Pfeil rechts

F
Hallo Leute,
bin erst seid heute angemeldet , und eigentlich spreche ich auch ungerne über meine Gefühle geschweige denn ich schreibe darüber.
Jedoch wird es langsam an der Zeit mit Leuten darüber zu reden , die vllt die selben Gefühle bei der Eifersucht haben.
Vielleicht helfen mir die Ratschläge die ihr mir geben könnnt oder vllt hilft einfach auch nur das schreiben mit Fremden .WIrd sich heraus stellen.

Meine Story:
Bin erst seid kurzem mit meiner Freundin zusammen. Auch wenn´s klassisch ist , aber wir passen wie deckel auf topf. Verstehen uns echt in jeder hinsicht super. Lachen viel quatschen bis morgens über GOtt und die Welt. Bin ein Glücklicher Mann.
Erst seit knapp 2 wochen sind wir zusammen , kennen uns natürlich bisschen länger.
Keine Ahnung wieso aber immer wieder habe ich ein unwohles Gefühl . Hab den dummen drang sie immer wieder zu fragen , ob sie mir was zu erzählen hat ,oder wenn sie ihr Handy in die Hand nimmt , werde ich jedes mal komisch. Natürlich hat sie auch Männliche Freunde aber der drang zu wissen mit wem sie was schreibt macht mich fertig.
Und gestern ist es ausgeartet. Ich habe sie gefragt ob sie mir was zum erzählen hat, darauf hat sie ganz komisch und traurig reagiert. Ich würde ihr so garnicht vertrauen. Obwohl ich seid tagen bei ihr schlafe , wir zusammen aufstehen und lernen gehen , ging das gestern so weit , dass sie 2 tage(ihre entscheidung) alleine lernen möchte. und sie mit derkontrolle nicht klar kommt. wir hatten unseren ersten streit. bin dann heute morgen aufgestanden und nach Hause gegangen. Zumal vermisse ich sie total aber ich bin jetzt wieder eifersüchtig , wieso sie nicht schreibt , obwohl sie online ist(schei. zukunfts technik)
Ach keine ahnung, vllt kennt jemand von euch das gefühl und möchte darüber bisschen quacken

beste grüße

21.09.2014 18:28 • 27.09.2014 #1


13 Antworten ↓


G
Lieber Flynn,

ich kann es nachvollziehen, wie es dir ergeht. Bei mir war es auch so. Ich war auch eifersüchtig, ja krankhaft eifersüchtig. Mittlerweile bin ich mit meiner Frau 29 Jahre verheiratet, die eifersucht wirklich total abgelegt seit 20 Jahren, jedoch ich höre noch immer ihre Vorwürfe bei Zwistigkeiten.
Setz dich mal mit deiner Freundin zusammen, offenbar ihr dein Problem, sprecht darüber, wenn sie es ernst meint und du auch, geht zu einem Therapeuten, der in ein paar Sitzungen euch helfen kann.

Alles Gute

21.09.2014 19:39 • #2


A


Meine Eifersucht wird noch alles kaputt machen

x 3


F
Hallo Gerd,
danke dir für deine Mühe. Ich finde das bewundernswert wie lange ihr zusammen seid.
Du hast natürlich Recht , dass man sich hinsetzen muss und offen drüber reden muss. Anders wird das Proiblem auch niemals gelöst . Nur was mache ich bis dahin? Wie komme ich mit dem Gefühl klar.
Es war unser erster Streit, bis dato war sie so lieb und hat mich minütlich komplimente gemacht mir das Gefühl gegeben das sie an mir total hängt. Und bei dem Streit habe ich an ihr ne seite entdeckt die echt verletzend ist. Ich weiß nicht , was ich davon halten soll. und das letzte was ich möchte ist sie zu verlieren

21.09.2014 19:55 • #3


G
Schau Flynn,

ein Streit ist meistens verletzend, nur die wenigsten haben eine Streitkultur und wissen was sich gehört. Das muss man genauso erlernen, wie das Zusammenleben.

Mein Tipp, du weißt ja schon, was sie gerne hat.
Ob das jetzt Blumen sind oder Süßigkeiten, oder vielleicht ein Stoffherz.....
Springe über deinen Schatten, warte nicht bis sie zu dir kommt, übernimm du mal die Initiative und entschuldige dich, wahrscheinlich warst auch du verletzend, wie deine Freundin. Das soll jetzt nicht heißen, dass du immer der erste sein musst, der wieder die Bereinigung starten sollte. Aber für das erste Mal, gib dir einen Ruck.
Du wirst es eh sehen, ob es sich lohnt, um eine Beziehung zu kämpfen, das wird dir die Zeit lehren.

Also, sei kein Frosch- geh zu ihr, nimm sie in die Arme und überreich ihr ein kleines Geschenk.
Vergiss aber nicht, an deiner Eifersucht trotzdem zu arbeiten, sonst ist jede Bemühung umsonst, deine Beziehung zu retten.

Alles Gute und......eine Versöhnung kann sehr schön sein

21.09.2014 20:06 • #4


F
ach gerd wenn das alles so einfach wäre.
heute geht der mist ja noch weiter. genau da wo ich mir dein Rat zu herzen nehme und sie überraschen möchte ,schreibt sie mir das es ihr nicht gut geht und das sie heute echt kein kopf für irgend jemanden hat. natürlich habe ich nachgefragt was los sei , nach bisschen hin und her sagt sie mir das sie heute sehr schlecht gelaunt ist und sie nicht wirlich weiß wieso. sie sei verwiirt. und das wegen ihrem ex verlobten mit dem sie über einem halben jahr nicht mehr zusammen ist . ich meine auch vorher schon hatte er sich gemeldet während ich dabei war, und ich habe auch das telefonat mit gehört. sie hat dort sehr erwachsen und höflich mit ihm geredet , dass schluss sei. nur jetzt weiß ich nicht was sich geändert hat. sie schreibt mir das es nichts mit mir zu tun hat , und das wenn ich wüsste wieso sie so drauf ist mich das traurig und fertig machen würdeich solle mir aber keine sorgen machen. gerd ich gehe an sowas kaputt , natürlich war mein erster gedanke direkt in die bahn einzusteigen und hin zu fahren. doch sie hat mir wiederholt gesagt das sie heute abschlaten möchte und lernen muss. und sie auf keinen fall gestört werden möchte. natülich male ich mir die dreckigsten gedanken aus . aber auf der anderen seite schreibt sie mir ich solle mir keine gedanken machen und ein gruß an meine eltern bestellen ein mensch der was falsches tun würde würde doch nicht so reagieren.

was soll ich tun? hinfahren? es sein lassen und mich dabei kaputt machen. aber was ist wenn ich hinfahre , vllt mache ich damit mehr kaputt als nicht hin zugehen. ich weiß es absolut nicht

22.09.2014 16:01 • #5


felice87
Hey Flynn,

das ist echt ne blöde Situation. Ich würde, nachdem was du hier schreibst, heute nicht zu ihr fahren. Ich würde mich jetzt um mich kümmern so gut es geht. Vielleicht bisschen joggen um den Kopf frei zu bekommen, oder etwas anderes was du sonst gerne tust. Ich als Frau schätze sehr eine gewisse männlich-souveräne Art. Auch wenn es dir bestimmt nicht leicht fällt, aber versuch den momentanen Abstand zu akzeptieren.

Alles Gute

22.09.2014 16:36 • #6


G
hallo flynn

es tut mir leid, dass ich dir gestern nicht mehr antworten konnte. Ich musste beruflich auswärts übernachten.
Gott sei Dank hat dir felice geantwortet und mir von der Seele geschrieben. Ich hätte deine Freundin auch nicht zwangsbeglückt, wenn sie es unter gar keinen Umständen gewollt hätte.
Ohne Zweifel stimmt auch, dass du jetzt auf dich schauen musst. Du kannst momentan nichts erzwingen. Du hast deiner Freundin gezeigt, dass du nach wie vor mit ihr zusammen sein willst.

Jetzt ist deine Freundin am Zug und es liegt nicht in deiner Hand derzeit, wie sich und ob sich eure Beziehung wieder einspielen wird. Nur bitte lieber flynn, überdenke deine Eifersucht, mache dringend wenn nicht es nicht anders geht eine Therapie, denn Eifersucht ist der Beziehungskiller Nummer 1.

Das soll jetzt nicht heißen, dass du nur wartest, schreib deiner Angebeteten ein SMS und biete ihr an zu ihr zu kommen, sei aber nicht zu extrem, wenn du siehst, sie ist noch nicht bereit, warte ab.

LG

Gerd

23.09.2014 09:55 • #7


B
Wie schon mehrmals erwähnt wurde... Ein Beziehung kann nur funktionieren, wenn man offen und ehrlich miteinander redet. Erzähl ihr deine Problem und Ängste, damit sie weiß, womit sie es zu tun hat. Doch erwarte nicht zu viel, zumindest bei diesem Thema. Wie ich das jetzt aufgenommen habe, hat sie dich weder betrogen noch gibt es irgendein Anzeichen dafür. Also liegt das Problem bei DIR! Du kannst und solltest mit ihr reden, aber damit klarkommen musst du. Sie kann dich nur unterstützen. Was ich damit sagen möchte, ist folgendes: Du kannst nicht erwarten, dass ein Gespräch deine Eifersucht wegwischt, nur dass deine Freundin damit umzugehen weiß und nicht sofort wütend ist. Aber der Umgang mit der Eifersucht, dass musst du selbst lernen.

Was mir noch einfällt: Meist liegt der Grund für die Eifersucht auch darin, dass man sich selbst zu wenig schätzt. Also zu wenige Selbstwertgefühl/ Selbstbewusstsein hat. Sie ist zu gut für mich oder Ich bin zu schlecht für sie, deshalb sucht sie einen anderen oder ähnliche Sachen. Auch diesen Punkt würde ich überprüfen und daran arbeiten .

Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und Kraft.

23.09.2014 10:09 • #8


F
Hallo ihr Lieben ich finde euch echt stark.das meine ich aus dem tiefsten Herzen.echt stark von euch. in der Theorie würde ich genau das gleiche antworten.in der Praxis tut es halt weh und der Verstand blendet aus.
Es tut mir auch leid das ich erst jetzt schreibe aber ich musste paar tage einfach abschalten.


Ich bin doch hingefahren.im großen und ganzen hat sich das denke ich gelohnt.natürlich war es aufdringlich und die furcht davor wie sie ragieren würde war groß.sie hat mir ihre Probleme erzählt das meine Eifersucht eine sache ist das absolut nicht geht.ich muss aber sagen das ich ihr nie wirklich die seite gezeigt habe aber immer wieder dumme gedrückt habe.naja das war das eine und das andere mit dem ex verlobten.ich habe ihr Respektvoll zugehört als mir erzählt hat das sie komische Gefühle bekommen hat als er ihr geschrieben hat.sie war verunsichert wieso das so ist.schei. für mich sowas zu hören aber ich habe ihr zugehört.wir haben am ende zusammen noch gelacht und ich bin bisschen beruhigeter nach hause gefahren..naja die Beziehung ist zurzeit kein muster Beispiel aber ich werde damit klar kommen müssen.und wenn das heißt das ich mich zurück ziehen muss dann ist das wohl so.

26.09.2014 15:20 • #9


G
Lieber flynn,

du hast gemacht, was du machen musstest und das vorbildlich.

Ich wünsche dir alles Glück, dass aus dieser Beziehung ein happy end hervorgeht.

Den Grundstein dafür hast du ja gemacht, gratuliere!

LG

Gerd

26.09.2014 15:45 • #10


F
Es ist aus...

26.09.2014 19:09 • #11


G



Warum bitte schön?

26.09.2014 19:14 • #12


F
Wegen all dem was ich hier geschrieben habe,

Die Woche war der reine Chaos! Da ist so mal alles schief gelaufen was in einer Beziehung nicht hätte schief laufen dürfen.Totalschaden!
Wir waren echt keine guten Partner zu einander. Sie hat mich nicht gut behandelt und ich sie vermutlich genau so wenig!Da wo ich Ihr ein Freund hätte sein sollen ,war ich keiner und sie keine Freundin.Haben uns total in Streitigkeiten versenkt, kein Tag ohne das wir nicht nett zu einander waren.
Sie muss total für die Uni büffeln und ich mache Ihr Vorwürfe wegen Nichtigkeiten ,, Sachen die mich stören und wie ich meine, nicht immer zu Unrecht; aber nicht diese Woche! Das muss ich mir in die Schuhe schieben. Mit meiner blöden Eifersucht habe ich es geschafft die Woche total beschi... anfängt. Definitiv habe ich Ihr nicht das Gefühl gegeben 100%zu Vertrauen ,und wenn ich mich in Sie hineinversetze, in einer Phase wo es bei Ihr total hektisch vor geht, und ich in dem Moment eigentlich nur an mich denke. Und das tut mir auch total Leid! Da hätte ich Ihr ein besserer Freund sein sollen.

auch sie hat mich oft mies behandelt was ich Ihr niemals zugetraut hätte.Da wird sie hoffentlich noch selbst drauf kommen, auch wenn ich dann keine Rolle mehr in Ihrem Leben spiele.
Ein bisschen Verständnis für die Gegenseite , Sachen die einfach in einer Beziehung so nicht funktionieren. Wie das permanente gerede von dem Ex verlobten. Das ging vom ersten Tag an so. Nie Wirklich so , dass ich mich dran gestört hätte, Sachen wie von Ihrer Trennung, halt Sachen die zu Ihr ,und zu Ihrer Vergangenheit gehören. Es war Okey!habe zugehört weil ich wieder was neues von Ihr lernen konnte, egal was, man saugt alles in sich hinein^^.
Hatte nie den Zweifel daran dass Sie in irgend einer Weiße noch nicht mit Ihrer Vergangenheit Abgeschlossen hat. So schätze ich sie nicht ein , dass sie mir und sich selbst was vorspielt..

Und vor 2 Tagen sagt Sie, dass sie vielleicht doch noch was für Ihn empfindet. Sie sich aber nicht sicher sei.(Die nacht wo er sich bei Ihr meldet und sie diese Gefühle bekommt.
Was soll ich davon halten?
War meine ganze Vorstellung nur ne Illusion? Das hat echt weh getan.

Am ersten Tag habe ich Ihr was gesagt , dass Vertrauen vielleicht die schwierigste Eigenschaft eines Menschen ist , sowas muss man sich gegenseitig erarbeiten. Auf eine Respektvolle faire Art.
Doch die Woche war alles andere als fair und Respektvoll.

Das wird hart für mich wenn es das gewesen sein soll. AUch wenn es heute nicht ausgesprochen worden ist , war es irgendwie klar. Ich werde Ihr morgen den Hund aushändigen der zurzeit bei mir ist. An irgendeinem Bahnhof vermute ich. Ich find Das Bild irgendwie klassisch.Dann wird es wohl gewesen sein...


(Keine Ahung was in mich gefahren ist, habe drauf los geschieben)

27.09.2014 00:41 • #13


G
Zitat:
Keine Ahung was in mich gefahren ist, habe drauf los geschieben


Was ist schon in dich gefahren, ist doch völlig in Ordnung, von der Seele zu schreiben, ohne viel zu überlegen.

Nun, es tut mir wirklich sehr leid für euch beide, wenn es kein bergauf mehr geben kann. Aber glaub mir, es ist besser so, wenn sich gleich am Anfang heraus kristallisiert, dass es zwischen euch beiden nicht funktionieren kann und wird, das erspart viele schlaflose Nächte, Kummer und Sorgen.
Vielleicht benötigt ihr einfach noch etwas Partnerreife, und sag niemals nie, dass es nicht doch noch zum Positiven kommt.
Wenn nicht, war das eine Lehre, von der ihr beide profitieren könnt und auch sollt. Denn nichts im Leben hat nur Nachteile, auch ein Nachteil kann und sollte für die Zukunft ein gewaltiger Vorteil sein.

Alles Gute dir und du weißt, wenn du Rat benötigst, wo du mich finden kannst!

LG

Gerd

27.09.2014 04:54 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag