Pfeil rechts

S
Hallo an alle hier, ich hoffe, dass ich hier ein paar hilfreiche Tips bekomme. Ich selber bin Student und studiere Soziale Arbeit / Sozialpädagogik. Seit ein paar Monaten habe ich einen neuen Freund. Wir sind total glücklich. Gleich von Anfang an hat er mir viel erzählt. Unter anderem auch, dass er früher richtig Panikattaken und Ängste hatte und deshalb auch schon in Behandlung war. Er hat es mit dieser Hilfe auch geschafft. Nur jetzt habe ich das Gefühl, dass er wieder Ängste hat, Angst mich zuverlieren, Angst das mir etwas passiert und Angst das er nicht gut genug ist. Wenn ich mich mal auf eine SMS oder einen Anruf nicht melde, dann macht er sich ziemliche Sorgen und ist unruhig. Ich weiß nicht wie ich ihm helfen kann oder was ich machen kann. Ich würde gerne wissen, wie ich ihn unterstützen kann und wie ich ihm die Ängste nehmen kann. Vielleicht hat ja jemand von euch ähnliche Probleme. Ich würde mich riesig über jede Antwort freuen. Danke schon mal.

19.03.2010 12:32 • 21.03.2010 #1


2 Antworten ↓


P
Hallo shine

Hast du deinen Freund schon einmal direkt darauf angesprochen, dass er zum Teil ein wenig überreagiert? Das würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall machen. Vielleicht ist ihm gar nicht bewusst, wie übervorsichtig er ist. Das muss auch nichts mit seiner Krankheitsgeschichte zu tun haben. Vielleicht merkt er es gar nicht, tut es auch nicht bewusst. Auf jeden Fall erst mal das Thema ansprechen.