App im Playstore
Pfeil rechts
238

SilentRoG
Zitat von Kimsy:
@Islandfan es ist doch jedem klar, warum er so eine Frage gestellt hat, nicht um zu helfen, das checkst du aber schon oder ?

Also ich hätte die Frage gestellt um ggf. einen entsprechenden Verein zu verlinken, der das Thema Gewalt gegen Frauen im speziellen Kontext mit der Religion aufgreift.
Zur Intention des Fragestellers kann ich nichts sagen. Und wenn ich nach den angeblichen Kommentaren Frage, dann wird mir Unsachlichkeit vorgeworfen.

Viel Glück an die TE, dass Sie eine Lösung findet.

x 3 #81

Islandfan
Zitat von SilentRoG:
Also ich hätte die Frage gestellt um ggf. einen entsprechenden Verein zu verlinken, der das Thema Gewalt gegen Frauen im speziellen Kontext mit der Religion aufgreift.

So, das wäre auch meine Erklärung und das einzig konstruktive momentan in dem Thema.

x 1 #82

A

Mein Mann kontrolliert mich - fühle mich eingesperrt

x 3

SilentRoG
Zitat von soh:
@SilentRoG Sorry aber 😂

Danke, erspare mir bitte das unnötige markieren.
Danke

soh
Zitat von Islandfan:
So, das wäre auch meine Erklärung und das einzig konstruktive momentan in dem Thema.

Aus der gesamten Diskussion geht hervor, dass hier mindestens zwei Leute offensichtlich eine Islam-feindliche Haltung haben und es genau darum ging. Jetzt so zu tun, als ob man nur Gutes wolle ist einfach gaslighting der besten Art.

x 1 #84

Kimsy
@SilentRoG dann hätte der Herr, das ja klären können, wenn das seine Intention war...und es gäbe keine Diskussion, stattdessen hat er gestänkert, was mich wiederum meine Vermutung bekräftigt...aber egal jetzt, hoffe der Themenstarterin gehts gut...grüß euch alle trotzdem und wünsch euch nen schönen Abend, ich geh jetzt nen scheußlichen Thymiantee trinken..

x 2 #85

M
Zitat von SilentRoG:
Und wenn ich nach den angeblichen Kommentaren Frage, dann wird mir Unsachlichkeit vorgeworfen.

Nach aussen wirkt es erstmal eher inhaltslos als unsachlich, allerdings wirst du mit der zusätzlichen Pedanterie dann wirklich etwas unsachlich und scheinst gewisse Ego-Probleme über sachgemäße Gespräche zu legen. Im Nachgang hat das dabei auch einen subtilen fremdsteuernden nachgeschmack in dem du du dich über andere Personen stellen möchtest und unbedingt Recht behalten möchtest ohne eigene Fehlbarkeit oder nach aussen emotional starke Distanz/Abschottung einzugestehen (ich bezweifele bei dir aber nicht, dass die Emotionen innerlich bei dir da sind).

Kurzum, das echt nen unnötiger Streit den du da anzettelst um Recht behalten zu wollen. Is leider nichts Neues bei dir wobei du zwischendurch wirklich nahbarer rübergekommen bist und dadurch wesentlich sympatischer 😐

x 2 #86

SilentRoG
Zitat von soh:
Aus der gesamten Diskussion geht hervor, dass hier mindestens zwei Leute offensichtlich eine Islam-feindliche Haltung haben und es genau darum ging. ...

Jetzt sind es schon zwei?
wer denn?

x 1 #87

soh
@SilentRoG Deine Aufregung sagt einfach alles. Und mach dir keine Sorgen - ich mag Männer sehr. 😁Und ich verstehe dass es sehr schwer sein muss strukturelle Probleme anzuerkennen - da ist es leichter jemanden substanzlos als Männerfeindlich abzustempeln.

x 2 #88

SilentRoG
Zitat von Kimsy:
@SilentRoG dann hätte der Herr, das ja klären können, wenn das seine Intention war...und es gäbe keine Diskussion, stattdessen hat er ...

Das mit dem Klären ist so ne Sache. Nicht jeder hat so ne lange Zündschnur wie ich und versucht Vorwürfe aus dem nichts zu entkräften.
Andere reagieren vielleicht anders drauf. Wir sind hier halt immer noch in einem Psycho Forum. Hier hat jeder sein eigenes Päckchen zu tragen.
Auf der Straße hätte ich dem Diskussionspartner schon viel früher die Tür vor der Nase zugeschlagen.

x 3 #89

SilentRoG
Zitat von Marc_Sky:
Nach aussen wirkt es erstmal eher inhaltslos als unsachlich, allerdings wirst du mit der zusätzlichen Pedanterie dann wirklich etwas unsachlich und ...

Wenn du meinst. Aber da haben wir dann unterschiedliche Meinungen.

SilentRoG
Zitat von soh:
@SilentRoG Deine Aufregung sagt einfach alles. Und mach dir keine Sorgen - ich mag Männer sehr. 😁Und ich verstehe dass es sehr schwer sein ...

Sorry, ich kann nur noch lachen.

Aber als quasi ehemalige Betroffene scheinst du anders emotional mit dem Thema umzugehen.

Daher lass es gut sein.

Afraid
Könnt ihr nicht einen neuen Thread dazu aufmachen? Muss doch auch mal wieder gut sein..

Ich fand die Frage auch unnötig, aber die Diskussion, die da gerade entsteht ist es ebenfalls und ein wenig werden jetzt auch Dinge überspitzt dargestellt.

Die TE war nochmal online und hat hier nicht mehr geschrieben, würde sagen sie wurde erfolgreich vergrault 🙄

x 5 #92

Pineapplejuice
Ich hoffe, die TE hat sich aus den paar brauchbaren Beiträgen am Anfang etwas hilfreiches raus suchen können, was ihr hilft.

x 3 #93

M
@SilentRoG Das ist keine Meinung sondern Objektivität. Und einstiller Wunsch am Ende.

Wenn ich meine Meinung abgeben würde, würde ich eher sagen, dass das ganze gespräch da einfach nur unnötig, lächerlich und kindisch ist - aber nicht von den anderen Teilnehmern. Nur scheinst du dich mittlerweile nurnoch für alles rechtfertigen und andereaufgrund deines angeknacksten Egos ab/entwerten zu wollen. Mach wie du denkst,allerdings stellt sich die Frage ob es das wirklich wert ist.

x 1 #94

S
Zitat von Islandfan:
Was ist daran verwerflich, jemanden zu fragen, ob der Partner Ausländer ist oder welche Religion er hat?

Ich finde da gar nichts verwerfliches dran. Ich hatte beim Lesen des Eingangsposts ähnliche Fragen im Kopf. Bin ich deshalb ausländerfeindlich? Nein. Es ist eine Interessensfrage um sich ein besseres Bild von der Situation zu machen. Gewalt ist zwar Gewalt, aber es ist ein Unterschied in welchem kulturellen Kontext diese stattfindet und deshalb brauchen die Opfer auch unterschiedliche Hilfsangebote, damit Hilfe überhaupt greifen kann.

x 11 #95

SilentRoG
Zitat von Marc_Sky:
@SilentRoG Das ist keine Meinung sondern Objektivität. Und einstiller Wunsch am Ende. Wenn ich meine Meinung abgeben würde, würde ich eher sagen, ...

Du magst es Objektivität nennen , ich nenne es Fehlinterpretation.

Mit unter ein Grund, warum du einige Zeit auf meiner Ignore-Liste warst.

Ich bin nämlich kein Freund solcher Pseudoanalysen und Unterstellungen.

x 3 #96

Fravely
Zitat von boomerine:
Es gibt genügend Deutsche ob Mann oder Frau wo das praktiziert wird.

Genau, da wird sogar der Deutsche erwähnt aber ich habe nur nach der Religion gefragt.
Zitat:
Am Steuer des Wagens sitzt Nurettin B., ein 38-jähriger Deutscher. Die Frau, die an seiner Anhängerkupplung angebunden ist, ist Kader K., seine ehemalige Lebensgefährtin und Mutter des gemeinsamen Sohnes.

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa...ln588.html

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Moelli80
Ich könnte mir vorstellen das der Mann eine sehr grosse Verlustangst hat.
Da durch kontrolliert er sehr doll und sollte dringend behandelt werden.

Ich bin ja auch eifersüchtig manchmal, wegen meiner Verlustangst, aber nicht so schlimm zum Glück.
Whatsapp auf dem Handy vom Mann zum kontrollieren wer schreibt ist schon sehr heftig z.b.

Beide sollten sich Hilfe suchen, weil das kann so nicht weiter gehen.

Zu der anderen Diskussion die hier entstanden ist, hab ich keine Lust was zu schreiben. Gehört hier auch nicht her.

x 2 #98

M
@SilentRoG Danke das du dein Verhalten, schiere Distanz und Ablehnung mit deinem Beitrag bestätigst. Schönen Abend noch.

SilentRoG
Zitat von Marc_Sky:
Danke das du dein Verhalten, schiere Distanz und Ablehnung mit deinem Beitrag bestätigst. Schönen Abend noch.

Ok. Dir auch einen schönen Abend.

PS, lass deinen Text mal von Chat-GPT oder Gemini analysieren, spannend, welche rhetorische Angriffe darin erkannt werden 🤣

x 1 #100

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore