Pfeil rechts

D
Hallo liebe Leute,
ich habe ein sehr sehr großes Problem, ich weiß es, und will es beheben. Ich bin m. und in einer sehr sehr glücklichen Beziehung. Also bis vor kurzem war ich davon überzeugt. Aber ich habe gemerkt, dass ich mich auf diesem Glück ausgeruht habe, dass ich meiner Partnerin nicht das gegeben habe, was sie sich von mir gewünscht hat. Wir haben darüber gesprochen, da sie sich sehr stark zurück gezogen hat. Sie hat sich in WOW zurück gezogen, einem Online-Spiel, wo sie die Probleme vergessen konnte. Ich habe es zu spät gemerkt. Nun haben wir darüber geredet, viel geredet und ich habe erkannt, was ich alles verkehrt gemacht habe. Ich bin dabei mich zu ändern, denn ich liebe Sie einfach mehr als mein Leben. Und genau da liegt mein Problem.

Es ist wunderschön, die Liebe seines Lebens gefunden zu haben, den Menschen zu finden, mit dem man den Rest seines Lebens verbringen möchte. Aber ich habe Angst, Angst, dass ich mit meinen Fehlern zuviel zerstört haben könnte. Ich habe sie gefragt, sie hat gesagt, dass sie mich liebt, dass sie weiß, was sie an mir hat und dass ich mir keine Gedanken machen brauche. Doch ich habe trotzdem Angst. Und hieraus entsteht meine Eifersucht. Ich kann nichts daran ändern, ich kann nichts tun um sie zu unterdrücken. Denn sie spielt dieses Spiel mit einer riesen Begeisterung. Das ist noch nicht das Problem.

Mein Problem ist, dass es dort einen Typen gibt, mit dem sie jeden Tag mehrere Stunden spielt. Sie kommt nach der Arbeit nach Hause, setzt sich vor den Rechner und spielt bis tief in die Nacht mit diesem Typen. Sie chatten viel, sie lachen viel, sie werfen sich küsschen zu. Er schreibt über zweideutige Dinge und ich sitze hilflos da und kann nichts tun. Ich habe mit Ihr gesprochen, sie sagt, dass sie mich liebt und dass ich keinen Grund hätte, mir Gedanken zu machen. Ich glaube Ihr, deswegen habe ich ihr letzte Woche einen Heiratsantrag gemacht, einen Antrag, den ich hätte schon viel früher machen sollen. Und das schöne ist, sie hat mit Tränen in den Augen ja gesagt... Ich bin so glücklich, ich könnte die ganze Welt umarmen.

Doch was passiert? Sie hat abends wieder mit dem Typen gespielt. Und das tut mir so weh. Und sofort waren meine Ängste wieder da. Was ist, wenn sie mich doch nicht mehr so liebt, wie sie es getan hat, bevor sie mit dem Spiel angefangen hat. Mein Kopf sagt mir, dass es doch so ist, aber die Ängste sind da. Naja, wie auch immer, sie spielt weiter dieses Spiel und spielt weiter mit dem Typen. Ich höre immer die Tasten fliegen, und jeder Anschlag ist wie ein Nadelstich in mein Herz und stachelt meine Eifersucht nur noch mehr an. Und das ist es, was ich nicht mehr will. Ich will nicht mehr eifersüchtig sein, ich will nicht mehr an allem Zweifeln. Mein Kopf sagt mir, dass ich keinen Grund dazu habe.

Doch dann geht sie aus dem Haus und schon sind die Zweifel wieder da. Wieder da, dass sie ihn jetzt anrufen könnte und dass ich sie an ihn verlieren könnte. Ich weiß, dass es sogar passieren kann. Ich kann sie sogar an ihn verlieren und zwar durch meine Eifersucht. Und davor habe ich noch mehr Angst. Das ich mehr kaputt mache und sie vielleicht verlieren könnte. Und dann kommt die Angst dazu, dass ich vielleicht schon soviel zerstört haben könnte, soviel, dass es nicht mehr zu reparieren ist. Was soll ich blos tun? Ich würde sie so gerne loslassen, nicht immer eifersüchtig sein. Ich bin schon nicht mehr in der Nähe des Rechners, damit sie keinen Grund hat an mir zu zweifeln. Ich möchte ihr zeigen, dass ich es Ernst meine, dass ich ihr vertraue. Ich vertraue Ihr, das steht ausser Frage.

Mein Problem ist, ich vertraue mir nicht. Ich vertraue nicht darauf, dass ich mit meiner Person mit anderen mithalten kann. Ich tue alles für sie, weil ich sie liebe. Es ist das schönste, sie in Ihren Dingen zu unterstützen. Ich helfe viel im Haushalt, putze, koche, kümmer mich um die Hunde und ich bin glücklich, dass ich meiner großen Liebe den Rücken frei halten kann. Ich versuche sie zu verwöhnen, wo ich nur kann. Mit Schokolade, mit Zärtlichkeiten, mit Aufmerksamkeiten.

Doch die Zweifel sind da, dass ich nicht mit anderen Typen mithalten kann. Dass andere besser aussehen, dass andere lustiger sind, dass andere ihr mehr ihre Liebe zeigen könnten, als ich. Ich rede viel über meine Gefühle, über meine Liebe. Sie sagt mir, dass ich zuviel darüber rede, dass sich das irgendwann abnutzen würde. Was ist, wenn ich es schon tot geredet habe und sie bei dem Typen was schöneres findet. Ich habe solche Zweifel, dass ich mit anderen nicht mithalten kann. Und daraus entsteht meine Eifersucht.

Eigentlich weiß ich, dass ich jemand bin, von dem viele Männer sich eine Scheibe abschneiden könnten. Viele Dinge würden andere nicht tun, dass hat sie mir gesagt und das ist was, was sie an mir so liebt. Doch trotzdem frage ich mich, ob es nicht jemand anderen geben könnte, der sie noch glücklicher macht. Ich weiß, dass es krankhaft ist, ich weiß, dass es unserer Beziehung schadet. Deswegen will ich es in den Griff bekommen. ich will meine Eifersucht besiegen. Mit all meiner Kraft, mit all meiner Liebe zu ihr. In der Hoffnung, dass noch nicht alles zu spät ist. Daher meine Frage, wie kann ich das anstellen? Was kann ich tun? Was sollte ich tun? Ich fühle mich so hilflos.

02.05.2009 13:53 • 26.05.2009 #1


8 Antworten ↓


C
Du Armer...
ich kenne deine Gefühle sehr gut.Warum bist du so eifersüchtig? wurdest Du schon einmal enttäuscht?

Eigentlich find ich es nicht als übertrieben,wenn Du eifersüchtig bist wenn deine Freundin spielt dann noch chattet und sich küsschen zu schmeisst mit anderen Männern....soetwas macht man nicht und es ist auch nicht ok so.

Weisst Du was die beiden so schreiben? darfst Du mitlesen? oder macht deine freundin ein geheimis draus?

Weiss der Typ das Sie in festen Händen ist?

Du musst mit deiner Freundin darüber reden,das Du es so nicht willst.
es gibt doch auch andere Spiele für den Pc die man nicht online spielen muss.
Die Gefahr das die Spiele abhänig machen können ist ja auch ziemlich gross.
Rede mit ihr und sei wachsam ich finde das deine Freundin einen Schritt zu weit gegangen ist .Mache dir weniger Gedanken jetzt um deine Eifersucht,ich finds völlig normal das Du so reagierst

Ich wünsche dir alles Gute....

lg.Eva

02.05.2009 15:33 • #2


A


Meine Eifersucht, ich will sie nicht

x 3


D
Hi,
warum ich so eifersüchtig bin? Ich habe eigentlich keine Ahnung. Ich war es bisher eigentlich noch nie. Aber ich habe auch bisher noch nie meine Traumfrau gefunden, die Liebe meines Lebens. Villeicht hats damit zu tun. Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass ich diese Gefühle nicht unter kontrolle habe und überhaupt nicht weiß, wie ich damit umgehen soll.

Ich weiß nicht genau was sie schreiben. Wenn ich mich daneben gesetzt habe, damit ich etwas Zeit mir Ihr vergringen konnte, dann war sie genervt, was ich dort lesen konnte, war eigentlich nichts schlimmes. Aber wenn es spät wird, so um 2 oder 3 Uhr Nachts, dann ist es so, dass sie nicht will, dass ich mitlese. Dann ist sie sauer, wenn ich zu ihr komme. Sie versteckt dann immer das Chatfenster, damit ich nicht mitlese. Wenn ich wieder weg bin, dann löscht sie den Verlauf, damit ich nichts nachlesen kann. Das würde ich niemals tun, da ich ihr eigentlich vertraue und dies ein absoluter Vertrauensbruch wäre. Ich bin mir aber sicher, dass sie über private Dinge schreiben. Ich habe auch den Verdacht, dass sie miteinander telefonieren. ich habe das im vorrübergehen mal gelesen, dass sie sich für den nächten Tag fürs tel. verabredet hat. War mir aber nicht so sicher, da sie das Fenster schnell weggeklickt hat. Vielleicht bilde ich mir das nur ein. Wenn ich ab und zu mal aufs Fenster schaue, dann sehe ich dort auch hier und da mal ein Herzchen auf dem Bildschirm. Nicht oft, aber ab und zu halt. Naja, das sind halt nicht gerade Dinge, die mir helfen, aus dieser Eifersuchtsnummer herauszukommen. Der Typ weiß wohl, dass wir zusammen sind. Sie hat ihm wohl geschrieben, dass wir verheiratet sind. Naja, ich habe einen Abend mal wieder zugeschaut, es war auch alles super. Sie war entspannt, sie hatte Spaß, wir hatten Spaß. Dann fing der Typ so mit zweideutigkeiten an. Sie schrieb nur Kommste? und er dann zu Ihr Nur bei Dir. Naja fand ich echt nicht so prickelnd. Sie sagte mir, dass wäre nichts, nur Spaß. Bin dann aufgestanden und in die Küche gegangen. Als ich wieder kam hat sie ihm wohl nur geschrieben, dass er sich beherschen soll, da ich dabei wäre. Hat das Fenster aber auch schnell wieder weg geklickt. Super. Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, was ich davon halten soll. Sie hat zwei Tage später meinen Heiratsantrag angenommen. Also wie soll ich das alles deuten? Wenn sie mich nicht lieben würde, sondern den anderen, warum nimmt sie dann den Antrag an? Aber wenn sie nur mich liebt, warum verheimlicht sie mir das mit dem Typen und schickt ihn nicht in die Wüste?

02.05.2009 16:09 • #3


C
Ich denke mal Sie macht mit dir was Sie will und Du lässt dir alles gefallen.Sie weiss das und genau deshalb tut Sie es.
Ja weiss auch nicht,rede mit ihr sag Sie soll sich abmelden vom Spiel.

Verlauf löschen,Fenster schnell weg klicken,lass das nicht mit Dir machen es wird von allein nicht besser sondern schlechter.

Sie ist oben auf in eurer Beziehung und Du gaaanz unten wenn man sich liebt will man eigentlich das es seinem Partner gut geht, sie sieht doch das Du leidest...

Ich schreib mal was ich selbst erlebt habe....
Mein Freund hatte vor der Beziehung mit mir genau das selbe Problem.
Er war den ganzen tag arbeiten und Sie sass den ganzen Tag vorm pc wow spielen.Ständig hat Sie sich mit Typen ausn Spiel getroffen ist mal da und mal da hin .
Sie hat das so lange durch gezogen bis Sie den gemeint hat den dicken Fisch an der Angel zu haben.Einen Typen mit eigener Firma,Kohle und und und.
Fing natürlich was an mit dem Typen und trennte sich von meinem Freund.Ihr Traum vom Goldenen Fisch hielt 14 tage da kam nämlich raus das der typ verheiratet ist,frau und Kinder hat.
Nach 2 Wochen war er wieder bei seiner Familie und Sie sass verlassen da,Ex weg der andere weg.
So kann es gehen wenn man gefühle mit Füssen tritt.

rede mit Ihr, sag du willst den kontakt nicht,verbiete es Ihr du wirst sehen was sie tut und wie sehr sie dich liebt...

lg.

02.05.2009 17:12 • #4


D
Aber das ist mit das Problem. Was ist, wenn sie sagt, sie will mich nicht mehr?? Das ist etwas, womit ich nicht klar kommen würde, denn ich liebe sie so sehr. Vielleicht weiß sie das. Vielleicht ist sie sich ihrer Gefühle nicht klar. Dass sie sich verliebt hat in den Typen. Sie haben sich noch nie getroffen, soviel ist klar. Wenn überhaupt, dann nur telefoniert. Wie gesagt, vielleicht hat sie sich in den Typen verliebt, weil ich ihr nicht das gegeben habe, was sie von mir wollte. Nun bin ich auf dem Weg mich zu ändern. Ihr noch mehr zu zeigen, wie wichtig sie mir ist. Ich bin mir sicher, dass sie mich liebt. Das habe ich gesehen, als ich sie gefragt habe, ob sie meine Frau werden will. Sie hat tränen in den Augen gehabt und war glücklich. Das habe ich gesehen. Vielleicht weiß sie im Moment nicht, wie sie mit den Gefühlen zu dem Typen umgehen soll. Vielleicht denkt sie, dass ich sie kontrollieren wollte, wenn ich auch bis um 3 Uhr morgens wach bin. Und dann fühlt sie sich noch mehr in die Ecke gedrängt und ich treibe sie damit noch mehr in seine Arme. Ich weiß es einfach nicht, ich weiß nicht, was ist. Sie sagt auch nichts, außer, dass da nichts ist, ich mir keine Gedanken machen brauche und dass sie mich über alles liebt. Wie gesagt. Nachdem ich heute mir hier den Frust von der Seele geschrieben habe, habe ich viel nachgedacht. Darüber, warum ich Eifersüchtig bin. Darüber, dass es genau so ist, wie ich gerade beschrieben habe. Das dort was ist, dass sie sich nicht eingestehen will. Das sie die Gefühle nicht einordnen kann. Daher habe ich mir überlegt, ich gebe ihr den Freiraum, den sie braucht. Ich werde mich nun ebenfalls zurück ziehen. Werde die Abende nicht mehr im Wohnzimmer sitzen und fernseh gucken sondern mich in ein anderes Zimmer setzen. Werde alleine ins Bett gehen und nicht mehr darauf warten, dass sie mitkommt. ich gebe ihr den Freiraum, damit sie vielleicht nachdenken kann, wie es weiter gehen soll. Dies kann sie ja im Moment nicht, da ich ihr ja auch keine ruhige Minute gebe. Ich sehe es im Moment so: Gib den Vogel frei, lass ihn fliegen. Wenn er zu Dir zurück kommt, dann weißt Du, dass er Dir gehört. Ich habe solange versucht herauszufinden, ob sie mich noch liebt. Oder nach einer Bestätigung gesucht, dass sie den anderen liebt. Vielleicht sollte ich sie nun freigeben, vielleicht ist das der Weg herauszufinden, wie stark ihre Gefühle noch für mich sind. Ich glaube, mehr kann ich nicht tun. Ich kann ihr nur vertrauen und ihr zeigen, dass ich sie nicht unter Druck setze und dass ich an meiner Eifersucht arbeite.

02.05.2009 17:26 • #5


C
Ich wünsche Dir viel Kraft für die Zeit die Dir jetzt bevor steht....


Lass den Kopf nicht hängen

02.05.2009 17:37 • #6


D
Danke. Ich habe Ihr vor ein paar Tagen ein Herz aus Porzellan geschenkt. Es ist zerbrechlich genau wie meins. Auf dem Herz steht Liebe versetzt Berge. Genau mit dieser Liebe, mit der Liebe des zerbrechlichen Herzens versuche ich nun die Berge zu versetzen. Ich hoffe, mein Herz ist stark genug dafür.

02.05.2009 17:53 • #7


S
Hallo Dako!

Ich finde Deine Geschichte ziemlich interessant und bin der Meinung, dass Dein jetziger Weg (Dich zurückzuziehen) genau der Richtige ist! Unternimm doch einfach mal ohne sie etwas, geh mal abends mit nem Feund ein B. trinken oder geh mit Freunden ins Kino. Lass uns auf jeden Fall wissen, wie sich Dein Rückzug auf sie ausgewirkt hat. Zweifel nicht so sehr an Dir selbst, so einen tollen Typen findet sie nicht so schnell... Wahrscheinlich holt sie sich gerade nur ein wenig Bestätigung, weil sie die vielleicht bei Dir vermisst hat... aber mehr ist das sicher nicht. Und die Bestätigung holt sie sich, weil sie selbst unsicher ist, sonst würde sie es gar nicht brauchen (wenn sie Dich liebt und glücklich mit Dir ist) Ich wünsche Dir ganz viel Glück.

Sevilla

26.05.2009 19:23 • #8


P
Hallo,

WoW ist ein Spiel, das extrem süchtig macht, wo man schnell mit Anderen in Kontakt kommt und sich auch ziemlich verrennen kann.
Spielt sie das so oft, dass ihr gar keine Zeit mehr miteinander verbringt?
Denn dann würde ich mal mit ihr reden an deiner Stelle.
Probier mal, ob sie einen Monat lang nicht spielen kann -wie sie darauf reagiert.
Wir haben einen Jungen in der Klasse, der musste jetzt die 12te wiederholen, also ein Jahr vorm Abi, weil er WoW-süchtig war und mehr Zuhause war und gespielt hat als in die Schule zu gehen.
Den hat man manchmal wochenlang nicht gesehen, der saß nur Daheim.

Ich spiel zwar selber auch WoW, aber zusammen mit meinem Freund (was ECHT witzig sein kann, ich bin da teilweise schon sowas von abgebrochen vor Lachen), aber wir machen eigentlich mehr Pausen als dass wir spielen

Solange man noch pausieren kann, ist Alles im grünen Bereich.
Wenn nicht, dann muss man sich langsam Sorgen machen.

Und ganz allgemein zum Thema Eifersucht:
Wenn deine Freundin sagt, dass sie dich liebt, glaub ihr einfach
Jeder braucht Freunde, nicht nur eine feste Beziehung.
Vielleicht findet sie in WoW einfacher Freunde, weil das Spiel so anonym ist? Sie sollte sich aber auch darüber im Klaren sein, dass es dort viele schwarze Schafe gibt. Ich persönlich hab mit keinem Spieler dort groß Kontakt.. weil man nie weiß, und sich nie sicher sein kann, wer sich hinter der Figur im Spiel verbirgt.

Alles Gute für Euch,
Pilongo

26.05.2009 20:05 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag