14:02 • #6


E
Hi,, find ich auch gut. vielleicht bist Du ja grad da?

11.08.2007 14:03 • #7


S
ja ich bin auch neu hier

11.08.2007 14:20 • #8


E
HI, Snoopy , Du bist ja da. Schön --und was solls, wennman neu irgendwo ist?!! Macht doch nichts. Was machst Du grad?

11.08.2007 14:23 • #9


S
mach grad ne pause,
hab ne torte gemacht und so, morgen hab ich geburtstag
heut abend muß ich zur großen geburtstagsfeier meiner schwiegereltern oh und dann geht das generve wieder los warum ich nix esse,
ich kann nirgends was essen weil ich eh angst hab weil soviel los ist und dann hab ich angst wenn ich esse bekomm ich durchfall
dann esse ich lieber nix dafür werd ich genervt warum ich nix esse

und was machst du?

11.08.2007 14:26 • #10


E
Hi,Nicole ich wünsch Dir für morgen einen tollen Geburtstag Schön, daß Du eine Torte gemacht hst ..lieb ich auch ,aber beim Umsetzen fehlt es mir manchmal. Eigentlich denke ich aber mehr an die Kalorien. Ich hab 9 Kg zuviel --was ich vorher zu wenig hatte. Nun ja ist auch nicht schlimm---nur das verzichten-machmal Tja, miene Liebe, das sind immer so Gänge auf die man machmal ?-- keine Lust hat um sich diese ganze Sachen!! reinziehen zu müssen!! Einerseits bin ich froh, daß ich 100 km von meinen ganzen Familien Geschichten wegwohne---aber, das kann man sehen wie man will. Auf jeden Fall wünsch ich Dir gutes Überstehen----und leg nicht so viel Wert in Worte Anderer-------die nur gedankenverloren oder unwissenden daher gesprochen werden. Wünsch Dir trotzdem viel Mut und ein bisserl Spaß.. L.G. Elke

11.08.2007 14:43 • #11


S
oh zuviele kilos hab ich auch auf den Rippen
Ich liebe es Kuchen und Torten zu macen die dann zu verzieren und leider auch sie zu essen

Meine Schwiegereltern wohnen leider nur 10 Minuten entfernt.
Ich gehe nicht so gern hin , fühl mich dort eh nie wohl
die wiessen nix von meinen panikattacken und ich will auch nicht das sie es wissen , so darf ich mir heut abend wieder das generve an tun *augenverdreh*

11.08.2007 14:48 • #12


E
Ach, ja, die diese liebe Gesellschaft. Weißt Du, man schämt sich-------für was? Hör zu! Ich habe ach viele Jahre gedacht, daßacute;ich mich für was schämen müßte----nur weil ich es lelbst nicht verstanden habe!!--Wie hätte ich mich dann anderen verständlich machen sollen? NEIN, SO FUNKTIONIERT DAS NICHT! Es gibt sovieles das uns leider zu dem Gedankengang !! gebracht ht ! Es und schwer machen, nicht selbstbewußt zu sein , Angst oder Bedenken zu haben was andere DENKEN könnten.. Es ist immer wieder das selbe !! Dieses gesellschaftliche, familiäre Nok Out.Gib denen mal diese Symptome oder Gefühle für nur 1 Woche-----die würden doch alle durchdrehen!! Deshalb, lass sie quaken----oder besser noch !! mach Deinen Mund auf----wenn Dir etwas nicht zusagt!!----warum auch nicht------mach nicht das Aschenbrödel-----das doch niemand VERSTEHEN WILL! Kopf hoch

11.08.2007 15:09 • #13


S
Ja so is es ich krieg den Mund nicht auf,
Daheim krieg ich ihn nicht zu aber kaum wo anders wie so ein kleines stille Mäuslein.
Ich sag mir immer wieder selbst mach die Gosch auf aber nee klappt nicht Das nervt mich selbst.
Naja irgendwie muß ich den Abend mal wieder überstehen

11.08.2007 15:17 • #14


E
Ich mein Kläppchen zu Hause auf und würd es auch wo anderst tun---sobald es nötig wäre.Eltern oder Schwiegereltern---man ist doch meistens still dem Partner wegen oder dem Frieden Willen. Hab ich auch ne lange Zeit gemacht---aber schon lange nicht mehr!---denn ich habe erkannt!---wer kann mir da Wasser reichen ?!!-- Niemand. Ich lebe nicht vor 50 Jahren oder so....... Ich versuche mein Leben zu meistern--und meine Famielie (Mann , Tochter) ebenso!Ich bin nun 43 und habe keine Bedürfnisse mehr mich von irgend jemand des Besseren belehren zu lassen------das eh nicht aufs reinem Herzen kommt--verstehst Du! Ich habe das schon 14 Jahre und ich habe mein Kind trotzdem großgezochgen. Hatte 12 Jahre ein Cafe Restaurant und habe 18 Stunden am Tag geatbeitet. Habe Führerschein gemacht und und und........ kann dmit seit 3 Jahren garnichts mehr anfangen--- bin irgendwie nicht mehr so drahtig drauf --oder einfach müde dieses immer währende DING anzugehen.....weiß nichtAuf jeden Fall schäme ich mich nicht deswegen----und wer es icht verstehen mag(Familie)---na bitte schön--------die haben ja schließlich auch mitgewirkt!

11.08.2007 15:35 • #15


S
Daheim bei meinem Mann un Sohn mach ih den Mund auf
Bei meiner Mutter, meinem Bruder auch oder bei den Ärzten aber bei den Ärzten auch erst seit mein Sohn auf der Welt ist. aber bei anderen nicht.Da bin ich ruhig,leider zu ruhig
Keine Ahnung warum.

11.08.2007 15:55 • #16


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky