Pfeil rechts
1

J
Hallo!
Bei mir sind letzte Woche mehrere Stanzbiopsien im Vulvabereich entnommen worden. Die Ärztin sagte mir, das sie sich diese Woche telefonisch meldet. Bisher ist nichts geschehen und nun ist schon Freitag. Ich habe so eine Angst und halte das abwarten nicht noch ein Wochenende aus.
Ist es nun ein gutes oder schlechtes Zeichen das es länger dauert? Wenn ich Krebs hätte, dann hätte sie mich bestimmt schon angerufen, oder? Dauert die Auswertung wenn Krebszellen gefunden werden evtl länger?
Musste hier schon mal jemand länger auf einen Befund warten und dieser war trotzdem unauffällig oder zumindest nichts dramatisches?

25.08.2023 06:17 • 25.08.2023 #1


6 Antworten ↓


Nasici
Guten Morgen,

mein Papa hatte ein Mundbodenkarzinom. Als sie anschließend die Lymphknoten raus genommen haben, hat es zwei Wochen bis zum Befund gedauert. Es konnten keine Krebszellen gefunden werden.
Ein Arzt hat daraufhin gesagt, dass wenn es länger dauert, ist es meist ein gutes Zeichen.
Das sind nur meine bisherigen Erfahrungen, die ich gemacht habe aber richtig wissen, tu ich es nicht!
Drück dir die Daumen!

Vg Nasici

25.08.2023 06:39 • #2


A


Warten auf Biopsiebefund

x 3


Schlaflose
Zitat von Jenny84:
Bisher ist nichts geschehen und nun ist schon Freitag.

Die Labore sind wahrscheinlich genauso von Personalengpässen betroffen wie viele andere Bereiche im Gesundheitswesen. Die Praxis kann erst anrufen, wenn die Befunde da sind. Wenn es länger dauert, ist es weder ein gutes oder ein schlechtes Zeichen.

25.08.2023 07:19 • x 1 #3


P
Zitat von Jenny84:
Hallo! Bei mir sind letzte Woche mehrere Stanzbiopsien im Vulvabereich entnommen worden. Die Ärztin sagte mir, das sie sich diese Woche telefonisch ...


Ich würde da anrufen. Vielleichtist der Befund schon da und negativ, also nicht eilig, und andere Sachen aus Sicht der Praxis eiliger.

25.08.2023 07:55 • #4


B
vielleicht jetzt kein ganz so krasses beispiel, aber ich hab mal auf Blutergebnisse gewartet, bzgl. eines Themas, das damals für mich auch sehr angsteinflößend war, und hab nie den Rückruf mit den Ergebnissen erhalten - meine Freundin, die Ärztin ist, meinte damals, dass schlechte oder auffällige Befunde bei Arztpraxen immer im System aufscheinen, also gar nicht übersehen werden können, und dann rückgemeldet werde. also es kann entweder sein, dass die Ergebnisse einfach noch nicht da sind (= unabhängig davon, was das Ergebnis wäre) oder du einen unauffälligen Befund hast, der im Ärztestress dann halt untergegangen ist - mal anrufen und nachfragen kannst du alle mal (und übrigens war ich letztens, nach Monaten mal bei meiner Ärztin und habe bestätigt bekommen, dass das Ergebnis unauffällig war!)

25.08.2023 10:30 • #5


V
Eine Freundin von mir hat 3 Wochen auf den Befund gewartet. Es war alles gut.
Die Ärztin hat sich entschuldigt, dass es so lange gedauert hat. Sie sagte, sie hätten im Moment soviel Brustkrebs Fälle. Die würden natürlich vorrangig behandelt. Vielleicht beruhigt dich das etwas. Ich würde an deiner Stelle beim Doc anrufen und fragen, ob das Ergebnis vorliegt. Sag, dass du Angst hast

25.08.2023 10:37 • #6


J
Hallo und vielen Dank für die Antworten.
Leider habe ich heute niemanden mehr erreicht. Mir bleibt leider nichts anderes, als bis Montag zu warten. Ich hoffe jetzt einfach das es nichts schlimmes ist.

25.08.2023 13:05 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel