Pfeil rechts
3

Lirithay
Hallo zusammen,

ich weiß langsam echt nicht mehr weiter und möchte deshalb gerne eine unabhängige Meinung hören, denn die Ratschläge von Freunden helfen mir nicht weiter.
Ich bin seit etwas über drei Jahren
Aber erstmal zu mir ich bin 27 und bin nunmehr seit etwa 3 Jahren mit meinem Freund zusammen. Seit etwa einem Jahr wohnen wir zusammen. Es ist mein 5. fester Partner, 2 von meinen Ex Freunden waren Ar. und zwei so ganz liebe, alle bis auf einen eher introvertiert.
Mein jetziger Freund ist sehr extrovertiert und eigentlich finde ich das auch gut. Nur sobald er sein Handy in der Hand hat oder irgendwo ohne mich ist werde ich fast verrückt. Ich habe panische Angst, er findet vll eine andere gerade wegen seiner charmanten Art. Wenn er mit Freundinnen oder gar seinen Exen schreibt macht mich das innerlich rasend. Eigentlich sollte ich da keinen Grund haben weil wir eigentlich eine gute Beziehung führen.
Er sagt mir ständig dass er mich liebt und er glücklich mit mir ist aber ich habe in letzter Zeit permanent ein ungutes Gefühl. Zwei Auslöser dafür sind unter anderem dass er meiner Freundin gesagt hat er sei nicht sicher ob er lange Beziehungen führen kann da seine längste Beziehung 2,5 Jahre gedauert hat (bei mir waren es sechs). Er ist sehr ehrgeizig und sagte für die Karriere tut er alles um nach oben zu kommen ich bin da eher der Mensch der zurücksteckt wenn es um sowas geht mir wäre er da wichtiger.
Seitdem bin ich jedenfalls total unruhig und schlafe schlecht und ich traue mich nicht mit ihm offen darüber zu reden, weil ich Angst habe, es schreckt ihn ab.
Als wir auf einer Party waren war seine Ex auch da hat natürlich einen auf mega freundlich getan und nach dem Abend hat er die ganze Zeit geschwärmt wie toll sie sich mir gegenüber doch verhalten hat. Ich verstehe das nicht denn zu mir hat er keinen Ton gesagt. Jedes Mal wenn nur ihr Name fällt werde ich verrückt. Ich weiß nicht was ich gegen diese Eifersucht tun soll ich habe Angst, dass ich selbst dadurch irgendwann alles kaputt mache und ich möchte ihn doch nicht verlieren. Ich habe noch nie einen Mann getroffen, bei dem ich mir so sicher war, dass er der Richtige ist.

Ein anderer Punkt der noch hinzu kommt ist, dass seine Laune sehr wechselhaft ist. Mal ist er mega anhänglich und mal gar nicht da sitzt er dann auf Partys ausschließlich bei anderen oder beschäftigt sich STÄNDIG mit seinem Handy. Ich verlange echt nicht viel nur ich habe manchmal das Gefühl ich gebe gebe gebe und es kommt so wenig zurück. Mir fehlt es dass wir uns öfter küssen und das sage ich ihm auch. Er bekommt ständig Mass. von mir und er ist sich bewusst dass er mich sehr wenig massiert, sagt dann er will mehr drauf achten aber nichts passiert. Wenn ich es ihm sage macht er dass aber er denkt nicht selbst dran.

Aber das ist etwas damit komme ich klar aber diese Eifersucht ist echt ein riesen Problem und ich weiß einfach nicht was ich dagegen tun kann. Wir waren zuletzt zusammen im Urlaub da war alles toll und kaum sind wir zurück nagen die Zweifel wie verrückt an mir. Ich bin dann (Ich weiß dass es falsch ist und ich schäme mich dafür) an sein IPad gegangen. Da war Facebook offen und in seinen Nachrichten fand ich einen Dialog in dem er mit ‘nem Mädel geschrieben hat. Er wollte unbedingt mit ihr Kaffee trinken gehen, was ja generell nicht schlimm ist. Sie hat dann geschrieben dass sie es nicht kann weil sie noch Gefühle für ihn hat und ihn nicht nur als Freund sehen kann. Aber in einem Teil schrieb er ihr sowas wie „Wie geht’s denn meinem Schnuckel“ und bei sowas dreht sich mir echt der Magen um.
Ich habe einfach Panik, er macht es wie bei seiner Ex und sucht sich hinter meinem Rücken eine neue. Andererseits gibt’s dazu eigentlich keinen Grund…ich weiß nicht wie ich diese Angst in den Griff bekommen soll. Ich hab schonmal versucht mit ihm zu reden aber er sagt immer er sei glücklich und da sei nix. Und warum flirtet er dann mit anderen?

Ich hoffe sehr ihr könnt mir Rat geben am liebsten auch von ein paar Männern denn die Herren der Schöpfung denken ja bekanntlich etwas anders vielleicht kann mir einer der Männer ja auch gute Tipps geben.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe...

02.05.2016 11:50 • 23.05.2016 #1


48 Antworten ↓


windrunner
Hallo liebe Lirithay,

mir wird ehrlich gesagt auch ein bisschen unwohl, wenn ich mir das so durchlese... an deiner Stelle wäre ich auch misstrauisch, wenn er noch mit seinen Ex-Freundinnen schreibt und sich mit diesen treffen möchte und rumflirtet.
Hast du denn auch Kontakt mit deinen Ex-Freunden bzw. würde er diesen Kontakt dulden oder hätte er auch ein Problem damit?
Du schreibst immer wieder, dass es ja eigentlich keinen Grund für die Eifersucht gibt, aber ich bin da fast anderer Meinung. Klar, Eifersucht kommt oft von einem geringen Selbstbewusstsein, denn wenn du an dir zweifelst, denkst du natürlich auch öfters darüber nach, ob er nicht AUCH an dir zweifeln könnte. Aber wenn er auf manchen Partys den Kontakt zu dir fast gänzlich meidet, mit Ex-Freundinnen oder anderen Mädchen schreibt... Das macht einen natürlich verrückt, wenn er dir nicht das Gefühl geben kann, die Einzige für ihn zu sein. Und wenn er auch noch selbst daran zweifelt, dass er ein langer Beziehungs-Mensch ist... hmmm.
Ich will deinem Freund jetzt auf keinen Fall etwas unterstellen, ich sage nur, dass ich deine Ängste verstehen kann und vielleicht auch ein bisschen berechtigt finde.

Dein Freund sollte wissen, dass du wegen ihm schlecht schlafen kannst... du kannst ja nicht immer nur zurückstecken und hoffen, dass es irgendwann vorüber geht, denn das wird es so sicherlich nicht.
Es gibt eben so Männer, die suchen sich auch gerne außerhalb der Beziehung Aufmerksamkeit von anderen Frauen, manche finden das in Ordnung, die anderen finden es furchtbar. Ich komme mit sowas auch nicht klar, meiner Meinung nach sollte man in einer Beziehung nicht fremdflirten, vorallem nicht in diesem Ausmaß.
Aber ich bin auch eine selbstunsichere Frau.

Weiß nicht, wie die anderen das sehen, aber wenn du dich deswegen wirklich so unwohl fühlst, müsst ihr da irgendwie einen Kompromiss schließen, und wenn er das nicht schafft, musst du auch mal an Dich denken, was DIR gut tut. Wenn das Glück bei euch überwiegt, kann man darüber ja vielleicht hinwegsehen.. aber es kommt eben drauf an, wie du dich sonst bei ihm fühlst.

Alles Liebe,
windrunner

02.05.2016 17:00 • #2


A


Meine Verlustangst macht mir noch alles kaputt

x 3


Lirithay
Hallo windrunner,

Vielen dank für deine Antwort. Ja ich weiß auch nicht es ist schwierig. Mal ist er total süß und anhänglich und mal gar nicht. Einige Freundinnen meinen sie haben den Eindruck, er dominiere mich. Andere wiederum meinen ich übertreibe. Im Grunde hat er mich ja auch nicht betrogen, ich verstehe aber nicht warum er es geheim halten muss wenn er mit anderen Frauen schreibt. Es würde mir besser gehen, wenn er da offener mit umginge aber das versteht er nicht.

Ich hatte vor ein paar Monaten nochmal kurz Kontakt zu meinen ex, aber er sagt immer ihn juckt es nicht. Immerhin kann er dann sagen mich sollte es auch nicht stören.

Es ist so schade, dass er absolut kein Verständnis zeigt. Wenn ich sowas anspreche, dann wirft er mir grundlose Eifersucht vor. Einmal hat er sogar seine whatsapp Chats vor mir durchgescrollt damit ich sehe, dass da nix ist.

Ich bin einfach verunsichert, ich liebe ihn und möchte meine Zukunft mit ihm verbringen, bin aber unsicher, dass es mir vll nicht gut tut und ich habe Angst er macht es mit mir wie mit seiner ex. Der hat er bis zum Schluss erzählt es sei alles in Ordnung und hinter ihrem rücken hat er mit mir geschrieben. Und dann von einem Tag auf den andren Schluss gemacht. Wer sagt mir also dass er das nicht auch mit mir macht?
Vor allem nach diesem Schreiben mit dem Mädel zuletzt....dass er sie Schnuckel genannt hat...Ich weiß nicht was ich denken soll...

02.05.2016 18:23 • #3


windrunner
Hmm das ist ne doofe Situation..also bei meinem ersten Freund habe ich auch immer wieder drüber nachgedacht, ob er mir vielleicht nicht gut tut, und eigentlich hätte mich das schon stutzig machen sollen, ich hab nur auf dieses Gefühl nicht gehört (meine Beziehung damals war aber auch mit einem miesen Narzissten, das ist bei dir ja hoffentlich nicht so..). Ich bin nur seitdem sehr vorsichtig, wenn mir jemand sowas erzählt, dann werde ich immer sehr skeptisch.
Wenn er schon diese Vorgeschichte mit seiner Ex hat, ist das natürlich ein Grund mehr, misstrauisch zu sein.
Und dass er es geheim hält geht auch gar nicht, wenn da ja nichts ist, kann er dir auch davon erzählen.. vielleicht hat er aber auch Angst, dass dich das verletzt, wenn er offen darüber spricht, mit wem er heute so geflirtet hat (womit er wohlmöglich Recht hätte).

Ob er letztendlich mit dir das selbe machen wird wie mit der Ex, können wir dir hier leider auch nicht sagen.. ich würde ja sagen: Hör auf dein Herz.
Wirklich. Wenn du Zweifel hast und für einen längeren Zeitraum denkst, dass er dir nicht gut tut, dann musst du wohl oder übel Grenzen ziehen.

02.05.2016 19:05 • #4


Lirithay
Spannenderweise habe ich mich was ihn angeht schon einige Male mit dem Thema Narzissmus und auch Borderline beschäftigt. Es gibt viele Indizien, die tatsächlich dafür sprechen:
- er hat ein starkes Geltungsbedürfnis und einen enormen Ehrgeiz, die Karriereleiter zu erklimmen
- Kritik nimmt er nur sehr schwierig an, wenn ich ihn auf etwas anspreche, fühlt er sich gleich angegriffen
- er ist extrem Eitel
- er ist so gut wie gar nicht Empathie fähig
- er dominiert gerne (das ist schon Außenstehenden aufgefallen)
- er liebt es, im Mittelpunkt zu stehen

Natürlich habe ich oft überlegt wie ich damit umgehen soll, denn ich habe nicht selten gelesen, dass es Partnern von Narzissten und Borderlinern oft schlecht geht. Andererseits gibt es auch viel gutes wo wir meiner Meinung nach gut harmonieren. Und im Allgemeinen kann ich mir eine Zukunft gut vorstellen.

Ich meine einmal hat er nachts im Schlaf gewimmert und ich hab ihn gefragt was los sei. Da meinte er, er habe geträumt ich hätte ihn jahrelang betrogen, dass er mich nicht verlieren möchte und fing an zu weinen. Ich hab ihn dann in den Arm genommen und er ist wieder eingeschlafen. Am nächsten Morgen wusste er davon nix mehr.

Bisher in meinen Beziehungen bin ich vor Problemen immer weggelaufen und immer wenn es nicht mehr gut lief habe ich mich getrennt. Verlassen wurde ich bisher noch nicht. Und ich möchte einfach nicht so einfach weglaufen, ich möchte um die Beziehung kämpfen. Andererseits habe ich manchmal das Gefühl, ich verliere mich dabei selbst. Ich werde z.T. zum Beispiel unsicherer...

Vielleicht magst du mir mal deine Erfahrungen zum Thema Narzissmus schildern?

03.05.2016 09:17 • #5


windrunner
Ja, gerne, ich schicke dir gleich am besten mal eine PN, bevor das hier dann zu Off-Topic wird
Wäre ja schön, wenn vielleicht noch der ein oder andere im Forum einen Tipp für dich hat.

03.05.2016 09:51 • #6


Lirithay
Alles Klar Danke!

03.05.2016 10:05 • #7


Dubist
Er wird sehr wahrscheinlich wissen was er an dir hat.
Aber er ist auch ein wenig wankelmütig. Vielleicht ist es einfach die Einfachheit in Facebook mal geschwind jemand anzuschreiben.
Sei bitte unbesorgt, das Schicksal hat ihm einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Das Mädchen hat ihm eine gute Abfuhr erteilt. Sie möchte keine kleine Geschichte sein. Als er das schrieb, wie es denn dem kleinen Schnuckel geht, höre ich raus, daß er genau weiß, daß diese Frau so nicht angesprochen werden will. Ganz sicher nicht. Er hat eine Abfuhr bekommen und deshalb der Satz mit dem, wie es denn seinem Schnuckel geht.
Das tut diese Frau sicher nicht freuen, wenn sie ernste Absichten hat und er das so ins Lächerliche zieht und nicht in die Gänge kommt. Da steht die nicht drauf, keine Sorge...

Eine Frau die sich was wert ist und ernste Absichten hat wird ihn auf laufen lassen mit dieser Masche.

Ihr seid 3 jahre zusammen, noch nicht verlobt, keinen Heiratsantrag. Das finde ich eher bedenklich.
Ich glaube jeder Mann würde, wenn er seine Traumfrau trifft nicht lange brauchen um diese auch zu ehelichen. Jedenfall nicht vier bis fünf Jahre.
Denke mal an George....der war dann auch ganz schnell unter der haube.
Hier kommt immer wieder die Antwort, warum Heiraten und man kann dann auch so...
Aber seltsam ist, daß selbst diese Frauen die so gerne ohne Trauschein leben nicht nein sagen würden, wenn sie denn doch mal einen Antrag bekämen.

Auf den Namen Schnuckel mußt nicht neidisch sein.
Dieser mann möchte schauen, ob er ankommt.
Möchte sehr warhscheinlich angehimmelt und angelechzt werden.
Narzisten wollen angehimmelt werden, sie dulden es nicht, wenn andere die Hauptperson sind.
Himmelst du ihn genug an?

Das er schonmal mit einer anderen geschrieben hat und dann wieder mit dir und dann schluss gemacht sagt überhaupt nichts darüber aus, ob er jetzt treu ist.


Er schreibt mit anderen Frauen.
Ich weiss es ist schwierig.
Aber vielleicht solltest du doch mal ohne sein Wissen dieser Sache nachgehen.
Was schreibt er denn da genau?
Wenn ein mann eine Traumfrau gefunden hat und es noch nötig hat anderen zu schreiben, läuft meiner Meinung nach was fehl.


Er scheint sehr die Bestätigung von Aussen zu brauchen.


Den Namen schnuckel finde ich eher ne Lachplatte.
Das Kaffee trinken finde ich total bedenklich.
Ich als Frau verstehe unter Kaffee trinken leider was nicht Gutes, von so einem Kerl.


Beim Kaffee trinken soll es ja sicher nicht bleiben......das heißt.
Kaffee trinken bedeutet in der Umgangssprache was gaaaaanz anderes. Lies es nach im internet. Was das bedeutet...



er ist nicht der Treuste scheint mir, aber auch nicht der Untreuste.
Er ist noch jung. Er weiß nicht was er will.
Es kann auch sein, daß er dir bald einen Antrag machen will über Heirat nachdenkt und das halt nochmal so kleine Ablenkungsmanöver oder Ausbüxer darstellen, bevor es ganz ernst wird!

08.05.2016 09:50 • #8


Lirithay
Ja ich glaube (hoffe) auch, dass er das weiß…vielleicht ist es auch einfach zu alltäglich geworden. Ja ich schätze das ist leider in Zeiten von Whatsapp und Facebook viel zu leicht mit anderen zu flirten, ohne dass es der Partner mitbekommt.
Aber er ist auch ein wenig wankelmütig. Vielleicht ist es einfach die Einfachheit in Facebook mal geschwind jemand anzuschreiben. Andererseits ist es halt auch schon fast ein Jahr her seitdem er überhaupt mit ihr geschrieben hat und was anderes hatte ich (zum Glück) auch nicht gefunden… Das ist auch gut so denn wenn hätte ich ihn ja auch nicht drauf ansprechen können, es sei denn es wäre eindeutig Betrug o.ä. gewesen, denn dann hätte ich mich getrennt und es wäre egal gewesen ob ich geschnüffelt hätte oder nicht.

Dass er mich noch nicht gefragt hat ob ich ihn heiraten möchte finde ich gar nicht soo bedenklich, mein Bruder hat sich bei seiner Frau zehn Jahre Zeit gelassen, es scheint als ob es manche Männer einfach nicht so eilig haben. Und derzeit bin ich eigentlich ganz froh, da mich all diese Dinge ja auch tierisch verunsichert haben. Wen meinst du denn mit George?

Ja ich vermute, dass es wirklich das Problem ist, dass er angehimmelt werden möchte. Dass er von allen Seiten Bestätigung braucht. Eigentlich traurig, dass es ihm nicht reicht, dass seine Freundin ihn toll findet. Ich mein klar freut man sich wenn man angeschaut oder angelächelt wird ist ja auch völlig okay aber muss dann gleich losgeflirtet werden?

Das mit dem Kaffeetrinken sehe ich anders. Ich war auch schonmal mit alten Freunden Kaffee trinken, auch allein mit Männern, habe da aber auch kein Geheimnis draus gemacht und offen mit ihm darüber geredet. Es schwirrt mir nun natürlich im Kopf herum ob er sich wirklich noch mit ihr getroffen hat. Sie sagte ja solange sie Gefühle hat, die er ja nicht erwidert, will sie das nicht und er hat gesagt er würde warten. Gott wenn ich an dieses Gespräch denke kommt es mir gleich wieder hoch.

Dass er über einen Antrag nachdenkt kann ich mir kaum vorstellen…schön wäre es dennoch iwie. Ich wünschte einfach ich könnte dieses Misstrauen loswerden und ihm einfach vertrauen. Ich kann ja nicht mal so richtig offen mit ihm über sowas reden, da gibt es immer streit weil er sich sofort angegriffen fühlt. Dabei meine ich es ja nicht böse. Ich hab ihm ja auch schon mehrfach gesagt wenn er mit anderen Frauen schreibt oder sich trifft soll er mir doch wenigstens sagen wer das ist bzw. offen mit mir darüber reden. Wenn ich ständig das Gefühl habe, er verheimlicht mir etwas ist es ja klar, dass ich misstrauisch werde. Auch wenn das nicht rechtfertigt, dass ich seine Nachrichten gelesen habe.

Es ist einfach so furchtbar anstrengend, dass er so wechselhaft ist. Als ich z.B. das We weg war hat er sich total regelmäßig gemeldet und geschrieben dass er mich vermisst usw. Und dann komm ich wieder und er ist wieder eher abweisend. Dieses Hin und Her ist so anstrengend!

09.05.2016 09:20 • #9


Dubist
Hey, schön, daß du nochmal geschrieben hast.
Sorry für meine Direktheit, aber ich befürchte, wenn ihr 10 Jahre mit dem heiraten wartet ist dieser Mann weg.
Er trifft sich ja regelmäßig mit anderen Frauen.
Du weißt nicht, wer das ist, du kennst sie nicht.
Du weißt nicht, ob diese Frauen rangehen, hübsch sind, oder nicht gut aussehen.
Doch welcher Mann datet eine Frau die ihm nicht gefällt? Deiner vielleicht. Ok.
Ich kenne deinen Freund nicht, ich weiß nicht, ob er auch der Kumpeltyp für Frauen sein kann.
Was denkst du?


Es ist tatsächlich nicht schön, daß er mal mit dir geschrieben hatte, wo er mal eine Freundin hatte.
Warum hast du das eigentlich getan? Hast du das nicht gewußt, daß er eine Freundin hat?
Wundert mich ein wenig?
Oder hat er dir das nicht verklickert?


Wenn er eher abweisend ist, kann das verschiedene Ursachen haben.
Allerdings würde ich vielleicht dann wieder denken, daß da eine andere weibliche Person dahinterstecken könnte. Schuldgefühle vielleicht und kein Bedarf?
Natürlich ist das wahrscheinlich totaler Blödsinn. Dein Freund muß vielleicht am Wochenende arbeiten, hatte Stress?
Das kann andere Gründe haben.


Siehste du würdest du dich tatsächlich freuen, wenn er dir einen Antrag machen würde.
Bitte schau doch mal für was eine Heirat tatsächlich gut ist. Welche Vorteile du dadurch hast. Auch für den Ernstfall denken.


Ich möchte dir Mut machen, mal eine andere Sichtweise zu versuchen.
Es geht hier nicht unbedingt um religiösen Hintergrund der Heirat.
Wenn du in dein Herz hineinhörst wirst du die Antwort kennen.
Was deinen Bruder betrifft, du weißt nicht, ob die Frau glücklich war solange unverheiratet zu leben.


Wünsche dir einen Super-Tag!

10.05.2016 13:12 • #10


Lirithay
Mhmm es ist ja nicht so, dass er sich regelmäßig mit anderen Frauen trifft es gab ein zwei mal mit alten Schulfreundinnen aber davon wusste ich und da wusste ich auch dass da nichts läuft, bei einem mal war ich sogar auch zu Hause. Dass das Interesse seinerseits da ist mit Frauen Kaffee zu trinken hab ich ja nur aus der einen Nachricht rausgelesen und da weiß ich nicht ob er es auch getan hat. Ich rede mir auch ein dass er es mir vll erzählt hätte wenn es zu einem Treffen gekommen wäre wobei, wahrscheinlich nicht....schließlich wollte die ja anscheinend mal was von ihm...und er weiß dass ich das dann schei. fände wenn er sich mit ihr trifft.

Eigentlich ist das auch das Hauptproblem iwie....dass er Dinge tut, bewusst Dinge tut, von denen er WEIß dass es mir weh tut. Und ich null verstehe wieso er nicht darüber nachdenkt. Ja ich wusste, dass er eine Freundin hat, es war einfach in der Zeit wo wir uns kennengelernt haben und sowohl er wie auch ich uns einer Trennung genähert haben. Dass sie das alles teilweise mitbekommen hat und paar Situationen und wie er sich ihr gegenüber verhalten hat habe ich erst später rausgefunden.

Ja klar ich meine jeder würde sich freuen einen Antrag von dem zu bekommen den man liebt aber ich finde es nicht schlimm wenn es nicht sofort ist. Von irgendwas muss das ja auch bezahlt werden. Und ich bin 27 er 30 das passt also noch. Mein Bruder war auch Anfang 30, und klar hätte sie auch gerne eher geheiratet, aber vll war mein Bruder noch nicht so weit.

Ich glaube was ich versuchen muss ist nicht mein ganzes Leben um ihn herum zu bauen. Ich habe irgendwo einen Spruch gelesen, den ich sehr passend fand. Dass der Partner einem nicht das Lebensglück ausmacht sondern man selbst und der Partner einen dabei begleitet. Ich fixiere mich vll zu sehr auf ihn. Ich meine wenn er Abends nicht da ist bin ich traurig und schlafe schlecht... Ich muss vll wieder selbstständiger werden und mein Leben nach meinen Bedürfnissen ausrichten und nicht nach seinen. Denn manchmal habe ich das Gefühl er manipuliert mich, bewusst oder unbewusst aber er tut es. selbst Freunden und Freundinnen ist das aufgefallen ohne dass ich was gesagt hätte.

Meine beste Freundin hat gesagt ich hätte mich total verändert, wäre seit ich mit ihm zusammen bin viel unsicherer und gleichzeitig oberflächlicher geworden....In meinem Kopf dreht sich einfach alles hin und her und ich weiß nicht in welche Richtung ich muss. Einige sagen trenn dich besser, aber wie wenn mein Herz dazu doch eindeutig NEIN sagt?

10.05.2016 14:47 • #11


Dubist
Schwierig, ihr seid nicht verlobt und nicht verheiratet.
Da scheint wenig Verantwortungsgefühl dir gegenüber dazu sein. Ist es da nicht normal schlecht einzuschlafen, wenn der andere Part nicht da ist bei so einer Unsicherheit.
Verstehe den Satz grad nicht, du wußtest, daß er eine Freundin hat, aber ihr euch in einer Trennung angenähert habt.
In vorigen Zeilen hast du geschrieben. Er habe dann einfach mit der besagten Person Schluss gemacht. Sie sogar angelogen, es sei alles in Ordnung.
Weißt du was? Dieser Mann hat nicht wirklich Respekt vor Frauen.
Und so jemand magst du Vertrauen?
Dir kann, (muß) nicht, dasselbe passieren....
Für mich hört sich der Mann leider nicht vertrauenserweckend an.
Dieser Mann schein mir gar sehr verlogen.
Lasse dir mal besser nur für dich selber einen Test einfallen. Vielleicht kriegst du das raus.
Wie steht es mit seinem Verantwortungsgefühl dir gegenüber?
Will er nur Spass?
Mußt du Angst haben eines Tages auch eingetauscht zu werden?
Mach ihm doch einfach mal ein wenig Angst und rede übers Heiraten.
Wie wird er reagieren? Einfach nur mal testen.
Du weißt ja selber, das du selber grad noch nicht möchtest.
War nur mal so ne Idee.
Pass gut auf dich auf.

10.05.2016 15:43 • x 1 #12


Lirithay
Natürlich habe ich meine Zweifel, aber ich denke immer auch ich habe in meinem Leben Fehler gemacht und bereue diese und würde so etwas nie wieder tun. Ich meinte als wir damals geschrieben haben, da waren wir beide noch in einer Beziehung. Es lief aber bei uns beiden nicht so gut und letztendlich haben wir uns beide von unseren damaligen Partnern getrennt und sind uns danach näher gekommen.

Dass er nur Spass will glaube ich nicht, wir haben schon auch über die Zukunft gesprochen. Und heiraten ist ja auch Thema. In manchen Situationen sagt er auch sowas wie wenn wir dann verheiratet sind oder wenn wir mal ein Kind haben...

Austauschbar ist leider vermutlich jeder irgendwie und klar bleibt im Bauch immer eine leichte Angst, dass das irgendwann passieren könnte.

Danke auf jedenfall schonmal für deine lieben Worte!

11.05.2016 08:52 • #13


Dubist
...dann kannst du wohl nur die Zeit reden lassen....
So schlecht hört sich doch deine Bez. jetzt nicht an, oder?

11.05.2016 12:34 • x 1 #14


Lirithay
Hmmm vielleicht hast du Recht und ich sollte erst mal abwarten was noch kommt. Danke dir fürs zuhören!

12.05.2016 08:31 • #15


Dubist
Bitte nicht als Kritik verstehen, aber ne Frage habe ich da schon noch.
Ihr seid jetzt drei Jahre zusammen. Hat sich in den drei Jahren was getan?
Damit meine ich, hat sich da was verändert, seid ihr in euren gemeinsamen Zielen weitergekommen?
Ich meine jetzt garantiert nicht nur schön Reden....labern. ...will das und das machen, kommt aber nicht in die Gänge!
Ihr wohnt nicht zusammen? Kein gemeinsamer Traum verwirklichen?
Keine Verlobung oder Heirat in nächster Nähe?
Kein gemeinsamer Traumurlaub?
Kein gemeinsames Projekt starten?
Keine Kinder?
Du verstehst schon?
Eure Beziehung muß nicht, kann so weiterplätschern.
Aber eine Beziehung lebt davon, daß man auch neue Dinge zusammenerlebt.
Selbst krisen, eine Krankheit, kann zusammenschweissen.


Denke mal darüber nach bitte.
Was hat sich in den drei Jahren getan?
Seid ihr da weitergekommen?
Habt ihr als paar auch mal neues gewagt und riskiert?
Wenn nicht, denke drüber nach warum nicht?



Lieb guck.

12.05.2016 09:10 • #16


Lirithay
Doch getan schon. Wir haben einige schöne Urlaube rund um die Welt gemacht, Anfang letzten Jahres sind wir zusammen gezogen. Er plant, dass wir in den nächsten 5-6 Jahren in ein Haus umziehen. Wie gesagt Heirat und Kinder sind immo noch kein Thema , Heirat sicher in den nächsten paar Jahren, denn ich würde schon gerne mit spätestens 30 verheiratet sein Kinder wären dann danach Thema, das möchte ich selbst gerade auch noch nicht da meine Stelle noch ein Jahr befristet ist und es noch ein paar Dinge einfach gibt, die ich vorher machen möchte.

Und wir streiten meiner Meinung nach weniger als noch vor 1-2 Jahren.

Manchmal frage ich mich auch ob ich zu hohe Ansprüche Stelle? Männer sind ja meistens schwieriger darin, ihre Gefühle auszudrücken. Sein bester Freund (der auch sehr gut mit mir befreundet ist) meint immer, dass er mich über alles liebt. Da ist man einfach so hin und hergerissen iwie...

12.05.2016 11:25 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Dubist
Sein bestern Freund liebt dich über alles?
Möchtest du denn lieber mit diesem Mann zusammensein, weiß du meintest, du seist hin und hergerissen?
Du solltest ihm keine Hoffnungen machen.
Wie kommt er dazu dir zu sagen, daß er dich über alles liebt?
Da muß ja was vorgefallen sein, damit er dies behaupten möchte?

Ok, es ist deine Sache. Ich weiß nicht was bei dir, euch los ist.

Meiner Meinung nach, ist das mein Eindruck( wenn ich mich täusche schreib es),
Du möchtest mehr Verbindlichkeit. Du fühlst nicht, daß du die Hauptperson in dem Leben deines Freundes bist.
Du bist dir sogar manchesmal sehr unsicher, ob er nicht doch eines Tages überraschend abspringt.
Ist es so?

12.05.2016 12:09 • #18


E
Hallo Lirithay,

ich will versuchen, dir hier ein paar Worte zu schreiben, die dir vielleicht ein wenig helfen.

An erster Stelle muss ich sagen, dass ich dich voll und ganz verstehen kann. Ich bin leider selbst krankhaft eifersüchtig und arbeite seit einem Jahr daran, weil ich gemerkt habe, dass eine Beziehung mit zuviel Eifersucht keinen Spaß macht. Ich wurde in meiner letzten Beziehung betrogen und belogen, auf eine ziemlich harte und ekelhafte Weise.
Dann habe ich vor 2 Jahren meinen jetzigen Freund kennengelernt.. Ich wusste damals, dass er sich vor mir so richtig ausgelebt hat, also im Bezug auf andere Mädels. Das hat mich aber anfangs nicht interessiert, weil ich unglaublich verknallt war, aber nach einiger Zeit, hab ich mir immer wieder die Frage gestellt Was ist, wenn ihm sein früheres Leben fehlt... Ich habe vermehrt drauf geachtet, wie er Menschen auf der Straße ansieht und hatte extreme Angst, wenn er mit seinen Kumpels weggegangen ist. Und das hat er auch gespürt und meinte, dass ich mich ändern muss.. Es war wirklich schlimm, ich wollte nicht mal, dass er mit seinem Kumpel irgendwo was essen geht und alleine in eine Bar? Undenkbar..da hätte er ja andere kennenlernen können (obwohl das ja überall geht)
Jedenfalls habe ich irgendwann angefangen, mich auf mich zu konzentrieren und nicht mehr nur ihm zu gefallen, damit er keine Andere will. Ich bin nun seit einiger Zeit an dem Punkt, an dem ich mir sage, dass er nicht umsonst mit mir in einer Beziehung ist.. Wenn er mich nicht mehr will, macht er halt Schluss, aber dann ist er einfach nicht der Richtige. Es bringt nichts sich an Menschen aufzuhalten, die dir nicht gut tun. Und wenn dein Freund, hinter deinem Rücken wieder mit einer anderen schreibt, dann ist es so - dann ist er es nicht wert. Es bringt nichts sich im Vornherein, darüber den Kopf zu zerbrechen..was wäre wenn.. Du musst aus dem, was ihr gerade habt, das beste machen. Und wenn es für die Ewigkeit hält, ist das super! Und wenn nicht, dann wartet irgendwo der Richtige. Du darfst dir dein Leben durch solche Gedanken nicht schwer machen..

Und zu deinem Freund, einige Dinge, über die du geschrieben hast, finde ich auch nicht in Ordnung. Aber an anderen Stellen, hört man wieder raus, dass dich da jemand lieben muss. Es ist unglaublich wichtig zu reden.. Wie du beschrieben hast, blockt er immer ziemlich schnell ab, aber du musst ihm bewusst machen, dass dich vieles im Bezug auf andere Frauen bewegt und nicht loslässt. Er als dein Partner, ist deine größte Stütze und somit solltest du ihm alles erzählen können und er sollte eigentlich! darauf eingehen. Wenn er das nicht tut, ist das wirklich traurig..

Liebe Grüße

12.05.2016 12:26 • #19


Dubist
Extrapaylove,
schöner Text.

Ich glaube allerdings nicht, daß sie es in dem Moment so sehen kann, daß wenn er woanders schreiben tut, dann ist das eben so, dann ist er nicht wert?
Wer sagt das, daß er es nur deshalb nicht wert ist?
Wir Menschen denken so, wenn jemand mal woanders schreibt, dass eine Welt zusammenbricht.
Aber ich mag euch Mädels auch etwas sagen. Genau deshalb merkt und spürt manchmal auch ein Mann, was er an dem Mädel daheim hat.
Weil die Neue vielleicht blöde wird, dumme Seiten an sich hat.
Versteht ihr?
Man kann es so, aber auch so betrachten.
negativ: Er geht fremd, er will weg, er hintergeht Person Z.
Posetiv: das kann jedem Menschen passieren.
Oder: gut, daß ich es herausbekam, mal schauen was die sich schreiben.
Und irgendwann ist da meistens nichts gross dahinter. schneller Ende im Gelände wie ihr gucken könnt.


Manchem Mann fehlt auch erstmal die Reife und beziehugsfähigkeit.
Vom Charakter ganz zu schweigen.


Es ist falsch einem Mann alle Schwächen vor die Füße zu schmeissen.
Nicht jeder Mann hat eine psychologische und mütterliche Ader.
Das geht bei manchen Männern, aber Vorsicht nicht bei jedem mann!
Bitte nicht falsch verstehen!



Dein Mann, eh Freund muß lernen mehr Verantwortung zu übernehmen.
Ein gemeinsamer Urlaub kann die Beziehung vertiefen. Aber das ist nicht der Alltag.

12.05.2016 12:45 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag