Pfeil rechts

T
Hallo,
schon lange versuche ich meine Gefühle und Gedanken jemandem zu schildern doch leider habe ich einfach die richtige Person dazu nicht gefunden...
Meine Geschichte ist fast unglaublich aber wahr :
Ich war 1 1/2 Jahre als Animateurin in Ägypten beschäftigt. Lebte dort glüklich Tag für Tag. Hatte alles was ich wollte und dachte das mich nix und niemand jemals weg kriegen würde.
Eines Tages jedoch tauchte mein Freund dort auf und es dauerte nur wenige Tage, da fanden wir einen Draht zueinander.
Er war 1 Woche mit seinem Kumpel da. Wir hatten jede menge Spass, lachten sehr viel miteinander aber nichts passierte. Er hatte in Deutschland auch noch eine Freundin und somit (so sagt er heute) war es ein totales Tabu.
Wir wollten jedoch in Kontakt bleiben und so war es auch. Tägliche sms und immer öfters telefonierten wir. Ein paar Wochen später war er auch wieder single. (seine freundin hatte ihn betrogen, so er)
Noch im selben Monat hatte ich einen Unfall und musste nach Deutschland. 5 Wochen war ich da- 5 Wochen er bei mir. Wir haben uns verliebt. Ein absolutes Traumpaar.
Ich musste aber wieder zurück und nur 4 Wochen nachdem Rückflug stand er plötzlich wieder im Hotel. Er meinte da ser nicht ohne mich zurück fliegen würde und somit ließ ich meinen Traum, meine Welt, mein Land und alles andere einfach fallen.
Ich schmiss den Job und bin mit ihm zusammen zurück geflogen.
Das hört sich jetz alles schön und gut an aber leider blieb es nicht so...

Da wir 360 km weit entfernt wohnen haben wir momentan eine WE Beziehung. Wir sehen uns jedes Wochenende aber mit der Zeit bekomme ich immer mehr zweifel und xtreme Ängste das ich alles umsonst gemacht habe.
Die einfachsten und kleinsten Dinge, die mir jedoch soviel bedeuten macht er nicht. Ich habe es ihm schon so oft gesagt aber er scheint oder will es nicht verstehen.
Dinge, die jede Frau möchte...wie einen Liebesbrief, Blumen, ein Kuscheltier...ect. einfach nur die Bestätigung...
Das schlimmste ist das er oft vergisst anzurufen. Entweder er ruft zu spät an oder er ist halt mal eingeschlafen...
In diesen Momenten bricht bei mir die Angst und die Panik aus ! Ich habe schon so oft meine Koffer gepackt und wollte gehen aber dann denke ich an die schönen zeiten und es hält mich hier.
Jedoch wird es immer schlimmer. Ich kontrolliere ihn, spioniere ihm nach aus Angst verletzt zu werden.
Ich halte ihm Dinge vor und bin danach selbst auf mich sauer weil ich angst habe ihn abzustoßen.
Ich habe auch schon mit ihm darüber geredet aber er ändert nichts...
Wir sind dabei zusammen zu ziehen aber auch das zieht sich immer länger. Er wollte schon im November bei mir sein. Jetzt sagt er es würde April werden...
Ich habe so große Angst vor einer Enttäuschung, den ich habe ALLES aufgegeben für das ich gelebt habe.
Was kann ich nur tun ?

29.12.2008 23:24 • 02.01.2009 #1


5 Antworten ↓


S
...hört sich nach evt nach einer kombi aus verlustangst(du) udn bindungsangst(er) an...lies mal bei bindungsangst.net und schau ob du euch dort wiederfindest..*ich hoffe nicht*alles liebe

29.12.2008 23:42 • #2


A


Wieso ? Warum ? Weshalb ?

x 3


C
Hallo Tes

vesuche Dich (wieder) soweit zu bringen das Du ohne ihn leben kasst. Denn nur dann kannst Du auch mit ihm leben.

Im Momnent kreiselst Du Dich rein. Das wird in einer Trennung enden wenn Du so weitermachst. Vielleicht hängt es abr auch mit etwas anderem zusammen:

In Ägypten warst Du die attraktive, nette, sympatische, unabhängie Animateurin. Du warst begehrenswert, eine Person auf die man geschaut hat, eine Art Star auf der Bühne. - Klar hat Dich jeder Mann bewundert und wollte Dich haben.

Jetzt bist Du - was? Nach innen sicher noch dieselbe aber wie wirkst Du jetzt auf andere? Du bist inzwischen in einer anderen Position und er sieht Dich vermutlich auch etwas anders. Deine Situation hat sich geändert, beruflich und privat.

Wir alle sind auch was wir nach aussen ausstrahlen. Das nennt man Rollenverhalten. Wenn Du also eine bestimmte Lebenssituation hast dann wird die auch bestimmt durch das was Du tust, und was Dir widergebracht wirtd. Je nachdem ändert sich dein Verhalten, Dein Selbstwertgefühl usw.

Und auch im inneren ändert sich deine Situation: Du bist zB von der grossen Animateurin auf der Bühne zum normalen Mädchen geworden das in Kuscheltier möchte. Das ist eine ziemliche Veränderung, und mit der müssen Du und Dein Freund umgehen lernen.

Wenn Du wieder zurückgehst könnte es demzufolge durchaus sein das Dein Freund wieder angeflogen kommt und sagt er hat es sich doch überlegt und will wieder zu Dir. Dann wiederholt ihr euer Spiel. Ich denke darüber solltet ihr vielleicht mal reden. Liebt er Dich oder Deine Rolle?

Egal was passiert, denk immer daran das Du, egal ob Animateurin oder auch nicht, ein liebenswerter Mensch bist. Manchmal gibt es Veränderungen, örtlich, in Beziehungenen die wir gehen müssen. Nichrt immer ist alles planbar und oft gibt es schmerzhafte Dinge von denne wir nicht wissen wohin sie uns am Ende führen. Ich wünsch Dir alles Gute auf deinem Weg

Choose

01.01.2009 13:11 • #3


I
Zitat von Choose:
In Ägypten warst Du die attraktive, nette, sympatische, unabhängie Animateurin. Du warst begehrenswert, eine Person auf die man geschaut hat, eine Art Star auf der Bühne. - Klar hat Dich jeder Mann bewundert und wollte Dich haben.


Das nenne ich Projektion. Dem Alexander im benachbarten Forum wurde dagegen empfohlen nur bei schlechten Sichtverhältnissen in der Dunkelheit einer Disco Frauen anzusprechen? Auch eine Projektion. Es scheint an der Ambivalenz des Verfassers zu liegen...


Zitat von Choose:
Jetzt bist Du - was?... Du bist zB von der grossen Animateurin auf der Bühne zum normalen Mädchen geworden das in Kuscheltier möchte. Das ist eine ziemliche Veränderung, und mit der müssen Du und Dein Freund umgehen lernen.


He? Der Selbstwert eines Menschen soll sich nach seinem gesellschaftlichen Erfolg messen? Wahrscheinlich auch nach der Zahl der Männer, die in dem fiktiven Ägypten von Choose nach dem Erscheinungsbild einer Frau lechzen... Oi oi.... eine Traumwelt.

Und nun ist also die Threaderstellerin nur ein normales Mädchen woran die beiden Leute zu knabbern haben.... Ich glaube nicht, dass davon die Rede war, was hier behandelt wird ist ein Beziehungsproblem und dazu müssen wir ja kein Szenarium des Fegefeuers der Eitelkeiten vorführen.

Zitat von Choose:
Liebt er Dich oder Deine Rolle?


Diese Frage stellt sich überhaupt nicht. S.o.

Zitat von Choose:
Ich denke darüber solltet ihr vielleicht mal reden


Ich habe auch schon mit ihm darüber geredet aber er ändert nichts...



Hi Tes,
du hast schon eine Andeutung gemacht, dass sich dein Freund vermutlich deinetwegen von einer Frau getrennt hat und du nicht 100 prozent weißt, ob er den wahren Grund dafür (die Untreue der Freundin) genannt hat. Auf mich wirkt es so, dass du dir berechtigte Gedanken im Bezug auf seine Glaubhaftigkeit machst. Ich habe den gleichen Eidruck - und durch das Zusammenziehen kann, wird sich diese Problematik noch verstärken.
Ich würd´mich an deiner Stelle um den verlorenen Job noch mal bemühen, und wenn es damit nicht klappen sollte, dann eben um einen Vegleichbaren. Dein Leben, in dem du so glücklich warst, würde ich nicht für Deutschland und einen Kerl, der dich unsicher macht, Vereinbarungen nicht einhält und deine Bedürfnisse nicht beachtet, tauschen.

Wenn wieder in deinem Leben die Sonne 12 Stunden am Tag scheinen wird, wird sich sicher auch deine Stimmung bessern...

Dir viel Glück!

01.01.2009 18:07 • #4


C
Hallo Isis

ich sehe das Du mit dem Konzept des Rollenverhaltens nicht vertraut bist. Das ist an sich nicht weiter schlimm, nur Dein Ton ist es. Bitte sei doch ein bischen höflicher in Deiner Kritik wenn andere eine andere Meinung haben.

Wir versuchen hier alle zu helfen, jeder nach seinen Kräften. Das sollte unser oberstes Ziel sein und ist der Sinn des Forums. Lass doch darum bitte die Agressionen weg.

Das Dir unbekanne Rollenverhalten kannst Du übrigens hier nachlesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Rollenverhalten

Wie Du siehst besteht also kein Grund deine Antworten mit persönlichen Angriffen auf mich oder andere zu verbinden. Etwas weniger Agression bei Dir wäre sicher höflich.

Vielleicht hilft Dir bei deinen zukünftigen Formulierungen ein kleines Buch weiter, es heisst Wenn die Giraffe mit dem Wolf tanzt. Es gehrt darum um höfliche und Verständnissvolle Komunikation. Es ist leicht zu lesen, also auch für Dich geeignet.

Freundliche Grüsse

Choose

02.01.2009 02:11 • #5


A
Hallo Tes,

ich möchte versuchen noch einen anderen Aspekt in deine Überlegungen hineinzubringen:

Du hast viel hinter dich gelassen um mit ihm zusammen zu sein. Sicher haben deine Verluste (Arbeit, Land, Glücksgefühle, Traum) eine große Leere in dir verursacht.

Ich frage mich, ob du diese Verluste, die mit deiner Entscheidung einhergingen, ausschließlich oder einen beträchtlichen Teil davon, versuchst mit deiner Beziehung auszugleichen?

Das du unbewusst einen großen Druck auf deinen Partner ausgeübt hast. Im Laufe der Beziehung noch gepaart mit der Eifersucht/Kontrolle die du beschrieben hast und er sich deswegen zurück gezogen hat und auch nicht mehr so entschlussfreudig wirkt, wenn es um das Zusammenziehen geht?

Was denkst du?

LG Aqua

02.01.2009 14:11 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag