Pfeil rechts

L
ich habe schon einige Therapien angefangen und abgebrochen, weil sie nichts gebracht haben. ich habe unzählige dinge ausprobiert, auch Medikamente... Aktuell habe ich aber vor, wieder eine anzufangen, bei einer Frau..

02.09.2015 20:03 • #401


M
Finde ich gut, dass du es weiter probierst. Ist es eine Persönlichkeitsstörung bei dir?

Was würde es für dich bedeuten, wenn er sich tatsächlich selbstbefriedigen würde? Würde es dir sagen Ich bin nicht gut genug!, Ich habe versagt! ?

02.09.2015 20:07 • #402


A


Krankhafte Eifersucht - Therapie, Kontrollzwang & Heilung

x 3


Vergissmeinicht
Hallo Leni.

Herzlich willkommen hier bei uns.

Warte erstmal auf Deine Antworten auf die Fragen, die Mathias Dir stellte.

02.09.2015 20:15 • #403


L
ich weiß nicht, wie meine Diagnose lauten würde. Da ich ein gestörtest Elternhaus hatte, kann ich nur eins dazu sagen. meine Schwester wurde schon mal Bordeline diagnostiziert, danach manische Depressionen. Vielleicht habe ich doch mehr abbekommen, als ich immer dachte.

ich würde es nicht aushalten, ich kann es nicht in Worte fassen. Ja, nicht zu genügen. Und die Frage warum? Ich bin doch da, wir haben viel Sex und seiner Ausssage auch Guten Warum denn dann? Mir wird schon beim Schreiben ganz schlecht...

02.09.2015 20:16 • #404


Vergissmeinicht
Hey Leni,

war das bei Dir schon immer so oder erst seitdem Du diesen Partner hast? Wie bringst Du anderen als Reikimeisterin das Ruhen und sich finden bei, wenn Du Dich selbst verlierst?

02.09.2015 20:22 • #405


M
Ich habe auch ein gestörtes Elternhaus, Leni. Ich kann dein Leid gut nachempfinden.
Wichtig ist, dass alles aufgearbeitet wird. Dann wird es auch besser!

02.09.2015 20:23 • x 1 #406


Vergissmeinicht
Hey Mathias,

ich auch und denke fast, das Gros hier an Usern hat das. Mit dem Aufarbeiten ist so eine Sache, rückgängig machen können wir nichts und alles wird immer irgendwie Bestandteil von uns bleiben. Evtl. können wir unsere Sichtweise zu dem Erlebten ändern. Ich habe ne Privatkundin und da läuft alles ganz anders ab und irgendetwas tut mir dann immer weh.

02.09.2015 20:26 • #407


L
...weil es das problem nur in diesem bereich des lebens bei mir gibt. Es gibt Phasen, in denen es mir sehr gut geht. dann, wenn ich mal wieder getrennt bin. und nein, ich habe das problem seit 2006. ich war schwanger und mein ex wollte keinen sex mehr mit mir. hat derweil Por.s vorgezogen.. seit dem ist das so. ich hatte damals einen schock deswegen. meine ehe danach hat auch unter meinem misstrauen gelitten. die beziehung danach hat meim mißtrauen warhaftig bestätigt. und mein jetziger partner ist sehr bemüht um mich u kämpft auch viel. allerdings hat er selbst auch sein päckchen zu tragen. er ist nämlich eben gerade beim treffen der anonymen Alk..

02.09.2015 20:30 • #408


M
Gebe dir recht, Vergissmeinicht. Ich habe meine Sichtweise bereits begonnen zu ändern. Früher dachte ich, meine Eltern wären eigenartig. Nun weiß ich es besser. Mein Vater ist perv., päd., paranoid und ein Psychopath. Und meine Mutter erwähne ich hier im thread nicht, das wäre kontraproduktiv.

02.09.2015 20:34 • #409


M
Zitat von Leni12:
er ist nämlich eben gerade beim treffen der anonymen Alk..


Dort war ich auch schon. Wenns ihm hilft ok, mir hats nichts gebracht.

02.09.2015 20:35 • #410


Vergissmeinicht
Anders wird es auch nicht gehen Mathias. Wir können in unserem Leben nichts weg diskutieren. Aber uns distanzieren etc. können wir sehr wohl; leider haben wír mit allem ein dickes Paket zu tragen.

02.09.2015 20:36 • x 1 #411


M
Ja, leider!

02.09.2015 20:37 • #412


Icefalki
Leni, du solltest an die Ursache ran. Um alles verstehen zu können.

Wieviel Stellenwert hat der sex bei dir?

Heißt SB für dich, Ablehnung oder ekelt es dich insgesamt bei der Vorstellung daran, an?

02.09.2015 23:23 • #413


A
Hallo,

ich kenne das nur zu gut. Meine Eifersucht hat mich so unter Kontrolle, das ich teilweise an nichts anderes mehr denken konnte. War 5 Jahre mit meinem Freund zusammen und die Eifersucht war die Hölle, ohne das er mir einen Grund gegeben hatte. Jetzt sind wir nicht mehr zusammen, aber habe Jemand neues kennengelernt und es geht schon wieder los. Total Panik vor jeder anderen Frau etc....

03.09.2015 09:10 • #414


A
ach und was ich noch hinzufügen wollte, bei mir liegt es wohl an der Angststörung. Hatte vor Jahren eine Therapie gegen die Eifersucht gemacht, die natürlich nichts gebracht hatte, weil damals nicht erkannt wurde das man nicht an der Eifersucht sondern an der Angststörung hätte arbeiten müssen. Traurig das nicht das der Therapeut erkennt, sondern man selber herausfinden muss.

03.09.2015 09:12 • #415


L
Hallo Annika, es hat auch nichts mit dem jetzigen Partner zu tun. Ich weiß, beim Nächsten würde es wieder genauso werden. ich bin ja geradezu auf der Suche etwas zu finden, damit ich endlich Bescheid weiß....

03.09.2015 10:01 • #416


L
Hallo, ich bins nochmal... ich hoffe hier immernoch Gleichgesinnte zu treffen, die mich verstehen können bzw wissen wie man aus dieser verzwickten Situation rauskommt ((
Icefalki hat gefragt was es für mich bedeutet, wenn der Partner sich selbst befriedigt... Es bedeutet für mich zum einem Ablehnung und nicht zu genügen. Die Vorstellung, er stellt sich Jemand anderen vor als mich, ist für mich nicht auszuhalten. Denn er sagt ja, er liebt mich über Alles. Was haben dann andere Frauen in seinen Geist zu suchen? Wir haben ja Sex und Liebe miteinander, das sollte etwas sein, was nur wir Beide teilen und auch nur uns Beide etwas angeht. Ich kann da nicht teilen. Ich mache es auch nicht. Er genügt mir voll und ganz.
Er beteuert mir, er macht es nicht. Aber ich glaube ihm nicht, weil ich weiß wie Männer sind. habe genug Erfahrungen damit gemacht. ich weiß auch, daß ich es Niemandem verbieten darf, aber ich denke und vor Allem FÜHLE darüber anders. Am liebsten wäre es mir, wenn es mir schei. wäre. Aber leider ist es das nicht. ich glaube, ich werde NIE glücklich sein und kann nur allein bleiben..
ich hoffe, es findet sich hier jemand, der mich ernst nehmen kann und mich versteht. ich drehe langsam durch und fühle mich allein.

LG, Leni

04.09.2015 12:22 • #417

Sponsor-Mitgliedschaft

Icefalki
Leni, wir verstehen das doch. Und unsere Fragen Haben nur den einen Grund, uns zu überlegen, was dir helfen könnte.

Jeder hier, hat oder hatte extreme Ängste. Deine sind eben diese. Und die Ursache liegt entweder in deiner Kindheit, oder beim Ex.

Ich tendiere in Richtung Kindheit, und es kam dann zum Ausbruch, als du schwanger warst.

Wieviel Ablehnung hast du erfahren? Frage auch mal vorsichtig in Richtung sex. Missbrauch? Oder sehr strenges Elternhaus?

SB ist nichts anrüchiges. Ich weiß, für dich ein no Go.

Aber was steckt dahinter?

04.09.2015 22:53 • x 1 #418


L
hallo Leni,

ich hab hier reingeschaut, weil ich das Thema Eifersucht von der anderen Seite kenne. Ich verstehe, dass Du leidest. Mein Rat wäre, zu versuchen, diesen Teil in Dir zu akzeptieren, ihn nicht zu verurteilen sondern irgendwie für dich selbst zu integrieren.. Damit meine ich nicht, zu rechtfertigen, dass Du deinen Partner kontrollieren möchtest, sondern Du für Dich dir selbst zugestehst, dass es diese Gefühle in Dir gibt, auch dieses Gefühl liebevoll als eines anzunehmen.

Das macht es von der anderen Seite auch irgendwie leichter damit umzugehen. Ich bin schon Opfer einer solchen Eifersucht geworden und am Schwierigsten war, dass Sie sich selbst damit uneins war, einerseits sagte der Kopf, dass es vollkommen überflüssig ist, andererseits spielte das Unterbewusstsein immer wieder diese wirklich belastenden Unterstellungen hoch.

Eifersucht ist auch ein großes Gefühl von Verlustangst und wenn man auf der anderen Seite versteht, warum der/die Partner_in Verlustangst hat, kann man besser damit umgehen und kann man vielleicht besser eine gemeinsame Ebene finden.

05.09.2015 18:42 • x 1 #419


kleinenick
Zitat von Leni12:
Hallo, ich bin neu hier!

ich suche Gleichgesinnte zum Thema krankhafte Eifersucht mit Kontrollwahn bis hin zu Wahnvorstellungen...
Im Moment hat es mich wieder ganz stark erwischt, so daß mein Leben eine einzige Qual ist.
Ich muß dazu sagen, daß ich ohne Partner ein ganz normaler, liebevoller, hilfsbereiter Mensch bin. Ich bin Reiki-Meisterin und helfe vielen Menschen bei Ihren Problemen. Nur bei mir selbst komme ich seit Jahren nicht weiter. Und das schlimme ist, daß ich mich so schäme...Dabei müsste ich schon viel weiter sein.
aktuell bin ich in einer on/ off Beziehung. seit über drei Jahren. Wir kommen nicht voneinander los. Aber ich habe immer nur Angst. mein Leben besteht daraus alles zu kontrollieren was er macht. ich habe auch Angst, daß er sich selbst befriedigt. Bitte keine blöden Kommentare dazu. ich weiß, daß es für fast alle menschen lächerlich klingt..
Danke erstmal, daß ich mich vorstellen durfte

LG Leni

Hallo Leni,

ohh da kenn ich von allem etwas von. Mich macht das schon fast wahnsinnig nicht zu wissen was er macht! Da ich zu Hause bin und mein Partner als Fahrer in einem Krankhaus arbeitet und demzufolge ständig mit anderen Menschen, insbesondere Frauen zu tun hat, drehe ich hier zu Hause sehr oft am Teller, mache ihm Szenen ohne ende , kontrolliere alles was sich mir in die Hände legt. Ich Quäle mich selbst damit Er versichert mit zwar immer wieder das er der Bravsten einer ist (hat auch , genau wie ich schlechte Erfahrungen in Beziehungen gemacht) aber ich glaube ihm das nie und das zerstört fast unsere Beziehung. Wenn Du lust hast mir zu antworten , würde ich mich sehr darüber freuen Wenn wir unsere Erfahrungen austauschen können wäre ich Dir sehr dankbar.
Fühl Dich mal ganz lieb in den Arm genommen

gglg

kleinenick

10.09.2015 10:12 • #420


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag