Pfeil rechts

S
hallo zusammen.

so nu ist so weit. komm heim nach wochen einer schwierigen phase und mein freund sagt mir, dass er sich trennen will. er könne so nicht mehr mit mehr. es wär nun das eingetreten was ich ihm immer unterstellt hätte. er hat sich in eine kollegin verliebt.

wusste ja es ist was im argen aber diese konsequenz? weiss jetzt echt nicht wie ich reagieren soll.

will ihn ja nicht verlieren. und habe angst ihn nun durch irgendeine dumme reaktion meinerseits nicht noch mehr unter druck zu setzen.

bin aufgrund einer vorbeziehung schwer vorbelastet was das betrifft und nun hab ich ihn mit meiner eifersucht dahin getrieben, wo ich ihn nie haben wollte. mit vollgas ins unglück sozusagen. und ich konnts nicht verhindern.

kann man eigentlich überhaupt auf eine positive wendung hoffen?

ich glaub momentan bin ich einfach im schock zustand.

28.10.2009 22:06 • 30.10.2009 #1


5 Antworten ↓


Miau
Hallo Schmutzelwutz!

Ich befürchte, wenn er schon selbst sagt dass er sich in eine Kollegin verliebt hat, dann steht eure Beziehung schon etwas mehr als nur auf der Kippe.

Vielleicht ist es aber auch nur eine Schwärmerei, weil er sich in eurer Beziehung nicht mehr wohl gefühlt hat.
In diesem Falle solltest du versuchen ihm zu zeigen, dass du dich bessern möchtest.
Beginne eine Therapie, oder arbeite dich in Selbsthilfe-Lektüre ein.
Das wird dir helfen, egal ob nun für deine aktuelle oder eine neue Beziehung.
Auch wenn du dich zunächst sehr zusammenreißen musst, versuche nicht zu sehr zu zeigen, wie eifersüchtig du bist.
Natürlich ist das schwierig, aber so bröckelig wie deine Beziehung zur Zeit zu sein scheint, ist es wichtig erstmal etwas Ruhe und eine Basis hineinzubekommen.

Ich wünsche dir natürlich, dass das mit der Kollegin nichts ernstes, sondern nur eine Ausflucht ist und eigentlich noch Gefühle für dich bestehen.
Sprich mit ihm darüber (!) und handle indem du ihm zeigst, dass du dich ändern möchtest.


Viel Glück dabei!
LG Miau

29.10.2009 09:27 • #2


A


Trennung wegen eifersuchtsterror

x 3


S
ich wünsch mir das sehr, das das nur schwärmerei ist und er gestern ehrlich war mit mir und nich schon mehr war.

schwierig wars schon einige zeit und ständig hab ich versucht was aus ihm rauskitzeln aber nur geblockt. bis montag da fing er zu reden an und bei mir ging ein scheunentor auf und ich wusste ich habswieder verbockt.

wie in meiner vorgänger beziehung und auch meine eltern leben mir seit 34 jahren nichts anderes vor.

ich weiss eigentlich bin ich jetzt dazu verdammt abzuwarten.

er hat heute kollegenabend. ich hoff er macht keine dummheiten.

es ist so paradox. er sagt er liebt mich, ich bin so ein toller mensch, klug und man kan spass mit mir haben er freut sich auch wenn er mich nach der arbeit sieht aber ich mache ihn kaputt. er fühlt sich leer.

durft mich sogar heut nacht an ihn kuscheln aber ich weiss natürlich nicht, wie lang ich mir das wirklich zumuten kann.

wir sind gestern erst mal dabei verblieben jetzt nix zu überstürzen. aber ich weiss das hängt jetzt sehr von meiner beherrschtheit ab.

daumen drücken:-)

29.10.2009 22:19 • #3


S
ist ignorieren eigentlich auch eine lösung?

is noch nich zu haus. könnt ihm ja ne sms schreiben von wegen ich liebe dich und gute nacht. mehr nicht natürlich. aber is wahrscheinlich wieder zuviel in dem moment

29.10.2009 23:25 • #4


Miau
Also ich würde mich über so eine SMS freuen.
Es muss ja wirklich nicht mehr sein.

Nur Schlaf gut, ich liebe dich

Kurze SMS mit schöner Wirkung.

Aber je nach dem wie sauer er auf dich ist, könnte das natürlich auch nach hinten losgehen. Aber das musst du beurteilen..

29.10.2009 23:46 • #5


S
ist grad heim gekommen

hab versucht besonnen zu bleiben und nicht übertrieben nachzufragen oder vorwürfe zu machen

aber man sieht mir an wie schlechts mir geht. 4 stunden schlaf sind halt nich ausreichend.

30.10.2009 00:04 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag