App im Playstore
Pfeil rechts
239

Kimsy
@Fravely sagte der Narzisst.....

x 3 #41

Butterfly-8539
Wollte dazu auch was äußern, doch irgendwie entwickelt es sich hier wie im Kindergarten. Die TE ist schon gar nicht mehr da wie es scheint.
Warum muß man ständig irgendwelche Personen maßregeln, nur weil derjenige eine Frage in Sachen Religion stellt? Was ist daran schlimm?
Jeder kann sich doch frei äußern wie einem die Gedanken in den Sinn kommen. Dieses Hick und Hack ist nicht schön zu lesen.
Es sollte sich auf die TE konzentriert werden und nicht ständig hin und her gestichelt werden.
Es gibt nunmal Nationen bei denen Frauen nicht so frei leben können wie es den meisten hier im Lande möglich ist.
Durch den Namen der TE kam ggf. die Frage zustande.
So, bin wieder weg.

x 7 #42

A

Mein Mann kontrolliert mich - fühle mich eingesperrt

x 3

Fravely
Zitat von Kimsy:
@Fravely sagte der Narzisst.....

Etwa deine Diagnose?

x 2 #43

soh
@Butterfly-8539 Es ist wirklich traurig, dass am Ende immer eine Frau um die Ecke kommt, die andere Frauen hier bashed um einen Mann zu verteidigen der 1. eine Frage stellt, die weder eine konstruktiven Beitrag leistet noch Hilfe anbietet, und der dann 2. hier jede Frau beleidigt diese Anmerkung in Frage stellt. ( in meinem Fall bis zu dem Punkt an dem er in eines meiner eigenen Themen geht, um mich da zu beleidigen) Und dann wird das auch noch als Kindergarten bezeichnet? Es ist kein Kindergarten Haltung gegen einseitige und pauschale Meinungen zu haben. Wie schön für manche Männer, dass sie mit eine solchen Verhalten auch noch Applaus von Frauen bekommen. DAS ist genau die mangelnde Haltung die am Ende jedes misogyne Verhalten rechtfertigt und am Leben hält. Und nochmal : Die Frage nach der Religion war in diesem Kontext völlig belanglos.

x 2 #44

SilentRoG
Zitat von soh:
@Butterfly-8539 Es ist wirklich traurig, dass am Ende immer eine Frau um die Ecke kommt, die andere Frauen hier bashed um einen Mann zu verteidigen ...

Komm mal wieder runter.
Du steigerst dich da gerade in etwas hinein.

x 7 #45

Sonja77
So also ich denke man sollte hier vielleicht erstmal abwarten ob sich die TE überhaupt nochmals meldet sie ist ja schon seit Tagen nicht mehr hier in ihrem Thema
Bevor man sich hier gegenseitig das Leben noch schwerer macht als wir alle es sowieso schon haben sollten wir vielleicht erstmal sehen was die TE zu dem ganzen sagt und meint und dann kann man weiterschauen
Aber so wie es hier jetzt zu und her geht das hilft keinem einzigen von allen und am wenigsten der TE selbst

Also habt Geduld und warten wir ab ob sie sich überhaupt noch einmal hier zu Wort meldet schließlich geht es ja um sie

x 2 #46

soh
@SilentRoG Stimmt, besser mal nicht auf die Inhalte eingehen aber mir sagen dass ich runter kommen soll. 🥴👌🏻

x 1 #47

SilentRoG
Zitat von soh:
@SilentRoG Stimmt, besser mal nicht auf die Inhalte eingehen aber mir sagen dass ich runter kommen soll. 🥴👌🏻

Jap. Denn du scheinst gerade aus einer Mücke einen Elefanten zu machen und willkürlich User anzugehen, die, wie du auch, ihr Recht auf Äußerung haben. und zwischen dem, was die Leute schreiben und dem was du interpretierst, scheint es ein Defizit zu geben.
Daher ist dieser Seitenschauplatz nicht zielführend.

x 7 #48

soh
@SilentRoG Zum einen : wenn du für freie Meinungsäußerung bist , dann kann dich ja erst mal auch nicht stören, dass ich denke dass so eine Frage in diesem Thema rein gar nichts zur Sache tut - und diese Meinung hatten ja auch noch andere. Interessant ist, dass du mich jetzt angehst - und nicht den Mann, der hier alle anpöbelt, von unseren „Diagnosen“ spricht, und irgendwie auch keinen konstruktiven Beitrag leisten will. 👌🏻

x 1 #49

soh
@SilentRoG Und wenn das Gerede von Religion kein Seitenschauplatz ist, dann weiß ich auch nicht. Aber in einem sind wir uns einig - dass hier ist ausgeartet, und ich habe auch kein Interesse mehr an einer weiteren Auseinandersetzung.

x 1 #50

T
Zitat von Butterfly-8539:
Es gibt nunmal Nationen bei denen Frauen nicht so frei leben können wie es den meisten hier im Lande möglich ist.

Das Thema ist dennoch unabhängig von der Religion oder Nationalität zu betrachten, wobei jede Frage danach bereits mit einem Urteil kommt, das sich als Frage tarnt.

Warum sich Männer, wie auch Frauen so verhalten, und ihre Partner kontrollieren, hat etwas mit dem Bedürfnis nach Macht zu tun, die die eigene Angst vor Ohnmacht kompensieren soll.

Wer Angst hat, verletzt oder abgelehnt zu werden, neigt eher dazu, den Partner zu überwachen oder zu steuern, genauso wie Menschen, die früh eine Dynamik aus Dominanzverhalten und Unterwürfigkeit erfahren haben.

Das alles ist menschlich und kommt bzw kam auch bei dem Fall Block vor.

x 4 #51

SilentRoG
Zitat von soh:
kann dich ja erst mal auch nicht stören, dass ich denke dass so eine Frage in diesem Thema rein gar nichts zur Sache tut -

Stört es mich auch nicht.
Aber die Art, wie du die Dame vor meinem Beitrag angegangen hast, weil Sie Ihre Meinung geäußert hat und von dir quasi als Verräterin am eigenen Geschlecht hingestellt wurde, weil Sie dein Vorgehen kritisiert hat, DAS hat mich gestört.

x 2 #52

SilentRoG
Zitat von soh:
Die Frage nach der Religion war in diesem Kontext völlig belanglos.

Und bezüglich der Religionsfrage.
So ganz belanglos ist diese nicht, da wie schon erwähnt manche Religionen ein anderes Frauenbild haben als wir in Deuschland gewohnt sind.

Und deswegen gibt es da ggf, spezielle Ansprechpartner/Hilfsorganisationen, die in dem Zusammenhang bessere Ratschläge geben können, weil sie ggf. Hintergrundwissen und Erfahrungen haben.

Es muss ja nicht immer gleich auf Religions Bashing oder Ausländerfeindlichkeit hinauslaufen, wenn solche Fragen gestellt werden.

x 6 #53

Sonja77
Das kann man so oder so sehen diese Religionsfrage

Sie kann gut gemeint sein und wirklich so gedacht um gezielter Hilfe leisten zu können

Sie kann aber auch Rassistisch und ausländerfeindlich gemeint sein

Ich denke das da jeder seine eigene Interpretation darin hat und das kann man keinem übel nehmen

Was ich persönlich nicht versteh ist folgendes von dem Mitglied was die Religionsfrage gestellt hat wurde an mich persönlich gefragt ob es in der CH auch Femizide gibt also da sehe ich dann schon eindeutig eine Ausländerfeindlichkeit heraus
Und verstehe bis heute nicht was ein Femizid mit der Religion zu tun hat und leider wurde mir diese Frage von dem Mitglied auch nicht beantwortet

Ich selber komme aus Italien und da sind Femizide an der Tagesordnung und leider die traurige Realität jeden einzelnen Tag
Und Italien ist ein sehr streng Katholisches Land
Also was hat da bitte die Religion damit zu tun bei Femiziden?

x 4 #54

SilentRoG
Zitat von Sonja77:
Ich denke das da jeder seine eigene Interpretation darin hat und das kann man keinem übel nehmen

Da bin ich bei dir.
Aber manche Menschen fühlen sich durch andere Meinung scheinbar persönlich angegriffen und reagieren dann etwas zu heftig.

Wie die Religionsfrage nun gemeint war kann ich nicht beurteilen.
Aber für meinen Geschmack wurde hier die Keule zu früh ausgepackt.

x 4 #55

T
Zitat von Sonja77:
Also was hat da bitte die Religion damit zu tun bei Femiziden?

Dafür müsste weit ausgeholt werden, um schon bei den Ägyptern anzufangen, die damals als erste Hochkultur damit begonnen haben, die Figur einer Muttergöttin gegen einen Gottvater auszutauschen.

Bis dahin war es üblich oder zumindest im Orient sehr weit verbreitet, dass eine Frau das Universum geboren hat. Das heißt, alles ging auf die Frau/Mutter zurück - nicht den Mann.

Das war eine Verehrung der Frau, als Schöpferin.

Durch diesen Rollentausch, dass der Mann zuvorderst steht (als Samen der Welt) prägte sich später auch eine gesellschaftliche Hierarchie heraus, die daraus abgeleitet wurde und die sich später auch in den abrahamitischen Religionen niedergeschlagen hat.

Es war damals (bei den Ägyptern) eine bewusste Entscheidung, und später wurde es zu einem kulturelle. Selbstläufer, die Frau dem Mann hierarchisch untergeordnet einzustufen und von ihr eine absolute Loyalität zu verlangen, die dem Gottesvater gehört. Also dem Mann.

Und durch diese Problematik, nenn ich es mal, wurde der Femizid nicht geformt (den hat es schon vorher gegeben) aber zumindest wurde er dadurch moralisch relativiert.

Das heißt, eine gewisse Form der Rechtfertigung, die unterbewusst arbeitet in den Menschen.

Nichtsdestotrotz ist diese Diskussion aber überflüssig, weil es hier nicht um eine echte Auseinandersetzung mit den geschichtlichen Details geht, sondern um das Gefühl vom "besser sein" - aber es brauchte gar keine Religion für den Femizid.

Den gab es wiegesagt schon immer, auch in prähistorischen Kulturen, als noch um Blutlinien gekämpft wurde. Das Patriarchat ist lediglich ein Verstärker, aber nicht die Ursache für Machtkämpfe unter Menschen.

Die Ursache sind wir selbst.
Unter anderem, das Gefühl, sich für besser zu halten, obwohl niemand weiß, welche Leichen im Keller liegen.

x 3 #56

soh
@SilentRoG Es geht nicht um Verrat, es geht um etwas Besseres - um Solidarität. Und darum, jemandem der hier beleidigt weil er eine Kritik an seiner Äußerung nicht verträgt noch Schützenhilfe zu leisten. Das ganze Kindergarten zu nennen ist ebenso unfreundlich wie auch zu einfach gefasst.

x 1 #57

Mitglied werden - kostenlos & anonym

SilentRoG
Zitat von soh:
@SilentRoG Es geht nicht um Verrat, es geht um etwas Besseres - um Solidarität. Und darum, jemandem der hier beleidigt weil er eine Kritik an seiner ...

Kindergarten trifft es aber auf den Punkt, wenn vorschnell gefeuert wird, statt wie Erwachsene mit einander zu schreiben.

x 4 #58

soh
@SilentRoG Und wenn du mich hier damit ansprichst - ich habe nicht sofort heftig reagiert. Wie schon gesagt, die Reaktionen an jeder Kritik von Seiten einer einzelne Person waren beleidigend und wurden sehr persönlich - derjenige ist in einen älteren persönlichen Beitrag von mir gegangen und hat da noch einen weiteren Kommentar hinterlassen. Und nein, dann fühlt es sich nicht richtig an wenn jemand gerade diesem Menschen zur Seite springt und alle anderen als die darstellt, die das Problem sind.

x 2 #59

Islandfan
Irgendwie kommt mir das doch alles wieder bekannt vor. 🤔

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore