Pfeil rechts

T
Hallo ,

ich hoffe ihr könnt mir helfen:
Ich habe seit 13 Monaten einen Freund den ich über alles liebe und ohne den ich mir kein Leben vorstellen könnte.
Letzte Woche hätten wir uns fast wegen meine ständigen Eifersucht getrennt.
Es ist schrecklich, wenn ich von der Arbeit komme und er nicht da ist, werde ich total unruhig, kann nicht schlafen, nicht essen, nichtmal fensehschauen oder lesen und bekomme Heulkrämpfe, weil ich Angst habe dass er nicht mehr heimkommen würde.
Dann wenn ich es nicht mehr aushalte, rufe ich ihn an, aber dadurch wird es auch nicht besser.
Bis vor drei Tagen hab ich ihm dann immer vorwürfe gemacht, wenn er heimgekommen ist und viel geweint und bin voll ausgeflippt.
Am Wochenende ist mir dann bewusst geworden, dass ich dadurch alles kaputt mache. Jetzt mache ich ihm keine Vorwürfe mehr, weil ich ihn nicht verlieren möchte, aber wenn er nicht da ist und ich bin allein und da ist es immer noch dasselbe. Ich hasse mich jedes mal dafür wenn diese Eifersucht hochkommt und ich völlig hilflos bin und nichts dagegen machen kann.

Ich freue mich über jeden Ratschlag.

17.11.2009 09:11 • 21.11.2009 #1


4 Antworten ↓


P
Herzlich willkommen hier im Forum
Mir scheint Du bist noch recht jung. Kann das sein?
Versuche mal selbstständiger zu werden, und nicht nur an Deinen Freund zu denken.
Vielleicht kannst Dich mit dem Haushalt ablenken.
Warum hast Du wohl so Verlassenheitsängste?
Zitat:
dass ich dadurch alles kaputt mache.

stimmt, viele möchten nicht geklammert werden.
Liebe Grüße

17.11.2009 11:30 • #2


A


Diese Eifersucht und Verlsutangst macht mich kaputt

x 3


sophie
trauriges_maedchen,

der sicherste Weg ihn zu verlieren ist, dich so zu verhalten wie du es jetzt gerade tust!

Stell dir mal vor, du wärst an seiner Stelle: Du hast den ganzen Tag gearbeitet, kommst nach Hause, freust dich auf etwas Erholung und die Umarmung deiner Freundin, die dir sagt, dass sie dich vermisst hat- und stattdessen triffst du zuhause auf eine rumzickende Heulsuse (nicht böse gemeint!), die dir unbegründete Vorwürfe macht.

Vermutlich würdest du dann am liebsten rückwärts wieder aus der Tür gehen, auch weil dieses Verhalten unglaublich egoistisch ist.

Deine Verlassensängste haben sicher ihre Wurzeln in deiner Vergangenheit, aber für die kann ER ja nichts. Sprich doch mal sachlich mit ihm über die Gründe, falls du sie kennst.
Das hilft ihm, dich besser zu verstehen.

Ansonsten bleibt nur zu lernen, dich anders zu verhalten, so schwer es auch ist, denn sonst ist er irgendwann wirklich weg.

Viel Glück!

17.11.2009 14:07 • #3


T
Danke für eure Tipps.
Versuch jetzt mich auch net mehr zu benehmen.
Jetzt ist natürlich das Problem hinzugekommen, dass eine andere in ihn verliebt wäre und viele leute erzählen er wär mit ihr zusammen und so...
Hab jetzt voll angst wenn ich ihm glaube und nicht den anderen und es dann nachher doch stimmt.......

Ich denke das mit der verlustangst kommt aus meiner Kindheit, weil mein opa mir immer eingeredet hat, dass meine Ma nicht mehr heim kommen würde und ich dann ganz alleine wäre.
Und in meiner Teenager-Zeit haben mich sehr viele Jungs verarscht. So nach den Motto: Einfach net mehr melden wenn Schluss ist und solche Sachen.
Ich denke mal schon dass es daran liegt oder was meint ihr?

Liebe Grüße
Hoffe auf Antworten

18.11.2009 19:52 • #4


V
Zitat von trauriges_maedchen:
Jetzt ist natürlich das Problem hinzugekommen, dass eine andere in ihn verliebt wäre und viele leute erzählen er wär mit ihr zusammen und so...

... ich nehme an wenn bei euch bereits eine angespannte Stimmung herrscht, wir sich dein Freund zu dem Thema nicht äußern wollen. Ist die Andere eine Bekannte von dir? Kannst du sie mit den Gerüchten konfrontieren?
Zitat von trauriges_maedchen:
Hab jetzt voll angst wenn ich ihm glaube und nicht den anderen und es dann nachher doch stimmt.......

Welche Vor- und Nachteile bringt es für dich und ev. für deinen Freund, wenn du ihm glaubst, und welche wenn du es nicht tust?
Zitat von trauriges_maedchen:
Ich denke das mit der verlustangst kommt aus meiner Kindheit, weil mein opa mir immer eingeredet hat....

... auf jeden Fall, versuche dir etwas Selbstvertrauen antrainieren, im Internet oder auch hier im Forum findest du zu dem Thema Wie traurige Mädchen wieder fröhlich werden können umfassende Literatur...
Oder du vertraust dich einem/r Psychologen/in an...

21.11.2009 16:50 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag