Pfeil rechts
9

jessi1983
Hallo Zusammen

Ich brauche nur ein paar Ratschläge, ich fasse meine Geschichte mal kurz zusammen.

Ich lernte 2012 den Vater meiner beiden kleinen söhne kennen ( ich habe 3 söhne) Marc 10 jahre (anderer Papa schwerster Alk.) Dewen 23 Monate und Luca fast 7 Monate ( den gleichen vater). Er hat seine Frau verlassen 2012, weil er sie nicht mehr geliebt hat und immer streitigkeiten da waren, ( zu dem zeitpunkt 2 Kinder mit ihr und später kam raus das sie schwanger war) also fast 3 Kinder. Er zog bei mir ein, für 14 tage ca, ich kam einmal von der Arbeit nach hause und da lag nur noch der Brief das er zu seiner Frau zurück ist wegen seinen Eltern und den Kindern, dieses hin und her ging fast ein jahr lang sie ich sie ich sie, dann zo er 2013 wieder mit ihr zusammen unser erster sohn wurde im April 2013 geboren, er kümmerte sich kaum usw, und dann wurde es immer mehr das er hier hin kam wir kamen uns auch näher wieder und das volle prgramm eben, so wurde ich ende Dezember 2013 wieder schwanger von ihm mit unserem 2 Sohn Luca, seine Frau und seine Eltern wussten alles und er versprach mir ehrlich zu werden und zu uns zu stehen er verspricht es auch heute noch ich weiss nicht was ich machen soll ich bin schon in therapie weil das echte 3 harte jahre waren. Und er lügt leider so so viel, das dumme ist ich weiss das alles und könnte mir die frage selber beantworten, aber ich schaffe es nicht zu gehen statdessen dulde ich es eine affäre zu sein

15.03.2015 21:40 • 22.03.2015 #1


27 Antworten ↓


Icefalki
Jessi, warum kannst du keinen Entschluss fassen?

Mach doch mal eine Liste. Für und wider. Einfach mal so, nur für dich.

Interessant ist ja, dass das auch seine Frau akzeptiert. Hast du sie schon mal kennen gelernt, und wie es ihr so ergeht. Musste die auch in Therapie? Das würde ich echt mal gerne wissen.

15.03.2015 22:21 • x 1 #2


A


Was soll ich nur tun, kämpfen oder warten oder gehen?

x 3


jessi1983
hallo Icefalki

ja ich habe schon mal eine liste gemacht die natürlich nicht gut für uns bzw ihn aussah wie auch ohne vertrauen und lügen und das er bei seiner frau lebt.

ja ich kenne seine frau sie hat mir geschrieben als ich das zweite mal schwanger war von ihm das er schwört das das nicht sein kind ist, und das er immer wieder nach hause kommt egal was ist und was sein wird, auch wo die dritte frauim spiel war ihre schwägerin mit der was lief, und sie meinte die sind verheiratet und was bin ich mit ihm nichts, vom hören weiss ich das er sie psyschich kaputt gemacht hat, ich meine ich war immer ehrlich zu ihr hab ihr gesagt wenn er hier und was lief zwischen uns und all sowas nur sie glaubt mir nicht kann ich ja irgendwo verstehen aber ich weiss auch nicht seine eltern möchten halt das er mit ihr zusammen bleibt.

15.03.2015 22:36 • #3


Icefalki
Jessi, dieser Mann hat wirklich alles. Eine Geliebte und Ehefrau und alle können sich nicht von ihm trennen. Beide Frauen gehen daran kaputt und er lebt fröhlich weiter.

Ist er echt so ein toller Hecht? Da gibt es doch Filme, wo sich die Frauen zusammentun und dem Mann eins auswischen. Naja sind ja nur Filme, aber das wäre doch was.

Aber egal, eigentlich weißt du es ja schon. Versuche ihn zu verlassen. Kannst du das finanziell mit 3 Kinder? Hoffentlich bist du noch finanziell abhängig.

15.03.2015 22:44 • x 1 #4


Icefalki
Nicht abhängig, wollte ich schreiben

15.03.2015 22:44 • x 1 #5


jessi1983
Hi

Ich wollte das ja mit ihr ein gespräch usw, sie möchte nicht sie will einfach das er bei ihr bleibt. Nein ich bin finanziell garnicht abhängig von ihm er wohl ehr von mir das ist nicht das erste mal das er sich was leiht. Nein er ist kein toller Hecht ich weiss imoment einfach nichts wie gesagt von ihm kommt nicht viel ich kann auch nicht mehr weinen.

15.03.2015 22:48 • #6


jessi1983
ich weiss schon garnicht mehr ob das liebe ist es ist halt wenn ich mir vornheme mit ihm zu reden das das so nicht geht dann kommt direkt der gedanke das er die nächste nimmt seine frau verlässt und ich aber solange gekämpft und nichts bekomme es ist einfach nur noch verrückt.

15.03.2015 22:51 • #7


Icefalki
Dass das finanzielle kein Problem ist,,ist schon mal gut..

Jessi, warum hängst du an dem Typen? Weißt du, wenn du dich wirklich die Rolle der geliebten willst, dann akzeptiere das. Warum auch nicht?

Wenn du mehr willst, siehst du ja, dass er das nicht bringt. Also denke an dich. Warum dieses Spiel mitmachen, wenn es dir dabei so schlecht geht?

Auf welchen Zusammenbruch wartest du noch? Denke an deine Kinder, die brauchen eine ausgeglichene Mama.

Habe gerade gelesen:
Doch, du hast doch 2 Kinder von ihm. Also hast du was bekommen. Und glaubst du ernsthaft, selbst wenn er seine Frau verlässt, dass du dann die einzige bleibst?
Das Spiel,beherrscht er ja perfekt. Schmeiß den aus deinem Leben.
Oder lebe bewusst die Rolle der 2. Frau.

15.03.2015 22:57 • x 1 #8


jessi1983
Meine Therapeutin sagte so ein mensch bin ich nicht das ich eine Affäre bleibe kann das geht bei mir nicht. Ja ich habe zwei jungs mit ihm zusammen. Ich muss noch zu meinem Hausarzt und den Kur Antrag holen und dann fahre ich einfach mit den kindern das habe ich mir fest vorgenommen ich sage ihm auch nichts davon, wie soll ich das erklären er gibt mir das gefühl gebraucht zu werden ich weiss das meine kinder mich brauchen die leiden auch nicht die bekommen auch nichts mit meine mutter ist fast jeden tag hier und hilft mir und freunde auch, meine freunde sind einfach nur stinkesauer auf den die haben seiner frau auch schon geschrieben sie glaubt kein wort ich denke sie will ihn einfach halten, lg jessi

15.03.2015 23:02 • #9


jessi1983
Der zusammenbruch war auch schon da, wir hatten ein Gespräch mit meiner Mutter und da bin ich zusammen gebrochen und in tränen ausgebrochen ich habe gebettelt das er zu mir zurück kommt, das war im Oktober/september ca 2014 ja und anfang november 2014 habe ich tabletten bekommen vom arzt ctaloprahm da nehme ich 1 am tag von. ich weiss nicht ich ziehe mir immer problemfälle an land und immer gebe ich mehr als ander das war auch beu freunden so mit denen habe ich nichts mehr zu tun. Ich wollte immer mehr und mehr geben und bekam von all meinen beziehungen nichts.

15.03.2015 23:07 • #10


Icefalki
Jetzt weiß ich es auch wieder, wir haben ja schon das Thema kur. Also, die kannst du nutzen um mit dir selbst ins reine zu kommen. Und du hast doch so viel Hilfe. Nutze sie. Und wenn seine Frau ihn will, musst du es doch nicht auch wollen. Oder geht es dir einfach ums gewinnen. Bringt doch nix. Wenn du weg bist, dann kommt ne neue und seine Frau muss damit leben. Häng dich doch nicht an so einem Mann.

Oder werde dir klar, was deine wirklichen Beweggründe sind.

Nachtrag: siehst du, du darfst ein bisschen an dir arbeiten, warum das immer wieder passiert. Dann sei ihm dankbar, dass du jetzt lernst, warum du so bist, wie du bist.

Das bringt dich dann weiter.

15.03.2015 23:11 • x 1 #11


jessi1983
Ja da hast du recht, ich will auch einfach weg hier raus aus mönchengladbach, also ich weiss das ich zu 100% keine zweitfrau sein möchte, ja ich habe viel hilfe und du hast recht ich sollte sie echt mehr nutzen für mich, ich bin einfach komplett verwirrt und durcheinander wie gesagt ich kann nicht mehr weinen garnicht mehr was das thema angeht und klar die gedanken wenn wir zusammen leben würden das er vtl das spiel andersrum macht oder wieder zurück geht sind immoment an der tagesordnung in meinen gedanken lg jessi

15.03.2015 23:19 • #12


Dubist
Du bist weiter seine Affäre?
Hilfeeee,
wie läuft das?
Er lügt, wie merkst du das?
Seine Frau duldet das, wo und wann könnt ihr euch sehen? Wie kann das gehen, wenn ihr alle kleine Kinder habt?!
Du willst keine Affäre mehr sein, das glaub ich dir.
Du merkst wie du mittlerweile immer tiefer in diese Depression rutschst.
Kann es sein das dein problem viel tiefer liegt, schlechte Kindheit, Vaterproblem?
Welche Hilfe nutzt du zu wenig?


Du möchtest keine Affäre mehr sein. Das ist ein guter Gedanke, aber schwer in die Tat umzusetzen.Was denkst du? Schreibe doch mal erst in kleinen Schritten nieder, warum du keine Affäre mehr sein möchtest, was dich zu diesem Entschluss bewogen hatte.
Warum du das nicht mehr sein willst und welche Möglichkeiten du hättest da einen Weg rauszufinden?
Gibt es Dinge die dich stärken, die dich aufrichten?
Hast du Vorteile?
Das könnten sein:

Die Kinder? Finanziellen Halt vielleicht? Liebe Freunde? Also du stehst nicht mit leeren Händen da.
Deine Freunde sollten sich nicht so einmischen, sie sollten der Frau keinen reinen Wein einschenken. Das sollte dann schon der Mann tun.
Alles andere wirkt wirklich so wie wenn ihr die Frau in die Enge treiben wolltet.
Ich als Frau, würde auch nicht von wildremdem Menschen post bekommen wollen.
Ein bißchen unsensibel ist das Ganze schon.
Wer einen saftigen Brief von deinen Freunden verdient hätte wer der Mann aber nicht die Ehefrau!
sodale ich bin fertig mit meinem Schreiben.
Lieb kuck

16.03.2015 14:15 • x 1 #13


jessi1983
Hallo Dubist,

Puh so viele fragen, ich versuche das mal besser zu erklären.
Ja ich bin seid fast 2 jahren seine affäre, in dem ersten jahr hat er hier gewohnt und mal bei seinen eltern, er ist im juni 2013 wieder mit ihr zusammen gezogen, hat uns aber na ja gegenseitig benutzt, ein hin und her quasie, ich fühle mich wie eine Affäre weil er kommt 3-4 mal die woche auch für die kinder, und dann sagt er immer er liebt mich und je nach dem läuft auch was aber das habe ich jetzt unter bunden, er ist viel von zuhause weg beruflich und fussballmässig, das macht seiner frau nichts aus. Ich wollte nur fair sein zu ihr weil er sie so belügt und mit mir betrügt. mein leben mit ihm spielt sich nur in der wohnung und über whats app ab gemeinsame unternehmungen gibt es nicht er ist auch nie länger wie 2 std hier. Wenn ich nur vom finanziellen her ausgehe ist es besser ich bleibe alleine mit den kindern, ich möchte keine affäre mehr sein weil es mir zu wenig ist, ich schlafe alleine ein und wache alleine auf, wenn er geht und sagt ich liebe dich dann tut es weh zu wissen das er zu seiner frau fährt. Das mit dem lügen merke ich wenn er sich wiederspricht bzw eine sache zwei mal erzählt und das aber zwei unterschiedliche versionen sind zb. Ich kann mir von meiner besten freundin immer sprüche reinziehen sie hat auch um ihren freund gekämpft 1,5 jahre lang und hat ihn jetzt wieder und damit hält sie sich dran, die streiten aber nur von 7 tagen gehen mal 2-3 tage gut. na ja muss sie selber wissen. Ja das problem bei mir liegt tief in meiner kindheit das haben wir schon raus gefunden, ich habe schon alles durch von gewalt bis Alk. bis Dro.abhängigen, ich habe immer gedacht es liegt an mir und das ich mich nur noch mehr anstrengen muss. Mit meinem Vater hatte ich lange keinen Kontakt erst jetzt seid !,5 jahren ca. Meine Mutter hatte auch nur becheuerte partner mit Problemen. lg

16.03.2015 21:34 • #14


jessi1983
Ich habe die Möglichkeit den Kontakt ein zu schränken meine mutter würde sich dann mit ihm und den kindern treffen. Ich mache auch eine Mutter kind kur aufjedenfall da bin ich auch mindestens 14 tage weg, dann habe ich mich hier angemeldet, lese bücher, mache wieder was aus mir, ich bin schon auf einem guten weg, nur wenne r sagt das er bald klartext redet gibt mir das hoffnung natürlich.

16.03.2015 21:37 • #15


Dubist
Genau um das geht es, was passiert, wenn du krank bist. Was ist wenn du mal alt bist?
Wirst du auch etwas erben, bist du dann abgesichert? Oder bekommen nur die Kinder dann etwas, wenn überhaupt? Oder hat dann nur seine Frau Rechte? Da kenn ich mich leider zu wenig aus. Aber das sind Dinge die sind nicht zu unterschätzen.
War er denn bei der Geburt der Kinder dabei? Wenn nicht, ein Armutszeugnis. Tschuldige!
Das glaube ich fast auch, daß dein prolem mit Männern in der Kindheit gegründet liegt.
Da ich weiß, daß man in einer Therapie glück wie auch pech haben kann, frage ich dich jetzt, würdest du eine Therapieform riskieren? Würdest du es wagen?
Du schreibst schon von einer Therapeutin, die meinte du seist für die Afföre nicht geschaffen. Befremdet mich ein wenig, denn ich denke eine Therapeutin sollte soweit sein, daß dies für keine Frau der Welt ein gangbarer Weg sein sollte!
Ich glaube das Gott dich heilen möchte. Ja, dich heilen kann und von diesen Bindungen die dir sehr schaden befreien möchte.
Weißt du, es heißt wirklich, das man sich gegenseitig wärmen soll, füreinander dasein soll, die Lasten trragen soll. Aber bei einer Affäre geschieht dies einfach nicht.
Vielleicht ist eine Affäre wirklich für manche nur am Anfang ganz easy.
Ich glaube daran, dass du Möglichkeiten hast, haben wirst mit denen du jetzt nicht rechnest. Auch wenn du mir jetzt vielleicht böse bist, ich glaube nicht, daß diese Beziehung im Moment gottgewollt ist. ich will jetzt gar nicht die moralische hier rausholen. Denn um das geht es jetzt nicht. Ich bin ja psychologisch schon soweit, daß zu erahnen, daß du nicht einfach just for fun reingeraten bist.
Nein, da muß ein Muster, oder eine Kindheitsstory dahinterstecken.
Du darfst wissen, dass Gott dich heilen kann. Natürlich kannst du auch Therapeuten und Seelsorger in Anspruch annehmen, Bücher lesen.
keine Frage.
Aber ich würde dir auch empfehlen über dieser schweren Situation zu beten.
Versuch es doch mal.
ich glaube das du noch Gutes im Leben erfahren kannst, wenn du Gott dein leben anvertraust.
hab Mut!

16.03.2015 21:49 • x 1 #16


Dubist
Zitat von jessi1983:
Ich habe die Möglichkeit den Kontakt ein zu schränken meine mutter würde sich dann mit ihm und den kindern treffen. Ich mache auch eine Mutter kind kur aufjedenfall da bin ich auch mindestens 14 tage weg, dann habe ich mich hier angemeldet, lese bücher, mache wieder was aus mir, ich bin schon auf einem guten weg, nur wenne r sagt das er bald klartext redet gibt mir das hoffnung natürlich.


Wenn er sich trennen sollte, aber er lässt sich ja sehr viel Zeit oder? Reißt dir da nicht der Geduldsfaden?
Aber ich glaube darauf kannst du dich im Moment nicht verlassen, daß dies schnell passiert.
Deshalb gehe beide Wege.
Erstmal langsam ausschleichen lassen.......das heißt dich nicht dabei zu überfordern.
Und dir noch einen Weg x. offenhalten, falls er sich mit der Entscheidung ewig zeit läßt.
Schutzmechanismen errichten.

16.03.2015 21:52 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Icefalki
Jessi, durch Erziehung und erleben sind wir das, was wir sind.

Ist dir mal in den Sinn gekommen, dass du dir einen Mann ausgesucht hast, der für dich unerreichbar ist?

Oder du lebst unbewusst das Chaos deiner Kindheit nach. Weil es vertraut ist. Da du gesagt hast, dass deine mutter auch problematische Beziehungen hat, sind Männer, die Probleme haben, einfach normal für dich.

Hattest du schon mal eine stinknormale Beziehung?

16.03.2015 21:57 • #18


jessi1983
Hi danke für diese lieben worte nein ich bin nicht böse ich bin froh hier zu sein, wie meinst du das mit der therapieform? Das meine Therapeutin vtl so denkt hängt damit zusammen ich habe ja auch eine mutter kind therapie gemacht mit meinem grossen sein vater war sehr gewalttätig und ist Alk.. Nein leider war er nicht bei den geburten dabei er hatte immer das handy aus, und geht auch nicht ran wenn er bei seiner frau ist. er war zwar jeden tag im krankenhaus und das wars auch, bei dem kleinsten ist es mit der vaterschaftsannerkennung bis zum gericht gegangen. Das mit dem beten sollte ich wirklich mal machen.

16.03.2015 22:03 • #19


jessi1983
Nein ich hatte noch nie eine normale Beziehung, vor allem sind mir alle fremd gegangen. Ja jetzt wo du es sagst hast du recht er ist für mich unerreichbar

16.03.2015 22:04 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag