Pfeil rechts

K
Mit meinem Partner bin ich schon seit 25 Jahren zusammen, etliche davon verheiratet. Wir haben 2 Kinder und lange Zeit führten wir eine normale Beziehung mit Höhen und Tiefen. Vor ca 3 1/2 Jahren war mein Partner für ein paar Tage auf Männerausflug, nach seiner Rückkehr war nichts mehr wie es war. Er bildet sich seither ein ich hätte ihn betrogen und für ihn gibt es eindeutige Anzeichen. Es führte dazu, dass er Handy kontrollierte, emails laß, mir heimlich hinterherfuhr etc. pp das volle Programm. Sämtliche Beteuerungen, dass nichts gewesen ist, helfen nichts. Er steigert sich immer mehr rein. Das Thema ist unterschwellig immer da und tritt ganz plötzlich wieder zu Tage und wir haben nur noch Stress. Die Kinder kriegen das natürlich auch mit und leiden natürlich auch. Der ständige Wechsel zwischen harmonischer Beziehung und Streitereien ist für alle unerträglich. Immer öfter trage ich mich mit dem Gedanken einer Trennung. Andererseits sehe ich nicht ein, dass alles was wir uns gemeinsam geschaffen haben wegen nichts einfach dahin sein soll. Ich habe oft versucht ihn zu einer Therapie zu bewegen, aber er sieht bei sich keinerlei Veranlassung und Schuld, denn ich bin ja diejenige, die durch ihr Verhalten (Seitensprung) das ganze ja verursacht hat. Ich weiss mir nicht mehr zu helfen und vielleicht tut es ja einfach nur gut mit ebenfalls betroffenen hier darüber zu sprechen.

Danke fürs Zuhören

Keineahnung

19.01.2010 19:41 • 25.01.2010 #1


8 Antworten ↓


R
Wichtig wäre zu wissen was ihn dazu veranlasst hat so zu denken. Hat ihm jemand gesagt, dass du ihn betrogen hast?

Ich würde an deiner Stelle einfach so tun als würde mich seine Eifersucht gar nicht stören, so von wegen Kontrollier mich doch wenn du willst, findest ja eh nichts. und wenn er dann wieder ne Unterstellung bringt einfach die Augen rollen und Ja klar als würde ich sowas machen. sagen. Vielleicht sieht er ja dann irgendwann, dass es totaler Blödsinn ist. ^^'

Wenn das nichts bringt schlag ich vor, dass ihr das nicht unter euch regelt, sondern auf jeden Fall ne neutrale Person hinzuzieht. Eventuell auch die Person wegen der er plötzlich so einen 'Verdacht' hat. Dann lassen sich solche Dinge meistens auch besser klären.

20.01.2010 09:31 • #2


A


Neu hier und eifersüchtigen Partner

x 3


K
Für ihn sind es reale Dinge, die ihn dazu veranlasst haben;

Ich habe ihn während seines Männerausflugs aus dem Auto angerufen, er hat angeblich Männerstimmen gehört..... (vielleicht das Autoradio);

Ich hatte die Betten abgezogen, was ich sonst wohl nie am Wochenende mache (ich hab da gar keine bestimmte Regel, ich machs halt wenns gerade paßt)

Ich hab angeblich 2 Schminktäschchen, die genau gleich bestückt sind
und eines fehlt jetzt.... (ich hatte immer nur eines)

und lauter solche Kinkerlitzchen, die für mich total unbedeutend sind und waren und die ich nach fast 4 Jahren ja auch gar nicht mehr widerlegen kann;

Sein einzigster Lebensinhalt ist nur noch rauszukriegen mit wem (immerhin kommen da nach seiner Meinung mindestens 3-4 in Frage) ich ihn betrogen habe und wie das damals abgelaufen ist.

Ich hatte auch immer darauf gehofft, dass es irgendwann mal wieder normal wird, wenn er keine weiteren Anhlatspunkte findet und es gibt nichts zu finden, aber da habe ich mich wohl getäuscht. Es scheint immer schlimmer zu werden.

Wir haben keine Freunde mehr, mit denen wir etwas unternehmen, das gemeinsame Sporthobby hat er auch aufgegeben und ist aus dem Verein ausgetreten, weil er da auch welche vermutet und er es nicht mehr erträgt unter diesen Leuten zu sein.

Er hatte vor ca. 2 Jahren auch einen Verdächtigen aus diesem Verein angesprochen, der hat ihn natürlich ausgelacht und es gleich überall rumerzählt. Da hat er sich also richtig zum Affen gemacht, was ihn aber auch nicht von Gegenteil überzeugt hat.

Irgendwie scheint es total hoffnungslos zu sein, aber zur Trennung kann ich mich irgendwie auch nicht überwinden.

20.01.2010 09:46 • #3


R
Ohne Vertrauen macht aber eine Beziehung nicht viel Sinn, oder?

Aber wenn du angeblich ein sooo schlimmer und untreuer Mensch bist, wieso hat er sich dann nicht von sich aus von dir getrennt?

20.01.2010 14:30 • #4


K
Ich denke ihn halten da die selben Sachen wie mich auch....

Kinder, Haus und 25 Jahre beendet man auch nicht so einfach; aber so langsam sehe ich auch keine andere Möglichkeit mehr.

20.01.2010 19:39 • #5


T
Hallo
Ich würde ihn vor die Wahl stellen, entweder Einzel oder Paartherapie oder es ist zu Ende. Man kann doch sich nicht Tag und Nacht wie einen Hund bewachen lassen, und vor allen Dingen brauch man sich nicht vor anderen lächerlich machen lassen, indem einer Beschuldigt wird und der das rumerzählt und am ende glauben es der Bekanntenkreis auch noch, daß die Ehefrau fremd gegangen ist und der Ruf ist ruiniert.


LG Tatjana

20.01.2010 20:19 • #6


R
heftig , richtig heftig

kann dich verstehen das es dich nervt-.

würde ihm ganz mal banal vorschlagen hört sich total verrückt an , gehen wir doch nach Britt mache gerne einen lügendetektor test,

natürlich total verrückt , aber wenn er auch so bekloppt ist .

würde ich sagen, wenn du mir nicht glaubst usw , können wir ja dahin gehen habe nichts zu verbergen

20.01.2010 20:25 • #7


J
hallo keineahnung

Ich kann dich gut verstehen mein Freund ist auch so eifersüchtig, zwar nicht so ausgeprägt wie bei deinem Mann, wir haben noch getrennte Wohnungen und von daher komm ich gut mit klar. lg jutta

20.01.2010 22:00 • #8


L
hallo keineahnung,

das, was dein Mann da macht, ist echt nicht schön. Mir geht es genauso, nur dass ich aus heiterem Himmel mit einmal sehr eifersüchtig geworden bin.

ich konnte mich zwar bisher davor hüten, ihm nachzuspioneren oder E-Mails zu lesen, aber daran gedacht habe ich auch schon... sehr doof.

Vielleicht hat dein Mann irgendeine Eifersuchtssache bei seinen Kunpels erlebt oder irgendwas gehört, gelesen... von früher eine verfahrene Beziehung? Wer weiß, was da der Auslöser war?

Aufgeben würde ich an deiner Stelle nicht und auch durch banale Antworten die sache runter spielen, ist wohl eher kontraproduktiv... wenn ich das Gefühl habe, mein Partner nimmt mich mit meinem Problem nicht ernst, verschlimmert es das nur noch.

Ich bin leider auch sehr eifersüchtig (geworden). warum auch immer... es gibt eigentlich keinen Anlass, außer dass die Ex meines Partners seine Chefin ist und ich mir irgendwelche Szenarien ausmale, was da den ganzen Tag passieren könnte...

Sunleon

25.01.2010 11:30 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag