App im Playstore
Pfeil rechts
238

SilentRoG
Zitat von soh:
@SilentRoG Und wenn du mich hier damit ansprichst - ich habe nicht sofort heftig reagiert. Wie schon gesagt, die Reaktionen an jeder Kritik von ...

Wen genau meinst du jetzt?

Nutz doch gerne mal die Zitier-Funktion statt nur zu markieren, damit auch der entsprechende Kontext verfügbar ist, wenn du das ausdiskutieren möchtest.

Ansonsten lass es gut sein. Ich habe meine Meinung dazu bereits geschrieben.

x 1 #61

SilentRoG
Zitat von Islandfan:
Irgendwie kommt mir das doch alles wieder bekannt vor. 🤔

Ich hab auch so ein déjà-vu

x 1 #62

A

Mein Mann kontrolliert mich - fühle mich eingesperrt

x 3

T
Zitat von SilentRoG:
Ich habe meine Meinung dazu bereits geschrieben.

Du hast ja auch, wie ältere Beiträge und Diskussionen von und mit dir zeigen, die gleiche Meinung wie er über den Islam, aber bist sichtlich darum bemüht, es zu verstecken, nicht zu wissen, was er damit gemeint haben könnte und jetzt benebelst du Soh mit iwelchen Frameverschiebungen, um ihre Wahrnehmung in Abrede zu stellen, als wenn sie bescheuert wäre.

x 3 #63

soh
@SilentRoG Ok, verstehe schon - du möchtest auch eigentlich keine sachliche Auseinandersetzung, sondern machst jetzt selber eine neues Fass auf weil ich die Zitatfunktion nicht genutzt habe, statt mal auf Inhalte und ein völlig unpassendes Verhalten eines Forum-Mitgliedes einzugehen. Aber verstehe - du möchtest dich solidarisch erklären ohne das offen auszusprechen, und tolerierst dabei auch so eine unterirdische Sprache ohne Probleme. Frage mich ehrlich, wo eigentlich der Kindergarten hier stattfindet.

x 3 #64

boomerine
Ich denke das Thema gerät aus den Fugen.
Warum Religion und Ausländer
Frage ?
Es gibt genügend Deutsche ob Mann oder Frau wo das praktiziert wird.

x 6 #65

Kimsy
@boomerine ich hatte mal vor sehr viel Jahren eine Arbeitskollegin, der ihr Mann so krank Eifersüchtig war, dass er sie sogar durchs Schlüsselloch vom WC beobachtet hatte, so extrem wurde sie kontrolliert..sie hatte einen Suizidversuch, den sie überlebte aber ihr Fuß amputiert werden musste...so tragisch ...ach ja, der Ehemann war Deutscher...so viel dazu...

x 6 #66

Sonja77
Gute und schlechte gibt es in jedem Land und in jeder Religion
Kein Land auf der ganzen Welt und keine Religion der Welt ist da besser als die anderen
Femizide
Übermäßige krankhafte Eifersucht
Kontroll Zwang des Partners gegenüber
Psychische Gewalt
Körperliche Gewalt
Sexuelle Gewalt

Das alles gibt es in eurem Land
In meinem Land
Und in jedem anderen Land der Welt
Genauso wie in jeder Religion der Welt

Keine ist ausgeschlossen davon

x 4 #67

Kimsy
Hab fälschlicherweise Silentrog ein Danke verliehen, kanns nimmer Rückgängig machen, wollts nur sagen 😅

x 1 #68

soh
@Kimsy
@boomerine
Aber genau darum ging es auch ursprünglich. Ich hatte keine Intention hier das Thema zu sprengen, aber fand die Verknüpfung absolut nicht ok, weil es mir wie der Versuch vorkam, hier auf Kosten der TE eine Diskussion über den Islam auf zu machen. Und das hat sich letztendlich ja nur bestätigt. Ich finde das ein ganz schwieriges Thema, denn zum einen habe ich selber Erfahrung mit so einer Beziehungsstruktur, und wie gesagt war der Mann ein Deutscher, und zum anderen sollten sich Männer vielleicht besser dem Grundproblem bewusst werden als den Ursprung von Gewalt an Frauen alleine einer fremden Religion anzuhängen. Die Sache ist doch wesentlich komplexer.

x 3 #69

Kimsy
Liebe @soh, ich bin voll bei dir...

x 1 #70

Islandfan
Was ist daran verwerflich, jemanden zu fragen, ob der Partner Ausländer ist oder welche Religion er hat? Ich wäre nicht pikiert, würde man mich nach meiner Religion/Nationalität fragen. Die, die das als rassistisch bezeichnen, haben das eigentliche Problem.

x 6 #71

SilentRoG
Zitat von soh:
@SilentRoG Ok, verstehe schon - du möchtest auch eigentlich keine sachliche Auseinandersetzung, sondern machst jetzt selber eine neues Fass auf weil ...

Ich hab keine Ahnung, was du dir da zusammenphantasierst. Aber du hast was von Beleidigungen von einem User in alten Beiträgen von dir geschrieben. Ich frage nach der Quelle, am einfachsten mit der Zitatfunktion und du kommst mir quer, ich wolle keine sachliche Diskussion?

Ganz ehelich, du scheinst ein generelles Problem mit Männern zu haben und damit, wenn man dich SACHLICH kritisiert.
Aber kein Problem. Ich brauche solche unnützen Phantasie Diskussionen nicht, in denen jemand versucht mir das Wort im Mund umzudrehen.

Ich bin raus.

x 1 #72

SilentRoG
Zitat von Kimsy:
Hab fälschlicherweise Silentrog ein Danke verliehen, kanns nimmer Rückgängig machen, wollts nur sagen 😅

Du wirst es überstehen.
Ich drücke dir die Daumen 👍🏻

Kimsy
@Islandfan Im Grunde hast du Recht, man kann jeden diese Frage stellen nur hier, in diesem Post, von einer Frau, die Hilfe braucht, so eine Frage zu stellen, ist keine Hilfe, sondern eine Suche um wieder Hass zu schüren, das ist das eigentliche Problem...hat er je einen Satz an konstruktive Hilfe angeboten liebe Islandfan? Hat er ?

x 2 #74

soh
@SilentRoG Ach wenn dir nichts konstruktives mehr einfällt, dann habe ich jetzt Probleme mit Männern…. Das nur zum Thema Sachlichkeit. Ich glaube du solltest selber mal runter kommen, der Ton den du hier jetzt mittlerweile hast - wohlgemerkt gegenüber Frauen - spricht Bände.

x 3 #75

Islandfan
Zitat von Kimsy:
@Islandfan Im Grunde hast du Recht, man kann jeden diese Frage stellen nur hier, in diesem Post, von einer Frau, die Hilfe braucht, so eine Frage zu stellen, ist keine Hilfe, sondern eine Suche um wieder Hass zu schüren, das ist das eigentliche Problem...hat er je einen Satz an konstruktive Hilfe angeboten liebe ...

Wir haben ja keine Antwort bekommen. Die Frage selbst schürt keinen Hass, außer man macht daraus ein Drama, indem man dem Fragesteller Fremdenfeindlichkeit unterstellt.

x 3 #76

Kimsy
@Islandfan es ist doch jedem klar, warum er so eine Frage gestellt hat, nicht um zu helfen, das checkst du aber schon oder ?

x 2 #77

Mitglied werden - kostenlos & anonym

SilentRoG
Zitat von soh:
@SilentRoG Ach wenn dir nichts konstruktives mehr einfällt, dann habe ich jetzt Probleme mit Männern…. Das nur zum Thema Sachlichkeit. Ich glaube ...

Gegenüber DIR! Nicht gegenüber Frauen. Btw. zeige mir gerne wo ich mich im Ton vergreife. Deine pauschalen Schimpftriaden gegen Männer findet man in diesem Thema jedem zu genüge.

Aber viel Spaß noch, für mich ich hier keine sachliche Diskussion möglich und über Interpretationen, die bereits klargestellt wurden diskutiere ich nicht.

x 2 #78

Sonja77
Also meine Meinung hierzu ist folgende
Ich denke jeder hat hier jetzt mehr als einmal gesagt was er denkt meint oder interpretiert hat
Es sollte so langsam reichen mit dieser Diskussion denn wäre ich die TE dieses Themas und würde mir das alles hier durchlesen ich glaub ich hätte echt Angst hier noch was zu schreiben oder mich in meinem eigenen Thema noch wohlzufühlen

Bitte lasst doch jetzt diese persönlichen Diskussionen die absolut nichts mehr mit dem Thema hier zu tun haben
Und warten wir ab ob sich die TE nochmals hier zu Wort meldet ansonsten hat sich das ganze sowieso erledigt

Also das ist jetzt nur meine Meinung ihr könnt natürlich so weitermachen wie ihr denkt das ihr der TE am meisten helfen tut

x 1 #79

soh
@SilentRoG Sorry aber 😂

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore