Pfeil rechts

M
Huhu ihr lieben,

nach langem schlucken und selbsttherapie, ist wieder alles schei. und ich zweifel ohne Ende!!
Bin total unzufrieden und weiß nicht, wo mir der Kopf steht.

Er sieht alles außer mich, gut ihr mögt jetzt sagen, er ist so, er zeigt es Dir auf einer anderen Art!

Aber da ist ja schon das Problem, ich fühle mich mit anderen Frauen auf eine Schiene gestellt.

Er kann zu mir nie sagen, was er an mir mag oder schön findet,
zu anderen Frauen hat er jedoch immmmer ein Kommentar parat, das macht mich so wütend.

Er ist ein beobachter, wir sitzen z.B da, und er meint dann: das sieht gut aus, oder schei. aus etc.,oder (z.B im Tv) So hässlich ist die doch garnicht, das der Fraund abgehauen ist u.s.w.

Jedesmal hat er ein Auge auf andere Leute, der sieht und bemerkt einfach alles an Ihnen und äußert dann auch was dazu, bei mir sagt er NIEEEEEEEEEEEE was, nichts!

Habe es dann wieder angesprochen, weil es mich momentan echt sauer und traurig macht, er meinte selber es wäre doof von Ihn das er es sich bei seiner eigenen Freundin nicht traut!
Schaut aber bei anderen Frauen immer genau hin, ich weiß momentan schon ganz genau (oder ich meine es eher) das wenn er mal nichts sagt, das er die Frau wohl attraktiv findet

Wir waren an We schwimmen, sicher er war oft bei mir, hatte mich auch genau im Auge und meinte dann auch, das er gesehen hat, wie mich alle typen angeglotzt haben, und das er das schlimmer findet, als wenn ich gucken würde. Bin halt sein Revier oder so.
Und das ich den brauen Typen bestimmt auch angeguckt habe?
(weil Ich meinte, das ich gesehen habe, das er ein Weib auf die Brüste geglotzt hat)
Gut - man schaut automatisch hin, aber weil ich nieeeee sehen das er mich anguckt und zu mir nieeeeeee so offen ist, bekomme ich einfach ne innere Wut, ohne das ich es selber möchte. Ich fühle mich dadurch echt nicht toll genug.

Daraufhin meinte er, das er halt alles und jeden beobachtet, und das es garnicht an der Person selbst liegt, er hätte ja dann auch bemerkt das mich der und der wohl sehr oft angeglotzt haben u.s.w

Gut, aber es ändert nichts an der Situation.
Zuhause, wieder nur die ganzen Frauen im Tv, die sieht netter aus, als die andere. Die hat aber interessante Augen, blablabla...
Er findet wohl selber nichts dabei, aber ich habe, seitdem wir zusammen sind, nichts in der Art von ihn an mich gehört - Könnt ihr mich verstehen?
Da war dann später nen anderes Weib, die hatte unechte brüste - er meinte wirklich? Er hätte sich bei youtube ein verarschungsvideo von Brüsten angeguckt, die gemoggelt waren...wisst ihr, wie mich das wieder verletzt hat? Ich war stink sauer..Alles sieht er, und guckt es an..aber bei seiner Freundin schaut er weg!!

Ich bin mit meinem Latain am Ende

26.10.2009 12:47 • 25.11.2009 #1


14 Antworten ↓


M
Schade, das ich noch keine Antwort bekommen habe, das würde mir sehr helfen.

Was ich noch erwähnen wollte: Ich weiß das man andere Menschen nicht ändern kann, wenn dann nur Sich selbst.
Ich habe es jetzt die ganze Zeit versucht, und bin total unglücklich damit, da man sich irgendwann fragt, wieso man seine Gefühle nicht äußern und damit etwas mehr feingefühl wünschen kann?

Wieso kann er nicht offen mit mir umgehen, geht es um mich, schweigt er wie ein Grab - bei anderen Sachen ist er mir ja schon fast zu offen - wie entsteht so ein Verhaltensmuster? will er mir indirekt was sagen?

Merkt er garnicht, das er sich auf alles andere mehr konzentriert als wie auf mich?
Ich finde es echt schlimm, das er mich nie so beachtet, wie alles andere.
Ich bin seine Freundin!
Dinge, die normal sind, kann er bei mir nicht äußern. Ich würde ja gerne behaupten das er ein Kommunikationsproblem hat, ist aber nicht so, er schweigt nur bei mir alles Tod..bei anderen ist sein Intresse in gegensatz zu mir sehr groß...Das macht mich echt Gaga, weil ich ihn so nicht verstehe und auch nicht einschätzen kann.

27.10.2009 13:56 • #2


A


Weiter gehts, Eifersucht die 2te

x 3


W
Also, ich bin ja auch so ein Härtefall von Eifersucht. Ich war ja schon so weit, dass ich lieber keine Beziehung habe, weil ich mich mit meiner Eifersucht selbst fertig mache. Ich bin wieder in einer Beziehung, hab längere Zeit eine Therapie gemacht. Jetzt ist die Eifersucht auch wieder da, hab sogar schon die Telefonverbindungen von meinem Freund kontrolliert, in seinen Schränken gesucht. Ich bin eifersüchtig auf alle möglichen Frauen und bin froh, wenn wir was unternehmen, wo die Frauen nicht ganz so attraktiv sind. Ich wollte was Besonderes und Einzigartiges in seinen Leben sein, war sauer, wenn er mit seinen Exfreundinnen das gleiche unternommen hat.
Also, ich hab mir jetzt das Buch geholt Eifersucht, weil ich mich sonst selbst kaputt mache. Das Buch ist echt gut! Also, ich kann ohne meinen Freund leben, vor ihm konnte ich es auch. Ich brauche nicht die Bestätigung von ihm, denn vor ihm hatte ich sie auch nicht. Wenn er sich amüsieren will mit Freunden oder Hobbys hat, dann hat er dies auch vor unserer Beziehung gemacht. Ich muß was an meinem Selbstbewußtsein tun!

28.10.2009 22:08 • #3


Rine
holla maggy,

du könntes versuchen kompromisse zu schliessen, frage ihn, was ihm an dich stört und dann sage ihm was dich an ihm stört.

28.10.2009 22:46 • #4


M
Okay, ich werde es versuchen. Wir hatten vorgestern Abend ein langes Geschrpäch, endlich konnte er sich mal etwas öffnen.
Momentan ist alles okay, ich möchte nur nicht, das es sich wieder einschleicht und meine blöden Gedanken und Ängste wieder hoch kommen.

29.10.2009 11:35 • #5


Miau
Wie wäre es denn, wenn du mal versuchst etwas an dir signifikant zu verändern. Neuer Haarschnitt, heißes neues Outfit... und ihn damit überrascht?
Ihn so ein bisschen aufmerksam auf dich macht.

Mein Freund ist auch einer von der Sorte, der nicht allzu viel Gefühl zeigt (zumindest meinen Ansprüchen nach nicht genug...) und auch mit den Komplimenten eher hinter'm Berg hält.
Ich kann dich da wirklich gut verstehen.

Ich habe wie WhiteAngel auch das Buch Eifersucht und finde es super.
Ich habe mir viel markiert. uA folgendes Zitat, was meiner Meinung nach au deine Situation passt:

Es sind nicht die Dinge die uns beunruhigen, sondern unsere Sicht der Dinge

Andere Menschen zu beobachten ist ja nicht schlimmes, aber was wir da immer gerne hineininterpretieren macht es unerträglich.

Ich weiß, dass es verdammt schwer ist (weil ich es selbst nur extrem selten schaffe), aber versuche locker zu bleiben.

Vielleicht könnt ihr ja auch mal gemeinsam shoppen gehen. Wenn er dich berät muss er ja sagen welche Klamotten er an dir gut findet.
Diese Sachen werden dann sicher deine Lieblingsklamotten ^^

29.10.2009 13:35 • #6


M
Ich mache, wie ich finde sehr viel aus mir, habe in den letzten 6 Monaten 20 Kilo abgenommen und fühle mich sehr gut dabei, heute gehts zum friseur und am Freitag bekomme ich neue Nägel ;(
Es sagt dann zwar immer, das er gespannt ist, wie es aussieht und das er sich für mich freut, weil es mich glücklich macht, aber ich weiß ganz genau, wenn wir uns dann wieder am We sehen, wird er darauf nicht eingehen ;(

Als wir mal ausgegangen waren, habe ich es ihn total angemerkt, das er es Rattenscharf fand, er kann es aber nicht sagen, er kann es einfach nicht.
Er hatte es mir erst am nächsten Tag erzählt, das er es mir sagen wollte, aber er kann nicht ?? Ich weiß nicht wieso.

Meine Eifersucht äußert sich indem, das er bei anderen immer sagen kann, ob er es gut findet bei mir nie, niemals!!
Nur wenn ich frage, und? Dann sagt er ja ist schön, aber das kommt auch ohne Emotionen, Mimik etc.. warum? Er meinte mal es wäre eine scharm dahinter, aber wieso? ich begreife es nicht. Bei anderen kann er das doch auch!!


Ich frage mich die ganze Zeit, was das Wort Eifersucht überhaupt bedeutet? Ich fühle mich nachdem ich meinen momentanen Frust und Agressionen ausgesprochen habe, sehr gut , er sagt dann eh das gegenteil, ob stimmt oder nicht, isrt mir dann eigentlich Wurst, muss man das verstehen, ist das eine abgehackt kommt das nächste, und ist dann alles durch, wird wieder von vorne angefangen!!

Mein Freund war vor mir 3 Jahre Singel, zwar hier und da welhe kennengelernt, aber es hat wohl nichts gepasst..davor war er ja mit der einen zusammen (wo er noch Kontakt zu den Schiegerelter haben) So, er hat ihr vor kurzen eine Nachricht zum Geb geschrieben, die waren 1 Jahr zusammen, wir sind jetzt 8 Monate zusammen ...und weißte was, er wusste letztens nicht genau mein Geburtstag

Gut, ich muss zugeben es war ihn total peinlich und es tat ihn wirklich total leid, aber: Wieder so eine Situation, andere, und ich nicht!
Er schreibt ihr auch wegen mir nicht mehr, er meinte, er denkt manchmal einfach nicht darüber nach und das er solangsam echt glaubt, er wäre zu doof eine Beziehung zu führen, weil er alles falsch macht und er doch eingetlich nur will das wir glücklich sind.. Aber wie??

Wie gesagt seine letze Beziehung ist 3 Jahe her, meine hatte ich kurz bevor wir zusammen kamen, beendet. Er hat mich gebeten ihn Zeit zu geben, er gäbe sich mühe, er müsste da erstmal wieder etwas reinwachsen und er gäbe sich doch schon Mühe!!
Er hat mir dann, (vor paar Tagen das erstemal geschrieben, das ich für Ihn was ganz besonderes Bin..WOW) Aber auch nur weil ich stinksauer war, gut, ich finde es toll, und hofe das er mir sowas auch mal ins Gesicht sagen kann!!

Heute war ich wieder aus heiterem Himmel eifersüchtig, weil seine Mum mal ein Foto von ner Frau gezeigt hatte und meinte, die ist aber auch ein hübsches Mädel , und er meinte voller überzeugung Jaaaa... Toll, und am We ist sie (da woir auf ner Feier sind, auch daaaaaaaaa) .. Hillffeeeeeeee

29.10.2009 14:08 • #7


Miau
Zitat:
das er solangsam echt glaubt, er wäre zu doof eine Beziehung zu führen, weil er alles falsch macht und er doch eingetlich nur will das wir glücklich sind..

oO Also wenn dein Freund so etwas schon schreibt, dann finde ich das schon heftig. Er scheint dich doch wirklich über alles zu lieben und nur ein Problem mit der Kommuniktaion zu haben.
Das ist doch erstmal ganz gut. Ich meine, besser als wenn er wirklich untreu wäre oder so..

Er hat also offensichtlich Probleme Dinge anzusprechen. Selbst positive..

Wie wäre es wenn ihr mal beide ein paar Minuten lang getrennt voneinandern, alles aufschreibt was ihr am Partner gut findet, gut findet, interessant, inspirierend usw.
Im Anschluss daran lest ihr euch gegenseitig vor was ihr aufgeschrieben habt.
So muss er nicht spontan reagieren, weil du ein Kompliment erwartest, sondern kann es dir vorbereitet vorlesen.
Und vielleicht könnt ihr so ein wenig die Hemmungen abbauen, die er ja offensichtlich zu haben scheint, euch Komplimente zu machen, oder Positives anzumerken.

Klar ist es doof, dass er es bei anderen kann, nur bei dir nicht.
Aber das zeigt umgekehrt ja auch, dass gerade du ihm wichtig bist und es ihm nicht leicht fällt, gerade weil du ihm so viel bedeutest.[/quote]

29.10.2009 14:22 • #8


Miau
Edit: Achja, herzlichen Glückwunsch zur persönlichen Rundumerneuerung.
Ich wünschte ich hätte so viel Disziplin..

29.10.2009 14:23 • #9


M
Danke für Deinen zuspruch, das tut mir sehr gut. Ich finde deinen letzten Satz, das ich ihn deshalb sehr wichtig sein muss, sehr schön..Da könnte ich wieder Tränen lassen, weil ich ihn auch so sehr liebe.

Er meinte auch mal, das er es schade findet das ich nur das sehen was er nicht macht und nicht das was er macht, gut, da hat er recht. Er will wirklich alle Zeit mit mir zusammen nutzen, möchte eigentlich auch nichts ohne mich mehr machen und würde es sich wünschen das wir uns mehr sehen könnten (führen ne Wochnend beziehung)

Mein Freund ist wirklich sehr Nett und hilft gerne wo er kann, ganz egal, wer es ist, ich sehe da natürlich nur die, wo ich ne Konkurenz sehe - die schei. Eifersucht halt!!
Es tut mir wirklich im Herzen weh, das ich soviel verlange, er leidet total damit *schnief*

Aber ich kann gegen meine Gefühle nichts tun, und ich werde Deine Vorschlag mal zur Hand nehmen, danke dafür.

Warum stecke ich Liebe und Sex (hübsche Frauen) immer auf eine Ebene? Ich finde doch auch andere Mänbner hübsch, warum macht es mich bei meinem Freund so traurig, wütend - dieses Gefühl, ist schrecklich! Vorallem dann weil er, nicht wirklich Eifersüchtoig ist, also sehhhhhhhr selten, wie gesagt, ich denke das liegt auch an seinem Kommunikationsproblem, das er es niemals äußern würde.

29.10.2009 14:36 • #10


Miau
Es ist als würdest du meine Beziehung beschreiben ;D
Naja, zumindest sehe ich viele Parallelen..

Mein Freund und ich hatten mal ne ziemlich dicke Diskussion wegen meiner Eifersucht. (Zu Bedenken: er zeigt eigentlich selten Gefühle)
Da fing er an zu weinen und sagte er weiß nicht ob er mich lieben würde.

Ich bin natürlich halb zusammengebrochen, aber dann erklärte er mir, dass er sich eigentlich sicher sei mich zu lieben, nur nicht so wie ich es erwarte.

Selbst jetzt kriege ich noch Gänsehaut und Tränen in den Augen wenn ich so daran zurück denke und darüber schreibe..


Vielleicht sollten wir wirklich mehr versuchen unsere Männer so zu nehmen wie sie sind und an uns selbst arbeiten anstatt sie ändern zu wollen.

Aber treffend beschreibst du auch, dass die Gefühle eben einfach kommen.
Besonders wenn einem teilweise sogar wirklich körperlich schlecht wird, dann sind es ja noch nicht einmal mehr nur die Gedanken die man sich macht..


Zitat:
Warum stecke ich Liebe und Sex (hübsche Frauen) immer auf eine Ebene? Ich finde doch auch andere Mänbner hübsch, warum macht es mich bei meinem Freund so traurig, wütend

Auch das kenne ich nur zu gut.
Mir fehlt da einfach das Vorstellungsvermögen, dass es ihm genauso wenig bedeuten kann wie mir umgekehrt.
Es sind wohl einfach die extremen Verlustängste.

Und hier kommt wieder Dr. Merkle zum Einsatz:
Doch, auch wenn wir es uns nicht vorstellen können, wir können sehr wohl ohne unsere Männer leben!

Aber ich will nicht, also darf er keine anderen Frauen ansehen ;D


Mein Freund ist auch wenig eifersüchtig.

Meint ihr es könnte ein Zusammenhang bestehen?

So nach dem Motto So eifersüchtig wie meine Freundin ist und so sehr wie sie an mir hängt, brauche ich mir ja echt keine Sorgen zu machen..

29.10.2009 14:53 • #11


M
Wie wahr, wie wahr.. und ich hasse mich dafür und ich weiß das es falsch ist, aber warum bin ich so?

Ich versuche ihn wenig zu beachten, wenn wir weggehen, weil ich dann weiß, das er dann zu mir kommt, mich hält etc.

Ist das nicht schlimm?
Ich äußer Sachen, damit er eifersüchtig wird, aber mehr als nen hmm oder so kommt nicht!
Ist diese Vorstellung nicht erschreckend? Das ich Sachen sage, nur um seine Aufmerksam zu bekommen? Obwohl ich garnicht so denke, fühle u.s.w..ich bin doch echt mies!

29.10.2009 15:15 • #12


S
Hallo ihr zwei,

habe exakt das selbe Problem wie ihr.
Möchte doch nur eine schöne Beziehung führen, aber meine Eifersucht zerstört so langsam alles.
Aussenstehende können das glaube ich garnicht nachempfinden. Das ist der reinste Kampf im Körper. Und eigentlich wollen wir doch nur normal sein. Leider hört sich die Sache für Normale wohl eher total übertrieben und krank an. Das schlimme ist - man weiß es ja selber.

Bei mir wirkt sich die Sache auch körperlich aus. Heißt das mir total schlecht wird und ich ausflippe. Habe gestern als er nur den Fernseher ANGESCHALTEN hat versucht ruhig zu bleiben. Zwei Minuten dann ging das Theater los.

Habe auch schon sehr oft an Therapie gedacht. Leider habe ich mich noch nicht getraut, diesen Schritt auch zu wagen. Bin genau wie ihr seit einem halben Jahr mit ihm zusammen gezogen. Davor wars zwar auch schon nicht normal aber nicht ganz so schlimm. Hatte übrigens genau die selben Probleme auch in der vorrigen Beziehung. Denke immer Anfangs Diesmal schaff ichs und im Endeffekt kommt das hinterlistige kleine Eifersuchtsmännchen dann doch irgendwann.

Miau hat dir das Buch sehr geholfen? Bin stark am überlegen es mir zu bestellen.. werde wohl trotzdem in absehbarer Zeit nicht um eine Therapie herumkommen, wenn ich nicht endlich meinen Kopf einschalte. Ich weiß das er mich über alles liebt und so gut wie möglich versucht mir alles recht zu machen (er hat da ja schon leise Vorahnungen)

Achja.. wollte mir das nur mal von der Seele reden. Schäme mich sehr dafür aber bin froh das es Frauen gibt, die genauso sind.

Und übrigens:

Zitat:
Ist das nicht schlimm?
Ich äußer Sachen, damit er eifersüchtig wird, aber mehr als nen hmm oder so kommt nicht!
Ist diese Vorstellung nicht erschreckend? Das ich Sachen sage, nur um seine Aufmerksam zu bekommen? Obwohl ich garnicht so denke, fühle u.s.w..ich bin doch echt mies!


Zitat:
Auch das kenne ich nur zu gut.
Mir fehlt da einfach das Vorstellungsvermögen, dass es ihm genauso wenig bedeuten kann wie mir umgekehrt.
Es sind wohl einfach die extremen Verlustängste.


Könnte von mir stammen.

25.11.2009 10:18 • #13


Miau
Das Buch ist mir wirklich eine große Hilfe.
Aber es reicht nicht es nur einmal durchzulesen. Immer nachdem ich es lese, geht es mir besser und wenn ich es lange nicht gelesen habe, wird es wieder schlimmer..
Aber es heißt auch in dem Buch selbst, dass die Übungen täglich ausgeübt werden sollen.
Wenn man dran bleibt hilft es wirklich richtig gut!

25.11.2009 11:52 • #14


M
Das simmt und ich abe dieses Buch nichtmal zu Ende gelesen.
Ich weiß auch nicht, es scheint mir so als wäre mir das alles nicht mehr wichtig genug. Keine Ahung, bin momentan etwas hin und her gerießen was unsere Beziehung angeht.

26.11.2009 00:41 • #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag