Hey Leute,
aufgrund meiner starken Eifersucht, hab ich mich entschlossen mir soviel erstmal in einem Forum Hilfe zu holen und sollte das nihts helfen auch professionell.
Wo soll ich anfangen?
Ich fange mal in meiner Kindheit an. Meine Mama war damals mit mir schwanger und hatte auch schon meinen Bruder mit meinem Vater/Erzeuger. Als ich dann 2 1/2 war trennten sich meine Eltern und meine Mama lernte einen neuen Mann kennen, mit dem ich zum Glück sehr gut klarkomme und ihn auch bei meiner Einschulung das erste Mal Papa nannte, seit dem ist es für mich mein Papa. Nun zu meinem leiblichen Vater: Unsere Eltern haben es immer so gemacht, dass wir ein Wochenende bei dem einen und das andere bei dem anderen, also das wir Geschwister gemeinsam was machen konnte. Dann irgendwann fragte ich meine Mama wieso eigentlich Schluss mit meinem Vater war, da erzählte sie mir etwas, was ich als Kind nicht verstehen konnte. Sie erzählte mir das eine Frau angerufen hat und mit meinem leiblichen Vater eine Affäre hatte über Monate, wenn nicht sogar Jahre. Das war das erste Mal das ich etwas über fremdgehen oder betrügen mehr oder weniger für mich selbst mitbekommen habe.
Dann mit 14 Jahren hatte ich meine erste Freundin (ja bin gleichgeschlechtlich) mit dieser war ich 6 Monate zusammen als ich sie nach dem Urlaub besuchen wollte und sie mit einem Mann im Bett habe liegen sehen. Das traf mich damals sehr hart und hatte damit lange zu tun. Dann mit 15 Jahren hatte ich eine neue Freundin, diese hat mich dann auch mit ihrem Exfreund betrogen, aber das tat mir damals nicht so weh, und wir sind heute noch befreundet, also seit guten 10 Jahren. Dann hatte ich mehrere Jahre niemanden mehr. bin dann mit 19 bei meinen Eltern ausgezogen, nach Berlin. Dort lernte ich 2012 meine jetzige Partnerin kennen. Wir waren damals ca. ein Jahr zusammen, aber auch diese knutschte fremd, zwar diesmal mit Frauen aber dennoch. Wir trennten uns 2013. Kurz danach die nächste Beziehung, diese hielt 2 Jahre, aber auch da erfuhr ich nach der Trennung, das diese mir fremdging, obwohl ich sie mehrmals gefragt habe, ob es passiert ist, da ich sieauch betrogen hatte. Und seit 2015 bin ich wieder mit meiner ehemaligen Exfreundin zusammen, also der von 2012-2013. Wir trafen uns nach der Trennung und merken schnell das da noch Gefühle sind also versuchten wir es nochmal. Und eigentlich lief auch alles super, nur seit einem guten dreiviertel Jahr ist es mit der Zärtlichkeit irgendwie nicht mehr so. Also so gut wie gar nicht mehr, und von Sex kann ich auch nicht reden, das ist Monate her. Und irgendwie erfacht diese Situation noch mehr Gedanken in mir. Auch meine eine Ex hatte sich körperlich von der Nähe abgewendet, was dann nach der Trennung Sinn ergab.
Meine Freundin sagt mir zwar sie ginge mir nicht fremd und es alles gut mit uns aber diese Eifersucht und diese Gedanken machen mich Tag für Tag kaputter. ich habe das Gefühl, dass ich ihr gar nicht mehr vertraue, obwohl ich es ja eigentlich tue, aber ich kann diese Gedanken die ich habe, einfach nicht wegschieben oder runterschlucken. Dazu muss ich sagen das unsere Beziehung nicht immer leicht ist, wenn wir mal streiten dann richtig, da meine Partnerin auch Borderlinerin ist.
ich weiß einfach nicht, wie ich meine Eifersucht unter Kontrolle bekommen soll. Ich will nicht das es zu einer Trennung kommt nur wegen meiner Eifersucht, weil ich sie dadurch natürlich einenge und ihr Sachen unterstellen.
Also ich würde meine Eifersucht schon als krankthaft bezeichnen.
Hat jemand Rat oder Hilfe für mich ?
Ich bin echt verzweifelt