Pfeil rechts

U
Hallo,
meine Frage richtet sich an die Männer dieses Forums - bitte erklärt mir eure Verhaltensweisen!
Ich versuche mein Problem zu beschreiben: Mein Partner reagiert eindeutig auf andere attraktive Frauen - er glotzt. Er hat es einfach nicht unter Kontrolle - so sehr er sich bemüht (was ich merke) - kommt eine Frau mit tollem Hintern vorbei, guckt er wie ein Schaf und ich kriege Herzrasen und verdammt schlechte Laune. Ich kann das nicht nachvollziehen und hoffe auf die Erklärungen von Männern: Was geht da bei euch vor?
Andererseits macht mir meine Reaktion auf dieses Verhalten auch Sorgen - es ist eine sehr heftige körperliche Reaktion, mit der ich manchmal kaum umzugehen weiß. Teilweise, wenn ich später alleine daran denke, an seinen Gesichtsausdruck, bekomme ich einen Panikanfall, kann nicht atmen und kann nur noch heulen.
Ich halte mich für eine aufgeklärte, tolerante, attraktive und selbstbewußte Frau - ich weiß, dass er P. schaut - mach ich auch - das stört mich nicht. Aber wenn wir z. B. einkaufen gehen, und ich sehe all die attraktiven jungen Frauen um mich rum, wird mir schon schlecht, weil ich das Gefühl habe, ich müßte überall gleichzeitig hinschauen um nur nicht zu verpassen, welche er denn jetzt anguckt!?
In einem Buch habe ich gelesen, dass Männer jede (!) Frau, die sie sehen sofort kategorisieren: die würd ich, die würd ich nicht f.... Das schockiert mich total. Das bedeutet für mich: Mein Partner guckt andere an und denkt über Sex mit ihr nach. Das vollständige Grauen.
Natürlich gucke ich mir auch andere Männer an - allerdings ist das doch ein bewußter Vorgang. Wenn ich merke, dass verletzt meinen Partner, lass ich das. Er kann das offensichtlich nicht. Warum? Und - ganz wichtig - ich denke doch nicht bei jedem Mann darüber nach, ob ich mit dem Sex haben wollen würde!?
Also Männer: Bitte klärt mich auf und helft mir euch zu verstehen.

02.01.2010 20:29 • 05.02.2010 #1


36 Antworten ↓


G
Ich erlaube mir eine Antwort als Frau:

Manches muss man einfach akzeptieren und muss es nicht verstehen.

Manches kann frau gar nicht verstehen, aber es wird dennoch nicht aufhören zu existieren.

GastB

02.01.2010 21:08 • #2


A


Männer - was geht in euch vor!?

x 3


V
Mir fiel dazu spontan ein:

Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden, aber sie schießen damit.
G. Uhlenbruck

Bitte legt es euch aus wie ihr wollt......

02.01.2010 21:55 • #3


P
Der Mann ist visueller gestrickt, und hat deshalb eine andere Wahrnehmung.

02.01.2010 22:20 • #4


P
Ich denke auch, mehr als Akzeptieren kannst du nicht machen.
Es gibt Dinge, die haben wir einfach im Blut, Instinkte und Verhaltensweisen, die nicht weg gehen.
Wir Frauen suchen uns z.B. während der fruchtbaren Tage im Monat eher Machos raus, wenn es um Sex und Affären geht, an den anderen Tagen stehen wir eher auf nette Kerle, im Wartezimmer setzen sich die Männer auf die freien Stühle, auf denen vorher eine Frau saß, weil sie die Pheromone unbewusst wahr nehmen, und wenn ne Frau daher kommt, die die Muster aussendet, auf die die meisten Männer reagieren -dann glotzen sie eben

Liebe und Sex ist mehr als Hormone und Pheromone, aber eben zum Teil auch nur Hormone und Pheromone.
Denk dir nix dabei. Männer sind so, und Frauen auch.
Das hat die Natur so eingerichtet.

Oder, wies ein berühmter Philosoph mal ausgedrückt hat:
Things just happen. What the hell.


Liebe Grüße,
Bianca

02.01.2010 23:00 • #5


F
Als Mann muss ich das Sprichwort natürlich weiterführen: Mir ist egal, wer das Pulver erfunden hat. Hauptsache, ich kann damit rumballern.

Ich kann sagen, dass ich nicht jede Frau kategorisiere, nur manche, nur manchmal. Fordere am besten nicht von den Männern im Forum eine Aufklärung ein, sondern von deinem Mann. Oder versuche drüber hinwegzusehen, wir sind schließlich nicht mehr in Bibelzeiten, wo andere Frau angucken, gleich Sex mit anderer Frau war.

02.01.2010 23:07 • #6


W
@mapl1977:

Ein Glück ! Bin froh, dass es auch noch solche Männer wie Dich gibt.
Hoffentlich gerate ich dann beim nä. Mal auch an so Einen.

LG

03.01.2010 00:24 • #7


G
Ich denke, es ist ein Unterschied, ob ein Mann mal spontan unkontrolliert glotzt
oder ob er sich gezielt mit anderen Frauen beschäftigt.

Ein Gentleman würde sich auch beim Glotzen beherrschen, meine ich.

Hier hat es aber schon ausgiebige Diskussionen darüber gegeben, ob z.B. Sexhefte/P. eine ganz normale Sache sind, die man/frau tolerieren sollte, oder ob nicht. Es gibt ja auch Frauen, die sich das anschauen - du, UnVerstand, anscheinend auch. Was z.B. ich überhaupt nicht verstehen kann.

03.01.2010 00:40 • #8


elster
Jetzt mal ehrlich, welche Frau hat nicht schon mal einem hübschen Kerl nachgeschaut, einfach nur so, ohne großartig etwas reinzuinterpretieren?
Ich mach das schon und das hat mit meiner Beziehung absolut nichts zu tun, ich vergleiche nicht und werte da nichts, ich schaue einfach bloß hin, wenn ich etwas attraktives sehe. Da ist doch keine Bedrohung bei, das ist alles ganz natürlich!

03.01.2010 14:49 • #9


P
Hand auf das Herz- Visuelle Wahrnehmung das Eine.
Kopfkino wieder das Andere
Harmlos an sich- gibt es dauernd körperliche Regungen, dann wird es differenzierter.
Gehts dann gar um intere Probleme, dann hilft...

03.01.2010 15:45 • #10


R
Leute, es geht hier ums glotzen, nicht ums fremdgehen. Und es gibt auch Dinge, die ich an Frauen nicht verstehe. Z.B. warum manche erzählen, sie hätten da einen furchtbaren Mann kennegelernt, der überhaupt keine Manieren hat und überhaupt sich ständig danebenbenimmt und einige Wochen später sind sie dann mit ihm zusammen.

04.01.2010 10:04 • #11


P
Zitat von Raj:
Leute, es geht hier ums glotzen, nicht ums fremdgehen. Und es gibt auch Dinge, die ich an Frauen nicht verstehe. Z.B. warum manche erzählen, sie hätten da einen furchtbaren Mann kennegelernt, der überhaupt keine Manieren hat und überhaupt sich ständig danebenbenimmt und einige Wochen später sind sie dann mit ihm zusammen.


Good Point.
Oder wieso viele Frauen verstecken, wenn sie was nervt, und es einem dann Wochen später in irgendeinem Streit doch vorhalten.
Sowas erlebt man mit Freundinnen, aber bei Kumpels ist mir das noch nie passiert.

04.01.2010 10:51 • #12


W
@Raj und Pilongo: Da gebe ich Euch recht !

@all:

Geht ja auch nicht darum, ob Männer die schlechteren Menschen sind (völliger Quatsch) oder darum, ob Frauen nicht auch mal gucken.
NATÜRLICH gucke ich auch mal, wenn ein toller Mann vorbei läuft und ich denke, dass das (fast) jede andere Frau auch macht.
A B E R dieser Thread wurde ja mal angefangen von einer Frau, die ihrem Freund DEUTLICH gesagt hat, dass es Sie verletzt, wenn er so AUFFÄLLIG glotzt und dann auch noch in ihrem Beisein !
Und D A S finde ich auch NICHT ok !
Hätte ich einen Freund, dann würde ich in seinem Beisein doch nicht auffällig nem anderen Mann hinterherstarren........so etwas möchte ich selbst ja auch nicht. Und das habe ich in der Vergangenheit auch nie gemacht. D.h. NICHT, dass mir tolle Männer nicht auffallen, es heißt (m.M. nach) nur, dass ich rücksichtsvoll mit den Gefühlen meines Partners umgehe. Und das hat die Verfasserin dieses Threads sich wohl auch gewünscht, so wie ich Sie verstanden habe.

Liebe Grüße an alle

04.01.2010 15:07 • #13


G
Hallo Warmherzig, im Prinzip sehe ich es so wie du.

Aber UnVerstand schreibt ja auch:
Zitat:
Er hat es einfach nicht unter Kontrolle - so sehr er sich bemüht (was ich merke) - kommt eine Frau mit tollem Hintern vorbei, guckt er wie ein Schaf


Also er bemüht sich anscheinend und trotzdem überkommt ihn dieser Schafblick.

Ich meine: Wenn man einen Bock oder ein Schaf geheiratet hat, dann sollte man seine Verhaltensweisen akzeptieren.

04.01.2010 15:55 • #14


wunna
Ich glaub, dass mann sich da irgendwie mit Hormonen usw. rausredet.


Frauen haben auch Hormone, die sie als Ausrede nehmen könnten, weil sie ja dadurch dringend nach einem Familienvater oder einem Männchen mit guten Genen suchen müssen.

Im Übrigen stimme ich Warmherzig zu:
Frauen (die ich kenne) nehmen automatisch Rücksicht auf ihre Umgebung und erst Recht, wenn der Mann ihres Herzens sagt oder zeigt, dass es ihm weh tut.

Als ich solo war, da habe ich garantiert einigen Typen hinterhergeguckt. Oder wenn dann mal knackige Bundis vorbeigefahren sind oder so, dann habe ich auch schonmal aus Spaß gejuchzt. Also, so unter Freundinnen, als ich noch jung und gut drauf war.

Aber ich habe doch meinen persönlichen Sexgott gefunden.
Habe doch gar nicht das Bedürfnis danach, bin nicht mehr auf der Suche, muss also nicht abchecken. Ich habe doch jemanden, dessen Körper für mich das Highlight ist.
Ganz ehrlich!

Und wie könnte ich damit leben, wenn ich weiß, dass ich meinem Liebsten damit weh tue und es so leicht abstellen könnte?

04.01.2010 15:57 • #15


C
Hallo....
Flüchtiges gucken finde ich ok ....halt wie man jeden Menschen anschaut beim vorüber gehen wenn mein Freund einer anderen hinterher starren würde wäre ich sehr sehr sauer und Er würde sich einen Seitenhieb einfangen....In meinem Beisein macht Er es nicht,was Er macht wenn Er allein ist weiss ich nicht ist mir aber auch egal.
Als wir leztens mal in der Stadt waren hat er gemeint ich hätte da einen Typen angeschaut was mir aber gar nicht bewusst war vielleicht ist es manchmal also echt nicht beabsichtigt oder bös gemeint....
Mit den Hormonen sich raus zureden das zählt übrigens auch für mich nicht, hat vielleicht alles nur etwas mit der Rücksichtsnahme auf den Partner und ein bissle Benehmen zu tun....
Am schlimmsten finde ich als Frau übringens die Männer die Pfeifen oder die hupend im Auto sitzen um Aufmerksamkeit zu erregen....Die werden wohl niemals aussterben .......
Zum Glück ist mir so ein Typ Mann erspart geblieben...

Liebe Grüsse
Eva

04.01.2010 16:31 • #16


R
Zitat von wunna:
Ich glaub, dass mann sich da irgendwie mit Hormonen usw. rausredet.


Frauen haben auch Hormone, die sie als Ausrede nehmen könnten, weil sie ja dadurch dringend nach einem Familienvater oder einem Männchen mit guten Genen suchen müssen.


Nur das hier die Hormone eine andere Funktion bei der Frau haben. Sie soll gezielt einen Mann für ihre Kinder finden und würde ein Risiko eingehen ungewollt schwanger zu werden, wenn sie sich sehr freizügig den Männern hingibt.

Zitat von wunna:
Im Übrigen stimme ich Warmherzig zu:
Frauen (die ich kenne) nehmen automatisch Rücksicht auf ihre Umgebung und erst Recht, wenn der Mann ihres Herzens sagt oder zeigt, dass es ihm weh tut.


Ach und Männer tun das nicht? Weil eine Dame jetzt sich über eine Herren beschwert hat, sind sie jetzt die rücksichtslosen Kerle??

Zitat von wunna:
Als ich solo war, da habe ich garantiert einigen Typen hinterhergeguckt. Oder wenn dann mal knackige Bundis vorbeigefahren sind oder so, dann habe ich auch schonmal aus Spaß gejuchzt. Also, so unter Freundinnen, als ich noch jung und gut drauf war.


Eine gute Freundin von mir ist solo und sie erzählt mir, wenn sie mit ihren verheirateten Freundinen in die Pizzeria geht. Da wird der gutaussehende Kellner aber dermassen von den Damen angemacht, meine gute Freundin hat es mit ausgehungerten Pumas verglichen. Klar, da ist 'ne Menge Spass dabei, sie meinen das nicht wirklich ernst. Aber man sollte aus den ganzen Geschichten jetzt nicht mit erhobenen Zeigefinger eine Moralkiste draus machen.

MfG
Raj

04.01.2010 19:38 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

wunna
Nein, er ist ein rücksichtloser Kerl, weil er trotz ihrer klaren Bitte, trotzdem, ja, keine Rücksicht nimmt. Deshalb. Wäre er eine Frau, die etwas trotz der Bitte ihres Lebenspartners weiterhin tut, wäre auch sie rücksichtslos und ich würde es sagen.

Meiner Erfahrung nach ist die Rücksichtsnahme im Glotzbereich irgendwie eine Automatik bei vielen Frauen (bzw. fast allen, die ich kenne).

Bei Männern sehe ich da unterschiedliche Reaktionen. Ich kenne sogar Viele - Gott sei Dank nicht die Mehrheit - die glauben, sie müssten sich jetzt erst recht so verhalten, weil sie sonst nicht männlich wären und ihre natürlichen Rechte nicht nutzen. Merkwürdige Sache.
Mein Freund z. B. ist überhaupt gar nicht so. Obwohl, wenn er wüsste, wie eifersüchtig ich werden könnte, wenn er Anderen nachschaut, dann würde er es bestimmt durchziehen.

Und nochmal ein Nein, weil es tatsächlich so ist, dass Frauen ja von ihren Hormonen auch dann beeinflusst werden einen Mann oder das Supergen auf zwei Beinen zu finden, unabhängig davon, ob sie schon in einer Beziehung sind, es sei denn, sie sind bereits schwanger. Und selbst dann - wenn sie schwanger sind - würden die Hormone sie eher dazu bringen das superpotente Macho-Gen, das sie geschwängert hat, gegen den treuen Nestbauer und Nesthüter, also eher gegen einen perfekten Familienvater einzutauschen. Das unterscheidet frau nämlich oder ihre Hormone, wie man will. Somit haben Frauen also auch einen Freifahrtschein, denn sie sind ja willige Skla. ihrer Hormone.

wunna hat Folgendes geschrieben:
Als ich solo war, da habe ich garantiert einigen Typen hinterhergeguckt. Oder wenn dann mal knackige Bundis vorbeigefahren sind oder so, dann habe ich auch schonmal aus Spaß gejuchzt. Also, so unter Freundinnen, als ich noch jung und gut drauf war.


Warum zitierst du das? Beziehst du dich auf irgendwas?

Ich war sicher nie ein Puma, auch nicht als ich solo war, auch wenn man als weiblicher Puma bestimmt viel Spaß hat.
Ich erwarte da von Männern und Frauen den gleichen Anstand und moralische Gleichberechtigung, sozusagen. Auf den Ar. klatschen, laut Anspielungen machen oder so, das kann auch schon zu weit gehen, ja, auch ein Mann könnte sich da genauso verletzt oder herabgewürdigt fühlen.


Aber du willst ja auch auf die verheirateten Frauen hinaus. Ich vermute auch, dass es da mehr der Spaß ist. Stelle ich mir den Tisch voll mit verheirateten Männern vor, dann fände ich es genauso albern und vielleicht auch abstoßend, je nach Intensität. Denn da müsste ich mir genauso vor Augen führen, dass man nicht sagen kann: Ist doch ein Kompliment für die/den, wenn wir die/den yxes finden (yxes ist nicht zulässig, wie albern).
Aber - um nur mal das Beispiel mit dem Poklatscher zu recyceln - beide könnten es sehr unangenehm bzw. sogar als sexuelle Belästigung empfinden.

Um jetzt aber auf das Glotzen zurückzukommen: Die Mädels tun es nicht, während die Ehemänner dabei sind? Ist doch auch ein Unterschied.

Übrigens, ich will da keine große Gleichberechtigungsdiskussion draus machen, nur, falls das womöglich in die Richtung gehen sollte.

04.01.2010 21:28 • #18


R
Zitat von wunna:
Meiner Erfahrung nach ist die Rücksichtsnahme im Glotzbereich irgendwie eine Automatik bei vielen Frauen (bzw. fast allen, die ich kenne).


Wenn es automatisch ist, dann könnte es doch an den Genen liegen.

Zitat von wunna:
...Somit haben Frauen also auch einen Freifahrtschein, denn sie sind ja willige Skla. ihrer Hormone.


Genau das versuche ich ja zu erklären. Typisch männlich und weibliches Verhalten werden von den Hormonen und Genen (mit)bestimmt. Deshalb sollte man auch nicht mit den Finger auf Männer zeigen, wenn sie auf visuelle Signale reagieren und sich P. anschauen und Frauen eher nicht. Das Frauen letzteres nicht tun, hat dann nämlich nichts mit dem besseren Charakter, sondern einfach mit den natürlichen Gegebenheiten zu tun.

[Beispiel mit dem Puma] Ich hatte Deinen Text deshalb zitiert um zu zeigen, dass Du als Frau so reagiert hast, aber ich eben auch Erzählungen über Frauen kenne, wo es genau umgekehrt ist.

Zitat von wunna:
Auf den Ar. klatschen, laut Anspielungen machen oder so, das kann auch schon zu weit gehen, ja, auch ein Mann könnte sich da genauso verletzt oder herabgewürdigt fühlen.


Und wenn der Mann nicht anwesend ist?

04.01.2010 21:44 • #19


W
Hallo Ihr Lieben,

Puma hin, Hormone her usw..........

Mir gehts nur darum, dass man in einer Beziehung etwas (mehr) Rücksicht aufeinander nimmt..........ist ja wohl nicht zuviel verlangt ........
Gegenseitiger Respekt ist mir jedenfalls wichtig, manchen Menschen (Männern UND Frauen !!) leider nicht so......

LG

05.01.2010 02:19 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag